Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Beiträge: 10.990
Zugriffe: 2.154.906 / Heute: 168
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Gefühl

5
01.07.15 14:55

Laufzeit um 5 Jahre gestreckt.
Zins von 11 auf 9,25 %

Das soll es selbstverständlich kostenlos geben, wenn es nach den Weisheiten gouremet´s geht.

So ist eben sein Gefühl.


oder ist es doch eher das Gefühl, nicht rechtzeitig bei Höchstkurs die Tigers versilbert zu haben?

Da lädt man schon mal gerne bei anderen den eigenen Frust ab.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,79%

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Excellence
Excellence:

das sind heute sehr gute

 
01.07.15 14:59
Nachrichten und wird Tiger nachhaltig über die 0,10 befördern (MM)
Vielleicht stehen wir Ende des Jahres wieder bei 0,20
alles spricht dafür :-)
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

deine objektive art...

2
01.07.15 15:23
lieber greeny... ist sicher für deine meinungsbildung verantwortlich...

wo...bitte habe ich etwas von kostenlos geschrieben..

ich habe nur kaufmänische grundregeln angemahnt...vor kauf über die folgenden

kosten...sprich kredit...- klarheit erzielen...dann kauf oder abkommen mit verkäufer

treffen über raten...

also...bitte bleibe sachlich....kostenlos ist möglicherweise ein rat.. wann man kaufen

soll oder nicht...allemal besser ist eine eigene meinung..

wann ich was gekauft oder verkauft habe ist dir nicht bekannt...und meine käufe

und verkäufe sind für mich nicht von öffentlichem wert..

was da ..deine vermutungen sollen.. ist mir schlicht nicht verständlich..

und frust...ich habe schon mehrmals geschrieben das ich die fehler und

fehlinformationen des managements verurteile...

kann sie bei bedarf gerne noch einmal alle reinstellen...mit quellenangabe und

zeitpunkt...

aber das hast du ja schon alles gelesen...

mir ist es eher ein wenig unverständlich das jemand nur lobt...warnungen sind

durchaus angebracht bei einem dermaßen volatilem wert...in einem dermaßen

katastrophalem land...

krieg ..vergewaltigung....bestechung...versorgungsprobleme...

welche weisheiten du bei mir siehst...keine ahnung...ich habe nie vorgegeben

welche zu haben..

wenn man aber mal in die vergangenheit schaut...diese kann man zur

meinungsbildung heranziehen..so lese ich von dir positive steigerungpotentiale...

seit dem erwerb der 40% die tatsächlich nur 35 % waren..

da lag der kurs bei uns über 25 cent...

da hast du zum kauf geraten und von einem guten geschäft gesprochen..

ich war anderer meinung...und habe gewarnt...

das die zielmarke die ich damals angab erreicht wurde hat mich selbst überrascht..

ich sprach von alten tiefstständen...und so ist es gekommen..

jemand zu einem kauf zu raten...da halte ich nichts von...muß jeder für sich

entscheiden..

die.. die deinem rat gefolgt sind...haben einen super verlust ...da frage ich mich..

ob du ab und zu auch über deine weisheit nachdenkst..und über die verantwortung..

wenn jemand viel schreibt...sachliche informationen weitergibt...so wird es einige

geben die ihm vertauen..aber viel schreiben und recht haben...sind sicherlich

zweierlei...wie die vergangenheit gezeigt hat..

mit freunlichem gruß


Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Verluste

6
01.07.15 16:18
haben schlechtestenfalls Leute, die bisher geklammert haben.
Dass man zum Kauf raten kann, das hat ebenfalls die Vergangenheit gezeigt, und dennoch bei Nutzung der Volatilität dieser Aktie deutliche Gewinne erzielen kann, hat sich bisher bestätigt. Beispiele hierzu sind ebenfalls in diesem Thread nachlesbar.

Nur wer geklammert hat steht bei Verlusten.
Wer sich zu traden entschloss, kann auf fette Gewinne zurück blicken.
Ein Beispiel hierzu meine jüngste Kaufempfehlung, die bei Einlösung per heute erneut gute Gewinne gebracht hat.

Wie ich schon mehrfach schrieb:
Zwischengewinne von mehrmals 20 bis 30 oder mehr Prozent sind in Summe fette Gewinne.


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion balus
balus:

dieses Jahr gute Nachrichten, bis jetzt

 
01.07.15 18:48
mal sehen ob wir die 0,2 schaffen
Tiger Resources News: Aktuelle Tiger Resources Nachrichten in der Übersicht. Tiger Resources Aktie (WKN A0CAJF, ISIN AU000000TGS2)
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion kashu111
kashu111:

Kursgewinne bei Tiger Resources...

 
01.07.15 18:49
Wenn man hier so einige Superschlaue liest,so ist das an grenzenloser Naivität kaum zu überbieten.Bei Kursen über 20 Cent von Greeny "heiß" empfohlen,sich Tiger Resources ins Depot zu legen und nun bei 6 Cent wagt er tatsächlich von Kursgewinnen zu schreiben.Na klar Greeny,wenn man kauft bei tiefen und verkauft bei hohen Kursen ist das immer theoretisch möglich,allerdings auch meistens nur dann,wenn du Hellsehen kannst oder eine gute Glaskugel besitzt.Viele Anleger liegen richtig fett im Minus,Dank deiner "Empfehlung",also hör auf hier solch einen Schwachsinn zu texten...es nervt!!!
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

kashu111

 
01.07.15 19:30
da hast du uneingeschränkt recht....

wer von 25 cent an kaufen gepredigt hat....nie...aber auch nur einmal von verkaufen

geredet hat ...der hat zwar theoretisch recht...das man mit traden geld verdienen

kann...aber warum hat er nie über verkaufen geschrieben...

sollten da möglicherweise eigeninteressen eine rolle spielen...

und was ist mit denen die seinen werbungen vertraut haben....

schon ein bischel dubios....
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

meinungen...

 
01.07.15 19:49
es gibt ja auch menschen die für die darstellung ihrer meinung geld erhalten...

es wird sowohl für die negative als auch für die positive meinung zu einem wert

gezahlt..

soll ja sogar anglismen dafür geben..

für posive als auch für negativ...fallen mir auf anhieb einige user ein...

die sich in unterschiedlichen foren mit wechselnden namen um ihren wert kümmern..

da haben wir ja glück ...das wir von einseitigen betrachtungen verschont bleiben..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Geschwafel

4
01.07.15 20:06

Einer, der sich zum 1. Mal in diesem Thread meldet, gibt sich nicht einmal die Mühe, das Getexte nachzulesen. Sonst wäre sein Getexte nicht von Unterstellungen gespickt.

Zu Gouremet erübrigt sich jede Bemerkung.
da gibts mal Kontra gegen sein Dauergebashe und seine bezüglich Management unterstellte Unfähigkeit. Schon fällt er aus der Rolle.

Wenn man sitzen bleibt, statt Gewinne zu generieren.

Im Übrigen glaube ich mehrfach in diesem Thread darauf hin gewiesen zu haben, dass man auch unter Mitnahme von 20, 30 oder 40 Prozent Gewinn nette Gewinnsummen einstreichen kann.

Wenn die Gier der "Hilfsbedürftigen" allerdings zu groß wird, dann kommen Beiträge wie die vorherigen zu Stande.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

glauben...

 
01.07.15 20:38
versetzt bekanntlich berge...

fakten sind hier eher angemessen...

eine einzige textzeile wo du konkret gesagt hast nehmt jetzt gewinne mit...würde

mir genügen...um zu zeigen das du fair berichtest...

eine texzeile wo du berichtet hast das du gewinne gemacht hast mit traden...oder

das man mit traden gewinne machen kann...das ist nicht sonderlich originell...

danke dir an dieser stelle für den fachausdruck...gebashe...

kann es sein greeny...das du ein wenig unsachlich wirst..warum eigentlich..

zu unsachlich würde ich eventuell auch noch unhöflich hinzufügen..

meine warnungen waren...wie die vergangenheit gezeit hat berechtigt..

hast du damit ein problem....

andere haben möglicherweise ein problem damit...weil sie deinem positiven rat...

halten dazukaufen gefolgt sind..

habe damals schon gewarnt...user sollten vorsichtig sein...und zwar auf grund

meiner eigenen erfahrung mit dem wert..

hielt tiger damals für einen klaren verzehnfacher...auf grund der ansagen...die das

management getätigt hat...hätten sie diese eingehalten...so wäre dies eine

einfache klare nummer gewesen..

habe dies in verschiedenen foren...immer unter meinem user namen kundgetan...

wo du da etwas negatives siehst ...etwas zuviel vertrauen möglicherweise in die

aussagen des managements...da kannst du sagen das ich naive war....stimmt..

das war ich wohl..aber basher...kritik ist bei dir anscheinend nicht gewünscht..

warum eigentlich..

und ja...das management halte ich für schlecht...sie haben diverse verspreche

gebrochen...und wenn du dir mal die zeit nehmen solltest nachzulesen...so würdest

du im bericht lesen das nicht nur das management vom kurs enttäuscht

ist...sondern auch und gerade die großen anleger..

übrigens zu diesem unwort gier...sei ganz kurz klargestellt...ich würde tatsächlich

gerne gewinne erzielen..

leider gelingt mir dies nicht immer...

ich mache auch verluste...hallo realität...

ach ja....welche hilfbedürftigen meinst du ...

habe in den vorherigen beiträgen niemanden gelesen ...der um hilfe gebeten hat...

im gegenteil...

mit freunlichem respektvollem gruß

gouremet

ps ..auf gute zeiten...das habe ich früher gerne geschrieben..und die wünsche ich

mir immer noch...auch wenn ich mir erlaube dinge kritisch zu betrachten..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion huiop
huiop:

So

2
01.07.15 21:09
Liebe Mitstreiter, habt euch wieder lieb....

Jeder hat mal nen schlechten und jeder hat mal nen guten.... Macht euch nen kühlen Weißwein auf und....

Angiften bringt doch nix, lasst uns zum Geldverdienen mit dem Spielgeld zurückkehren....

Nix für ungut und noch einen schönen heißen Abend ohne Mücken
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

glaubt Ihr an weiter steigende Kurse die

2
01.07.15 22:14
kommenden Tage? Aus rein charttechnischer Sicht und natürlich aufgrund der guten Neuigkeiten?

Gruss
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

@ Nese

4
02.07.15 07:52
Gestern wurde wohl in Sydney das getan, was von vielen vorhersehbar war: Es wurden kräftig Gewinne kassiert. Das zeigte i.Ü. der Umstand, dass der Schlusskurs vom Tageshoch 9,6 doch deutlich entfernt war, und dann auch der Umsatz von über 25 Mio Stücken.

Heute beruhigt sich offenbar die Situation. Aktuell hat sich der Kurs von einem Tagestief 8,3 auf 8,9 act erholt. Der umgekehrte Weg. Dabei ist der Umsatz wieder auf Normalniveau.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

8,8 A-cent zum Schluss

4
02.07.15 08:13
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Das Verhältnis

6
02.07.15 09:59
Kauforders zu Verkauforders in Sydney am.2.7.:

5, 177457 Mio  zu  3,111.719 Mio Stücken.

Alsoein deutliches Plus für die Kaufwilligen. Ein Zeichen der Zuversicht, was die kommende Entwicklung bei TGS anbetrifft.


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Die Meldung in Deutsch(per mail)

6
02.07.15 10:23

Tiger Resources Ltd.

Perth, Western Australia, Australien. 1. Juli 2015. Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) („TIGER") gibt bekannt, dass das Unternehmen den Konditionen von Taurus Mining Finance Fund („Taurus") zur Neufinanzierug von Tigers bestehender besicherter Kreditfazilitäten und Vereinbarung einer neuen Fazilität zur Finanzierung der potenziellen Arbeiten zur Kapazitätserweiterung auf dem Kupferprojekt Kipoi des Unternehmens in der Demokratischen Republik Kongo („DRK") zugestimmt hat.

Hintergrund

Die mit Taurus vereinbarten Konditionen sehen eine Finanzierung in zwei Tranchen von insgesamt bis zu 162,5 Mio. USD vor. Tranche 1 wird einen vollständig gezeichneten Betrag von 137,5 Mio. USD umfassen und zur Tilgung von Tigers bestehenden besicherten Fazilitäten bis Dezember 2021 verwendet werden. Tranche 2 wird 25 Mio. USD umfassen und zur geplanten Kapazitätserweiterung in der bestehenden SXEW-Anlage des Unternehmens auf Kipoi mit Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr verwendet werden. Das Ziel ist eine Produktionssteigerung auf 32.500 Tonnen pro Jahr (siehe Pressemitteilung „Rekordproduktion auf Kipoi im Mai" am 11. Juni 2015).

Die Initiative zur Kapazitätserweiterung erfolgt ergänzend zur möglichen Phase 2 Erweiterung der SXEW-Kapazität. Die Phase 2 Erweiterung würde die Nachbildung des Phase 1 SXEW-Produktionsablaufs einschließen. Mit Hinzunahme der oben erwähnten Initiativen zur Kapazitätserweiterung besitzt die Phase 2 Erweiterung jetzt das Potenzial Kipois Kapazität auf 65.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen.

Tiger hat eine Anzahl herkömmlicher und nicht so üblicher Finanzierungsalternativen in Betracht gezogen. Tiger gab Taurus den Vorzug nach Berücksichtigung des hohen Vertrauensniveaus in die Lieferfähigkeit der Finanzierung durch einen bestehenden Geldgeber und der Kapitalkosten hinsichtlich Tigers gesamter Finanzierungsstruktur. Die Finanzierungsoption zur Kapazitätserweiterung, die mit Taurus verfolgt wird, wird ebenfalls als eine Finanzierungsoption mit geringerem Risiko gesehen angesichts der aktuellen Marktlage und Tigers aktueller Kapitalstruktur.

Obwohl gemäß des Projektfinanzierungsauftrags mit Standard Bank und Rand Merchant Bank für die Neufinanzierung und Finanzierung der Phase2 Erweiterung ein beachtlicher Fortschritt erzielt wurde, so können die bei der bestehenden Marktlage angebotenen Konditionen zu diesem Zeitpunkt Tigers Aktionären nicht das beste Ergebnis bieten. Tiger wird jedoch weiterhin mit den Banken in Hinsicht auf zukünftige Finanzierungsinitiativen zusammenarbeiten.

In Erwartung des laufenden Kapital- und Finanzierungsbedarfs bis zur erwarteten Inanspruchnahme von Tranche 1 hat Tiger die restlichen 25 Mio. USD der bestehenden 100-Mio.-USD-Kreditfazilität von Taurus im Juni 2015 in Anspruch genommen.

Tranche 1 - vorrangig gesicherter Langzeitkredit

Die geplante Tranche 1 - Kredit in Höhe von 137,5 Mio. USD. - wird zur vollständigen Neufinanzierung der bestehenden Überbrückungskredite von Taurus und der restlichen ausstehenden Kredite von Gerald Metals Facility verwendet werden, wobei das anvisierte Datum der Inanspruchnahme der 1. Oktober 2015 ist.

Die wichtigsten Konditionen des Tranche 1 Kredits schließen ein:

• Eine Laufzeit von ungefähr 6 Jahren und 3 Monaten bis zum 31. Dezember 2021.
• Ein fixer Coupon von 9,25% pro Jahr.
• Taurus wird ebenfalls im Rahmen der Kreditfazilität eine Abgabe von 50 USD pro verkaufter Tonne Kupferkathoden erhalten. Die Abgabe wird bei Erreichen bestimmter Konditionen (Obergrenze 700.000 Tonnen) auf 45 USD/Tonne reduziert.
• Keine verbindlichen Bedingungen für ein Kupfer-Hedging; die Kreditfazilität erlaubt jedoch ein festgelegtes Hedging in beliebiger Höhe, falls es Tiger wünscht.
• Rückzahlung zu jeder Zeit ohne finanzielle Sanktionen.
• Keine Notwendigkeit zur Eigenkapitalbeschaffung.

Die Fazilität unterliegt einer Anzahl von Konditionen einschließlich: dass Taurus ihre technische Due Diligence abschließt, der Genehmigung des Kreditausschusses, Abschluss der Kreditunterlagen und Erfüllung der üblichen Vorbedingungen. Angesichts Taurus umfangreicher vorexistierender Kenntnisse des Kipoi-Projekts, der ausgezeichneten Beziehung zwischen den Parteien und Taurus bewiesener Flexibilität bei der Unterstützung von Tiger seit 2014 sind Tiger und Taurus überzeugt, dass diese verbleibenden Schritte fristgerecht unternommen werden. Die Genehmigung des Kreditausschusses wird Ende Juli erwartet. Die Finalisierung der Kreditunterlagen wird für September 2015 und kurz darauf die Inanspruchnahme angestrebt.

Tranche 2 - Kredit zur Kapazitätserweiterung

Die geplante zweite Tranche in Höhe von 25 Mio. USD, die von Taurus eingerichtet wird, dient zur Finanzierung der Kapazitätserweiterung in der SXEW-Anlage, um die Kapazität von 25.000 Tonnen Kupferkathoden pro Jahr auf 32.500 Tonnen Kupferkathoden pro Jahr zu erhöhen.

Tranche 2 wird erwartungsgemäß eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2023 haben. Tiger arbeitet zurzeit noch an der Optimierung der Pläne für die Kapazitätserweiterung. Folglich wird die Inanspruchnahme der Tranche 2 den Abschluss des Berichts des unabhängigen technischen Experten bezüglich der Arbeiten zur Kapazitätserweiterung benötigen zuzüglich der in Tranche 1 umrissenen Konditionen. Hinsichtlich Tranche 2 sind keine zusätzlichen Gebühren pro Tonne Kupferkathode zu zahlen.

Die schriftliche Festlegung der Tranche 2 und die Abwicklung werden parallel zu oben aufgeführter Tranche 1 durchgeführt werden sowie die Arbeiten von Tigers Management zur Finalisierung der Investition zur Kapazitätserweiterung.

Fazit

Da jetzt eine Einigung über die Konditionen mit Taurus vorliegt, freut sich Tiger darauf, die notwendigen Konditionen zu erfüllen und die Neufinanzierung abzuschließen, während sie sich ebenfalls auf den Aufbau der soliden Betriebsleistung konzentrieren, die das Team auf Kipoi weiterhin liefert.

Neil Fearis, Chairman von Tiger, sagte:

„Wir sind zufrieden, ein Abkommen für diese Finanzierung mit Taurus erreicht zu haben, und danken Taurus für ihre anhaltende Unterstützung von Tiger. Dies ist ein wichtiger Meilenstein, da wir durch den Abschluss der Kreditfazilitäten unser langfristiges Projekt mit einer langfristigen Kreditfazilität ausgestattet haben, die Sicherheit und Flexibilität bietet, während wir die Entwicklung des SXEW-Projekts Kipoi vorantreiben."

Mike Davis, Managing Director von Taurus, sagte:

„Der Aufbau des Kipoi-Projekts in der DRK durch Tiger ist eine herausragende Leistung und Taurus ist begeistert, weiterhin ein Geschäftspartner von Tiger zu sein, während sie ihr Potenzial verwirklichen."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tiger Resources Limited
Brad Marwood, Managing Director
1st Floor, 1152 Hay Street
West Perth, WA 6005, Australia
Tel. +61 (8) 6188 2000
Fax +61 (8) 6188 2099
bmarwood@tigerez.com
www.tigerresources.com.au

Stephen Hills
Finance Director
E-Mail: shills@tigerez.com
Tel.: (+61 8 ) 6188 2000

Nathan Ryan
Investor Relations
Tel: (+61 0 )420 582 887
E-Mail: nryan@tigerez.com

AXINO GmbH
Neckarstrasse 45
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
office@axino.com
www.axino.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Sternzeichen
Sternzeichen:

#6829 Hallo Greeny,

7
02.07.15 10:45
erst einmal danke das du seit Jahren einen Thread über Tiger aufrecht erhalten hast.
Das ist nicht selbstverständlich. So wurde ich immer mal wieder auf Tiger aufmerksam wie sich diese Firma weiterentwickelt. Die Story hatte mich immer begeistert auch wenn ich seit Jahre auf der Seitenlinie verweilte und meinen eigenen Thread nicht mehr pflegte.

Das Finanzierungsprogram bescherrt Tiger zwar neue Schulden, aber auch die große Chance mehr Cash zu generieren. Und wenn Tiger eine bestimmte Masse erreicht haben dürfte dann durchaus auch Übernahmefantasie aufkommen. Und Kupfer gibt es dort unten im Kongo genug das man sich die nächsten Jahrzehnte keine Sorgen machen muss.

Also ich bin wieder dabei und werde auch gelegentlich was dazu beitragen das dieser Thread gepflegt wird.

Sternzeichen


Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Die Hitze

2
02.07.15 22:00
bilder.bild.de/fotos-skaliert/...41615224/2,w=658,c=0.bild.jpg
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Haben die Australier

 
03.07.15 07:00
denn diese Empfehlung noch nicht gelesen?
Aktuell zurückhaltender Umsatz und Rückgang auf 8,4 act.

" Stong buy " lautet die Empfehlung von Investing.com

www.investing.com/equities/...resources-technical?period=86400
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion fbo|228729650
fbo|228729650:

ja, die Empfehlung "Stong buy" FFM -11,11%

 
03.07.15 14:08
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion fbo|228729650
fbo|228729650:

Du kennst wohl keine Grenzen gel?

 
03.07.15 14:13
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Du kennst wohl keinen Anstand?

 
03.07.15 14:43
1. Habe ich nicht diese Empfehlung ausgesprochen, sondern einen Börsenbrief zitiert.
2. Bezog sich dieser auf den TGS-Kurs in Australien
3. Ist das dortige Minus heute 4,55 % gewesen
4. Wäre es sinnvoll, bevor man irgend einen Müll absondert, die Fakten auf sich wirken zu lassen
5. Hier die bisherige Kursbewegung in FFM:08:05:36 0,056 € 0
08:00:48 0,059 € 176.500
6. Jemand der solch blöde Posts absondert zum Thema Börse, der sollte erkennen, dass der einzige Trade mit Stücken zu 5,9 und der spätere zu 5,6 ohne jede Aktie eingetragen wurde.
Guckstu mal künftig zuerst:
http://www.ariva.de/tiger_resources-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Tiger Resources Kursziel mehr als verdoppelt

 
03.07.15 14:53
Canaccord Genuity
Tiger Resources – Kursziel mehr als verdoppelt
Geschrieben von Björn Junker • 3. Juli 2015 • Druckversion

Die Analysten von Canaccord Genuity beurteilen die jüngsten Neuigkeiten aus dem Hause Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) sehr positiv. Sie sehen in der Refinanzierung der kurzfristigen Verbindlichkeiten des Kupferproduzenten eine entscheidende Risikoreduzierung, die viel Druck vom Unternehmen nehme. Auch aus diesem Grund hebt Canaccord das Kursziel für Tiger von 0,11 auf 0,25 AUD an und bekräftigt das Rating „spekulativ kaufen“.

Darüber hinaus, führen die Experten weiter aus, würden die Maßnahmen zur Produktionsausweitung auf der SXEW-Anlage (Solvent Extraction Electro Winning) von Tiger eine risikoarme Chance auf hohe Wertsteigerung mit sich bringen. Canaccord weist zudem auf jüngste Kommentare des Managements in Bezug auf strategische Alternativen der Refinanzierung hin, darunter auch Transaktionen auf Unternehmensniveau. Angesichts dessen stelle Tiger Resources nun ein erheblich reduziertes Finanzierungsrisiko dar – und das, so die Analysten, mache das Unternehmen für einen möglichen Übernahmeinteressenten attraktiver.

Tiger habe nun die langerwartete Refinanzierung seiner kurzfristigen Schulden gemeldet, da man sich mit Taurus Mining Finance Fund auf die Bedingungen für eine ablösende Fazilität in Höhe von 137,5 Mio. Dollar geeinigt habe. Dieser neue Kredit hat eine Laufzeit von 6,25 Jahren und nimmt den Druck vom Unternehmen, den bestehenden 100 Mio. USD Kredit bei Taurus zurückzuzahlen, der im Januar 2016 fällig geworden wäre, sowie die restlichen 37,5 Mio. USD eines Kredits von Gerald Metals zu begleichen, die im Juni 2016 fällig geworden wären. Der Kredit weise einen fixen Coupon von 9,25% auf, es gebe keine Strafzahlung bei vorzeitiger Ablösung und keine Plicht zu hedgen, so Canaccord.

Wie bereits in einem Update aus dem Mai erläutert, habe Tiger Resources eine Reihe kostengünstiger Maßnahmen identifiziert, mit denen die Kupferkathodenproduktion der Anlage auf der Kipoi-Mine bis Dezember 2016 um 30% erhöht werden könne, hieß es weiter. Die Kosten dafür werden mit 25 Mio. USD veranschlagt, die durch eine zweite Tranche der Finanzierung von 25 Mio. USD finanziert werden sollen, die eine Laufzeit bis 2023 hat. Canaccord betrachtet dies als risikoarme Möglichkeit, den Unternehmenswert zu steigern, wobei die Kapitalintensität auch um rund 30% unter jener der geplanten zweiten Expansionsphase (Errichtung einer zweiten SXEW-Anlage) auf Kipoi liege.

Nach Ansicht der Experten führen die Refinanzierung und der zu erwartende Produktionsanstieg zu einem „robusteren Cashflow-Profil“ und einer stärkeren Bilanz. Die zweite Expansionsphase solle den bestehenden SXEW-Kreislauf „kopieren“ und deute so das Potenzial auf einen Ausstoß von bis zu 65 Tonnen Kupferkathoden pro Jahr an. Canaccord glaubt aber, dass Tiger höhere Kupferpreise benötige, um diese Pläne mit realistischer Erfolgsaussicht zu verfolgen. Dennoch erkennen die Analysten an, dass eine mögliche weitere Expansion erheblichen, potenziellen Wert darstelle.

Canaccord hat die Bewertung des NAV (Net Asset Value) von Tiger überarbeitet und neue Produktions- und Kostenprognosen sowie neue Refinanzierungsannahmen eingearbeitet. Dies führte zu einer signifikanten Anhebung des Kursziels von 0,11 auf 0,25 AUD. Das Rating „spekulativ kaufen“ behalten die Analysten bei.

http://www.ariva.de/news/...rces-Kursziel-mehr-als-verdoppelt-5412327
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion ebis
ebis:

Refinanzierungsankündigung

 
03.07.15 15:04
Was ich an vielen Ankündigungen von TGS  bemängele, das ist die verbleibende Unklarheit. Tgs hat bis Ende Juli 25 Mio an Darlehen an Gerald zurückgezahlt, was als Erhöhung des Unternehmenswertes anzusehen ist. Mit der Refinanzierungsverlautbarung wird festgestellt, dass " in Erwartung des laufenden Kapital- und Finanzierungsbedarfs bis zur erwarteten Inanspruchnahme von Tranche 1 von Tgs die restlichen 25 Mio der bestehenden 100 Mio Kreditfaszilitäten von Taurus in 6/15 in Anspruch genommen wurde.
Meine Frage ist konkret: wofür werden diese Mittel gebraucht?
Warum isr der Kurs nach dem Wegfall der Refi Unsicherheit nicht weiter gestiegen?
Liegt es an der mangelnden Kommunikation?
Ist die Frage bei den Threat- Teilnehmern geklärt? Wenn nein, warum werden nicht konkrete Fragen diskutiert?
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Gefahr des Aneinandervorbeischreibens ?=

 
03.07.15 15:34
Ich zitiere aus der Meldung(s.o.):

"......Tranche 2 wird 25 Mio. USD umfassen und zur geplanten Kapazitätserweiterung in der bestehenden SXEW-Anlage des Unternehmens auf Kipoi mit Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr verwendet werden. Das Ziel ist eine Produktionssteigerung auf 32.500 Tonnen pro Jahr (siehe Pressemitteilung „Rekordproduktion auf Kipoi im Mai" am 11. Juni 2015)......"

Oder meinst Du etwas anderes?
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--