Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1846  1847  1849  1850  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.352.537 / Heute: 3.274
Tesla Inc 430,475 $ +3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22439,07%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,89%
kleinviech2:

Kobold & Fisler, jaja...

2
26.01.18 07:34
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Talpogrand:

@ olle längst verdorbene Kamellen

2
26.01.18 08:28
Ach ja Bob Lutz, das 85-jährige immer wieder "grüßende" Murmeltier, der GM fast in die Pleite gebracht hätte, damals 2009 zur Finanzkrise. Da durften sie alle antreten, diese "Konzernlenker" und kleine Brötchen mit 'bitte bitte, lasst uns nicht Pleite gehen' backen. Dann wurden sie noch einmal von Staat gerettet. GM, Ford und Chrysler.

Er hatte wohl wieder seinen ilmmer wieder periodisch auftretenden Süffisanz-Anfall nach den Nasdaq-Meldung gestern. Dieses widerliche Wiederholen macht der seit Jahren.

Reminder, Handelsblatt 2009:
"...2001 war Lutz als der große Hoffnungsträger von GM an Bord geholt worden - nur um dann miterleben zu müssen, wie ihm Jahr für Jahr das Glück zu verlassen schien. Trotz neuer Modelle, die Lutz aufs Gleis setzte, wuchsen die Schuldenberge bei GM - und Lutz verlor die Verantwortung für das US-Geschäft.
Trotzdem, dass der Druck auf ihn wuchs, wollte Lutz nichts von Ruhestand wissen - er spielte weiter Golf oder stieg in einen seiner Kampfjets und düste ab in die Wolken..."

Man könnte ja fast Mitleid mit ihm haben, wenn solch ein abgehalfterter 'Spezi' E.M und seinem Tesla-Projekt alles Schlechte wünscht, vermutlich mit einer geöhrigen Portion Neid, weil er es nicht einmal schaffte, den tollen Volt bzw. Opel Ampera (die 'Einstiegsdrogen' für viele E-Mobilisten), die er verantwortete, zum nachhaltigen Erfolg zu verhelfen. Dann hätte ich vor diesem Mann Hochachtung.

So einer kann doch einem Musk, bei aller berechtigter Kritik an dessen Person, nun wirklich nicht das Wasser reichen. Gut das solche Typen bald ihren Mist nicht mehr verbreiten werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-tritt-ab/3107284-all.html

Antworten

ubsb55:

kleinviech

2
26.01.18 08:41
" Kobold & Fisler, jaja..."

Staubsauger und Bratpfannen brauchen auch Strom. Und schon haben wir den Bezug.
Antworten
duftpapst2:

ist hier

3
26.01.18 08:47
ein Tesla Betriebskindergarten oder Aktienforum ?  Die Übergänge  sind fließend !
Antworten
No Musk:

@ Talpogrand : olle Kamellen

26.01.18 09:43
Bei Tesla wachsen vor allem die Verluste und die Schulden überproportional . Schon nach 9 Montan waren 2017 die Verluste höher als im Vorjahr , das heißt bei 30% höherer Fahrzeugproduktion deutlich mehr als 100% beim Verlustwachstum . Und auch die Schulden wachsen immer schneller, im Vergleich zum Umsatz sind das längst griechischen Dimensionen. Ein solches prozentuales Verhältnis "Schulden zu Umsatz" hat GM zu keiner Zeit gehabt. Dieses Cashburning wird auch schnell vorbei sein wenn , wenn Musk nicht mehr genügend Investoren findet die bereit sind jedes  Jahr  neues frisches Geld in ausreichendem Maße nach zuschießen. Und es spielt dabei auch keine Rolle das  Fans von „Sankt Elon“ nicht mit dem Insolvenzrecht in den USA vertraut sind und auch die veröffentlichte Bilanz von Tesla nach US-GAAP nicht verstehen.
Antworten
No Musk:

Ergänzung zu #46182

26.01.18 09:58
Und hier die Zahlen über Verluste  aus der letzten veröffentlichten Bilanz von Tesal die man unter   ir.tesla.com/index.cfm

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1037189
Antworten
ubsb55:

Ist schon

2
26.01.18 10:00
witzig, das gewisse Leute sich lustig machen, dass die bei Honda sich so langsam bewegen. Die hauen aber trotz ihrer Langsamkeit am Tag mehr Autos raus, als Tesla im Monat, und auch noch mit Gewinn. Man kann also auch mit amerikanischen Mitarbeitern gute Autos massenhaft produzieren. Nur Tesla beschäftigt wohl nur den Bodensatz, jedenfalls sind ja immer irgendwelche Arbeiter Schuld, dass es so erbärmlich läuft.
Das man bei Tesla immer noch die Batteriepacks von Hand zusammenklöppelt, ist schon blamabel. Aber die Powerwalls und Semitrucks stehen auch noch an. Das wird ja sehr interessant.
Natürlich wird das alles in einem Jahr mindestens doppelt so schnell laufen wie bei den Dinos. Ist ja alles disruptiv.
Antworten
kleinviech2:

duftpapst

3
26.01.18 10:00
Sprichst du von dir selbst im Short - Kindergarten ? Wenn du mal ein bißchen recherchieren würdest, würdest du schnell herausfinden, dass Fisker (nicht Fisler) eine Luftnummer ist.

Der ursprüngliche Fisker Karma war kein BEV, sondern ein Plugin - Hybrid mit 80 km elektrischer Reichweite. Der Laden war ein gigantisches Subventionsgrab und ist 2013 pleite gegangen - nachdem 1.800 Autos gebaut wurden.
www.manager-magazin.de/unternehmen/...agen-bauen-a-965978.html
Die Leiche wurde von den Chinesen aufgekauft.

Fisker versucht es neuerdings wieder, diesmal unter Fisker Inc. mit dem Emotion als reinem Elektroauto. Mehr als ein Prototyp existiert nicht; genaue specs, Standort, Finanzierung und Beginn der Produktion alles unklar. Fisker fantasiert von einer Wunderbatterie die für  400 bis 500 Meilen Reichweite gut sein soll und in ein paar Minuten geladen werden kann, kein aber keinerlei belastbare Specs, Infos, Zeitpläne und Hardware vorzeigen und sagt neuerdings, dass er den Emotion erst mal mit herkömmllichen Lithium Ionen Batts bauen will. Fisker fällt im übrigen auch durch dilettantische Meinungsmanipulationen durch bezahlte Claqueure auf. Kann man alles nachlesen.
electrek.co/2018/01/09/...ll-electric-vehicle-400-mile-range/
"When considering all of this, it’s hard to give a lot of credibility to this new vehicle. Until we see a production vehicle with the promised specs or at least a clear path to production with credible partners, I think this product will be perceived as vaporware."
electrek.co/2017/06/15/fisker-emotion-unbelievable-claims/
"If you didn’t get it, this one is actually an April fool joke. But considering the other “real” claims that Fisker has been making about the EMotion, which is planned for a debut on June 30th and launch in 2019, it’s understandable if you actually thought that the claim was real."
electrek.co/2016/10/25/...ker-new-electric-car-sockpuppeting/
www.thetruthaboutcars.com/2016/10/...pe-fake-article-comments/
"Fisker or another actor (who we’ll get to in a moment) is trying to make those professional opinions irrelevant by any means necessary. And they’re using — wait for it — an Indian online reputation management company to lift its own corporate profile and wage a proxy war against Karma Automotive ...",

Fisker ist der letzte, der ein Konkurrenzprodukt für das Model S sauber am Markt etablieren kann. Da gibt es nun wahrlich andere. Eine Short - Strategie ausgerechnet mit der "Bedrohung" durch Fisker zu begründen, zeugt von - sorry - Ahnungslosigkeit.
Antworten
No Musk:

hier die Zahlen über Verbindlichkeiten von Tesla

2
26.01.18 10:03
aus der letzten veröffentlichten Bilanz von Tesal die man unter   ir.tesla.com/index.cfm finden kann.
Ende Q3/2017 schon stolze 21,9 Mrd. $ ,und über 5 Mrd. mehr als ein Jahr zuvor
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1037190
Antworten
No Musk:

@ubsb55: die Powerwalls und Semitrucks

26.01.18 10:11
Die Powerwalls kauft doch kaum jemand. Nur für die Powerpacks findet er hier und da eine Elektrizitätsgesellschaft , die ihm welche abnimmt. Aber auch das ist das vom Volumen her noch ohne echte Serienproduktion zu schaffe. Und Semitrucks stehen auch noch nicht wirklich an. Nur eine hanvoll Reservierungsgelder, aber das sind bei den wenigen Reservierungen Peanuts , die kaum ins Gewicht fallen bei dem Finanzbedarf  den Tesla alleine dieses Jahr hat  
Antworten
No Musk:

@ kleinviech2 : duftpapst

26.01.18 10:24
Wenn du den Post von ihm mal ganz gelesen hättest, dann würdest du nicht nur wegen Fisker polemisieren. So hat das wirklich Kindergartenniveau.Auch wenn ich nicht denke das die Aktivitäten von Fisler ein Problem für Tesla werden. Für MS und MX dürften das wohl eher die Aktivitäten der etablierten Premiumhersteller werden. Und statt eine absolutes Nischenprodkut wie den Roadster für 2020 anzukündigten , müßte Tesal jetzt einen MS nachfolger aufsetzten der dann auf den Markt kommt.  
Antworten
UliTs:

@Otternase, #46172

26.01.18 10:26
"Fragen - Antworten
Die Gänsefüßchen zeigen WernerGgs Text. Deine eigene Frage sollte Dich nicht verblüffen. Und ich spreche Dich an, weil Du WernerGg um Rat gefragt hast, was er meinte - und in 46138 zitierte er eine Boardmail von mir an ihn - weswegen ich es durchaus sinnvoll fand Dir Deine Frage zu bantwortwn. ..."
Das Einzige, was WernerGg geschrieben hat, war in #46138
"Otternase schreibt mir per Boardmail" und "Wow! Ich hab echt Angst. :-)"
Also nichts von dem, was Du geschrieben hast...
Antworten

Otternase:

UliTs Versuche es noch einmal ...

26.01.18 10:34

... und denk scharf darüber nach, was Du geschrieben und gefragt hast, was ich geantwortet habe, welche Funktionen Gänsefüßchen haben, und was der Grund für die Verwendung eines Zitates sein könnte. Die blau unterlegte Zeile, die den Autor des Kommentars (nebst Überschrift und Datum/Uhrzeit) hervorhebt, die hat tatsächlich einen Sinn.

Hint: Wenn ich Dich zitiere, dann ist das ein Teil meines Kommentars. WernerGg ist nicht der Urheber des Textes innerhalb der Gänsefüßchen, aber nichtsdestotrotz ist das sein Kommentar.

Ich bin zuversichtlich, dass Du das erkennen wirst.

Wie ich eben schrieb: eklatantes Nichtwissen überall, heute scheint der Tag der Wahrheit zu sein.  
Antworten
UliTs:

Ok, sehe

2
26.01.18 10:37
ein, das Diskutieren mit Dir keinen Sinn macht, Otternase :-( .
Antworten
Otternase:

UliTs Das nennst Du diskutieren?

26.01.18 10:45

Du bist lustig. Was war daran so schwer zu erkennen, dass WernerGg (aus welchen Gründen auch immer) eine von mir an ihn aus Fairness verschickte Boardmail in einem seiner Kommentare zitiert hat?

Und was wäre ‚diskutierwürdig‘? Ich habe Dir die Fragen beantwortet. Diskutiere den Rest einfach mit WernerGg. Es war sein Kommentar.
Antworten
kleinviech2:

No Musk

26.01.18 10:50
ich kann nicht jeden Unsinn kommentieren. Zu Fisker hatte ich einiges in der Pipeline, weil ich dazu aus anderem Anlaß recherchiert habe und da geht es um Facts und nicht um Polemik. Electrek ist nun wahrlich kein Zentralorgan der BEV - Feinde, und wenn sogar die von vaporware sprechen ...
Und was soll ich zu Einfältigkeiten der Sorte "Chinesen kaufen Kobold auf" anmerken ? Das ist doch Unsinn ohne Quellenangabe. Wenn dann geht es um die globale Verteilung der Kobaltlager- und - produktionsstätten und um die Frage, wer da aktuell was kontrolliert und um das übliche Zocken und das übliche Monopoly rund um strategische Rohstoffe. Klar, die Welt und vor allen die koreanischen und japanischen Batthersteller sind alle doof und haben sich sehenden Auges von den Chinesen alles wegkaufen lassen ? Gimme a break !
Antworten
fränki1:

Nebenan

26.01.18 10:51
in der "Schönen Zukunft" wird in #5273 die Ankündigung gefeiert, dass bereits 2025 die Gestehungskosten für ein Akku Pack pro KWh unter die 100$ Grenze fallen fallen sollen.
Wohlgemerkt, die Gestehungskosten , nicht etwa der Verkaufspreis im fertigen Fahrzeug an den Kunden. Aktuell liegt der Wert bei 209$ pro KWh.
Nun wirft der Otter mir vor, dass ich mich zunächst auf das kleine Einmaleins fixiert habe.
Doch wie soll man weiter aufbauen, wenn die Grundlagen nicht sitzen !!.
Für 2019 wurde von Tesla ein LKW mit einem Akku von 1000 KWh Kapazität für 180 T$ angekündigt.
Selbst wenn ich jetzt für nächstes Jahr mit dem Preisverfall vom letzten 24% unterstellen, was unrealistisch ist, läge der Gestehungspreis für den Akku noch bei ca. 160T$.
Selbst wenn ich die 100$ pro KWh von 2025 zu Grunde lege, liegt der Gestehungspreis noch bei 100T$ für den Akku. Damit dürfte ein Kalkulationspreis  für den Akku beim Kunden von 140T$ schon die Schmerzgrenze der Auskömmlichkeit überschreiten.
Das Tesla in der Lage ist, für 40T$ Endkundenpreis  ohne Akku einen kompletten LKW auskömmlich und gewinnbringend 2019 zu bauen, halte ich für sehr ambitioniert, um es freundlich zu umschreiben.
Antworten

ubsb55:

Netter Artikel

26.01.18 11:13
kann man gut finden, oder auch nicht. Und damit ein gewisser Herr zufrieden ist, ich finde ihn gut.

finanzmarktwelt.de/...lieferern-ausleihen-aktie-faellt-79447/
Antworten
fränki1:

Was den Fisker betrifft,

26.01.18 11:14
so ist das "alte" Fahrzeug, womit er pleite gegangen ist, durchaus eine Interessant Lösung.
Es ist übrigens ein echtes EV mit einer Reichweitenverlängerung (Verbrenner mit Generator)
Er hat sogar zwei Elektromotoren an den Hinterrädern und spart damit das Differential.
Allerdings ist bei der Konstruktion vieles "halbgar" geblieben, weil das Geld fehlte.
Aktuell hat er aus meiner Sicht daraus allerdings die falschen Schlüsse gezogen. Er versucht nun mit großen, aber aus meiner Sicht nicht haltbaren Versprechungen, den Investoren Geld aus der Tasche zu locken. Wenn er den Akku hätte, von dem er spricht, brauchte er nur die Patente zu verkaufen und er hatte Geld im Überfluss.
Antworten
ubsb55:

Postausschnitt

26.01.18 11:40
von Drüben

"Auch wenn wir nichts genaues wissen, Tesla hat öfter geäußert, dass sie wesentlich unter dem Marktpreis produzieren können und 100$ pro Batteriepack schon 2018 erreichen. Das war vermutlich mal wieder zu optimistisch, aber für die erste Kleinserie des Semi in 2019 ist das noch nicht so entscheidend. "

Das spricht eingentlich für sich. Eigentlich kann Nebel doch gar nicht so dicht sein.

Im Moment kosten die Batterien sicher das Doppelt, wie auf dem Weltmarkt. Kleinserie und Semi in 2019, ganz dichter Nebel. Wo sollen die Bat`s herkommen, wenn sie nicht mal für die eh schon lächerliche Anzahl M3 reichen.
Antworten
WernerGg:

@UliTs - wg. Otternase

2
26.01.18 12:37

"Ok, sehe ein, das Diskutieren mit Dir keinen Sinn macht, Otternase :-( .  "

Da hast du recht. Keine Macht der Welt wird O in seiner Selbstgefälligkeit dazu bringen, seine fertigen Meinungen auch nur zu reflektieren, geschweige denn zu relativieren. Noch nicht einmal dazu, seine permanenten völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen zu unterlassen (Täglich/Ständig "Blähstoff", "Eisdiele", "Nordschleife", "kreischende Weiber", etc.).

O schert sich nicht um Fakten und schon gar nicht um Tesla. Er trägt inhaltlich so gut wie nichts bei, sondern beschränkt sich knapp zu Hälfte darauf, andere, ihm missliebige Foristen rund zu machen und zur anderen knappen Hälfte, tatsächliche oder nur behauptete Fehler anderer Hersteller ("Dinos") aufzuzählen. Man sehe nur zuletzt: Da ergötzt er sich an x Videos aus der Fertigung von anderen und meint allen Ernstes, dass die Arbeiter zu viele und die Roboter zu langsam seien, und sich Toyota, VW, Hondo, GM, etc. mal bei Musk erkundigen sollten, wie man Autos in Massen fertigt. Absurd! 

Ich habe keine Lust, den ganzen jüngsten Mist nochmal haarklein aufzurollen.

O hat hier meinen letzten ironischen Beitrag von gestern (#5246) zu einer längeren AP-Diskussion im Nachbarthread zitiert, wo ich in der Tat von "saudummen" Menschen und Wildschweinen rede und ihn einen Fanatiker nenne.

Das war aber die Replik auf seine grandiose Idee (#5239), menschliche Fahrer zu verbieten und Städte für sie zu sperren, damit die autonomen Autos klar kommen und nicht mehr von Menschen behindert werden.

Ich meine erstens, dass Maschinen dazu da sind, Menschen zu unterstützen und nicht umgekehrt. Sobald sie das tun und etwas besser als Menschen können, setzen sie sich in einem längeren Prozess ganz von alleine durch. Dazu braucht es O's Hobby, Sperren, Verbieten, Melden, nicht.

Und zweitens, dass es bislang kein einziges autonomes Auto gibt, und falls es sie in x (?) Jahren mal geben wird, es dann noch wenigstens ein, zwei Jahrzehnte dauern wird, bis nicht-autonome Fahrzeuge ersetzt sein werden. Sein Vorschlag also alleine schon auf der Zeitschiene völlig absurd ist.

Ferner beschwert er sich, dass ich seine Boardmail hier zitiert habe, die er als "aus Fairness" versandt bezeichnet, tatsächlich aber ein Drohbrief ist.

Schwamm drüber. Es lohnt sich nicht, seine besessenen Massenkommentare en Detail zu analysieren.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1846  1847  1849  1850  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.906 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 15:01
2 1.425 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam azulon 31.01.26 18:52
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--