Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.524 / Heute: 292
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Oder auch lesenswert..

 
24.11.16 15:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tom Tailor Holding AG easyinvest
easyinvest:

statement ir

 
24.11.16 16:36
habe zu dem Thema auch mal die IR von TT angeschrieben und es kam eine recht überzeugende Email zurück.

Wortlaut:
Grund für diese Art des Kapitalerhöhung ist, dass sie schneller und kostengünstiger erfolgen kann.
Zudem musste das Bankenkonsortium überzeugt werden die Kreditbedingungen zu lockern und hat um das Commitment des Ankeraktionärs gebeten.

Klingt für mich überzeugend und ich bleibe natürlcih weiterhin investiert.

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Schneller?

 
25.11.16 08:31
Ich war auf der letzten HV. Dort wurde kein Beschluss gefasst, der irgendwie mit "genehmigtem Kapital" zu tun hat. Die Rechte der Aktionäre bleiben nur gewahrt, wenn sie über eine KE abstimmen dürfen. Denn eine KE hat ja Auswirkungen: mehr Aktien teilen sich den Gewinn, dadurch weniger Dividende (im Falle TT: hahahaha...). KE kann also erst auf HV beschlossen werden.
Wie IR ja selbst schreiben: Kreditbedingungen lockern. Geht nur, wenn Fosun der KE zustimmt bzw. Teile übernimmt. Da sie dann mehr Anteile halten und Übernahmeangebot machen müssen, wenn KE nicht komplett platziert werden kann und Fosun den Rest übernehmen muss. Deswegen die Voraussetzung, dass BaFin eine Ausnahme erteilt.
Insgesamt ein deutliches Zeichen, dass die Kreditgeber Druck aufbauen und es für TT "fünf vor zwölf" ist.
Tom Tailor Holding AG easyinvest
easyinvest:

@elsem

 
25.11.16 09:52

Insgesamt ein deutliches Zeichen, dass die Kreditgeber Druck aufbauen und es für TT "fünf vor zwölf" ist.

Sehe ich ganz genauso. Die Fa für die ich arbeite ist in einer ähnlichen Situation. Es gab eine KE vom Ankeraktionär nachdem die Krediguidance gerissen wurde.

Innerhalb von 6 Monaten waren die Zahlen dann wieder "gut". Allerdings bezweifele ich, ob das nachhaltig ist.

Bei TomTailor bin ich da langfristig schon optimistisch. Hab auch kein problem mal 5 JAhre auf meinen Return zu warten. Nur eben abgezockt werden möchte ich nicht.





Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Bin immer noch fassungslos..

 
25.11.16 10:15
..dass auf der letzten HV, als sich das Desaster abzeichnete, die Masse der Aktionäre Entlastung erteilt und alles abgenickt haben (ich nicht!). Und die Vertreter der Anlegerschützer (DSW oder DSK) nur wenige handzahme Fragen stellten!
Tom Tailor Holding AG easyinvest
easyinvest:

@elesen

 
25.11.16 13:17
jaja wir kleinanleger sind halt die fische.
Früher mussten wir uns vor haien in acht nehmen.
Jetzt vor chinesischen crawlern mit riesenschleppnetzen ;)
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Da Fosun ja aus China kommt,..

 
30.11.16 09:28
sollte man diesen Link lesen und sich Gedanken machen...

Tom Tailor Holding AG 22240917
Während der Durchschnittsbürger kaum etwas von den Vorgängen mitbekommen dürfte, brodelt es hinter den Kulissen gehörig. Es bleibt möglicherweise nur eine Lösung: Grenzen schließen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT und Bonita

 
01.12.16 15:29
Hier nochmal deutlich, wie profitabel Bonita vor Übernahme durch TT gewesen ist. Nur zur Erinnerung all derjenigen, die auf Bonita eindreschen. Runtergewirtschaftet von TT durch überdimensionalem Einkauf (Läden sahen aus wie "Second-Hand").
Es hieß: „Bonita ist mit einer Marge von 15,7 Prozent auf der Basis des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) tendenziell profitabler als Tom Tailor mit 11,7 Prozent Marge. "Wir erwarten eine beträchtliche Ergebnissteigerung", sagte Holzer. Schon im laufenden Jahr werde der Konzernumsatz 625 bis 635 Millionen Euro betragen und das bereinigte EBITDA 70 bis 75 Millionen Euro. Das Expansionstempo will Holzer in den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Frankreich anziehen.“
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
05.12.16 10:26
Das Chartbild sieht weiterhin richtig gut aus. Nach einem steilen Anstieg folgte die notwendige Korrektur und jetzt geht's wieder bergnauf. Wenn die 5,50 geknackt werden, dann ist nach oben viel Platz bis 6-7 Euro. Unglaublich das man diese Sätze 2016 noch schreiben darf nachdem Kursdesaster der letzten Monate :))))))))))))))))
Tom Tailor Holding AG easyinvest
easyinvest:

eine richtige zockeraktie :)

 
05.12.16 11:32
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
09.12.16 09:32
kurze Korrektur in den 5.- Bereich hinein und heut morgen schon wieder richtig steil bergauf. Ich warte auf den 5,40 Ausbruch...;)))
Tom Tailor Holding AG as soon as pospischi
as soon as po.:

Stairway..

 
09.12.16 17:17
denke auch, dass es gut aussieht.
Es bildet sich schön langsam eine "Treppe", die 5 scheint gehalten werden zu wollen (sic!),
und könnte in einer Woche oder etwas später dann endgültig die 5,40 durchbrechen.
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

mission TT 2.0 ready for takeoff

 
11.12.16 19:06
KE is knocking on heaven's door (Fosun EK 4,9 EUR !). mission TT 2.0 ready for takeoff. seven point zero is comin.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
13.12.16 20:35
Ferrington reduziert Anteile bei TT leicht.
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Börse-Online: TT Turnaround voraus

 
16.12.16 14:49
Warum die nachfolgende Nachricht auf www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...round-1001583484/11 bei den News zu SMA Solar am 14.12. auftaucht aber bei TT nicht, erschließt sich mir nicht...hat jemand eine Idee.  
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Börse-Online GfK Prognose Punktlandung

 
16.12.16 15:14
Wenn man den ganzen Artikel liest, stösst man auch auf (Seite 8 auf) folgende Info zu GfK: www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...round-1001583484/8.

Der Artikel wurde bei einem GfK-Kurs von 32 EUR verfasst. Nach der GfK-Meldung am 8.12. bzgl. des Einstiegs des Finanzinvestors KKR schoss der Kurs um > 30 % hoch, auf heuer 43 EUR !

Hoffen wir mal, dass die Börse-Online-Prognose auch auf unsere TT zutrifft.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
18.12.16 23:32
@aktienbaer..hoffen darfst du immer ;))) Ich persönlich gebe auf solch Geschreibsel in den Medien nichts. Das hat keinen Belang für die Unternehmens- und Kursentwicklung. Es ist zwar ganz gut zusammengefasst. Die Prognose von denen nützt uns aber gar nix.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@2158

 
21.12.16 11:04
das stimmt leider so nicht ganz. Aus meinem privaten Umfeld (kannte den damaligen Vertriebsleiter bei Bonita VOR der Übernahme durch TT) wusste ich, daß Bonita leider da schon auf dem absteigenden Ast war. Hauptrund war wohl, daß die guten Leute reihenweise das Unternehmen verlassen haben. Er ging dann auch ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Übernahme durch TT. Verwundert hatte ihn def. der hohe Übernahmepreis von TT. Bonita hatte zu dieser Zeit schon ein extremes Margenproblem und galt eben nicht mehr als der Branchenprimus. Sonst hätte TT Bonita auch nicht einfach so schlucken können bzw. die damaligen Besitzer aus Luxenburg hätten gar nicht erst verkauft.

Aber leider muss man das ja trotzdem dem Holzer ankreiden. Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß er das extrem hohe Risiko bewusst in Kauf genommen hat, weil er eben nur sein umsatzgesteuertes Gehalt mit einem Schlag auf Aktionärskosten verbessern wollte. Hat ja auch geklappt.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@Etelsen

 
21.12.16 11:11
was willst du eigentlich mit der Anspielung auf Fosun und Kapitflucht China genau aussagen? Chin. Firmen investieren nicht erst seit gestern im Ausland. Gibt zig Beispiele.

Also wovor sollen wir jetzt Angst haben?  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

#2169

 
21.12.16 11:38
Habe den Artikel lesenswert gefunden und empfohlen. Mehr nicht. Kein Gerede von "Angst haben sollen".
Tom Tailor Holding AG LPKF
LPKF:

Neuer Investor

 
22.12.16 11:16
www.boerse.de/nachrichten/...AILOR-Holding-AG-deutsch-/7727775
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Bohli = Hedgefondsmanager...

 
22.12.16 14:07
Tom Tailor Holding AG 22314823
Wie vermehrt ein Hedge-Fund-Manager das Vermögen seiner Kunden? BILANZ begleitete ­Rudolf Bohli inkognito an eine Konferenz für Grossanleger.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

2
18.01.17 12:24
TT läuft aktuell in eine Dreiecksformation rein...Ausbruch nach oben nicht ganz unwahrscheinlich ;)))
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 965117
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
20.01.17 11:18
heute wieder Richtung 5,40...ich fühle mich bestätigt...Da ist ordentlich Kaufdruck von unten. Das Dreieck hält!  
Tom Tailor Holding AG easyinvest
easyinvest:

lesenswert!

2
20.01.17 13:13
www.elektronikpraxis.vogel.de/marktzahlen/...B893-6325BEB3E268

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--