Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1791  1792  1794  1795  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.485
Zugriffe: 14.219.242 / Heute: 5.748
Tesla 171,14 $ +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +9828,49%
 
Mercedes-Benz G. 74,64 € +1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,23%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,46%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ ulits

 
16.12.17 21:38
die Studie, dass ich mit meinem Verbrenner 170tsd. km fahren muss, um der Umwelt so viel CO 2 zuzuführen wie bei der Herstellung eines Model S, ist doch echt ein alter Hut.
dann muss der noch mit dem schweröl dampfer nach Deutschland.
da ich aber mit meinem Pkw bis jetzt nur 11000 km im Jahr gefahren bin, beim Model S bis dahin die Batterie kaputt ist, und die erste DU usw. usw.
dann müsste ich noch von zu Hause bis zum nächsten supercharger mindestens 70 km fahren.
ein Tesla mag ja für manche Leute Sinn machen,
aber eben ganz sicher nicht für mich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@smallstick

 
17.12.17 08:28
Ich meine das folgende nicht überheblich: wenn du einen SuperCharger in 70 km Entfernung als negativ für dich bewertest, dann hast du das Konzept überhaupt nicht verstanden. Damit kannst du meines Erachtens auch überhaupt nicht urteilen, ob ein BEV etwas für dich ist (speziell Tesla) oder nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Das alles wird Tesla nichts helfen...

 
17.12.17 09:48
Die Verluste sind exorbitant und auch Tesla wird die Betriebswirtschaft nicht außer Kraft setzen, auch wenn es hier einige immer und immer wieder glaubhaft machen wollen.

Die Ernte fahren die anderen ein.

Ich hätte mir gestern in Nürnberg in der Fußgängerzone einen Tesla mal wieder angesehen. Die stellen Sie jetzt schon raus, weil der Laden vorher immer leer war und nur wenige sich darin verirrten.

Und ....er schaut aus wie ein Ford Mondeo.

Der Hype ist vorbei, auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Der neue Volvo, der zusammen mit Geely produziert wird, ist ne ganz andere Liga. Und die Großen der Branchen, die mit Mrd. In Elektro gegangen sind, werden Tesla im Windschatten versenken.

Der Kultstatus ist dahin, einen Ford Mondeo, das zudem in absolut mittelmäßiger Qualität ( die Inneneinrichtung und Anmutung ist für das Geld richtig schlecht, die Spaltmasse sind sogar beim Ausstellungsfahrzeug grottig,...etc.) krieg ich woanders auch viel billiger oder um Klassen besser.

Da hilft euch euer ganzes Gedöns nichts. Das künstliche Hypen hat ab Januar sein Ende, da ziehen die Besteller aus Angst vor Verlust ihrer Gelder, ihre Anzahlungen wieder zurück.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Noch einmal

 
17.12.17 12:16
Brokersteve: schreib doch mal etwas informatives über Tesla und keine Ammenmärchen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

 
17.12.17 14:22

By the way: es sieh so aus, als würde der Ausflug über die 200er Linie dauerhaft sein. Das letzte Mal, als das passiert ist, brauchte es ganze zehn Monate, bis sie nach unten durchstoßen wurde. Das letzte Mal war ebenfalls Dezember, vor exakt einem Jahr:

Was also bleibt, das ist Y2Y ein Anstieg von etwa $200 auf über $340, also etwa schlappe 70%. Ich finde das ok.

Da ist es dann schon sehr lustig, dass Chanos das selbe posaunt, wie jedes Jahr ... nur, dass er diesmal regelrecht hysterisch klingt. Er hat anscheinend mehr als Peanuts investiert.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

PS: Das ist der Unterschied zwischen uns: wenn mir, auch in real life, jemand begegnet, der nicht nur wenig intelligent ist, sondern dann auch noch diese fehlende Intelligenz voller Stolz auf einer Fahne vor sich her trägt - dann fällt es mir wirklich schwer nach dem zweiten dritten Mal Unsinn, denn er von sich gibt, darauf NICHT überheblich zu reagieren. Er bettelt ja geradezu danach, dass man ihn aufklärt.

Meine Hoffnung ist dann, dass er das ja vielleicht dadurch kapiert, dass er Unsinn von sich gibt - dass also erst denken, dann schreiben eine gute Strategie sein könnte. Oftmals kapiert der Betroffene das aber nicht, weil er dann erst recht Unsinn von sich gibt - nur verbissener.

Er wird also nun nicht in sich gehen, sich dann informieren, was der Sinn der SuperCharger ist, er wird sich auch nicht darüber agedanken machen, ob man nicht in der Garage laden sollte - er wird Dich angreifen, und Dir so was unterstellen, wie: Du seihst naiv, weil Du Tesla alles zu glauben bereit bist, aber das sei ja Quatsch, weil er das doch besser wisse.

Bringt meiner Meinung nach also beides nix: überheblich oder nicht überheblich reagieren.

Wenn jemand Spaß daran hat, wenn er ständig mit dem Kopf gegen die Wand donnert, dann kann man ihn gegen seinen Willen kaum davon abhalten. Dann ist die einzige Hilfe, die man ihm gewähren kann: Pflaster hinwerfen und ihn einfach weiterdonnern lassen.

Darwin wies uns ja den Weg, worauf es ankommt. Manch einer ist sogar stolz, wenn er einen Darwin Award gewinnt.

Das Leben kann grausam sein. So, wir auch das Leben an der Börse. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Und manch einer wird dann derart verbittert

 
17.12.17 14:29

... dass er eine auffällige Ähnlichkeit zwischen einem Tesla Model 3 und einem Ford Mondeo zu erkennen glaubt.

Komisch. Mir sagen hier im Thread ja einige nach, ich sei ‚verblendet‘, aber ich habe noch nie eine Ähnlichkeit zwischen einem Lada Niva und einem Daimler G-Klasse zu erkennen geglaubt - obwohl beide Allrad haben und die Berge hochkraxeln können.

Und dabei hat ein Mondeo einen Kühlergrill, weil er einen Verbrennermotor unter der Haube hat, und das Model 3 braucht keinen Kühlergrill?

Letztendlich entscheidet nicht das, was er zu erkennen glaubt, sondern das, was die potentiellen Kunden sehen. Möge er einfach weiter glauben, dass all diese ‚verblendet‘ seien.

Ist das selbe komische argumentieren, wie bei Apples iPhone - da sind es jedes Jahr über 200 Millionen ‚Verblendete‘, die sich eines kaufen. Ich glaube, dass Tesla gegen 2 Millionen ‚Verblendete‘ im Jahr nichts hätte. ;-)

Ich frage mich ja, wie lange es dauert, bis Daimler sich so einen ‚Mondeo‘ mieten wird, um mal unter die Haube zu schauen? Da müssen sie aber erst mal in den USA eine Rüttelstrecke finden.  ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Das wäre ja

 
17.12.17 15:12
eine Sensation, wenn brokersteve wirklich ein Model 3 in Nürnberg gesehen haben sollte.
Halte ich aber für ausgeschlossen....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Er hat einen Mondeo gesehen ;-)

 
17.12.17 15:32
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und den Unterschied zwischen Model S, X und 3 ...

 
17.12.17 15:38

... das bring wenig ihm das zu erklären, wenn er zwischen Mondeo und einem der drei Tesla Autos eine Ähnlichkeit sieht.

Immerhin: einen Semi-Truck kann er nicht meinen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

Langzeit-Erfahrungen mit Model S

3
17.12.17 16:51
Es gibt immer wieder interessante Erfahrungen von Model-S-Besitzern.
In dem youtube-Video (ab. ca. Minute 21) erzählt H. Lüning, dass die Steuergeräte im Model S wohl einen Counter bzw. timer besitzen und die DriveUnit herunterregeln, wenn eine bestimmte Zeit mit Volllast überschritten ist. Genauso wird die Ladeleistung beim Gleichstromladen am Supercharger begrenzt, wenn eine bestimmte Stundenzahl überschritten wird. Im Video wird etwas von ca. 90 kW ab rechnerischen 60 h Gesamtladezeit am DC-Charger ("Taxi mit täglich mindestens 1 Stunde Ladezeit am SuperCharger") nach 2 Monaten erwähnt. Lüning nennt für seinen Wagen rechnerische 150-170 tkm bis die Begrenzung greift.
Was folgt daraus: Der Restwert wird - wenn diese Programmierung im Markt bekannt wird - entsprechend nach unten gehen. Schließlich wird der gebrauchte S weniger flexibel einsetzbar. Mittelfristig könnte ein sinkender Wiederverkaufserlös die Leasingrate erhöhen.
Für Tesla ist der Timer positiv, weil das Fahrzeug weniger stark belastet werden kann.
Interessant finde ich, dass Lüning (sicherheitshalber?) doch noch mindestens einen Verbrenner besitzt (min 13:45)...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE elysium777
elysium777:

Kobalt, Batteriemetalle

2
17.12.17 16:52
Bin gespannt wie Tesla den Kobaltzugang lösen wird..

BMW throws fuel on cobalt price fire: 'we'll need 10x as much'

“By 2025, we’ll need up to 10 times as much of the battery raw materials than we do currently,” Duesmann said, noting that Munich-based BMW is set this year to sell a minimum 100,000 cars that are at least partly powered by the technology. “Today we are a leading manufacturer of electrified vehicles, so a 10-fold increase until 2025, for us, is enormous.”

www.mining.com/...s-fuel-cobalt-price-fire-well-need-10x-much/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

Es war ein Model X .....selbst das teure Modell

3
17.12.17 16:53
Sah von vorne aus wie ein Mondeo.

Wenig Interessenten bei vollster Fußgängerzone .....

Vergesst es .... der Kultstatus ist vorbei.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

na immerhin

2
17.12.17 18:24
kann man dir kein X für einen 3er vormachen. Ist schon mal ein Fortschritt - nach den Model 3 - Geister - Sichtungen im Juli in Nürnberg.
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1447#jumppos36188

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MacGyver

2
17.12.17 18:31
erzähl uns was neues. dass ein tesla nicht ewig in volllast läuft, weil sonst bestimmte komponenten zu heiß werden (v.a. die emaschine) ist bekannt, seit es teslas gibt - für das model S also seit ungefähr 2012. und dass bei den neueren Teslas (nicht bei allen, z.B. nicht bei den alten 85ern) die maximale ladeleistung an den SuC ab einer bestimmten zahl von DC ladevorgängen zur schonung der batt nicht mehr zur verfügung steht, haben wir hier wann ? vor sechs monaten ? ebenso wie die frage durchgehechelt, um wieviele minuten sich dadurch der ladevorgang verlängert. was genau daran ist jetzt neu für den markt ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ UliTs

 
17.12.17 19:04
Erst ein mal Herzlichen Glückwunsch zur Thread Eröffnung am 22.05.2012, und an Alle, die früh bei der Aktie dabei waren!

Meiner Meinung nach wird vor allem seit den letzten 2 Jahren die Schere zwischen Realität und Wirklichkeit bei Tesla immer größer!
Das ich persönlich mir nicht vorstellen kann, dass das noch lange gut geht, ist ja durchaus bekannt!
Schönen Abend noch!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

@kleinviech2

 
17.12.17 19:24
die Abregelung der Leistung wenn der Motor zu warm ist, war bekannt. Dass die DriveUnit dauerhaft abgeriegelt wird, war mir nicht bekannt. Dir schon?
Analog gilt für den Akku: Dass der wegen Hitze abriegelt, war bekannt. Dauerhafte Reduzierung der Ladeleistung war mir nicht bekannt.
Beides stellt eine massive Nutzungseinschränkung dar. Man kauft ja keinen gebrauchten 300 PS-Wagen, der nur 150 PS leistet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@elysium777 Indem sie immer weniger benötigen

2
17.12.17 19:26

Die eigentliche Frage aber wird lauten: wo kriegt VW das Kobalt her? Sie wollen ja schließlich bis 2025 über 30% ihrer Modelle als BEV anbieten?

Oder werden sie diese zwar anbieten, und denken - wie es in der Vergangenheit der Fall war - diese nur als Alibi-BEVs in ihr Produktportfolio zu übernehmen? Na, ob das funktionieren wird?

Was, wenn die Leute BEVs haben wollen, und wenn VW dann, siehe Opel Ampera-e, nix liefern kann? ;-)



„Bin gespannt wie Tesla den Kobaltzugang lösen wird..“
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

wenn die Leute BEVs haben wollen

2
17.12.17 19:43
Die Leute wollen kaum BEV haben , von daher ist eher irrelevant das Opel kaum Amperas von GM bekommt.
Und wenn VW in Zukunft Probleme damit bekommen sollte ausreichend Cobalt zu bekommen , dann dürfte das erst recht für eine finanzschwache Börseblase wie Tesla gelten ,falls die nicht vorher Insolverz anmelden müssen. Im Zweifelsfall bekommen der das Cobalt der höhere Preise Zahlen kann

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

MacG

2
17.12.17 22:07
wovon redest du ? davon ?
ecomento.de/2017/01/27/...leistung-nach-mehreren-ampelstarts/
und auch das thema reduzierte ladeleistung DC ist ebenfalls allgemein bekannt und wurde hier und auch im tff forum schon im mai 2017 durchgehechelt. interessiert eigentlich niemanden mehr.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@MacGyver73

 
17.12.17 22:12
Schau mal, wie alt die Kenntnis ist.
Und: hat es dem Wiederverkaufswert oder den Verkaufszahlen geschadet? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@smallstick

 
17.12.17 22:20
Danke für die Glückwünsche. Ja, ich habe das Glück gehabt, im richtigen Moment mich intensiv mit BEVs und damit auch Tesla auseinander zusetzen.
Natürlich kann auch ich mir nicht vorstellen, dass der Kurs sich noch einmal mehr als verzehnfacht.Aber ich glaube, dass Tesla trotzdem Quartals Verluste, die sie immer noch fast immer schreiben, besser aufgestellt ist, als vor fünf Jahren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@MacGyver

 
17.12.17 23:32

Für Tesla ist der Timer positiv, weil das Fahrzeug weniger stark belastet werden kann.
Interessant finde ich, dass Lüning (sicherheitshalber?) doch noch mindestens einen Verbrenner besitzt (min 13:45)...

Weltenerklärer Destillen-Lüning dürfte bester Kunde seiner Schnapshandlung sein. Ob der überhaupt einen Führerschein hat.? Und wenn, dann sicher vom Kleinkleckerdorfer Ortsvorsteher nach der Verprobung eines Liters Ratzeputz.   

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Jetzt

 
18.12.17 00:02
hab ich mir auch mal so ein Video von Herrn Lüning angeschaut. Was für eine Pappnase, Wahnsinn. Wer nimmt denn so was für voll?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ ulits

 
18.12.17 04:56
? damals gab es doch noch die Fantasie bzw. die Prognose, dass Tesla ab 2017 Gewinne macht.
von der Realität wurde Tesla diesbezüglich ja jetzt eingeholt.
und ein E-Semi für 150-180 Tsd.???
wo sollen die Gewinne herkommen?
und das sie auf längere Sicht kein Gewinn mit einer Model 3 Basis Version machen ist für mich eher der logische Ansatz.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ja, das Erreichen

 
18.12.17 07:34
der Gewinnzone wurde ziemlich schnell auf 2020 oder später verschoben. Das wichtige ist ja, dass das hohe prognostizierte Wachstum in den letzten Jahren erreicht werden konnte, dadurch entsprechend Geld eingesammelt werden konnte und so das war das Model X und das Model 3 zur Serienreife gebracht werden konnte.

Seite: Übersicht ... 1791  1792  1794  1795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.426 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 19:26
87 86.484 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:22
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--