Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.248.865 / Heute: 800
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Quekko2000
Quekko2000:

#7302

4
28.11.12 19:45

schön zusammengefasst!

ich sehe mittlerweile das problem in der zu geringen tilgung von tc.

da die nuttoverschuldung nur um 100mio gesenkt wurde, sieht sich unser thomas gezwungen, in den nächsten 30 monaten noch einige sondertilgungsoptionen zu nutzen. ich glaubte an eine höhere tilgung, welche mir auch aus den konzernverkäufen gerechtfertigt erschien. wie soll tc einen betrag von monatlich 26,30 mio € mit dem jetzigen gegebenheiten erziehlen? die verkäufe gehen zu ende; was bleibt ist den schuldenberg mit den konventionellen möglichkeiten und einem verbesserten tagesgeschäft in den griff zu bekommen. selbst wenn noch die 50 mio hinzukommen, ...  pfffffff (schulterzuck)

die angesprochenen 250/280 mio hätten es schon sein dürfen.

was die 586 mio verlust betrifft. wenn ich an die letzten zahlen denke, können wir zufrieden sein. aber das ist genau der verlust, welcher aus dem tagesgeschäft und den konventionellen möglichkeiten erwirtschaftet wurde. unser thomas muss ja noch viel mehr verdienen. monatlich locker noch mal 50 mio um keine verluste einzufahren. ist laienhaft gerechnet! mit den einsparungen von voraussichtlich 100 mio p.a. und weiteren, noch nicht festgelegten, massnahmen, mit denen man noch viel, viel mehr einspart, hat thommy die kohle für die zinsen erwirtschaftet - wohl gemerkt: ausschliesslich durch das tagesgeschäft.

im bezug auf die zinsen meine ich mich erinnern zu können, dass der zinssatz 5% über den basiszinssatz liegt. ich denke, dass es sich um ein varibles darlehn handelt.

und thommy hat noch nichts verdient!

 

aber was soll´s, macht spass.

heute morgen meine shares bei sl 0,28 abgefischt und trotzdem wieder rein. jetzt muss ich noch weiter aufstocken.

hurraaaaaaaaaa


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? ercoan
ercoan:

Quekko2000#7329

 
28.11.12 20:02
Genau so sehe ich das auch und deshalb hab ich heute ersteinmal die "Notbremse" gezogen.

Ich sehe mir die Entwicklung von der Seitenlinie an, mal schaun, wie/wo TC in zwei bis drei Wochen steht, die Prognose gefällt mir z.Zt. nicht.

Euch bis dahin ein gutes Händchen.

Gruß
ercoan
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

die Zahlen....

2
28.11.12 20:33

Guten Abend Männers,

so, war tagsüber im Außendienst und habe damit die Berg- und Talfahrt heute vormittag nicht mitgeschnitten und bin auch ganz froh drüber. Wir werden dann sicher mit dem zweithöchsten SK in diesem Jahr schließen und damit könnte man sagen ist soweit alles i.O. Ich hatte gestern Abend nach dem Lesen im Kaffesatz die 25p als auch eine Trendwende vorausgesagt.  Ersteres ist eingetreten, eine Trendwende sehe ich leider noch nicht. Ich habe mir gerade im Schnellauf die Zahlen angeschaut und bin einigermaßen enttäuscht. Das das FRA und GB Geschäft nicht gut läuft war klar, aber auch in allen anderen Sparten lief es im Vergleich zum letzten Jahr schlechter und  2011 war von der Äsypten- und Tunesien- Krise gebeutelt. Speziell das Deutschland Geschäft ist recht enttäuschend, wenn man bedenkt dass hier im Spätsommer von Rekordumsätzen gesprochen wurde. Was hilft hier auch ein anscheinend gutes Herbstgeschäft, wenn dabei wahrscheinlich zu wenig Kohle überbleibt.  Quekko hat recht, von irgendwas mössen ja die Schulden bezahlt werden. Im Angesicht dass TC im letzten Jahr einen lauten Weckruf hatte und dieses Jahr für viele Touristik-Unternehem ein super Geschäftsjahr war, sind die Zahlen sehr ernüchternd. Ich nehme hier Condor von der Fundamentalkritik raus, das Ergebnis ist als sehr gut zu bewerten, da Air Berlin und Lufthansa tiefrote Zahlen schreiben. 

Im Ergebnis bedeutet das, wenn kein Wunder passiert, wird TC weitaus länger (als von uns gedacht) brauchen, um wieder zu alter Form aufzulaufen. 

Da nun das alte Geschäftsjahr abgeschlossen ist und zumindest erstmal Hoffnung für 2013 verbreitet wurde und ntrl auf dem Papier schon einiges passierte , werden die Analysten den Kurs sicherlich hochsetzen, was dem Kursverlauf sicher nochmal Auftrieb geben wird. Wenn der Kurs, wie in der jüngsten Analyse beschriben, wirklich die 50 Cent.Marke erreichen sollte, dann werde ich nicht lange überlegen und zum Verkauf schreiten, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wir in 2014 auch noch hier sitzen und auf Kurswerte von 1 € und mehr warten. 

Ist ntrl nur meine Meinung, bin wieder mal ein stückweit enttäuscht... 

 

 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

keiner

 
28.11.12 22:20

jubelt hier,dazu sind die Zahlen und auch die Aussichten zu ernüchtert.

Positiv sei noch zu erwähnen das die Green heut morgen mal kurz 500 k an Shares gekauft hat,war wohl auc ain guter PR Schachzug.

Insgesamt bin ich für mich jedoch mit dem Verlauf sehr zufrieden,alleine mit meinem Invest von heute Vormittag bin ich mit > 12% im Plus.

Ganz so rosig sehe ich die Zukunft dennoch nicht,und überlege sehr stark,ob ich nicht einen Gewissen Teil meiner Shares wieder abgebe.

Sicher wird der Kurs in denächsten Wochen volatil bleiben.

Ich rechne aber auch das der Kurs wieder abwärts gehen könnte,keine news bis zu den nächsten Zahlen,und dann? puhh ich weis nicht.. es ist doch fast alles schon verscherbelt.

In GB und F wird wohl ein massiver Stellenabbau erfordelich sein.

Die TC will ja den Internethandel und die Kooperation mit freien Reisebüros verstärken,das MUSS auch sein.

Wie gesagt ich wollte eine Reise mit der TC odr aber Neckermann buchen,sorry... geht gar nicht...

Gebucht hab ich jetzt bei FTI,fliege aber mit der Condor,Preisvorteil gegenüber TC/Neckermann: rund 10%,

und das bei einer schlechteren Leistung.Da muss die TC noch ganz schön daran arbeiten.

So schnell geht das nicht,ich bin weit weniger Überzeugt als noch die Tage zuvor.

Danke Quekko und Hefe,sehr gute Analyse.

Schwabe

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? hefespinne
hefespinne:

weiterer Kursverlauf....

3
29.11.12 00:13

@ Schwabe - wären diese Zahlen im Mai gekommen, würde es mit Garantie nach unten gehen. Aus meiner Sicht wird sich der Kurs die nächsten Wochen aus folgenden Gründen eher nach oben bewegen:

- wir haben viele neue und frische Aktionäre, die nicht sofort wieder unter EK verkaufen werden und die Analysten werden den Kurs nach oben ziehen. Das liegt sicher daran, das wir ein neues Geschäftsjahr haben (neues Jahr neues Glück), der Insolvenzabschlag vorerst entfällt, die Schulden wurden etwas reduziert und man Frau Green, nachdem sie schon ordentlich gewirbelt hat, zutraut, den Laden nachhaltig in Griff zu bekommen. 

Für uns erscheinen da die genannten 40p enorm viel, wenn man jedoch bedenkt, dass Tui bei 7,50 € liegt, dann ist es neben dem Lohn für die bisherigen Bemühungen sicher auch eine Art anpassung an das Marktumfeld.

Aus den heutigen Zahlen lese ich jedoch auch raus, dass TC auch nächstes Jahr nicht wie Phoenix aus der Asche springen wird. Ntrl. wurden in der Vergangnheit Fehler gemacht aber es sind bzw. waren bei TC keine Stümper am Werk, die keinen Plan haben, sonst würden die Zahlen nicht noch schlechter als letztes Jahr aussehen. Es ist kein leicht zu bestellendes Feld, wo man sich jeden Euro hart erkämpfen muss, was einfach einer schnellen Sanierung entgegen steht.

Ich werde sicher noch bis zur Verkündung des 1. Q- Zahlen 2013 dabei sein aber  wenn in diesem Zeitraum bessere Kurse als heute anliegen, werde ich den Spatz in der Hand nehmen - ich kann mir nach den letzten 5 Q-Berichten nicht mehr vorstellen, dass hier schlagartig in 2013 alles besser wir. Frau Green ist die Richtige und wird das auch packen, aber das dauert m.E. mind. 3 Jahre bis man sagen kann, wir habens geschaftt!!

Solange will und kann ich nicht warten, da kann unterwegs zuviel passieren.......

 

 

 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? mangodschango
mangodschan.:

moin allerseits...

 
29.11.12 08:53
mal sehen wie es weiter geht. Jetzt haben alle eine Nacht darüber geschlafen. War ja recht turbulent gestern.
Es ist irgendwie schon verlockend bei solch steigenden Kursen wieder einzusteigen aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht.
Solch Zahlen und Ausblick sind echt nicht der Brenner wie in oben genannten Postings schon recht gut dargestellt wurde.
Mal sehen was die Analysten dazu sagen. Die ersten dürften sich ja im Laufe des Tages melden und Gewinnmitnahmen dürfte es auch geben...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiesly
kiesly:

dem Kurs nach

 
29.11.12 09:25
müssen echt ein paar neue Aktionäre dabei sein.

Aber warten wir erstmal auf London (calling)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? SiXp4cK
SiXp4cK:

Kiesly....

 
29.11.12 10:01
Was heißt London calling???
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Elvis123
Elvis123:

Clash

 
29.11.12 10:28

Er hätte auch (gar nicht so unpassend) fragen können: Should i stay or should i go

:D

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiesly
kiesly:

nur so'n blöder Spruch !

 
29.11.12 10:31
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Quekko2000
Quekko2000:

the clash

 
29.11.12 10:33

@ kiesly, alter punk

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Quekko2000
Quekko2000:

the clash

 
29.11.12 10:33

kiesly, alter punk

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Quekko2000
Quekko2000:

oder nach den

 
29.11.12 10:36

buchungszahlen

"spanish bombs"

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? NOSSYRUS
NOSSYRUS:

Spekulation

 
29.11.12 10:38

Hallo zusammen.

Spekuliert man darauf, dass 5000 Mitarbeiter entlassen werden, spart TC 180.000.000 Pound ein. Weiß jemand von eich, ob in UK Abfindungen oder so etwas in der Art gezahlt werden müssen?

Ich kann mir vorstellen, dass da angegriffen wird, weil Frau Green sich nicht zu dem Thema geäußert hat.

Der Personalaufwand liegt bei 1,1 MRD fü ca 39.000 MA.

Das bringt in 1 Jahr Cash ... Ich frage mich auch, WO sitzen diese ganzen Menschen?! Was machen die ALLE???

Das I-netangebot wird definitiv ausgebaut und die Kundenabwicklung soll verschlankt werden... Ein nicht unwichtiger Punkt. Bin mal gespannt, ob es dann meiner Einschätzung nach tatsächslich 5.000 Angestellte werden...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiesly
kiesly:

Joohh... that's it !

 
29.11.12 10:39
gruß an alle coolen  Jungs + Mädel's !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiesly
kiesly:

Joohh... that's it !

 
29.11.12 10:42
Gruß an alle coolen Jung's u. Mädel's !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? kiesly
kiesly:

5.000 Pers. ?

 
29.11.12 10:50
Ich bin mir sicher, daß wo irgend möglich demnächst noch Personal reduziert wird.
Damit dies Themal seriös umgesetzt werden kann, mußte Frau Green sich ersteinmal alle Informatioen (Gespräche) im Hause einsammeln. Aber wieviel Angestellte das Unternehmen verlassen müssen, ohne daß TC an "Schlagkraft" verliert, das Wissen nur der Personalchef, Frau Green und Fankhauser & co.

Kann gut sein, daß wir zum Jahresende noch eine Meldung diesbezüglich lesen werden.
Unüblich wäre es nicht !

Gruß kiesly
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Ekto_win
Ekto_win:

ich denke, dass das erst im

 
29.11.12 10:57
nächsten jahr zur weiteren planung bekannt wird.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? NOSSYRUS
NOSSYRUS:

5.000

 
29.11.12 10:58

angestellte sind ca. 20 % und ein theoretischer Wert der Wirkungsgraderhöhung lässt eben 20 %tige Leistungssteigerung der Angestellten zu. Daher 5.000 Personen. Finanztechnisch wird das oft so angewendet. Ob es 1.000 mehr oder weniger sind oder werden ???

Aus taktischen Gründen wird da noch nicht öffentlich drüber gesprochen, ich kann mir aber vorstellen, dass es definitiv eine Option ist, um eben auch den Angestellten vielleicht erst einmal mehr Leistung abzufordern... Wie geht es besser, wenn nicht über Ängste des Menschen... Ist LEIDER so.

 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? tolbi
tolbi:

:)

 
29.11.12 11:03

könntet ihr mal sinnvolle nachrichten posten anstatt euch gedanken zu machen wieviel entlassen werden und so ein müll? das interessiert keine sau und hat auch nichts mit dem kurs zu tun.

vielmehr interessiert mich, wie ihr den kurs seht und wie eure schätzung auf die zukunft aussieht !

bringt mal ein paar zahlen bitte und ein paar fakten wären auch nicht schlecht. ansonsten sehe ich das forum hier als laienklo an;)

sorry, aber ein forum sollte zur information dienen und nicht zur belustigung ;)

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? NOSSYRUS
NOSSYRUS:

GENAU tolbi

 
29.11.12 11:05
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? lunimuc1
lunimuc1:

lieber tolbi - na da lehnt sich ja jemand

 
29.11.12 11:08

weeeeeeeeit aus dem fenster. ;o)

Dein Post schonmal gelesen. Was hast Du damit zur Faktensammlung beigetragen. Ich denke niemand hier ist dem anderen gegenüber verpflichtet nur Fakten darzustellen und auszuwerten. Das kann jeder gefälligst auch selber tun, wenn er sich für ein Invest entscheidet.

Und wenn Du hier mal mehr als nur eine Seite zurück ließt, wirste sicher feststellen, dass es hier genügend gibt, die hier ordentliche "Arbeit" betreiben. Ein bissl floskeln zwischendrin wird da sicher erlaubt sein. :o)

In diesem Sinne! Locker bleiben.

 

 

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? amnesia
amnesia:

@tolbi

 
29.11.12 11:09
...wer sagt die Angestellten haben nichts mit dem Kurs zu tun ist für mich der König der Laien...denk da nochmal drüber nach bei einem Kostenblock von 1 Mrd, wo es um jeden Pence Cash Flow mehr geht...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Ekto_win
Ekto_win:

genau, ich entlasse einfach

2
29.11.12 11:40
mal 5000 personen und dann wird das schon, selten so einen stuss gelesen. und dann noch schreiben "GENAU tolbi" obwohl keine fakten in den beiträgen stehen, sondern nur spekulationen. aber davon lebt die börse ja,  glaube ich zumindest. aber ich möchte auch den signifikanten post von tolbi herausheben, der den sachlichen inhalt des forums maßgeblich bereichert hat. vielen dank dafür. dann lassen wir doch mal zahlen sprechen! obwohl diese ja schon längst gepostet wurden und jeder selbst interpretieren sollte.

eine reduzierung der nettoverschuldung von 100 mio über ein jahr ist nicht viel, zudem es nur durch unternehmensbeteiligungsverkäufe gelungen ist.

das operative ergebnis ist massivst eingebrochen um 50 % auf 150 mio

der jahresverlust beträgt 585 mio!!!

der umsatz stagniert 9,49 mrd. zum vorjahr 9,81 mrd.


also was tc abgeliefert hat, ist mehr als dürftig. ich dachte, dass die zahlen nach dem überaus positiven nachrichten die letzten monate über den "sommerbuchungsboom"   besser aussehen. warum buchen denn nicht mehr leute bei tc? die buchungszahlen sind auch zurückgegangen, wie man in dem bericht lesen kann.

aber nun zum positiven, in den nächsten jahren werden hoffentlich keine großen abschreibungen mehr folgen, sodass sondereffekte das egebnis nicht mehr so stark beeinträchtigen werden.

das neue buchungsquartal ist laut aussage des managements gut gestartet.

es wurden personelle veränderungen im management die jeder für sich bewerten kann, ich finde diese sehr gut und halte die personen laut ihrer vorgeschichte für fähige leute.

dann die personalsituation. frau green wollte noch keine aussage über die anzahl der betrieblich bedingten kündigungen geben. was ich auh verstehen kann. anfang nächsten jahres sollen hier konkrete pläne dargestellt werden. natürlich kann man heirdurch imense kosten sparen, jedoch auch know how verlieren. das sollte alles gut überlegt sein. ich würde schon eine sozialverträgliche verschlankung von 2000 - 3000 mitarbeiter für gut befinden. diese können durch die verbesserte onlinestruktur auch eingespart werden. von einem richtwert der hier fiktiv mit 20 % angegeben ist, halte ich für totalen quatsch. es ist einfach unternehmensbedingt und kommt auf die branche an.


positiv herauszuheben ist das endlich positive reden und das "wir schaffen das" von frau green und herrn fankhauser. der positive ausblick beflügelt derzeit den kurs. nach der meldung im letzen jahr, wo der kurs massiv eingebrochen ist, wurde von einer insolvenz ausgegangen. diese rückt immer mehr in weite ferne, sodass auch wieder alte kurse im bereich von 50 pence möglich sind. nicht in diesem jahr auch vielleicht im nächsten aber, wenn alles so läuft wie bisher, steht dem nichts mehr im wege.

weiterhin ist die zentralisierung der geschäfte eine sehr feine sache. hier besteht noch erhebliches einsparpotential as bald früchte tragen wird.

zum schluss möchte ich noch einen blick auf die aktuellsten analysen werfen.

zunächst der euphorische james hollins, der wahrscheinlich selbst ein paar shares besitzt. bin fast mit ihm konform, jedoch würde ich das zeil erstmal bei 30 pence belassen.

London (www.aktiencheck.de) - James Hollins, Analyst von Investec Securities, stuft die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "buy" ein.

Das im Geschäftsjahr 2012 erzielte EBIT habe den Erwartungen entsprochen. Von Interesse sei der aktuelle Geschäftsverlauf. Der Start in das neue Fiskaljahr sei gut gewesen. Die Buchungen würden die Kapazitäten übersteigen. Zudem seien die Preise erfreulich.

Der Bericht sorge insgesamt für Ermutigung. Am Kursziel von 40,00 GBp werde festgehalten.

und nun unser miesepeter, nicht gerade aussagekräftig aber er nent zumindest ein kursziel^^:

London (www.aktiencheck.de) - Simon French und Lindsey Kerrigan, Analysten von Panmure Gordon & Co, stufen die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "sell" ein. Das Kursziel von 7,00 GBp werde beibehalten. (Analyse vom 28.11.12) (29.11.2012/ac/a/a)



in diesem sinne einen guten start in den tag, auch an die anderen miesepeter... noh ein tip, wer im glashaus sitzt, sollte nicht...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? NOSSYRUS
NOSSYRUS:

@ ekto...

 
29.11.12 11:46

Selten so einen Stuss gelesen???

... und in deinen post gehst du selber davon aus???

Du wiedersprichst dich.

 


Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--