Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1821  1822  1824  1825  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.352.704 / Heute: 3.441
Tesla Inc 430,475 $ +3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22439,07%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,89%
macumba:

war eine typische Shortsqueez und Bedarf

2
09.01.18 16:32
eigentlich keines Grundes.
So was kommt bei den besten Aktien vor und viel sind auf dem falschen Fuss erwischt worden. Während bei mir nur eine Spielerei bei 318 ausgestoppt wurde und ich an 2 Wochenenden Wasser statt Wein trinke (was eh gesünder ist) gibt es Spezialisten die Mio an Aktien nach und einkaufen mussten .
Auch VW war mal kurzfristig durch so eine Short Zockerei bei 1000 Euro aber da es nur kurzfristig war haben die Anbieter einfach keine Kurse gestellt oder Derivate zugelassen so dass man selbst da nur schwer Gewinne machen konnte.

Allerdings leben wir seit Monaten in der besten aller Aktienwelten und so erfreut man sich einfach aller steigender Kurse und guter Aussichten in fast allen Teck Bio und Energiebereichen

Wenns so weitergeht und die Q Zahlen überzeugen können werden ziemlich alle Aktien in den BEV Akku Batterien H2 Energie Gas aber auch Rohstoffe und Tankstellenbauer - Elektro ebenso wie H2 Tankstellenproduzenten - steigen .

Was will man mehr - Eigentlich nur die Frage macht man 20-40 oder 100%Rendite.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

WernerGg:

@Otternase: Zu viel

3
09.01.18 16:38
Die schreibst zu viel. Gestern 27 Beiträge, obwohl du bis ca. 17:00 gesperrt warst. Heute bereits 30. Was soll das? Willst du ins Guiness-Buch der Rekorde?

Inhaltlich könnte ich mir deine These, dass der Kurs zwischen Weihnachten und Neujahr und dann nach Neujahr - kurz unterbrochen von den lausigen Q4-M-3-Zahlen - zwecks Jahresabschluss manipuliert wurde vorstellen. Allerdings verstehe ich nicht, warum du steuerliche Gründe anführst. Man zahlt, bzw. bekommt doch keine Steuern auf Kurse, sondern nur auf Verkäufe. Allerdings weiß ich nicht, wie so eine Investmentgesellschaft steuerlich bzgl. ihrer Jahresendbilanz behandelt wird. Warum wollten die zum Jahresende schlecht dastehen?

Welchen Sinn sollte es also machen, den Kurs bis Jahreswechsel durch Verkäufe runterzuprügeln, und dafür trotzdem wahrscheinlich Steuern zu zahlen, wenn man frühzeitig gekauft hatte, und ihn dann wieder mit Käufen hochzuhieven? Mag sein; das dürfte sehr individuell von der jeweiligen Lage der Investmentgesellschaft abhängen. Die irren gestrigen +6,3% ohne Nachrichten erklärt das für mich jedenfalls nicht.

Ich glaube, bzw. fürchte eher, dass man Tesla das M3-Debakel bereits verziehen hat und denkt, dass sie es irgendwann schon schaffen müssten. Zwar keine 400T in 2018, aber vielleicht ja 200T. Was immer daran toll sein soll.

Heute geht es wieder mäßig bergab (ca -2% zunächst, jetzt -1,4%). Ebenfalls ohne Nachrichten. Da fällt einem das Gerücht ein, dass die Falcon 9 Mission vom Sonntag mit dem Militärsatelliten vielleicht schief ging. Das ist aber unbestätigt und außerdem eine SpaceX-Angelegenheit, nicht Tesla.  
Antworten
smallstick:

@ all

09.01.18 16:50
R.W. Baird hat sich heute zu Wort gemeldet.
wer konnte das erwarten!? Kursziel 411$
heute werden dann wohl ein paar Gewinne mitgenommen!
sollte es Tesla heute auch noch ins Plus schaffen, dann steige ich erst einmal für länger aus.
Antworten
macumba:

Boeing und Lockheed Martin die Hände reiben.

2
09.01.18 16:55
weltexpress.info/...rakete-von-spacex-zurueck-satellit-futsch/

auch das Militär schaut auf Kosten aber lange nicht so wie private und Unternehmen - denen ist Wurscht ob die Falkon wieder gut auf die Plattform zurückkommt oder ob sie eib paar Mio sparen.

Denen ist nur wichtig das ihre Sateliten da hinkommen wo sie hinmüssen - sicher und Ganz und funktionieren. Herstellung und Forschung sowie Nutzen kosten ein Vielfaches des Transports.

Das Image und Märchen vom Können oder Genie von Elon Musk nimmt immer mehr Schaden - nicht zuletzt durch seine Blamage bei der M3 Produktion - Unabhängig davon warum die so schlecht anläuft.

Mal sehen wie viele Rückschläge er verkraften kann bevor Auftraggeber die Reissleine ziehen. Aber ernsthaft shorten würde ich das aktuell nicht denn wie man am Bsp von Trump sehen kann kann kein Image schlecht genug sein - wenn man damit selbst US Präsident werden kann wird man ja wohl noch ein paar Mrd KEs durchboxen mit neuen Modellen und Image Filmchen.

Mein Rat - amüsiert zusehen - während man mit guten Aktien weltweit schöne Renditen erwirtschaften kann. Lasst sie zocken mit Bitcoins und anderen Blasen - Die Börse kann davon nur provitieren denn es kommt mehr und mehr Geld in Umlauf und landet am Ende doch wieder bei Dividenten und Renditewerten wei Daimler Allinianz und Co.

Man kann nicht jeden Hype erwischen oder mitmachen aber ein paar gute Chancen bleiben ja immer noch übrig.
Antworten
Otternase:

@WernerGg Welcome back ;-)

09.01.18 16:59
Antworten
Otternase:

@WerberGg: Ein Beispiel ...

09.01.18 17:19

... aber wie gesagt, ist nur Spekulation, ich kann das kaum beweisen.

Ich habe eine Aktie, die von Januar bis vor Weihnachten um 50% gestiegen ist. Z.B. von 100 Dollar auf 150 Dollar.

Für meinen Bonus 2017 brauchte ich 40% Plus, und vor Weihnachten sagt mir mein Chef, dass für 2018 das Ziel ebenfalls bei 40% liegen wird. Was mache ich also nach Weihnachten, wenn ich sicher bin, dass die Aktie im nächsten Jahr weiter steigen wird?

Ich gehe auf Nummer sicher: ich sehe zu, dass der Kurs von 50% auf 45% (145 Dollar) heruntergeht - und beginne das neue Jahr dann damit, dass ich von den 45% aus die 40% erreichen muss.

Unter dem Strich beginne ich die erste Jahreswoche mit 5% Anstieg, und habe es in doppelter Hinsicht leichter die 40% für 2018 zu erreichen: einerseits, weil ich dann nur 35% 'echten' Anstieg brauche, und andererseits (kleiner Nebeneffekt), weil meine Basis dann bei 145 Dollar beginnt, und ich davon 40% erreichen muss, und nicht 40% von 150 Dollar.

Ich kenne das Verhalten persönlich von Account Managern, die am Jahresende alle Verträge, die kurz vor dem Abschluss sind, möglichst auf das Folgejahr verschieben, weil das dann ins neue Jahr geht - und sie ihre Ziele/Boni leichter erreichen. Und alle freuen sich.

Bei den Fonds und Großinvestoren kann das gleiche Gründe geben. Und steuerlich ? Stell Dir vor, es gäbe eine Regel, die da sagt: Das Gesetz wird ab 01.01.2018 wirksam, und nur Gewinne, die durch einem Kauf ab Stichtag 01.01.2018 erzielt werden, werden nach dem neuen Gesetz (also niedriger) mit dem niedrigsten Steuersatz besteuert?

Was würde man also tun? Man würde zusehen, dass man einen Teil der Aktien, die vorher gekauft wurden abstößt, und dann gleich im neuen Jahr neu kauft. Möglichst viel, aber nicht zu viel, um keinen Crash auszulösen.

Das wären meine 'verschwörungstheoretischen' Gedanken.

Eigentlich ganz pragmatisch gedacht: man nehme die Gier der Profiakteure und verknüpfe diese mit mögliche Rahmenbedingungen der Steuerreform - und der Gewissheit, dass nach 01.01.2017 der Markt weiter nach oben geht.

Hoffe, es war nicht zu verwirrend.

+1
Antworten
Otternase:

@WernerGg Warum sollte SpaceX Teslas Kurs ...

09.01.18 17:23

... beeinflussen, zumal es nach den Nachrichten eher so aussieht, als würde auf Seiten SpaceX alles 'normal' verlaufen sein?

Ich denke, dass +6% den einen oder anderen zu einer Gewinnmitnahme verleiten. Und da auch heute zu Beginn querbeet TECHs* verloren, und sich wieder erholt haben, könnte auch das etwas nicht-Tesla-spezifisches gewesen sein.

___
* Wie effektiv Algos funktionieren, müssen wir nicht diskutieren, und mir ist auch klar, dass Trader die Parameter festlegen - aber Algos scheinen mittlerweile sehr gezielt Kurse 'forcieren' zu können. Möglicherweise war auch heute zu Beginn ein Algo-Tag.
Antworten
Otternase:

Noch während ich schrieb ...

09.01.18 17:26

... nährte sich der Kurs wieder der +/- Null an ... aktuell -0,34% / -1.12 Dollar bei $335.26. Man hat halt für Volatilität gesorgt.

So, genug.
Antworten
summerrains:

Warum wird geshortet?

4
09.01.18 17:54
......    Bei so manchem Short Investierten ist die einzige Begründung: Pro Tesla Ivestierte sind doof, fundamental alles schlecht, also muss man shorten......!

Das sind keine Gründe und sind zu kurz gedacht.
Der Hauptgrund besteht eher darin, dass sich der Tesla-Kurs von den Fundamentaldaten weit abgekoppelt hat. Vorbild  AG des Neue Marktes anno 2000.

Es wird sich zeigen, ob die Fundamentaldaten besser werden und den jetzigen Tesla- Kurs rechtfertigen oder ob es weiterhin mit den Fundamentaldaten berg ab gehen wird.
Verschlechtern sich die Fundis weiter, dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Tesla- Blase platzt. Spätestens wenn dem Markt liquide Mittel nicht in dem Maße zur Verfügung stehen, wird der Tesla- Kurs an die Fundamentaldaten anpassen.

Sollten sich die Kennzahlen verbessern, dann werden wächst Tesla in die jetzige Bewertung rein.
Momentan verschlechtert sich die Bilanz von Quartal zu Quartal. 10 Jahre am Markt und es gab keine Gewinne auf Jahresbasis. Das Wachstum ist eher sehr bescheiden bis stagnierend. Das Verluste steigen überproprtional zum Waschtum. Rekord- Verbindlichkeiten und offen Forderungen stehe zu buche.

Also alles weiterhin offen.

Somit gibt es mehr Gründe bei Tesla zu shorten, als long zu gehen. Natürlich alles vom Timing und von der Charttechnik abhängig.

Antworten
WernerGg:

@Otternase - Welcome back???

2
09.01.18 17:56
Wieso Welcome back? Ich war gar nicht weg und auch nicht gesperrt. Ich hatte seit gestern Nachmittag nur nichts nennenswertes zu sagen, und habe daher nichts gesagt. Ich fragte, ob jemand News zum Kurs hat. Ich hatte und habe keine.

Was sollte ich also sagen?
Antworten
Dahinterscha.:

Die Interessen der Banken nicht vergessen!

4
09.01.18 18:25
Morgan Stanley z.B. hat durch seinen Analysten bisher nur gute Bewertungen abgegeben,obwohl jeder halbwegs denkende Anleger seine Zweifel haben müsste.
Lt. Beiträgen in seeking alpha hatte dieser Analyst
     1. die vom Hof (dort zur  Reparatur abgestellte, also unfertige Wagen ) mit den produzierten Wagen gleich behandelt für seine Hochrechnungen. Das waren aber mit 2.300 Autos eine ganze Menge Wagen, die eigentlich im letzten Monat nur eine Einmal-Leistung waren.
    2. Man hat die Verkaufspreise zu 100% als rein verfügbare cash-Beträge betrachtet, weil man mit den Zulieferanten angeblich bis zu 90 Tage Ziel vereinbart habe. Vergessen hat dieser Analyst aber, daß ein wesentlicher Anteil auf laufend anfallende Kosten wie z.B. Löhne entfallen. Diese Rechnung sollte beweisen, daß Tesla genügend Geld für die Produktion hat, und keine weiteren Mittel benötigt.

Das aber ist wohl das Problem für Morgan Stanley, und man möchte es wegwischen, indem man versucht, die Investoren bei der Stange zu halten.
Andere, nicht  angestellte Analysten sagen das Gegenteil: z.B. Montana Sceptic in "seeking alpha" :'Tesla ist strukturell bankrott" wegen der hohen Verluste (fast 2 Mrd für 2017), selbst wenn die Fertigung endlich die angekündigten Stückzahlen schaffen sollte.
  "Tesla`s dept is becoming unmanageable, due to worsening cash flow and less favourable terms;rising interest rates and increased competition"

Man hat den Eindruck, daß da ein großes Rad gedreht wird, und die Banken langsam das Zittern bekommen.  
Antworten
Otternase:

@Dahinterschauer ...

09.01.18 19:19

... Morgan Stanley ist also befangen (kann sein), aber Montana Sceptik (laut eigener Aussage Short in Tesla) ist unbefangen?

"Disclosure: I am/we are short TSLA."

Na ja, wenn Du meinst?

seekingalpha.com/article/...ristmas-gifts-tesla-shorts?page=5
Antworten
Meinichmal:

Kaum steigt der Kurs ein paar %

09.01.18 22:52
Postet sich die Nase die Finger wund. In Kürze haben wir hoffentlich wieder Ruhe.
Antworten
UliTs:

Das ist

10.01.18 07:54
falsch. Das macht Otternase unabhängig vom Kurs ;-) .
Interessant finde ich, das der Kurs nicht im Plus geschlossen hat.
Antworten
fränki1:

Hatte gestern mal

2
10.01.18 08:19
wieder in die Liste der geplanten Starts bei Space x hereingeschaut. Der erste bemannt flun zur ISS ist nun auf 2019 verschoben. Für die Amerikaner absolut schmerzlich, dass sie nun seit Jahren bei den Russen "betteln" müssen, damit diese sie mit zur ISS nehmen. Denke mal, die NASA wird alles dran setzen, eine andere Lösung zu finden. Die bemannte Mondumrundung Ende 2018 ist in meinen Augen eh nur haltloses Geschwätz. Es wird also auch bei dem zweiten Standbein von Musk dieses Jahr wieder spannend.
Was die Tesla Aktie betrifft geht es dem Otter letztlich nicht anders, als uns allen. Sie lebt praktisch von Wünschen und Träumen einer kleinen Gruppe von Großaktionären und hat längst jeden Realitätsbezug verloren. Erst wenn die ersten erwachen und die Träume verblassen, wird die Realität, also das wahre Leben zurückkehren.
Antworten
UliTs:

Also wer

3
10.01.18 08:59
nach 10 Jahren noch nicht aufgewacht ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ...

Ich fände es sehr interessant, wenn man den durchschnittlichen Aktieneinkaufskurs der Großinvestoren herausbekommen könnte.  
Antworten
summerrains:

Was ist in den letzten 6 Monaten passiert?

10.01.18 09:41
Antworten
Otternase:

@fränki1

10.01.18 09:47

Na, immerhin scheinen nach zehn Jahren die Dinos die Realität wahrzunehmen, und einige der Dauerkritiker Teslas, die vor einigen Jahren neben Tesla auh grundsätzlich BEVs als Unsinn angesehen haben, die sind mittlerweile „im wahren Leben“ angekommen - und sehen ein, dass BEV Mobilität die Realität ist.

Man muss nur zwei, drei Jahre im Thread zurückgehen, und kann dann darüber staunen, mit was für Argumenten man gegen Tesla argumentiert hat. Nur, damit Tesla schlecht aussieht.

Ich denke, dass die jetzigen Chefkritiker schon in einem, zwei Jahren ihre Meinung erneut geändert, und Teslas Positionen ein großes Stück mehr assimiliert haben werden.

So, wie die Dinos das getan haben, die mittlerweile nahezu vollzählig damit begonnen haben sich auf BEVs umzustellen.

Witzigerweise lernen die Dinos schneller, als so manch einer im Thread. Das (!) will schon was heißen. ;-)
Antworten
Otternase:

@summerrains Etwa 50 BEV von diversen ...

10.01.18 09:48

Dinos wurden angekündigt, und in China haben ein halbes Dutzend Startups ihre Kampfansage an die Dinos vermeldet.

Sonst nix weiter.
Antworten
summerrains:

Was ist in den letzten 6 Monaten passiert?

10.01.18 10:09
Charttechnisch so einiges.

- Doppelttopp wurde bestätigt.
- S-K-S Formation wurde mit Kursziel bestätigt
- Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends wurde bestätigt
- Übergang in einen mittelfristigen Abwärtstrendwurde bestätigt
- 38GD, 50GD weiter fallend, durchkreuzen von oben nach unten  den 200GD
- 100 GD steht kurz vor der 200GD, weiter fallend
- Kursabprall bei der S-K-S Nackenlinie nach unten ( bei ca. 343,72usd) wurde bestätigt
- aktuell: symmetrisches Dreieck, Auflösung noch offen, momentan: Widerstand 337,81usd weiter fallend, Unterstützung 314,73usd weiter steigend,
- innerhalb des Dreieck ist eine weitere S-K-S Formation auszumachen. Bestätigt, wenn die untere Unterstützungslinie des symmetrischen Dreieck nachhaltig gebrochen wird.

Fazit:
- es bleibt spannend in welche Richtung dieses Dreieck aufgelöst wird.
- Abprall an der oberen Widerstandlinie, wie nachhaltig wird man heute sehen. Wäre bestätigt, wenn der Kurs heute im Minus schließt.
- sollte die Widerstandslinie fallen, dann wird es wohl weiter nach Norden gehen. erstes Kurspotenzial ca. 345usd,
- eine Fortführung des Aufwärtstrends wäre erst bei der Überwindung der 372,25usd möglich.
- sollte die Unterstützungslinie fallen, dann Bestätigung S-K- S Formation und Kurs es geht wohl weiter zu den letzten beiden handfesten Long-Bastionen 306usd u. 300usd nach Süden.
- Sollten die fallen, dann erstes Kurspotenzial bis 271,25usd (lt. bestätigter S-K-S Formation), zweites Kurspotenzial bis ca. 250usd.

Antworten
summerrains:

Wer hat da geschrieben?

10.01.18 10:27
Ist da noch ein Reissack umgefallen?
Antworten
ubsb55:

OTTO

10.01.18 10:28
"Witzigerweise lernen die Dinos schneller, als so manch einer im Thread. Das (!) will schon was heißen. ;-)  "

Deine Sticheleien fruchten nicht. Ich kann aus dem Stehgreif jetzt nicht Viele nennen        ( evtl. macumba) die bestreiten, dass es in Zukunft sehr viele eMobile gibt. Die Frage ist, wo es Sinn macht ( mal sicher auf der Kurzstrecke) und ob Tesla auf Dauer in der jetzigen Form davon profitieren kann, d.h. ob sie wirklich die richtigen Modelle haben.
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Geh zwei Jahre zurück?

10.01.18 10:56
Antworten
Otternase:

Sechs Monate - Nasdaq

10.01.18 10:58

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=6m
Antworten
Melon Usk:

@usbs: Deine Sticheleien fruchten nicht.

10.01.18 11:39
Doch tun sie, sonst würdest Du ja nicht darauf eingehen. Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich O ausgeblendet habe um seinen Quark nicht zu sehen und das Gros der User hier wiederholt das dann...

Fällt es Euch wirklich so schwer einen User einfach zu ignorieren? Ich begreife es einfach nicht.
Und neben Werner jetzt noch die anderen auszublenden ist auch doof, da kann ich mich gleich ganz abmelden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1821  1822  1824  1825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.426 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 17:28
53 80.906 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 15:01
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--