Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1636  1637  1639  1640  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.485
Zugriffe: 14.218.876 / Heute: 5.382
Tesla 171,41 $ +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +9851,69%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,49 $ -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +243,85%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MacGyver Willkommen im Jahr 2010?

 
25.09.17 10:52

Dein Greenpeace Link ist von 2010, was Älteres hast Du nicht gefunden?

„Stand: Mai 2010“

Aber schön, dass Du Dich an der Diskussion beteiligst. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Na ja ...

 
25.09.17 10:56

Wenn es denn wirklich auf Jamaika hinauslaufen soll, werden die Grünen sich entscheiden müssen, wie ernst es ihnen mit dem Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor zu 2030 ist.

So ganz neutral kann es am Ende für Tesla dann doch nicht sein. Denn wenn es ein festes gesetzliches Aus gibt, werden die Dinos ihre Strategien überdenken, und sehr viel mehr in BEVs investieren müssen.

Um da hinzukommen, wo Tesla bereits ist: bei 100% BEVs bei ihren Produkten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MacGyver Und ...

 
25.09.17 11:00

Das hast Du überlesen? ;-)

„Stand: Mai 2010 – Wir haben unsere Einschätzung zur Elektromobilität inzwischen überarbeitet.“

blog.greenpeace.de/artikel/...roautos-unsere-verkehrsprobleme

Satnd: 11. August 2017.

Schau einer an. Was da dann steht, könnte aus meiner Feder stammen. ;-)

„Bringt es gar nichts, wenn Benziner und Diesel-PKW gegen E-Autos ausgetauscht werden?

Doch, tut es. Um das Klima zu schützen, müssen die Autos, die auch künftig noch benötigt werden, elektrisch betrieben werden. Es reicht allerdings nicht aus, einfach nur auf E-Autos umzustellen und zu glauben, damit wäre das Klima schon gerettet.

Warum nicht?
Weil der Strom, den die E-Autos benötigen auch klimafreundlich produziert werden muss. Deshalb ist die Umstellung auf ein Energiesystem aus 100 Prozent Erneuerbaren so wichtig.“

Ergo: BEV in Verbindung mit 100% Ökostrom. Voilà !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

Süß

 
25.09.17 11:02
>> Um da hinzukommen, wo Tesla bereits ist: bei 100% BEVs bei ihren Produkten.

Ja klar. Aber ich denke, die 30 100%-BEV-Autos pro Monat werden die von dir "Dinos" genannten Großserienhersteller grade noch hin kriegen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
25.09.17 11:06

Die Grünen werden sich anpassen. Bringt ja nix, wenn radikal auf BEV gesetzt wird und dann Millionen Arbeitslose das Ergebnis sind. Das bringt mehr dann Tote mit sich als die übelste Luftverschmutzung, siehe Griechenland. 

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

E-Auto als Klimakiller?

 
25.09.17 11:47
Artikel (quelle)
forum.onvista.de//forum/...ef7213b8a8b721f22895db1f22a1d3e0bab

Auszug aus diesem Artikel:
Stichwort Batterien:
Eine schwedische Studie  hat kürzlich erklärt, dass die CO2-Bilanz für einen Tesla S erst nach 8 Jahren Nutzung besser ist als die eines herkömmlichen Verbrenners,
weil bei der Herstellung der Lithium-Ionen-Akkus extrem viel CO2 anfällt. Wie bewertest du das?

.....Generell ist richtig, dass für die Herstellung von Batterien viel Energie aufgewendet wird.
Deshalb ist es auch hier entscheidend, woher diese Energie kommt. Viele Batterien werden heute in China hergestellt.
In China ist der Anteil klimaschädlicher Kohlekraft am Strommix derzeit noch sehr hoch.
Außerdem wiegt der Tesla S 2000 Kilo. Kein Wunder, dass seine CO2-Bilanz da nicht die beste ist......!

Upps, dachte BEV sind keine Umweltsünder!

Apropos IT-Systeme. Denkst du, das selbstfahrende Autos das Unfallproblem lösen werden?

Das wird man sehen, noch ist das Zukunftsmusik.
Klar ist: Die Umstellung auf eine andere Mobilität muss deutlich früher beginnen als Verkehrssysteme mit selbstfahrenden Autos wirklich eingesetzt werden können.
Wenn die Technik dann eines Tages soweit ist, kommt es darauf an, sie mit Carsharing-Flotten so effizient wie möglich zu nutzen........

Upps, Tesla hat doch schon ein selbstfahrendes AP-Auto! Würde sogar per Teslavideo vorgestellt!


Entweder dieser Experte kennt Tesla nicht oder er weiß nicht wovon er spricht!
Ansonsten schwingen viele Wunschvorstellungen mit.
z.B. 100% regenerative Energieerzeugung, die Städte sollten für die Menschen da sein und nicht für die Autos.......
(ja klar, wenn eine Frau vor Antritt ihrer Arbeit Ihre Kinder schnell zur Kita fahren muss, dann stellt sie das Auto am Rande der Stadt ab und fährt mit dem E-Bus weiter!
Kommt dann zurück zu ihrem Auto und fährt dann in die nächste Stadt zur Arbeit! mhh klar, wir "alltagsnah")

Dies kann nur von einem Grünen-Experten kommen!

Ach übrigens, der Artikel von 2010 ist auch 2017 aktuell.
www.greenpeace.de/themen/klimawandel/...les-auto-im-vergleich

Wüsste nicht, dass sich die Zahlen  durch technologischen BEV Fortschritt und die Verwendung eines anderen Energiemixes grundlegend geändert haben.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

30% werden aber nicht genug sein ...

 
25.09.17 11:54
Wenn klar ist, dass fünf Jahre später 100% nötig sein werden.

Rechne mal durch. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Gibt es nix Neues?

 
25.09.17 14:37
Nach MacGyver, der ein etwa sieben Jahre altes Statement ausgegraben hat, beglückt uns nun summerrains mit einer längst als unsinnig erkannten Studie, die Äpfel mit Birnen verglich.

Scheint etwas still zu sein, auf der Short Seite, kein neues Material verfügbar?

Ich denke, dass man vielleicht das eine oder andere Dokument aus der letzten Mobilitätswende recyceln könnte - beim Übergang von Pferdewagen zu Verbrennern?

BEVs sind doof, weil sie kein Heu vertragen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

2
25.09.17 14:46
Es ist doch schon oft genug darauf hingewiesen worden, dass diese schwedische Studie längst widerlegt bzw. völlig falsch zitiert worden ist...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Nasdaq Teckwerte Angst vor

 
25.09.17 17:35
Notenbankreden Heute.?
Wenn Tendenz zu einer Änderung bei Inflationsbekämpfung (aktuel niedrig) oder Anleihenkäufe oder Zinspolitik....Könnte alles für die Teck Werte zu weiteren Abschlägen kommen...Dagegen könnten Bankwerte Rohstoffe und Handelsriesen zulegen.
Daher bis auf die Teckwerte (die aber sowieso sehr volatil sind) gut short positionieren...Aber warum die NQ heute so zaudert kann ich mir nicht so erklären - Die Überbewertung gibt es ja schon länger allein daran kanns ja nicht liegen.
Evtl haben einige Angst vor den Q3 Zahlen und verkaufen erstmal (genug Gewinne müssten ja bei Apple Tesla Nvidia u.co. vorhanden sein) - was ich verstehen kann.
Könnte sein dass einige überrascht werden wenn der Abverkauf schon diese Woche beginnt anstatt Freitag oder Montag nächster Woche...Aber der frühe Vogel ...usw...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Viele Fragen...

 
25.09.17 18:04
... z.B. wann ich meinen Put aufstocken soll... ??

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

#certara ich hab sie dir schon beantwortet

 
25.09.17 18:19
-high risk - schon seit 360 $ (also letzten Donnerstag)
-Risk - Heute - siehe Charttechnik (selten waren so viele Trends für Tesla auf short)
frame-keyinvest-de.ubs.com/search/Tesla%20Inc./4852961
-low Risk - Warten bis Abwärtstrend bestätigt - Also wenn auf Tagesschluss unter der 340 $

aber was weiss ich schon..
alles auf eigene Gefahr
Viel Erfolg -  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Das hängt wohl von den Verkaufszahlen

 
25.09.17 18:19
nächste Woche ab.Ich würde wirklich zu gerne mal in der GF 1 "Mäuschen" spielen, aber es dringt wohl nichts nach außen.Auch ein aktueller Blich auf die Modell 3 Fertigungslinie wäre sehr informativ. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Säge mächtig klemmt, aber belastbare Fakten gibt es leider nicht. Es ist nur sehr ruhig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

Hi

 
25.09.17 18:22
Verkaufszahlen ich tippe auf 23500 insgesamt und vom Model 3 1000stck Höchstens
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternase und die verdrehten Tatsachen?

2
25.09.17 18:29
Otternase, hast du wieder nicht den Knall gehört?

Ich habe nicht geschrieben, dass die schwedische Studie richtig sei! Wie kommst du darauf?

Es geht hier lediglich um einen Ausschnitt aus einem relativ aktuellen Interview mit Herrn Benjamin Stephan vom 11.08.2017.
Auf Eine Frage zur schwedische Studie bezogen, äußert sich dieser Greenpeace-Aktivist skeptisch über die jetzigen Elektroautos.

Otternase den Artikel hast du sogar in dem Artikel  #40928 erwähnt und aufgezählt. Du hast ihn sogar großspurig mit dem nachfolgenden Satz kommentiert.

....Schau einer an. Was da dann steht, könnte aus meiner Feder stammen....!

Also, wenn du am Nachmittag schon nicht mehr weißt, was du am Vormittag geschrieben hast, dann ist es schon bedenklich.
Hier noch mal den Artikel, den du selbst heute Vormittag in den Ring geworfen hast.
Quelle
blog.greenpeace.de/artikel/...roautos-unsere-verkehrsprobleme

Oder war das wieder so ein FUD-Tatsachenverdreher-Versuch.

Nichts Neues von der short-Front? Doch Otternase, der Kurs fällt! Geht wohl doch von der grafischen 3-7.
Ich lach mich put.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

wenn alles super

 
25.09.17 18:29
Laufen würde in der Fäktorie Gigantus Muskus hätten wir längst Jubelarien und Twitterattacken des Maestros vernommen.

Ich bin sicher, es sieht mau aus in Freemonthausen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was ist denn

 
25.09.17 18:33
mit unserem  @didiii los ? Am 18.09. hat er noch in #40672 geraten alle Puts zu verkaufen. Seit dem ging es 40 $ bergab. Ja, Tesla ist halt eine Zockeraktie, mit Logik ist da wenig zu machen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Hab doch gesagt, dass es möglich ist...

3
25.09.17 19:06
...nur halt nicht mit Tesla's AP.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23306686
Beginning today, Cadillac embarked on the first official hands-free drive on freeways from one side of the country to the other, using the industry-leading Super Cruise technology. A select group of key stakeholders and media will put the power of Super Cruise technology to the test in twelve Super C ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Melon Usk

2
25.09.17 19:40
das ist eine pressemitteilung von cadillac und kein unabhängiger bericht.
in der mitteilung steht, dass das system auf 130k miles limited access freeways with divided lanes funktioniert, sprich auf gut ausgebauten autobahnen, bei denen die spuren für den gegenverkehr baulich getrennt sind - da funktioniert schon der AP 1 von tesla problemlos. es funktioniert also nicht an den autobahnkreuzen, nicht außerhalb der autobahn, nicht wenn man abbiegen muss, nicht, wenn man zum tanken muss, nicht bei orts- oder stadtdurchfahrten etc. einen vorsprung von cadillac kann ich da nicht erkennen. hands free from coast to coast ist also schlicht unsinn (egal ob cadillac oder tesla das behauptet).
neu ist das hands free element auf den freeways, was anscheinend nach der US rechtlage neuerdings zulässig ist, aber trotzdem beim stand der technik keine gute idee ist. am erfordernis der driver assistance ändert es nichts. das ding ist also irgendwo zwischen level 2 und 3. neu ist, dass cadillac ernsthaft marschiert - musk wollte bis ende 2017 was vergleichbares abliefern, ist aber zunehmend im verzug, weil die AP 2 software einfach nicht fertig wird. auch cadillac setzt auf lidar - das scheinen alle außer tesla zu tun und das könnte sich für tesla als fehler erweisen.
warten wir mal die testberichte der coast to coast sause ab - die mitfahrer werden offensichtlich erst mal handverlesen auf zwölf autos verteilt, wie sieht es mit der serienproduktion aus ? vorserie ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@kleiniech

 
25.09.17 20:11
Hab ich irgendwo behauptet oder den Anschein erweckt, dass das keine Pressemitteilung wäre? Die Domain lautet "cadillac.com" noch deutlicher geht es nun echt nicht. Und achtung: die Fahrt hat heute erst begonnen, wurde also noch nicht erfolgreich beendet.

Wenn Du von AP1 schreibst, dann ist das eben nicht Tesla sondern MobilEye. Dass es nicht an Autobahnkreuzen funktioniert lese ich nicht daraus. Aber, dass es eben nur auf definierten Strecken funktioniert. Nicht wie AP1, der ohne jegliche Restriktionen auf die Menschheit losgelassen wurde.

So wie ich den Artikel verstehe ist das die Technologie, die ab Herbst 2018 so zu kaufen ist:
"Super Cruise will be available this fall in the 2018 Cadillac CT6. Unlike other driver assistance systems, Super Cruise utilizes two advanced technology systems — a driver attention system and precision LiDAR map data — which brings a new level of technology and intuitive control to further elevate freeway driving."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wie sie sich doch ähneln in ihrer Argumentation ..

 
25.09.17 20:22


Melon Usk: "Hab ich irgendwo behauptet oder den Anschein erweckt, dass das keine Pressemitteilung wäre?"

Und dabei fing sein Kommentar an mit: "Hab doch gesagt, dass es möglich ist...nur halt nicht mit Tesla's AP."

Nö, er hat nirgendwo irgend etwas behauptet. ;-)

Und summerrains zitiert großspurig aus einem Artikel, der sich auf die schwedische Studie beruft, die ihrerseits schon mehrfach Thema war und als Murks entlarvt wurde, und schreibt dann:

"Ich habe nicht geschrieben, dass die schwedische Studie richtig sei! Wie kommst du darauf?"

Ja, wie komme ich wohl darauf? Na ja: vielleicht sollte man nicht die zweite Ableitung einer schon an sich falschen Studie als so lohnenswert erachten, dass man sie erwähnt?

Und dann solche komischen Schlüsse ziehen: "Upps, dachte BEV sind keine Umweltsünder!"

Ein klitzeklein wenig scheinst Du dann doch an daran geglaubt zu haben, dass da etwas Wahres daran gewesen sein könnte. ;-)

Dass dann ausgerechnet Du das Wort FUD verwendest, kann ich nur so aufgreifen:

de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Lies es und erkenne den Irrtum. Und dann lies Deine beiden Kommentare und erkenne wahren FUD.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

pilot drive gibts in der S-klasse auch schon

2
25.09.17 20:26
wird nur aus rechtlichen Gründen so nicht mehr genannt und nicht beworben - fährt aber  - wie zahlreiche Videos und TEst beweisen - auch schon weitgehend und mithilfe des Navi auf allen Strassen.
Schöne Spielerei und A8 Audi hat hier wie #werner schon des öfteren geschrieben hat massgebliche Technologien und Patente und Fahrzeuge

NUTZT nur alles nicht weil nicht zulässig und auf auf absehbare ( oder unabsehbare ) Zeit in privaten Autos auf öffentlichen strassen sowieso nicht nutzbar - Gefahr von Unfällen weil Fahrradfahrer oder Kind im Rollstuhl oder Wildsau und Reh grasend am Wegesrand oder leidige Staufahrten in Baustellen usw von dem System nicht zu leisten ist - Dann kommen noch Einschränkungen durch Wetter Nebel Eis oder einfach verdrecktes Auto so dass die Systeme technisch nciht funktionierne - SPRICH - Auf SIcht 10 Jahre kannst du 200 m damit freihändig fahren - erlaubt wird es nicht und dann kommt noch die Versicherungsproblematik (war ich nicht war das Auto)

Mein Smartphone kann auch vieles - ich nutze wahrscheinlich nur 10% - vieles im Hintergrund - und sooo technikaffin bin ich dann auch nicht jede Tastenkombination zu kennen oder anzuwenden.

Was bleibt dann noch als Technikvorsprung bei Tesla - NADA Nichts Niente - Ein BEV von vielen mit austauschbarem langweiligen nichtssagenden Design - Innenausstattung Mau bis langweilig bis auf ein riesen Display (das können Audi BMW und Daimler jetzt schon besser und schöner)

Wie immer bieten die alteingesessenen Autobauer bereits jetzt schon gleiches oder besseres wie Tesla andeutet verspricht ankündigt und auf Video schon vorführt - Auf die Strasse bringen sie so gut wie nichts. Das trifft auf ihre Technologie genauso zu wie auf Fahrzeuge wie Trucks Kleinlastwagen Busse usw - Alles schon auf dem Markt im Test auf der Strasse - Nur Tesla macht halt das Markting dafür - Kaufen werden es die Kunden dann wo sie wollen oder wo sie bereits Kunden sind - Bei BYD Daimler MAN usw...

Die Zeit der Ankündigungen und Ideen sind bald vorbei - Wenn TEsla nicht liefert wird sich der Markt die Kunden und die Investoren verabschieden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon Kleine Frage ...

 
25.09.17 20:26

... warum beginnt Dein Kommentar dann mit "Hab doch gesagt, dass es möglich ist...nur halt nicht mit Tesla's AP." wenn das doch alles noch komplett künstliche Szenarien sind, die Cadillac als Pressemeldung herausgegeben hat?

Es ist ja nicht so, dass Tesla Fahrer bereits seit Jahren auf öffentlichen Highways unterwegs wären, und dass das Internet voller echter Videos sind, die das auch bestätigen.

"Hab doch gesagt, dass es möglich ist...nur halt nicht mit Tesla's AP."

Ja, wenn man selektiv die Sache betrachtet, kann man sich so einiges einreden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Tradingchancen Q Zahlen könnte eine der

 
25.09.17 20:49
besten Möglichkeiten des Jahres werden schnelle Gewinne zu machen.
Heute natürlich noch nicht aber einige Tradingtendenzen zeichnen sich bereits ab
Bereits einige Teck Werte zünden schon heute mit Abschlägen von 4-6%
Snap -Nvidia - First Solar - IRobot - Twitter
so gesehen ist heutiger
Tesla - short - minus noch moderat aber bei allen sehe ich Chance zum Shorteinstieg morgen oder am Mittwoch denn der ein oder ander Wert wird bei schlechten Zahlen wieder mal 20-30% abschmieren können
..
Wo ihr das versucht oder bei allen gesplittet und mit Stoplimit ist jeweiliges Risikobereitschaft. Wichtig ist nur wann und mit welchem Schein - vorsicht Optionsscheine und deren Berechnung hier zocken die Emittenten gerne ab - die trade ich nur noch std oder tagesweise mit engen Kauflimits und radikalen stoplimits und nur während den offiziellen Handelszeiten da sie sonst enorme Spreads verrechnen die nicht mehr einzuholen sind(vorbörslich manchmal interessant wie man heute bei Tesla wieder gesehen hat mit der Bullenfalle bis 356 $)
..
Allen gute Trades und ein gutes Händchen - Hoffe auf mittleren 5stelligen Gewinn - hoffen darf man ja..;)...Ziel 50-60tsd mit Shorts
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40950


Seite: Übersicht ... 1636  1637  1639  1640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.415 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Top-Aktien 18:02
87 86.484 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 17:22
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--