Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.323
Zugriffe: 14.164.669 / Heute: 6.704
Tesla 138,04 € -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +8465,05%
 
Mercedes-Benz G. 74,26 € -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,04%
 
Toyota Motor Cor. 21,425 € -1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +250,08%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Es wird immer besser

 
26.09.16 15:33

SUVs waren ja schon immer der Brüller, weil kein Mensch damit das gemacht hat, wofür sie eigentlich ausgelegt sind (in die "Wildnis" fahren). Stattdessen hat die Mama damit die Kleinen in den Kindergarten gefahren, was ja mit einem Polo scheinbar überhaupt nicht möglich ist. ;-)

So. Nun beginnt die E-Auto Welle anzulaufen und was wird mit als Erstes umgesetzt? Die SUVs.

Klaro. Man fährt ja auch mit einem Elektro-SUV in die Wildnis, weil dort so viele Ladestationen stehen und die Gefahr eines Unterboden-Aufsetzers auch fast nicht vorhanden ist.

Sorry Leute, aber mit der Modell-Palette wird die E-Mobilität niemals den Massenmarkt erobern. Entweder ist es nicht gewollt (weil per Saldo noch zu teuer für den 08/15 PKW-Besitzer) oder man wartet noch auf eine bessere/günstigere Batterietechnik.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@TheBat-Fan

 
26.09.16 15:42

Na ja: das Model 3 scheint mir eher kein SUV zu sein, und das ist das erste Tesla Modell, das für die normalen Bürger (mittleres Einkommen) konzipiert ist. Auch der Opel und GM E-Flitzer scheint mir eher kein SUV zu sein.

Einfach gedulden. :-D  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Naja

 
26.09.16 15:49

Das Model 3 warten wir lieber erst mal ab. Und die beiden anderen Modelle von Opel und GM könnten auch nur ein Feigenblatt für die Politik sein, wer weiß.

Die Frage ist doch, was bleibt bei so einem Fahrzeug unterm Strich übrig? Kann man das als Hersteller überhaupt für den Massenmarkt produzieren oder ist die Batterie-Technik + Infrastruktur inkl. einer einheitlichen Lade-Norm noch nicht so weit?

Ich kann es nicht wirklich einschätzen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

didiii : aber meistens hat die boerse

 
26.09.16 16:09
Unsinn die Börse lag in der Vergangeheit oft daneben, Und bei Börsenblasen ohne wirkliche Subsataz gab es meist füe Anleger die den Absprung verpaßten ein bösen Erwachen beim Platzen dere Blasen wie bei den Tulpen und Dotcom
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@kleinviech2:Deine Mobilitätsbedürfnisse

 
26.09.16 16:12
interessieren mich nicht im Geringsten , aber Fakt ist das ein totaler Exot bis !  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

stimmt im wesentlichen, harry

 
26.09.16 16:13
die preise müssen runter. das geht nur über massenproduktion und hohe stückzahlen. wenn es zu wenige käufer gibt, läuft die massenproduktion nicht an. tesla will das feld von oben aufrollen, nissan hat es von unten versucht. nissan ist weit hinter den prognosen geblieben. tesla hat für das model 3 an sich nicht mit 300 bis 400 Tsd. reservierungen gerechnet. es wird sich zeigen, was 2018- 2020 passiert und ob der plan von oben nach unten aufgeht. derzeit sieht es danach aus.
die reichweiten müssen rauf und das geht derzeit nur mit batts zu mindestens 60 kwH (chevy machts mit dem bolt richtig) und einer flächendeckenden (schnell-) lade - infrastruktur für alle. da hakt es. bei dem punkt ist der ländliche raum im vorteil.
das spiel ist endgültig erst entschieden, wenn es auch allround - eautos für familien mit knapperem budget gibt. die brauchen ein auto für alles und oft ist nur ein junger gebrauchter drin. ich denke nicht, dass wir in 5 oder 10 jahren bei neuzulassungsanteilen von 25 % sind - da will allerdings z.B. audi lt. eigener ansage bis 2025 hin.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@TheBat-Fan

 
26.09.16 16:17

Denke, dass das geht - weil eben der Hauptkostenfaktor über die nächsten Jahre deutlich im Kreis sinken wird - der Akku.

"Und die beiden anderen Modelle von Opel und GM könnten auch nur ein Feigenblatt für die Politik sein, wer weiß."

Denke nicht, dass GM / Opel das aus diesem Grund entwickelt haben. Sind ja keine Staatskonzerne. Die sehen, in welche Richtung der Zug abfährt, und wollen von Beginn an vorne dabei sein.

Für Opel ist das DIE Gelegenheit, dass sie VW nach Jahrzehnten in die Schranken weisen können. Wenn das Opel E-Auto hinreichend gut ist, und die Reichweite tatsächlich bei 280-320 km herauskommt, wird das der erste Paukenschlag sein - der dürfte dann Daimler und Co endgültig aus dem Dämmerschlaf reissen.

Und das Tesla Model 3 wird dann dem Big Ben aus 10m Nähe entsprechen - kein weiterschlafen mehr möglich. ;-)

Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich in die Tesla Model 3 Liste eintrage, und meine aktuelle Kiste noch ein paar Jahre weiterfahre. Weil eben für mein Fahrprofil 280-300 km mehr als ausreichend wären. Hab mir das mal angesehen. Damit könnte ich >95% der Fahrten abdecken. Und alles, was weiter weg ist, wird eh per Bahn zurückgelegt, oder eben per Flugzeug.

Der Opel trifft eher nicht meinen Geschmack. Aber er klingt wirklcih sehr interessant.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Orakel 194

 
26.09.16 16:19

Du hast da kleine Rechtschreibfehler in Deinem einen Satz - ich korrigiere die mal für Dich, dann passt es auch vom Sinn her:

"Die interessieren mich nicht im Geringsten, aber Fakt ist das (ich) ein totaler Exot bin!"

Ja, so wird ein Schuh daraus. In der Tat.

Gern geschehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@Otternase: Supercharger per Gestz öffnen

 
26.09.16 16:20
Ach Reptilrüsselchen, du überschätzt die Kosten für das Superchargenetz von Tesla maßlos weil du nie die Bilanzen ließt. Und es ist nun mal auch Fakt das niemand von den großen Autokonzerne auf die Ladetechnik von Tesla. Neben den deutschen setzten auch GM und Ford auf CCS für die Zukunft auf CCS
Und du hast wohl auch verpasst das selbst Tesla der CCS-Vereinigung  CharIN im Frühjahr  beigetreten ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Prognose

 
26.09.16 16:21

Wenn ich den Kurs sehe ...

www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

... dann erwarte ich für die nächsten Stunden sehr viele genial-kurze Kommentare, die Tesla als dem Untergang nahe darstellen. Und dann steigt der Kurs erst recht. ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@Otternase : das Geschäft von Daimler ausstirbt,

 
26.09.16 16:29
In welchem Wolkenkuckusheim lebst du denn :-)
Alleine in China, wo Tesla kaum ein Bein auf den Boden bekomt, hat Mercedes-Benz Cars den Absatz letztes Jahr von 292.700 auf 400.400 gesteigert, und die USA als größten Absatzmarktvon Mercedes überholt.Und auch dieses Jahr steigen die Absatzzahlen weiter.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

letztes jahr

 
26.09.16 16:36
du kommst immer mit
Vergangenheit
was machen sie denn in 2020 ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

Otternase : @Orakel 194

3
26.09.16 16:38
Dein Gefasel wir immer dümlicher. Schon Teslakäufer sind in Deutschland, Frankreich und Italien ziemliche Exoten.Und was Kleinvieh2 da erzählt ist erst recht völlig exotisch. Nur jemand aus dem Wolkenkuckuchsheim wie du sieht das nicht, und müllt das Forum zu mit völlligem Unsinn !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didiii : was machen sie denn in 2020

 
26.09.16 16:50
Stand heute dürfte Daimler auch 2020 alleine in China deutlich mehr PKW's verkaufen als Tesla weltweit, wenn denn Tesla nicht voher zu Chapter 11 gezwungen ist und Pansonic den Anteil von Tesla an der Gigafactory für einen Apfel und ein Ei übernimmt  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ah

 
26.09.16 16:58
und darum leuft tesla
und daimler geht nach unten :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhamburg
harryhamburg:

didiii

3
26.09.16 17:16
Du fragst wie es 2020 aussieht,
wer das wüsste wäre schnell Millionär.
Tesla hat für mich etwas wie Solarworld, E - Autos sind genauso wie die Solartechnik Zukunftsweisend. Solarworld steht vor der Pleite weil es genügend andere Firmen gibt die gleich gut und auch preiswerter fertigen können. Bei Tesla sieht es ähnlich aus, die großen Autokonzerne haben die Möglichkeiten dazu.
Die Chance die Tesla hat, ist das sie von einem der Konzerne aufgekauft werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

WernerGg: hands free

 
26.09.16 17:19
The second change Tesla has instituted is a series of warnings for people who haven’t touched the steering wheel for minutes at a time (the time limit depends on speed and road conditions). First, a white outline flashes around the instrument panel reminding the driver to touch the wheel. If you are so tuned out that you miss the flash, an audible warning beeps and then Autopilot will disengage. Three such warnings over the course of an hour, and the screen lights up with bright red hands and a stark admonition: “Autosteer Unavailable for the Rest of This Drive.” You actually have to put the car in park to re-engage the feature.

Testbericht zu 8.0. In USA läuft die Auslieferung schon seit Tagen. Quelle:
www.bloomberg.com/news/features/2016-09-22/...-serious-upgrade
nun ja. drei sünden in einer stunde und dann ist schluß mit dem spurhalteassistenten für den rest der fahrt. besonders streng ist das nicht, weil zweimal länger loslassen ungeahndet bleibt und das kurze loslassen gar nicht erst erfaßt wird. geht wohl erst mal nicht anders, weil ein leichtes festhalten des lenkrades nach meinen erfahrungen des öfteren nicht erkannt wird. die betriebsanleitung bleibt unverändert, pfoten immer ans lenkrad. wie handhaben das eigentlich andere premiumhersteller mit ihren spurhalteassistenten, hat jemand erfahrungen / infos  ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@didii: und darum leuft tesla

 
26.09.16 18:02
Wie immer hast du eine eingeschräkte Sicht auf Tesla , die Aktie läuft seit 2 Jahren alles andre als gut  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Porter70
Porter70:

War gerade in China.

3
26.09.16 18:24
Habe dort ne ganze Menge Teslas gesehen. Werden dort gut gekauft. Nur die Ladestationen sollen an versteckten Orten sein, damit die Leute chinesische E Autos kaufen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LGDFLI
LGDFLI:

teile diese Meinung

 
26.09.16 18:34
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Porter ich war letztes Jahr in China

 
26.09.16 19:37
und hab auch ne Menge Tesla´s stehen sehen.;-)

"Tesla China has a Record Unsold Inventory of 2301 cars"
www.carnewschina.com/2015/03/16/...old-inventory-of-2301-cars/

Trotz Rabatte von 15.000$ werden die Auto´s in China  storniert.

"An anonymous source, quoted by Chinese media, says the huge inventory is partly caused by the many cancellations of orders by Chinese buyers. "
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Die neue E-Klasse

 
26.09.16 21:29
z.B der 350D (von der S-Klasse ganz zu schweigen) dagegen kann man wirklich jeden Tesla wegscheißen - allein schon von der Verarbeitung her auch wenn im Benz leider sehr viel Plastik verbaut ist.  Bin beides gefahren. Der Verbrauch ist wirklich in Ordnung die Leistung ebenfalls.
Tesla ist mehr Schein als Sein - die Verarbeitung wirkt total billig einzig Highlight eben die Beschleunigung und das große Display - hat die E-Klasse aber auch und das zum halben Preis.

Ich denke sobald der Markt für E-Autos wirklich rentabel ist und die großen etablierten deutschen Automobilhersteller nachziehen  .... hat Tesla das nachsehen. Davon bin ich absolut überzeugt.

Ist aber nur meine Meinung =)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Pruuuust

 
26.09.16 21:56
350D - ein Diesel!
Wer sich heute noch einen Diesel kauft hat aber so rein gar nichts geschnallt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Was spricht gegen die neue Diesel-Technologie?

2
26.09.16 21:59
Thema Umwelt? Die Herstellung eines Akkus ist natürlich absolut Umweltschonend....das Recyceln sowieso ;)   Ist klar
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Diesel - Lesen bildet

 
26.09.16 22:14
Fahrverbot in der Stadt
www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/...-stadt--127188978.html
www.n-tv.de/politik/...l-in-Innenstaedten-article18613316.html

Keine Zukunft, sagt VW
www.merkur.de/wirtschaft/...l-autos-mehr-bauen-zr-6505798.html

Keine Zukunft, sagt Volvo
www.heise.de/autos/artikel/...e-neuen-Diesel-mehr-3242469.html

Auch bei den Nachbarn, Verbot angedacht
www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/...ehr;art15,2203846

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.322 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:36
45 66.199 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 12:53
  438 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 09:58
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--