Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 912  913  915  916  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.482
Zugriffe: 14.217.175 / Heute: 3.681
Tesla 160,60 € +3,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +9864,84%
 
Mercedes-Benz G. 74,17 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,76%
 
Toyota Motor Cor. 20,895 € -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,42%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

mal was anderes...

5
21.02.17 19:49

Könnte ein Techtelmächtel für die "Grundsteinlegung" der GF2 in Europa sein.
Heute bei den godmodes (als Beispiel für div. Meldungen):

"Laut Solarworld beteiligt sich das kanadische Unternehmen Bacanora Minerals für 5 Mio. Euro mit 50 Prozent an einem Projekt zur Förderung von Lithium im Erzgebirge. Die Kanadier übernähmen sämtliche Investitionen und hätten die Option, binnen zweier Jahre auch den Anteil von Solarworld zu übernehmen"

Dazu muss man wissen, dass diese Bacanora wohl einen Spezialvertrag mit Tesla hat.

Guckt man hier bei Wikipedia zur GF unter "Rohstoffversorgung":

de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory#Rohstoffversorgung

Für den Insolvenzkandidaten Solarworld könnte das die Rettung werden - der Kurs ging heute wegen dieser Meldung um fast 60 % gen Norden.

- bescheuerte Börsenwelt, alles nur mal so z. Info...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

2
21.02.17 22:05

Lass ihn doch reden, er ist ein hervorragender Kontra-Indikator. Und der Ruf ist eh schon ruiniert ... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
21.02.17 22:42
wie hammer.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ui, Bilanzdaten, ganz was neues

 
21.02.17 22:44
Ich weiß, die waren ja nicht für mich. Hab's trotzdem gelesen.

Und ja, die kannte ich schon, und ja, auch schon drüber nachgedacht.

Zahlen von gestern helfen nur begrenzt dabei zu bewerten, wo das Unternehmen morgen ist.

Meine Sicht der Dinge habe ich hier schon mehrfach dargestellt. z.B. hier: http://www.ariva.de/forum/...-die-chance-464294?page=884#jump22449904

Bisher konnte mir noch niemand auch nur ansatzweise Erklären wo ich falsch liegen sollte.

Aktien der drei deutschen Hersteller würde ich auf keinen Fall kaufen/halten, denn sie müssen jetzt massiv in eine Zukunft investieren, die ihnen selbst Umsatz abgräbt.

Tesla investiert hingegen schon längst in diese Zukunft und hat kein fossiles Altgeschäft zu verlieren. In fünf bis acht Jahren macht Tesla mehr Gewinn als die drei Dinosaurier zusammen.

Und nein, ich kaufe nicht auf Pump nach. Ist lediglich eine Frage der kurzfristigen Liquidität, die ich nicht auf dem Konto vorhalten will.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

morgen

 
21.02.17 22:50
kaufe ich, kurz  vor boersenschluss...
20, 30 Aktien nicht viel
schaun wir mal
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Charttechnik

 
21.02.17 23:04
Ist richtig lustig. Dead cat bounce, Doppeltopf, Kerzenbildung.

Damit lassen sich alle Kurven der Vergangenheit hervorragen erklären. Aber leider keinerlei Aussagen über die Zukunft machen.

Erst recht nicht, wenn man die Begriffe wahllos verwendet. "Dead cat bounce", really? :-)

Und bei 270,- $ ist der Kurs ja sowas von abgeprallt und befindet sich im freien Fall.

Ganz ehrlich, ich finde es sehr bedauerlich, dass LSD kriminalisiert wurde. Die Droge ist wesentlich harmloser als THC, Zigaretten oder gar Kokain und der Effekt soll phantastisch sein. Gibt es eigentlich ein Land in dem LSD legal ist? So zwecks Urlaubsplanung.

Auf jeden Fall scheinen einige hier so ihre Erfahrung zu haben :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Didier und otternose

 
21.02.17 23:08
Ihr seit ja total verpeilt! Fakten ignoriert ihr mit Arroganz und Ahnungslosigkeit.

Diiidiiii du stellst meinen Text ein und verstehst noch nicht mal den Inhalt des Autors. Steht doch ganz klar, wann ein short und wann ein long Engagement Sinn macht. Kursziele bestimmen sich ausschließlich nach der Charttechnik. Weißt du überhaupt was du da schreibst?

Otternose konnte nicht mal in der Vergangenheit handfeste Argumenten für Pro-Tesla aufzeigen. Nur Musk-bla bla, Nachahmungskomentare ohne Substanz. Entweder Komentare unter der Gürtellinie, platte Sprüche oder er setzt Andersdenkende auf die Ignorlist. Voleeeelkommen undiskutabel.

Schön, dass es solche Typen gibt. Ein absoluter Garant für weiter zukünftige Gewinne.

Fazit: Ünnütze Zeit sich mit solchen Gesellen in Zukunft auszutauschen. Ich sehe keinen Mehrwert im Bereich des Gedankenaustausch.

Macht so weiter. Danke, dass ihr in Tesla investiert seit.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Fakten ignoriert

 
21.02.17 23:21
Fakten, welche Fakten?

Schwankungen in den Absatzzahlen von Norwegen?

Bilanzzahlen?

Charttechnik?

Lithium/Kobalt wird knapp?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Falls

 
21.02.17 23:37
jemand Li in Europa an irgendwelche Batteriebuden liefert, dann ist das European Metals. Ob das auch Tesla sein wird, weiß keiner.

Wegen off Topic stelle ich hier keine Infos ein. Den Link muss man ja nicht öffnen

www.irw-press.com/de/newsliste/txt/...etals+Holdings+Ltd.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

SchöneZukunft: Fakten

 
21.02.17 23:51
Nimm die, die Dir am besten in den Kram passen, damit fährst Du sicher am besten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@summerrains

 
22.02.17 06:48
welche Put-Optionsscheinen hast du derzeit im Depot?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@didiii

 
22.02.17 06:49
mutig, mutig, ich für meinen Teil hab mich auf rote Zahlen im Depot eingestellt - Solarcity wird Spuren in der Bilanz hinterlassen, wenn ich auch positiv gestimmt bin für den Kauf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ubs55

 
22.02.17 07:14
thx, jepp - bin da seit ca. 1 Woche auch drin. ;-)
Aber: Immer ist bei so etwas die Mutter der sprichwörtlichen Porzellaniste...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

Seit Trump...

2
22.02.17 07:27

...habt Ihr Shorties ja nun endlich auch eure Fakten. Wenn auch nur alternative Fakten.

Hier mal echte Fakten

http://www.foxbusiness.com/markets/2017/02/21/...n-tesla-tug-war.html

Rennt nur weiter euren alternativen Fakten nach. Redet euch weiter gegenseitig ein, dass die Tesla Blase morgen oder ganz bestimmt noch bis zum Ende der Woche platzt weil Charts, Kaffeesatz & Co. das so vorhersagen.

Man liest hier seit mindestens 3 Jahren von euch Shorties immer dasselbe. Der Kurs bricht bestimmt bald ein, Tesla geht sicher bald Pleite, mit jedem Fahrzeug macht Tesla Verlust usw. Ich habe jedes Mal vor lauter Lachen Tränen  in den Augen wenn ich das immer und immer wieder lese.

Ja natürlich kann man mit PUTs bei Tesla Geld verdienen. Der Kurs schwankt zum Teil recht stark. Man muss nur das Glück haben zum richtigen Zeitpunkt gekauft und wieder verkauft zu haben. Das geht aber auch mit CALLs. Ihr zockt und hofft auf das schnelle Geld. Das kann wie gesagt funktionieren muss es aber nicht.

Aber machen wir uns nichts vor. Unterm Strich geht es seit Jahren mal mehr mal weniger aufwärts. Ich habe mir vor 3 Jahren Tesla ins Depot gelegt und kann mich nicht beklagen. Der Wert der Aktie hat sich nach aktuellem Kurs verdoppelt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Sommerregen

 
22.02.17 07:37

... meinen Text ein und verstehst noch nicht mal den Inhalt des Autors. Steht doch ganz klar, wann ein short und wann ein long Engagement Sinn macht. Kursziele bestimmen sich ausschließlich nach der Charttechnik.Weißt du überhaupt was du da schreibst?

Oh man, dett is Unwissen und auch moch mit seltsamer Arroganz verknüpft - a la

"verstehts noch nicht mal den Inhalt des Autors" wie überheblich ist das denn? Redet von sich in 3. Pööörson... ne ne...

Ich behaupte nicht, dass ich ein Börsenspezi bin. Deshalb verlasse ich mich auf Meinungen von gestandenen Profis. DIE wissen, das Carttechnik immer mal ganz nützlich ist. Der überwiegende Rest ist Börsenpsycho und äußere, mehr oder weniger durch viel Erfahrung einschätzbare Einflüsse. Ein Zuviel Chart ist Hokus Pokus und man kann im Nachhinein alles damit erklären - wird eben auch damit viel Geld verdient, es sei gegönnt. Gezahlt wird von denen, die das Überbewerten...

Schreibt jemand, der sogar mehrmals täglich bei den Godmodes reinschaut...

Guckt man auch mal hier unter "Kritik":

de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Schöne Zukunft #22853

 
22.02.17 08:00
Das mit dem LSD kann ich so nicht stehen lassen. Es erzeugt zwar in Rauschdosis 20 bis 100 Mikrogramm keine bekannten nachhaltigen Körperschäden und hat auch kein nachgewiesenes Suchtpotential. Aber von den Zugekifften geht sehr wohl z.B. im Straßenverkehr eine erhebliche Gefahr aus. In höheren Dosen ab ca. 50 Milligramm ist es übrigens tödlich giftig.
Außerdem kann ich den Zusammenhang zur Teslaaktie nicht so richtig erkennen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

MENATEP

 
22.02.17 09:17

mutig, mutig, ich für meinen Teil hab mich auf rote Zahlen im Depot eingestellt - Solarcity wird Spuren in der Bilanz hinterlassen, wenn ich auch positiv gestimmt bin für den Kauf.


ich denke das es bald weiter nach oben geht...





Bewerten




















Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

DocIngwer

 
22.02.17 09:49
eCobalt scheint sich ja wohl auch irgendwie für Tesla anzubieten, jedenfalls steigt das bei mir seit Wochen. Ohne Lieferchancen wäre das wohl nicht so. Wäre schön wenn man wüßte, mit welchen Lieferanten Musk so verhandelt. Da gibt es wohl einige Metalle, die manch Einer nicht auf dem Schirm hat, vor lauter Li Rausch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@ubs55

 
22.02.17 09:57
jepp, sehe ich auch so - d. h. viel Recherche, etc.; aber es wird sich lohnen und es fruchtet ja auch bereits jetzt.
Zu Lithium gab es hier vorgestern noch ein kleines Spezial:
www.miningscout.de/blog/2017/02/20/...um-wohin-geht-die-reise/


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KOE299
KOE299:

@SchöneZukunft

 
22.02.17 09:57

Erst recht nicht, wenn man die Begriffe wahllos verwendet. "Dead cat bounce", really? :-)

REALLY! Sie beschreibt die nicht nachhaltige Erholung eines Wertpapierkurses oder Wertpapierindex' nach einem starken, meist länger andauernden Einbruch.

Wahllos ;-) Ich gebe Dir ein "Witzig"

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Man achte in der Tabelle auf Platz 9

 
22.02.17 10:29

Und das, obwohl die Zahl der real existierenden Tesla Fahrer doch eher niedrig ist. Sprich: kaum jemand hat einen, er ist in aller Munde, und man ist von der Qualität der Tesla Produkte und vom Unternehmen überzeugt.

So soll es sein.

www.zdnet.de/88288172/...%E2%80%8Bsamsung-verliert-42-plaetze/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PA: Na ...

 
22.02.17 10:32

... immerhin ist BMW vertreten, Daimler sehe ich nicht ... und nach VW muss man wohl erst gar nicht suchen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE blackwood
blackwood:

Ja das ist mal wieder ein typischer Otter...

2
22.02.17 11:19
"nach VW muss man wohl erst gar nicht suchen"

Dann schau mal auf Rang 91 du Blindfisch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Rang 91

 
22.02.17 11:39
ist doch wohl traurig......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@blackwood ...

 
22.02.17 11:50

Wärst Du als VW Manager stolz auf Platz 91? Und würde es Dir Sorgen bereitsn, dass Tesla nun auf Platz 9 steht?

Der müsste sich doch eigentlich fragen, wie das passiert ist?

Aber klar: immerhin Top 100.

Habe ich Daimler ebenfalls übersehen?

Tesla: 9
Toyota: 16
BMW: 26
Honda: 30
Hyundai: 48
Nissan: 59
Ford: 64
Fiat Chrysler: 73
GM: 77
Volkswagen: 91

Audi und Porsche könnten, wobei man da nicht sicher sein kann, vielleicht nicht separat erfasst sein.

Aber Daimler? Nix.

Das ist dann sicher kein Erfolg, wenn man auf dem weltweit größten Automobilmarkt unterhalb des Wahrnehmungsradars schwebt.

Kleiner Trost: Tata ist auch nicht dabei. ;-)




Seite: Übersicht ... 912  913  915  916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.394 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Bailout 11:51
23 8.815 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 10:02
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--