Anzeige
Meldung des Tages: Goldaktie mit Nachholpotenzial: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 59 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1816  1817  1819  1820  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.346.279 / Heute: 1.604
Tesla Inc 430,475 $ +3,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +22439,07%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,89%
Otternase:

@smallstick Erwarte von mir keine Reaktion mehr

06.01.18 13:42

Spiel mit jemand anderem weiter, ich kann mit Deinen unstrukturierte, sinnlosen Kommentaren nichts anfangen. Ciao!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tanotf:

otternase

06.01.18 14:10
Ich muß feststellen das hier einige sehr emotional an die Sache rangehen. Ich kann EM auch nicht ertragen und finde seinen Ankündigungswahn auch bedenklich. Trotzdem ohne Emotionen für oder gegen EM, kommt man sicherlich ganz leicht auf die Tesla Story. Hier scheint aber die postfaktische Haltung ein Dauerzustand zu sein. Schade eigentlich.

Zur gestrigen Nachfrage bezüglich Übernahme Tesla durch Google fand ich noch ein paar Interessante Infos.

Elon Musk wollte Tesla offenbar an Google verkaufen
www.heise.de/newsticker/meldung/...gle-verkaufen-2613666.html

Wichtig zu wissen ist einfach, das EM sehr gut vernetzt ist. Wenn es wirklich eng wird, wird ihm schon einer beispringen. Im Grunde wäre eine strategische Beteiligung von Alphabet in Tesla ganz leicht denkbar. Ist nicht so das Google mittellos wäre.

Ganz emotionslos muß man auch feststellen das der Kurs von Tesla in 2017 gestiegen ist. Insgesamt ist der Kursverlauf doch positiv. Hier bekommt man aber schnell den Eindruck als wäre es genau umgekehrt. Klar man kann die Wellen reiten, aber bei der volatilität im Kursverlauf ist der Schiffbruch eigentlich vorprogrammiert.  
Antworten
tanotf:

Otternase, WernerGg, no Musk

06.01.18 14:19
Eine Übernahme durch Apple kann ich mir bisweilen immer noch nicht vorstellen. Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wäre eine Partnerschaft zwischen den beiden Firmen. Apple ist mit Übernahmen sehr vorsichtig und tätigt eher kleine Deals. Anstatt große Übernahmen durchzuführen pflegt Apple eher Partnerschaften einzugehen (IBM, Cisco, SAP etc). Denkbar wäre für mich das Apple als Stromproduzent die Tesla Flotte mit Strom versorgen könnte o.d.G. Oder ihr autonomes System mit Hilfe von EM auf die Straße zu bringen. Was sagt Ihr dazu?
Antworten
Melon Usk:

Model 3 Review

5
06.01.18 15:33

Noch nicht gelesen, aber der Hintergrund ist interessant: der Autor ist der Cannonballer der vor ein paar Tagen non-stop quer durch die USA damit gefahren ist.

Die Einleitung liest sich ziemlich gut.

www.thedrive.com/new-cars/17280/...-serious-review?xid=fbshare

Enjoy!

Antworten
No Musk:

@ tanotf: Apple

06.01.18 15:34
Du hast richtig erkannt das große Übernahme nicht zur bisherigen Strategie von Apple gehören . Aber deine übrigen Ideen sind eher skurril . Apple wir ganz sicher nicht in die Stromproduktion einsteigen wegen eine Handvoll Fahrzeugen von Musk. Und auch beim autnomen Fahren  wir es  ganz sicher nicht einen Zwerg von den Stückzahlen als bevorzugten Partner wählen sondern versuchen mit jedem Hersteller der daran Interesse hat und zahlen kann ind Geschäft zu kommen wenn Apple ein brauchbares System hat. Und für Google gleiche das gleich. Ansonsten erinnern mich deine Sprüche über die schöne Vergangenheit der Teslaaktie ,eher an die Fans vom ehemaligen Sonnenkönig Asbeck, die die Augen vor der Entwicklung in der Realwirtschaft bis zum Ende verschlossen. Musk wird mit dem M3  2018 zeigen , dass er auch damit nicht aus den roten Zahlen kommen kann, und von einer halben Mio Tela in 2018 redet schon längst niemand mehr. Und ob es dann noch genügend Investoren gibt die bereit sind 2 stellige Milliardensummen in dieses Fass ohne Boden zu schütten scheint mir mehr als zweifelhaft.
Antworten
No Musk:

@nase : in Unternehmen mit Derivaten investiert,

06.01.18 15:57
Niemand investiert mit Derivaten in ein Unternehmen , weil das hochriskante Wetten an Kursverlauf an der Börse sind, ober so ein großer Börsenexperte wie du sollte das doch wissen . Mit Derivaten hast du anderes als ein Großaktionär auch kein Mitsprache recht in Unternehmen , weil du nicht Miteigentümer bist. Es ist schon skurril wenn so ein Experte wie du nicht einmal solch triviales Grundwissen über Aktiengesellschaften hat
Antworten
Otternase:

@tanotf Es ist eigentlich ganz einfach ...

06.01.18 16:58

... es geht einigen hier aus meiner Sicht nur und ausschließlich darum, dass sie irgendwie, irgendwas und dass immer wieder, gegen Tesla reinschmeissen. Die Gründe sind mir nicht ganz klar.

Ob reines Tesla-bashing, ob es die Hoffnung ist, dass dadurch der Kurs sich nach unten bewegt, oder ob es Sockenpuppen sind, die einfach Tesla schlechtreden müssen, das ist am Ende egal.

Fakt ist: einige arbeiten sich redlich an Tesla ab, einige andere sind nicht einmal investiert, und viele der Argumente werden regelmäßig eingeworfen, egal, wir oft aie zuvor als Unsinn widerlegt worden.

Ja, damals hat Elon aus finanziellen Gründen erwogen Tesla zu verkaufen, und man sagt ihm (ich glaube das mal gelesen zu haben) eine Nähe zu Google nach. Aber das gig schnell vorüber, und witzigerweise hat in der Anfangsphase Daimler Tesla gerettet, indem sie mit ihnen zusammengearbeitet haben.

Das mit dem Plan B (also Übernahme) schreibe ich hier seit Jahren. Und auch, dass es bisher nie ein Problem war an frisches Geld zu kommen, solange die Story stimmig ist.

In den USA ist Geld im Überfluss vorhanden, die sind froh, wenn ihnen jemand ein gutes Invest zeigt. Verglichen mit Uber ist Tesla geradezu hochsolide. Und Uber sammelt Milliarde über Milliarde ein.

Im Grunde bewerten wir Tesla ähnlich. Ich finde, im Gegensatz zu Dir, Musk nicht wirklich schlimm, aber das Unternehmen und dessen Chancen bewerten wir ähnlich.

Mich wundert es ja auch, wie jemand das anders sehen kann.

Dieses ständige „Tesla Short“ Geposte, das ist doch lächerlich. Gegen den Aufwärtstrend zu shorten, das macht man, wenn man einen Drang zum erhöhten Risiko hat. Dann wäre aber eine Spielbank sicher die effektivere Methode zu zocken.

Whatever.

PS: Apple und Tesla könnten z.B. auch eine Partnerschaft dahingehend eingehen, dass Apple finanzielle Mittel für den Aufbau von Produktionskapazitäten springen lässt, und Tesla dann im Auftrag von Apple ein Apple Car produziert - mit in Gigafactory von Panasonic gefertigten Akkus. Die Drei würden sich gut ergänzen.

Voraussetzung dafür ist, dass Tesla den Nachweis bringt, dass sie 500.000 BEVs produzieren können - und der läuft ja (schleppend) bereits.

Du erinnerst Dich an Apples Car Abmitionen? Sie haben Gerüchten zufolge mit dem Thema gespielt, hatten ein Projekt aufgesetzt, und ebenfalls Gerüchten zufolge das wieder zurückgefahren?

Ich hab damals vermutet, dass in dem Projekt die grundsätzliche Machbarkeit geprüft wurde, man die Anforderungen erarbeitet hat, und eventuell hat man geschaut, ob ein Zukauf die Anforderungen erfüllen würde.

Am Ende produziert Apple auch nicht selber die iPhones, iPads etc, sondern lässt das u.a. durch Foxconn machen. Sie selber erarbeiten das Konzept, das Produkt, das Design, und stellen die Ressourcen bereit.

Daher: nein. Ich halte es nicht für einen abwegigen Gedanken, dass Tesla und Apple eine Partnerschaft eingehen könnten. Tesla könnte im Auftrag von Apple ein Apple Car bauen, die Expertise haben sie sich erarbeitet, und dafür das Geld für Produktionskapazitäten und finanzielle Sicherheit bieten.

Ohne einen Partner, da bin ich sicher, wird Apple definitiv nicht in den Automarkt einsteigen. Ob das überhaupt eine gute Idee ist, da war und bin ich mir nicht sicher.

Aber wenn sie das machen, dann würde Tesla sehr gut passen.

Eine Win-Win Situation.

Bezüglich Strom ist Tesla m.E. Einen Schritt weiter, und könnte eher Apple die Möglichkeit geben Solarenergie zu erzeugen, oder sie mit Solarenergie beliefern.

Es gibt halt interessante Berührungspunkte.
Antworten
Otternase:

@tanotf Du merkst? du hast eine andere Meinung

06.01.18 17:04

... und gleich wirst Du diskreditiert und als blind dargestellt: (auch beliebt: Jünger, verpeilt, verblendet - erinnert Divh das an apple? Ja, mich auch. ;-))

„Ansonsten erinnern mich deine Sprüche über die schöne Vergangenheit der Teslaaktie ,eher an die Fans vom ehemaligen Sonnenkönig Asbeck, die die Augen vor der Entwicklung in der Realwirtschaft bis zum Ende verschlossen.“

Er ist einer von denen hier im Thread, die am verbissensten mit Unsinn argumentieren. Jedes auch noch so unsinnige Argument wird verwendet, Hauptsache, es bleibt Dreck an Tesla kleben.

Und je schlüssiger Deine Argumente, umso heftiger schmeisst er Mit FUD um sich:

„Und ob es dann noch genügend Investoren gibt die bereit sind 2 stellige Milliardensummen in dieses Fass ohne Boden zu schütten scheint mir mehr als zweifelhaft.“

Wie er auf „2 stellige Milliardensummen“ kommt, das weiß nur er. Aber mach Dir keine Hoffnungen, wenn Du fragst, wirst Du das nie erfahren.

Ach ja: er weiß genau, was FUD ist, ich hab hier mehrfach den Link zu Wikipedia reingestellt.

Antworten
Otternase:

@Melon Usk Danke für den Link ...

06.01.18 17:09

... und ja, er beginnt sehr interessant: „(Disclaimer: I don't own a Tesla. I don't derive any benefits from Tesla referral sales. I don't own any Tesla stock, nor do I derive any income from Tesla's success or failure. I'm convinced the majority of online Tesla commenters are personally invested in [or shorting] $TSLA. I'm also convinced the majority of them are bots. I'm not sure which group annoys me more, the shorts or the whores. It's almost impossible to read anything about the Model 3 that isn't clickbait or doesn't omit information of value to the only people I care about: potential buyers.)“

Das glaube ich allerdigs nicht: „I'm also convinced the majority of them are bots.“

Ich denke, dass die KI von Bots durchaus in der Lage wäre, einige der typischen Shortys argumentativ an die Wand zu diskutieren. Aber vielleicht ist die KI ja nicht so ausgeprägt, was dann ein Indiz wäre, warum bestimmte Leute auf Short Seite immer wieder die selben Phrasen einwerfen. ;-)

Und nun lese ich den Rest. :-]
Antworten
SchöneZukunft:

The Drive Review

06.01.18 20:03
Zählt bei WernerGg sicher auch nicht. Trotzdem meine Highlights, das soll aber niemanden vom Lesen abhalten. Bis auf das AP UI fast nur positive Punkte.
For those gambling on the 3's failure and Tesla's collapse, don't count on it. The Model 3 is delightful, odd, and brilliant
Here's what I found, somewhat to my surprise: Zero squeaks or rattles, even after 2,860 wretched miles of altitude changes, rain, sleet and snow.
Sound System
Electric cars have a much lower noise floor, which means everything sounds better, even at low volume.
The Model 3 is a triumph of industrial design. Forget the naysayers. Ask anyone who isn't a car person, or especially women—a group too often excluded from the conversation, despite its size and disproportionate purchasing power, by an industry yet to have its Weinstein moment—for real perspective. Starting with a clean sheet, Tesla has out-Volvo'ed Volvo, delivering the purest interpretation of Scandinavian design in automotive history. I felt liberated from the tyranny of traditional car dashboards full of knobs and buttons.
Navigation/GPS
Wonderful. In conjunction with Tesla's excellent voice control, it's a revelation. Other manufacturers should weep.
I especially loved the HVAC system, which disposes with a century of movable plastic vents that inevitably break, or droop. The Model 3 elegantly substitutes a wide vent above the wooden trim that spans the entire length of the dashboard
Here's what Tesla must do to solve the Model 3's Autopilot UI problems:
  1. Move the cruise follow distance control to the left scroll button on the steering wheel;
  2. Move the cruise speed control to the right scroll button of the steering wheel;
  3. Double the size of the situational awareness display on the touchscreen;
  4. Double the size of the hands-off warning on the touchscreen;
  5. Make the first hands-off alert audible;
  6. Double the volume of hands-off warnings.
I loved the Tesla Model 3, a fantastic and unique milestone in the history of passenger cars. For those who want to own a piece of tomorrow, today, there is nothing else currently on the market. I would happily own one, if only I didn't live in New York City, and also the Autopilot UI was updated. I think it's a bargain even at $55,000, because it's far more than a car.
Love him or hate him, we have Elon to thank, because the Model 3 is evidence that our automotive future is brighter than ever.
Antworten
No Musk:

@Nase:das sie 500.000 BEVs produzieren können

06.01.18 22:41
Davon sind sie meilenweit entfernt und das werden sie auch 2018 nicht annähernd errreichen können. Nur mal für dich , dazu müsste sie fast 10.000 PKW pro Woche produzieren.Die leten von Tesal veröfftentlichen Zahle waren ganze 793 in den letzte 7 Arbeitstagen von 2017 Aber Zahlen und Fakten waren ja noch nie deine Stärke Und viel wichiger ist , Musk müsste damit auch zeigen das mit dem M3  nicht weiter in großem Stil zusetzt , wie mit MS und MX.  Und deine Phantastereien von einer Partnerschaft mit Apple sind einfach nicht ernst zu nehmen, nichts von dem was du sagt wirtschaftlich einen Sinn für Apple . Träum halt weiter von deinen 450 $ und lüg dir deine Welt schön  wie toll EM bisher im Plan liegt  mit der M3-Produktion..Und völlig skurril ist dazu glaubst dieses kleine Forum hätte irgent einen Einfluss auf  den wirtschaftlichen Erfolg und die Kursentwicklung  der größten Börsenblase seit Dotcom.  
Antworten
No Musk:

@ tanotf: EM wollteTesla an Google verkaufen

06.01.18 22:56
Du hast wohl überlesen das war 2012. Bei dem inzwischen angehäuften Schuldenberg von Tesla dürfte  Larry Page ein Problem haben das seine Aktionären zu verkaufen. Er kann allenfalls eigenes Geld da rein stecken. Beim autonomen Fahren arbeitet Google übrigens seit letztes Jahr mit Fiat-Chrysler zusammen www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ulierter-tabubruch-1.2980775
Von daher ist ein Stückzahlenzwerg wie Tesla für Google  keine ernst zu nehmende Alternative mehr

Antworten
No Musk:

@nase:Gegen den Aufwärtstrend zu shorten

06.01.18 23:03
Welcher Aufwärtstrend ? Hier mal für dich den Chart der letzten 6 Monate, vermutlich kann nur noch  ein Träumer, der an 450 $ glaubt, da noch einen Aufwärtstrend erkennen
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1033486
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@No Musk Erspare uns doch bitte Deine ...

06.01.18 23:28

... sinnlosen Provokationen. Hier wurde so schön diskutiert, und dann fängst Du schon wieder mit den Spielereien an.

Trag doch entweder etwas Konstruktives zur Diskussion bei, oder sei einfach zurückhaltend. Nimm es wie Nuhr.

Oder glaub den alten Bauern: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Die wussten, dass wenn man nix konstruktives zu sagen hat, man einfach nich sagen sollte.  
Antworten
No Musk:

@nase: Trag doch entweder etwas Konstruktives

07.01.18 00:41
Das sagt der richtige :-)
Was hat du hier denn heute  außer irrealen Täumereien das Apple oder Google Tesla retten könnten  konstruktives zur Diskussion beigetragen.  Und wenn ich deine Behautungen mit Fakten  und nach prüfbaren Zahlen wiederlege, wie zuletzt den von dir behaupteten Aufwärtstrend der Tesla-Aktie kommt doch nichts außer  
Antworten
No Musk:

nichts außer

07.01.18 00:46
Blödeleinen
Antworten
UliTs:

Guten Morgen

3
07.01.18 06:44
Antworten
UliTs:

@Melon usk #45429

3
07.01.18 08:30
Habe Artikel auch überflogen. Sehr interessant!
Antworten
börsianer1:

@Otti

07.01.18 08:34

Es ist eigentlich ganz einfach ... .. es geht einigen hier aus meiner Sicht nur und ausschließlich darum, dass sie irgendwie, irgendwas und dass immer wieder, <PRO> Tesla reinschmeissen. Die Gründe sind mir nicht ganz klar.

Die sind long, was ist daran so schwer zu verstehen ? 

Antworten
UliTs:

@Börsianer1

2
07.01.18 12:08
Also ich versuche immer wieder Informationen über Tesla reinzustellen, egal ob sie Tesla gut oder schlecht bewerten.
Antworten
WernerGg:

@UliTs: Tesla Energy

07.01.18 17:01

"Tesla baut in Australien einen zweiten Energiespeicher."

Ja, das wollen wir doch mal hoffen. Und nicht nur einen, sondern Hunderte weltweit. Wie sonst sollte Tesla-Energy denn mal Geld anschaffen? Das Home-Zeugs läuft in keiner Weise.

Ganz zu schweigen von Tesla-SolarCity, das Solar-Zeugs. Wollte Musk mit der Übernahme in 2016 nicht Abermillionen "Gewinne" durch Synergie-Effekte erzielen?

Antworten
nopanic:

was machen eigentlich die Teslas

07.01.18 17:28
bei der momentanen  amerikanischen Kälte.
Gibt's noch keine Bilder von erfrorenen Teslafahrern.(kleiner Witz).
Es wird böse enden (Werner Enke)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ubsb55:

n-tv

07.01.18 19:01
www.n-tv.de/auto/...cht-der-Heilsbringer-article20209602.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1816  1817  1819  1820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.902 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 30.01.26 23:58
2 1.422 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 29.01.26 16:56
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--