Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 569  570  572  573  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.222.667 / Heute: 2.083
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Mal zu den Tatsachen

 
24.07.16 13:17
www.elektroniknet.de/automotive/assistenzsysteme/artikel/132325/
Und beim Elektrobus selbst hat BYD auch mindestens 10 Jahre Vorsprung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
24.07.16 14:14

Der 'Dumme-Kommentare-aus-Verzweiflung-Index (DKaVI) ist enorm gestiegen

Stimmt, seitdem du wieder postest, ist der 'Dumme-Kommentare-aus-Verzweiflung-Index (DKaVI)` förmlich explodiert. Schade, dass man den (DKaVI) nicht handeln kann, da würde ich immer short gehen, wenn du dir eine Auszeit, oder Urlaub gönnst. :-)

Übrigens berichtet der Spiegel gerade Interessantes aus Musk`s Schattenwelt:

Seine Ex-Frau Justine schrieb in ihrem Blog einst über ihn, er habe "riesige Eier aus Stahl". Vielleicht liegt Musks Risikobereitschaft darin begründet, dass er sich gar nicht in der Realität wähnt. Im Juni sagte Musk auf einer Konferenz, wir alle lebten vermutlich in einer Computersimulation. Angesichts der heutigen Technik sei "die Chance, dass wir in der ursprünglichen Realität leben, eins zu eine Milliarde".  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE meingott
meingott:

Eier aus Stahl

2
24.07.16 14:32
Für was braucht er die denn?
Der Mann investiert erst mal selber ein paar Millionen, macht einen Großartige Story daraus, verkauft dann um ein paar Milliarden das ganze an die Börse und hat seinen Reibach gemacht

Da kann man viel fantasieren, oder hat Musk danach nochmals selber Geld in die Bude gesteckt...Nein macht er alles mittels Aktionäre, die ihm seine Shares jedes Jahr wieder aufs Neue abkaufen.

Musk wird immer reicher, während seine Buden Verlsute am laufendem Band machen

Da muss man nicht dicke Eier haben, wenns um das Gel anderer geht

Die Bude, die heute man meisten verdient ist Pay Pal...und die hat er eh um einen Bruchteil von dem, was sie heute wert ist, verscherbelt damals

Also so ein Gespür kann der Mann nicht haben , was in Zukunft läuft oder nicht.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@meingott

4
24.07.16 14:48
wie wäre es wenn du dich besser informieren würdest bevor du hier solch Unsinn verbreitest?!?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Musks Invenstments kann man nachlesen

 
24.07.16 16:35
z.B. hier, wobei es nicht leicht ist, das Geflecht zu analysieren:
www.wsj.com/articles/...ith-unusual-financial-moves-1461781962
Hier sieht man ua. auch ein paar Verflechtungen zw. Tesla, SpaceX und Solar City und ein paar von Musk Manövern in diesem Geflecht. Kann hier irgendeienr runterbeten, wann genau Musk wieviel Geld in Tesla gesteckt hat und welches Risiko er gegangen ist ? Also ich nicht, auch nicht nach zwei Stunden Erbsenzählen. Ein paar Göttliche wissen es aber anscheinend, sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Zur Solar City Übernahme bleibe ich dabei: Die ist schlecht für Tesla aber gut für Musk und dessen Clan. Das letzte was Tesla derzeit braucht, ist eine defizitäre Solarbude. Wenn man Panels in großen Mengen braucht, kauft man die eben zu und holt sich allenfalls Sperrminoritäten beim wichtigsten Lieferanten. Es gibt keinen Mangel an Produktionskapazitäten bei Soarpanels. Bei Batterien sieht es ganz anders aus, deswegen halte ich die Investitionen in die Gigafactory auch für richtig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Guck mal in den Spiegel Online

 
24.07.16 22:57
und siehe da, ein Qualitätsartikel ;-)
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...litaet-a-1103897.html
Der Elon Musk ist demnach also ein Grossmaul unter Druck.

Welche Branche ist Top beim Anzeigen schalten auf dem Spiegel Onlineportal? Die Autoindustrie?

Wie wird man so ein Grossmaul? Mit dem Aufbau und Verkauf von Paypal, dem revolutionären Landen von Raketen auf Plattformen im Ozean zur Wiederverwendung bei SpaceX und dem Bau des sichersten, jemals getesteten Autos, dem Tesla S (nach NHTSA).

Der Spiegel - alles klar. Nur noch peinlich.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

immer weiter, immer weiter

 
25.07.16 06:38
entgegen etlicher Meinungen hier im Forum prescht Elon weiter vor.

www.nytimes.com/2016/07/25/business/...l-speed-ahead.html?_r=0

Bauabschnitt Nr. 2 der Gigafactory steht an - ja sag mal, horchen die nicht auf Werner & Co.?!? ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Elektric-Truck

 
25.07.16 07:56
So könnte er aussehen (Artikel bei trucks.com)

www.trucks.com/2016/05/11/...eslas-first-name-electric-truck/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@MENATEP

 
25.07.16 08:02
Von preschen würde ich da nicht reden! Gebaut wird seit knapp zweieinhalb Jahren. Fertig sind ca. 15%. Benötigt wird die ursprünglich geplante Kapazität von 35 GWh in spätestens 15 Monaten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP

2
25.07.16 08:09

Ja, komisch, wo doch der Projektleiter fränki1 in diesem Thread aktiv ist, und uns jederzeit über die Details und den exakten des Projekts informiert.

Ja, so sind sie eben. Trotz bester Insider Informationen setzen sie auf das falsche Pferd.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Fränki der Erste

 
25.07.16 09:40
Wusste bereits vor der Model 3 Präsentation dass der liebe Elon "nur" eine Zeichnung zu präsentieren hat:

"Morgen wird der Entwurf für ein Auto, was so oder anders, zu dem Preis oder teurer, 2018 oder später bei uns in Deutschland erhältlich sein könnte, vorgestellt."

Der Fränki hat wirklich gute Quellen, 1a und sehr verlässlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Elektrodriver

 
25.07.16 09:56
Müsst ihr beiden euch schon wieder einen Gedanken teilen ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Ach Fränki

 
25.07.16 10:14
Ich habe diesmal Dich im Betreff angeschrieben, Du kannst es aber wie immer umdrehen und aus Fränki wird Otti. In dem scheinst Du ja Experte zu sein.

Zurück zu Deiner damaligen Aussage, wer hat Dir die ins Ohr geflüstert? Nimmt mich einfach Wunder wie Du darauf gekommen bist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Mal einen Tipp

 
25.07.16 11:03
Ich habe auch vorhergesagt, das Trump Präsidentschaftskandidat wird, und man hat mich ausgelacht. Woher ich das wusste? Kann man bei Tucholsky nachlesen : "Wer bis zu seinem zwanzigsten Lebensjahr nicht gemerkt hat, dass er zu 80% von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem ganz bewussten Grund nicht.
Vermutlich hat übrigens Musk das auch gelesen und geschäftsmäßig interpretiert !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Fränki

 
25.07.16 11:15
Nicht ablenken sondern liefern was gefragt wurde: Wer oder was hat Dich bewogen einen Tag vor der Model 3 Präsentation zu behaupten Musk würde nur einen Entwurf präsentieren?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der Abwartende
Der Abwarten.:

Trump

 
25.07.16 11:17
hat gute chancen.
er braucht nicht mal Wahlkampf zu führen, unsere "Besucher" liefern ihm jede
woche die besten Argumente.

Was ein Präs. Trump für Daimler bedeutet , kann ich nicht so abschätzen,
da er bestimmt auch die Ami-autobauer bevorzugt.

Eines aber weiß ich:
Ich würde mir das an Bayers Stelle mit monsanto schwer überlegen,
denn als "ausländer-ag" dann eine Sammelklage von US-Bauern einzuhandeln,
dann schützt dich dort keiner mehr garantiert
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Elektrodriver

 
25.07.16 12:52
Wie würdest du den das bezeichnen, wenn nicht Entwurf, was da vorgestellt wurde.
Serienreifes Fahrzeug?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Fränki

 
25.07.16 13:41
Ein Entwurf ist auf dem Papier, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht noch ein Modell wie in der Architektur. Alles andere ist eine Interpretation die nur Du zu verstehen scheinst.

Zeig mir mal einen Entwurf eines Wolkenkratzers, wie würde der in der Fränki-Welt denn aussehen? Analog Tesla, 1:1 und von unten bis oben begehbar?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ein Entwurf kann genauso

 
25.07.16 14:32
ein Model sein, die Grenzen sind da gleitend, jedenfalls ein funktionsfähiger Prototyp war es nicht.
Bei allen anderen Punkten meiner Aussage werden wir in 2 Jahren schlauer sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Fränki

 
25.07.16 14:43
Ähm also die nach der Model 3 stattgefundenen Testfahrten haben nicht in funktionstüchtigen Model 3 Prototypen stattgefunden. Davon bist Du felsenfest überzeugt.

Was sind denn das für Autos gewesen die man auf die Bühne gefahren hat und nachher damit um den Block geheizt ist, wenn nicht funkionierende Prototypen?

Ach ja, Entwürfe sagt man dem in "Fränkisch"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

hä ?

 
25.07.16 14:51
die dinger können sogar schon auf der strasse fahren, und sogar die autobild als notorische petrolhead - postille glaubt es und die herrschaften waren bei der präsentation im märz dabei. O-Ton im artikel: die erste ausfahrt im vorserienmodell war zu kurz um aussagekräftig zu sein.
vorserienmodell. dass der zeitplan eng ist, ist auch klar. wenn da in 2017 überhaupt was ausgeliefert wird, dann nur ein paar stück in USA und ich denke auch nicht, dass die auslieferung in europa vor Q3/2018 beginnt. seit wann hält tesla selbst gesetzte termine ein ?
www.autobild.de/artikel/...016-sitzprobe-mitfahrt-8854771.html
im Video 30 sec audiwerbung aushalten und dann zu ca. 1:40. da rollt was model 3 artiges in freier wildbahn - nur falls es jemand nicht glaubt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tmarcel
tmarcel:

Zitat

 
25.07.16 14:56
war das nicht von Curt Goetz?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Elektodriver, @Fränki - Entwurf

 
25.07.16 15:03
Es ist ziemlich nutzlos, darüber zu streiten was ein Entwurf ist.

Tatsache ist, dass Musk beim Q1-Earning Call am 4.5.16 behauptet hat, dass das M3-Design (Nicht nur das Aussehen, sondern die gesamte Detailkonstruktion) rechtzeitig fertig sein wird, so dass alle Zulieferer beauftragt werden können, und diese einen Endtermin für die Zulieferungen am 1.7.17 haben. Und dass in 2H/17 100-200TStück M3 gebaut werden.

Beides ist, so wie immer bei den Musk'schen Sprüchen völlig absurd.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

@Werner

 
25.07.16 15:09
Wenn einer nicht versteht was ein Entwurf ist, dann kannst weder Du noch ich was dafür.

Dass er dazu abstreitet dass Tesla bei der Model 3 Präsentation funktionierende Prototypen im Einsatz hatte setzt der Absurdität den Deckel auf.

Ersteres erklärt sich auf Wikipedia, letzteres ist schlichtes Abstreiten von Tatsachen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Elektrodriver

 
25.07.16 15:18
Hast du dir die Dinger mal genauer angeschaut bei der Präsentation.
Da war ein Bildschirm, ein Lenkrad und sonst nix.  

Seite: Übersicht ... 569  570  572  573  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--