Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 264  265  267  268  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Beiträge: 10.990
Zugriffe: 2.142.315 / Heute: 50
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Richtig informiert?

 
30.04.15 17:07
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Australien eines der wenigen Länder, welches morgen einen Börsentag hat.

Das könnte ja heiter werden, wenn der aktuelle CU-Preis in den morgigen ZGS-Kurs Einzug hält.

(Irrtum vorbehalten)
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

so ist es ... :-)

 
30.04.15 17:25
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

kupfer ,grad nochmal gesehen

 
30.04.15 17:59
explodiert förmlich.hammer! Wenn sich das auf Tiger auswirkt. Dann war mein Einstieg heut Goldwert.....
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

@ 6626

2
30.04.15 18:12
Ich meinte selbstverständlich:

Das könnte ja heiter werden, wenn der aktuelle CU-Preis in den morgigen T GS-Kurs Einzug hält.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

ja Greeny. Dann wird das Grinsen breiter:-))

 
30.04.15 18:17
haste eigentlich schon ne Million TR Scheine. Du bist doch schon ein alt eingesessener Tiger
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

Ein vorhin von mir

2
30.04.15 18:19
auf die Watchlist gestellter KO Schein long auf Kupfer hat heute 135% gemacht. Meine Fresse. VOn 9Uhr bis 18 Uhr. Da hätte ich nicht arbeiten gehen müssen.-)
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Zum Thema Kupferkurs

 
30.04.15 18:39

de.advfn.com/p.php?pid=commodities&btn=allcomms&gid=BM

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion stksat|228720934
stksat|228720.:

Tiger :)

 
30.04.15 19:48
yeeeessss, wie gesagt Tiger ist sicher ein (Top Pick), genau so gehört es, super Prognosen, ein super Kupfer-Chart, ein super Tiger-Chart .... Also egal was passiert ich warte auf die Übernahme, hoff nur, dass nicht jetzt bald wer kauft, denn die Tiger hat sicher enormes Potential :) und zu billig will ich nicht meine Shares hergeben!!!

Also es wird spannend werden, doch die Zukunft schaut ja mal nicht so schlecht aus :)))

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Der Vollständigkeit halber

 
01.05.15 11:36
Heutiger Schlusskurs in Sydney 6,3 A-Cent.
Ein Plus von 6,8 %

Volumen: 16,148,926 Stücke

stocknessmonster.com/
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

hätte mir mehr versprochen

 
01.05.15 14:31
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Ich bin zufrieden

2
01.05.15 14:51
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion j1gg4
j1gg4:

oha Kupfer

 
01.05.15 16:43
knapp 6400 USD/t oder 2,9 USD/£
Höchster Stand seit Anfang des Jahres und da stand TGS wo?!.... riiiichtig: im Range zwischen 0,10 und 0,15 AUSD/Share
Verstehe nicht, warum wir noch bei ca. 0,06-0,07 AUSD/Share rumdümpeln

Hoffentlich erscheint in meinem Depot Tiger bald in "grün" - mit Nachkäufen etc. bin ich nämlich genau bei diesen 0,10 AUSD/Share :(
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Nese
Nese:

werde wohl auch noch weiter

 
01.05.15 19:03
zukaufen. Hier könnte erheblich Potenzial nach oben drin sein. Allein die Phantasie dürfte treiben.....
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion stksat|228720934
stksat|228720.:

Tiger

 
02.05.15 13:18
Ich werde mir auch noch paar Stücke ins Depot legen, denn alles unter 0,20 ist eh ein Geschenk denn wenn man bedenkt Tiger produziert und liegt bei 0,047 und andere Kupfer Aktien wie Nevada Copper produziert noch nicht und ist bei ca. 1,38 Euro, dann ist bei Tiger das Potential einfach super und wenn man bedenkt, dass  der Kupferpreis bei 6.400  ist, ist Tiger was ganz besonderes :))))
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion gouremet
gouremet:

realität...

 
02.05.15 14:39
noch is nix in trockenen tüchern....

gesicherte bankfinanzierung hat brad schon mal versprochen...solange da nichts von

der bankenseite kommt...ist das nichts....

ohne kupferpreis geht nichts..und da fehlt die richtung noch...

nach wie vor eine verschuldung ohne saubere finanzierung....und hoffnung

verkauft brad immer gerne...das einzige was sich in den letzten jahren positiv

verändert hat ist der posten gehalt...

bin von dem wert nach wie vor angetan...aber so schnell wie es ein bissel gezuckt

hat...kann es jederzeit in die andere richtung zucken..
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

Zustimmung ...

 
02.05.15 15:42
... aber eine Sache hat sich doch geändert. Die SXEW läuft gut,
eine Sache die bei der Kreditaufnahme für die 40%-(5%) von Kipoi nicht so ganz klar war und die m.E. mit zu den schlechten Konditionen geführt hat. Wenn zudem eine Anlagenerweiterung über Kredit im Raum steht ist die Tatsache schonmal einiges wert ... Kupfer geb ich Dir absolut recht ... wohin die Reise geht ist nicht ganz klar ...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

wohin die Reise geht ist nicht ganz klar ...

 
02.05.15 16:34

Leider ist das eine Hauptursache für Börsenerfolge und Börsenmisserfolge.
Selbst sogen. renomierte Unternehmen kommen gelegentlich ins Schleudern, selbst dann, wenn sie bereits länger im Markt sind als Tiger Resources.

Es wird gene mal vergessen oder unterschlagen, dass es sich bei TGS um ein junges Unternehmen im Aufbau handelt.

Sicher, wenn man schon so lange dabei ist, wie Gouremet oder auch ich, dann vergisst man diesen Umstand schon mal.

Aber Tiger ist erst seit 3 Jahren Produzent im Aufbau.

Man erinnere sich, wie gerne man vor Jahresfrist noch die restlichen 40 % an Kipoi eingesackt hätte. Als es darum ging, auf die Schnelle die Mittel hierzu beizuschaffen, da war der CU-Preis nicht wie zwischenzeitlich bei 2,55$/lb. Man hatte also durchaus mit Gewinnmargen rechnen können, die seither nicht zu erreichen waren.

Der durch MacQuary initiierte Kurssturz hat die Ausgangsposition für eine Umfinanzierung nicht verbessert. Für risikobewusste Anleger jedoch ist die Situation so, dass bei Gelingen der Umfinanzierung ein Vielfaches des heutigen Börsenwertes von TGS erreicht werden kann, zumal m.M.n. bereits heute eine eklatante Unterbewertung von TGS besteht.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion hellhagi
hellhagi:

Bei aller Freude ...

 
02.05.15 16:45
... die Finanzierung war nicht sauber ... und nix anderes ... hätte beinahe den Hals
kosten können und noch ist er nicht aus der Schlinge ... deshalb ist 'risikobewusst'
ein äusserst wahres Wort ...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

Bei mir juckt der Zeigefinger...

2
02.05.15 17:53
So ein Kurs Karussell hab ich selten bei einer Aktie erlebt. Ich bin kein Fan von Unternehmen mit Anteilen nahe oder weit über 1 mia. Stk.

Aber TGS kann man wirklich regelmässig Traden und gute Prozente mitnehmen. Klar muss man auch was reinstecken, damit auch was raus kommt. Aber wer das Risiko nicht mag ist an der Börse falsch am Platz.

Hier gilt, investieren mit Mass und Gewinne vorzeitig wieder mitnehmen. Diese können auch für Reinvestition genutzt werden. Wie jeder mag.... Solange nicht klar ist was hier geht, wird der Kurs auch entsprechend auf und ab purzeln...
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny
Greeny:

Ich glaube

 
03.05.15 11:02

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion 19747015Tiger befindet sich auf einem guten Weg. (Wenn der Kupferpreis seinen eingeschlagenen Weg fortsetzt.)



Wie wir an dem o.a. Chart feststellen können, war der CU-Preis zur Zeit der 40%-Übernahme (Mitte 8/14) noch über 7.000 $ pro Tonne angesiedelt.

Ein Preis, der dem Unternehmen ohne weiteres zum Schuldendienst ausgereicht hätte, wenn da nicht der enorme Kupferpreisrutsch auf bis 5400$ Ende Jaunuar 2015 geschehen wäre.

Offenbar fällt es so manchem Kommentator trotz dieser kaum vorhersehbaren Widrigkeit leicht, sein Gemüt an dem Management zu kühlen.

Die Chance zur Übernahme der 40  % war gegeben. Der Preis hierfür lag etwa im Rahmen des vergleichbaren damaligen Marktwertes von Tiger Resources. Der CU-Preis und die zu erwartenden Produktionen ließen die Übernahme als machbar erscheinen.

Aber dann: siehe oben.

Nun klettert der CU-Preis wieder von dem Tief um 5400 auf aktuell 6400 US$. Tiger nimmt 1000 $ mehr ein pro Tonne Kathodenkupfer.

Aber der Aktienkurs dümpelt immer noch im Bereich von Anfang Februar herum.

Alleine daran erkennt man leicht die aktuelle Unterbewertung. Von dieser künstlich durch eine Macquary-Prognose von Ende Januar hebeigeführte enorme Kurskorrektur hat sich TGS trotz besserer Voraussetzungen noch immer nicht erholt.

Jetzt kommt es darauf an, ob der CU-Preis sich weiter erholen kann und damit eine Neugestaltung der Finanzierung der Restschulden erreichen lässt.

Für das Management galt es die Chance zu nutzen. Der Preisverfall bei CU war kaum vorhersehbar.

Selbst heute fluchende Anleger, die immer noch ihre Shares von früher im Depot haben, konnten dies nicht verhersehen, sonst hätten sie doch sicher ihre Anteile rechtzeitig dem markt zur verfügung gestellt.

ODER  ?







"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion paulplön
paulplön:

seltsam

 
03.05.15 11:49
wenn der cu preis sich so erhöht hat,
ist die frage warum tg nicht entsprechend kursmäßig mit gegangen ist?
und was ist, wenn die Chinesen ihre Läger voll haben?
wie seht ihr das?
ein ewig investierter.
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

Es ist nur ein wenig

 
03.05.15 13:50
Unsicherheit in der Aktie, nichts weiter. Wenn sich der CU Preis noch erheblicher erholen kann, sehe sogar ich wieder Kurse rund um 15 - 20 AuCent !
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion stksat|228720934
stksat|228720.:

Tiger up

 
03.05.15 15:11
Die Frage stellt sich, warum Tiger nicht auf 0,10 - 0,15 Euro ist, wenn der Kupferpreis ca. 1000 Euro up gegangen ist??!!! Jetzt kann man sich nur fragen, ob man Tiger nicht oben haben will, damit man Tiger wirklich übernehmen will, denn wie wir wissen ist jetzt Tiger sehr unterbewertet, da der Kupferpreis sooo gestiegen  ist und in der Vergangenheit konnten wir schon oft sehen, dass Unternehmen die sehr unterbewertet sind oft und schnell übernommen wurden :)))  bin schon gespannt wie es weiter geht :)))
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

So einfach mit der Übernahme läuft das nicht

 
03.05.15 15:37
...

Ich denke eher, das sind die Zocker und teils genervte Anleger, die was besseres oder Risikoarmes Investment gefunden haben. Bei einer Übernahme stellt sich immer die Frage, ob die Aktionäre mit dem Angebot zufrieden sind und dies annehmen oder nicht. Darüber wird auf jeden Fall immer abgestimmt.

Eine feindliche Übernahme kann ich schon aus dem einfachen Grund vorwegnehmen, da keine erkennbare Grösse vorhanden ist (Mehrheitsaktionär), welcher in der Lage wäre sowas durchzuführen.

Oder hat einer der Top20 Shareholder mehr als 51% der Anteile auf sich konzentriert ???
Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Pitsch
Pitsch:

Übrigens...

 
03.05.15 15:44
Es ist ja nicht so, das der Kurs einer Aktie den Preis eines Rohstoffes immer 1:1 abbildet. Sowas gibt es nicht... Der Markt besteht aus vielen Schichten Käufern mit sehr unterschiedlichen Kaufverhalten und Handlungsmustern...

Daraus etwas abzuleiten gleicht schon dem hineinschauen in die Glaskugel...

Seite: Übersicht ... 264  265  267  268  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--