Tokios Aktienmarkt rafft sich wieder auf, der Yen bleibt stark

Beitrag: 1
Zugriffe: 92 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tokios Aktienmarkt rafft sich wieder auf, der Yen bleibt stark Johnboy

Tokios Aktienmarkt rafft sich wieder auf, der Yen bleibt stark

 
#1
Tokios Aktienmarkt rafft sich wieder auf, der Yen bleibt stark

Die Charttechnik

Beim Topix ist es aus der gleichen Formation nach oben gegangen, aus der es beim S&P 500 nach unten ging. Allerdings ist der Index in einer starken Widerstandszone gelandet - ob er da hindurchkommt, muß man abwarten.



Auch die drei anderen Formationen sind nur stark - am stärksten ist die des Midcap-Index oben rechts.

Langfristig

hat sich Japan am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Der Sprung nach oben in allen Indizes beseitigt die zuletzt doch massiven Absturzgefahren.



Beim Midcap-Index oben rechts winkt jetzt vielleicht sogar ein Durchbruch nach oben. Die anderen drei Indizes sind nicht so weit. Beim OTC-Index unten links läßt sich aber ein Kampf um die Verteidigung des Unterstützungsniveaus bei 2000 ablesen.

Fazit:

Gestern hatte ich eine Fernsehdiskussion mit einem deutschen Fondsmanager. Er sah Japan unter allen internationalen Aktienmärkten am positivsten. Solange die internationalen Fondsmanager so positiv für Japan bleiben, kann am japanischen Aktienmarkt eigentlich nichts schief gehen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf S&P 500 Forum