Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Tradingpositionen

Beiträge: 114
Zugriffe: 16.007 / Heute: 8
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tradingpositionen newtrader2002de
newtrader200.:

Tradingpositionen

 
04.05.04 12:09
#1
nachdem der DAX/Tecdax sich einigermaßen halten, die Masse auf ca. 3900 im DAX setzt, gehe ich von einer einsetzenden Erholung aus,

2 Werte eignen sich m.M.nach  zum Wiedereinstieg,

1. Neukauf Dialog S. , aktuell ca. 3,25, kam heute mächtig unter Druck, Topeinstiegskur
  bin gerade wieder rein

2. Neukauf Aixtron, aktuell auf ca. 4,76 zurück, ebenfalls gute Tradingchance,ebenfalls
  gerade wieder neu eingestiegen.

denke, mit beiden Positionen läßt sich wieder einiges verdienen.
88 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Tradingpositionen P650
P650:

Meine Erfahrung aus 4 Jahren spricht dagegen.

 
12.05.04 15:16
#90
Günstig ist es erst für 0,00000 !
Mußte jeder Börsianer inzwischen mindestens einmal feststellen.
Tradingpositionen P650
P650:

Nichts gegen Software AG, bin selbst ein Software-

 
12.05.04 15:17
#91
Fan und habe lange und positive Erfahrungen.

Aber hier geht es um deine Einflußnahme und die tendiert gen Null.
Tradingpositionen P650
P650:

KGV von 48 !!! Günstig ?? o. T.

 
12.05.04 15:20
#92
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

kgv 48????

 
12.05.04 15:30
#93
habe lieber aktien die ohne meine einflussnahme auskommen, als welche wo ich mit 20000€ schon den gesamten tagesumsatz mache.  
Tradingpositionen cashflash25
cashflash25:

@idte

 
12.05.04 22:20
#94
..."das Bush jun. noch 2 Jahre ohne Krieg durchhält"...

wie kommst Du auf 2 Jahre?

gruss Cashflash
Tradingpositionen P650
P650:

@IDTE Ich meine nicht die Einflußnahme durch dich

 
13.05.04 08:31
#95
auf den Kurs.

Genau das Gegenteil meine ich.
Manchmal ist so wenig Umsatz bei der Software, daß schon 1000 Stück den Kurs bewegen.
Abgesehen davon, sollte morgen in ROT eine Meldung auf dem Schirm erscheinen, die den
Kurs nachbörslich auf 10-15 zieht schaust du bei dieser Aktie wie bei allen anderen nur dumm aus der Wäsche. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

da gibts doch überall

 
13.05.04 08:43
#96
positiv denken und ständigen kontakt mit dem unternehmen halten (ist im moment recht einfach, sitze doch in ner bank).
kann doch auch in die andere richtung gehen. man muss halt versuchen rauszubekommen was für news anstehen und wie diese ausfallen. also gerade vor zahlen kontaktieren und fragen ob die mit verlauf zufrieden sind. hat bei software ag und ce doch super geklappt.
Tradingpositionen Happy_Berti
Happy_Berti:

Ce Consumer meldet super Zahlen!

 
13.05.04 08:50
#97
Na was hab ich euch gesagt? Super Zahlen, vorbörslich ist Ce Consumer schon mit 5% im Plus, bei Börseneröffnung gehts sicher stärker nach oben. Wer hat denn neulich mein Trading kritisiert? Bloß weil einige von euch Verluste machen, müssen das nicht alle Börsianer tun, oder? (an alle "Dialogexperten")*g*
Gruss Berti
Tradingpositionen P650
P650:

CE grottenschlecht, denn wenn der Umsatz

 
13.05.04 12:57
#98
steigt, steigt ja auch der Verlust, denn bis dato hammse 10 Quarts
in Folge denselbigen gemacht, was mir schleierhaft ist.

Tradingpositionen P650
P650:

Kursverlust seit letztem Post. -10% OhOh.. o. T.

 
18.05.04 11:40
#99
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

p650

 
18.05.04 11:43
juten morgen. endlich aufgewacht...

meinst wohl auch dass sie sich gut gehalten haben mit (nur) minus 10%. gab schlimmeres.
ausserdem musste man den verlust ja nicht mitnehmen.
Tradingpositionen P650
P650:

Moin IDTE War ja auch net bös gemeint, aber

 
18.05.04 11:55
die Chips tun sich wirklich schwer, ob im Handel oder Produktion.
Zur Zeit sollte man sein Pulver trocken halten.
Zum Einstieg ist es bei einigen Werten nie zu spät.
Geduld ist angesagt.
Wenn ich den DOW gestern richtig deute, hat Alans Geldpumpe nur dazu geführt,
höhere Verluste zu vermeiden.
Das kann für heute kein gutes Vorzeichen sein.
Viel Erfolg.
Tradingpositionen P650
P650:

Das mit den Chips war auf CE gemünzt. Software tut

 
18.05.04 12:04
sich im Moment genau so schwer. Ist halt ein flüchtiges Gut ;-))
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

glaubst du auch

 
18.05.04 12:15
das es erst der anfang der abwärtsbewegung ist und das der durchbruch der 200tage-linien nachhaltig sein wird?
eigentlich ist die stimmung doch mies genug für steigende kurse...

wenns bald hochgeht sieht software ag super aus. widerstand bei 20 hat dann gehalten. dann sehen wir bald die 26 wieder.
Tradingpositionen P650
P650:

Glaub ich nicht, Unterstützungslinie gebrochen !

 
18.05.04 12:21
Kursziel 18,50 und dann 16,50.

Der Gesamtmarkt muß und wird wahrscheinlich einmal richtig korrigieren müssen,
damit man wieder neu aufsetzen kann. Und ich glaube langsam kommen genug Anschläge
und Ölpreise und so weiter zusammen.
Also Vorsicht.
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

du meinst doch

 
18.05.04 12:29
nicht wirklich software ag!? kgv bei 18,50 dann bei 11,50 für 2004 bzw. 7 mit sondereffekten. ausserdem müssten sie unter die 200tage line fallen.

aber du lagst ja das letzte mal auch daneben... vielleicht ein gutes zeichen, werde mal ans nachkaufen denken :-)
Tradingpositionen P650
P650:

Doch ich meine Software AG. Mein KGV ist 45 .

 
18.05.04 12:40
Ich weiß net wie du oder die annern auf 18,50 kommen. Der Kurs leigt bei 20 und der Gewinn bei 0,45.
Ich wünsch' dir, daß sie auf 40 steigen, aber ich koofe keine aktie mehr, aus der ich nicht abends aussteigen und morgens wieder einsteigen kann. die also gehandelt wird.
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

du bist ja witzig...

 
18.05.04 12:47
die 0,36 € die vor 2 wochen gemeldet wurden waren der q1 gewinn. fürs jahr rechnen die mit einem eps von 1,50 bis 1,60, ohne sondereffekte (wurden bei veröffentlichung der q1 ergebnisse auch bestätigt). in q2 kommen durch den verkauf der sap si anteile sondereinnahmen von 0,90 € je aktie hinzu. macht ohne SE ein KGV von 13 (für 2004!!!) und mit SE von 8 (für 2004!!!).

du solltest deine zeitung wechseln :-)   tippe mal auf börse-online, die habens nämlich noch nicht gerafft, keine ahnung was die für schätzungen haben...
Tradingpositionen P650
P650:

Das Jahr ist noch lang und wenn man die aktuellen

 
18.05.04 12:54
oder gar die "alten" Werte nimmt, sieht's schlecht aus und der glaube an eine sonnige zukunft verblasst im angesicht der aktuellen daten aus aller welt.
ich hab' schon aktien gesehen, die mit einem KGV von 5 in den keller fielen.

ich lese keine börsenzeitung. ich habe seit 4 jahren ein realtime handelssystem mit allem schnickschnack und da lese ich genug ab.

wie soll ich dir beibringen, was ich meine ?!

für uns ist traden ein risikofaktor ohne gleichen und das gilt es zu minimieren.
das ist mit dem einstieg in eine fundamental gute aktie nicht allein getan.
ich kenne bei fast jeder aktie den tag an dem ein langer schwarzer balken eine ausnahmesituation ankündigte und die gilt es zu vermeiden.

viel erfolg.
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

dann verstehe ich trotzdem nicht

 
18.05.04 13:04
wie du auf dieses kgv kommst. das software-geschäft boomt dieses jahr, das melden alle unternehmen. software ag ist gut positionier und hat die höchsten margen der peer. mal abgesehen von den 150 Mio. cash...

habe noch keine aktie im tecdax mit nem kgv von 5 gesehen...
ich sehe immer noch nen unterschied zw. tecdax und den im proime st. gelisteten unternehmen.

software ag ist das zweitgrösste softwareunternehmen deutschlands und keine dödelfirma.
nur die umsätze wachsen momentan nicht wirklich. aber lässt sich ja durch zukäufe super kompensieren. und die werden bei fallenden kursen der übernahmeobjekte immer günstiger...
Tradingpositionen P650
P650:

Wir verstehen uns einfach nicht, lieber IDTE.

 
18.05.04 13:10
Software AG ist gut, sogar sehr gut.
Soweit so gut.

Wovon ich rede ist, daß ich auf "sollte, könnte, würde, hätte" nix mehr gebe.

Schau dir Allianz an, solide Bude, Kurs im A.... ! KGV bei 11 !!

Kursziel 75 Eur und wenn dann der DOW richtig abrauschen sollte, KZ 60 oder 40.

Ich trade nur noch kurzfristig WYSIWYG.
Tradingpositionen IDTE
IDTE:

hilft wohl nur abwarten

 
18.05.04 13:21
aber die allianz ist keine solide bude und mit nem kgv von 11 auch noch ausreichend bewertet.

du bist aber sehr bearish. meinst du wirklich du kommst schnell genug raus wenn was passiert. ich denke mal der handel wird schneller ausgesetzt als du/ich reagieren kann, wenns soweit ist. solange kaufe ich billige aktien mit viel potential und du halt welche mit kurzfr. potential. ist ja nicht verkehrt. mal sehen was am ende bei raus kommt...

ich versteh dich schon. bloss das krzfr. ist zu riskant, nicht umsonst loosen die meisten damit ab. bestes beispiel ist doch newtrader. (schliesslich sein thread-bloss er hat nichts mehr zu sagen, ärgert sich nur noch...)
Tradingpositionen P650
P650:

Das mit der Allianz sehe ich anders. Aber schau'

 
18.05.04 13:35
dir mal die anderen hoffnungswerte an : GPC -45% die hoffnung bleibt, daß da noch was draus wird. nur ich möchte nicht mehr dabei sein, wenn's nix wird.

Positionstrading mit SL in einem Aufwärtstrend ist ok. Kaufen und "schaun mer mal" nicht.

Was machst du wenn SoftwareAG auf 16 fällt ? Drinbleiben ? Raus ?
Verkausftag war der 19.02 oder 28.04 allerspätestens aber gestern.
Die Aktie ist seit 9 Tagen unter dem 5-Tages Durchschnitt.
Die 19 werden wir auf jeden Fall sehen. 2 Fibonacci Stufe und GAP.

Mir geht es darum, daß ich erkenne nach welchen Kriterien du arbeitest.
Dann kann ich dein Investment auch besser verstehen.



Tradingpositionen IDTE
IDTE:

zu software ag

 
18.05.04 13:49
vorgestern teilverkauf, gerade wieder rein. 20-marke hat top gehalten, war richtiger kaufdruck zu spüren gestern. habe noch abgewartet wo der gesamtmarkt hin will. das ist im moment das schwierige.
habe mich gerade dazu entschlossen für die nächsten tage ins bullishe lager zu wechseln (vorher neutral). kurzfristige spekulationen liefen auch nicht wirklich gut in letzter zeit (ce +/-0, itteligence heute verkauft +1% und teleplan noch im minus). also setze ich jetzt auf ne markterholung und dabei auf fundamental abgesicherte werte.
wenn software ag auf 16 fällt bin ich schon lange nicht mehr drin, stop-loss wie gesagt bei 20. wenn sich das umfeld aufhellt werden sich die instis auch wieder drauf stürzen.
ich sitze schliesslich an der quelle und muss es wissen...

ps ist dir eigentlich aufgefallen mit welch geringem volumen die gefallen sind?
Tradingpositionen P650

Ich seh' schon, wir verstehen uns doch.

 
Kann' sein daß die auch einen rebound in den Aufwärtskanal hinlegen und das GAP zu 19 ignorieren. Hauptsache du bist abgesichert. Damals als ich noch nervlich am Ende war,
hatte ich die Dinger zu 8 in der Hand. Heute weiß ich's besser.
Aber gestern kann heute schon morgen sein und Vorsicht ist immer angebracht, wenn eine Aktie über 100% zugelegt hat. Da liegen immer 50% Verlustpotenzial mit drin ;-))
Viel Erfolg.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--