Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T.

Beiträge: 5
Zugriffe: 558 / Heute: 2
Qiagen 27,87 $ -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +50,65%
 
Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T. Garion
Garion:

Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wied.

 
07.12.99 15:45
#1
Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T. Edtom
Edtom:

Re: Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute .

 
07.12.99 15:52
#2
Ich kann mit Dir mitfühlen. Ich empfinde zwar (aus irrationalen) Gründen eine gewisse Sympathie für Tepla und ärgere mich heute noch darüber das ich nicht für 14,30 E verkauft habe...
was soll's! Ich habe den Wert abgegeben... andere Werte haben in dieser Zeit
eine Top-Performance hingelegt. Tepla hingegen nicht.
Manchmal muß man sich eben auch von einem Wert mit Verlust verabschieden.
(hast Du Verlust!?).
Trotzdem wünsche ich dem Unternehmen eine rosige Zukunft, nur Aktien werde ich mir von Tepla wohl nicht mehr so schnell kaufen.
Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T. Garion
Garion:

Hi Edtom

 
07.12.99 15:59
#3
Mit 2/3 meiner Tepla-aktien bin ich noch im Gewinn, der Rest ist im Minus.
Aber wie definierst du Verlust? Ist entgangener Gewinn, wenn man mit dem Geld eine andere Aktie gekauft hätte nicht auch eine Art Verlust?
Diese Rechnung mache ich hier lieber nicht auf, denn einen Großteil meiner Aktien halte ich schon seit dem ersten Handelstag.
Manchmal wüschte ich, ich hätte das Wort "Tepla" nie gehört...

Garion  
Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T. hailwood
hailwood:

Tepla

 
08.12.99 06:18
#4
was sind die Gründe für den Kursverfall? Das Unternehmen ist eigentlich gesund und hat eine Topstory. Die gelieferten Zahlen sind auch gut. Warum hat keiner Vertrauen in die Aktie? Es gibt viele aufgeblasenen Aktien besonders hier am NM, deren Bewertung jeglicher Grundlage entbehrt. Mit ihrem Produkt ist Tepla gerüstet für die Zukunft, nur merkt es irgendwie keiner...

hail, der nur noch staunen kann...
Toll! Tepla ist mit -5% wieder unter den Flop15! Das hab ich heute wieder gebraucht! o.T. Logain

Hallo Hailwood, etwas Geduld

 
#5
braucht man schon mal bei vielen Aktien. Ich habe vor gut zwei Jahren Singulus gekauft, hab sie auch noch :-), zuerst war der Kursverlauf aehnlich unbefriedigend.
Bei Tepla stimmt die Story, allerdings waren die letzten Zahlen nicht so berauschend. Wenn dem letzten Auftrag noch ein paar andere folgen, sehen die naechsten Zahlen ganz anders aus und der Kurs sicher auch.

Logain

Da faellt mir noch was zu Qiagen ein (vor einigen Wochen verkauft, gut zwei Jahre gehalten), die hatten vor zwei Jahren auch ein schlechtes 3.Quartal. Der Kurs sank gegenueber der Spitze um fast 50%, dabei gab es mit dem Streik bei UPS einen triftigen Grund fuer das schlechtere Ergebnis.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qiagen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 Die Königin im TecDAX tom2013 tom2013 18.11.16 17:21
6 213 Qiagen - Kursziel 22 Euro accounter Lumpile 04.11.16 11:43
    Löschung zenkner   29.07.16 15:12
  16 EVOTEC das wars Reinyboy GOLDSONNE 13.07.15 14:31
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53