Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1778  1779  1781  1782  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,70 8,19
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,00 9,75 15,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3E149 , DE000VK1HZQ6 , DE000VX768A9 , DE000VG26S07 , DE000VK7B948 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.354.035 / Heute: 67
Tesla Inc 430,475 $ +3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22439,07%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,89%
Melon Usk:

...und nimmt Gewinne mit?

06.12.17 14:40
Sollte es natürlich heißen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

börsianer1:

Bei Tesla

06.12.17 15:09
lohnt es sich auch inzwischen, Verluste mitzunehmen.

Übrigens hat GM in den USA im November fast 3000 BEV verkauft. Sicher mehr als alle Teslas im November.  
Antworten
WernerGg:

Kurshüpfer

3
06.12.17 16:04
Die TSLA macht heute wieder erstaunliche Hüpfer in beide Richtungen. Wer weiß, wie das ausgeht?

Ich denke, das kommt davon, dass dieser Dödel Adam Jonas, Morgan Stanley, plötzlich von einer Fusion mit SpaceX faselt. War das nicht der, der sein sagenhaftes Kursziel vor einem Jahr oder so auf den anstehenden Tesla-Fahrdienst mit autonomen Fahrzeugen gründete?

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn alle paar Tage eine neue Sau durch oder für Musk durchs Dorf getrieben wird. Die Boring Company hat übrigens ein hübsches Bildlein mit ein paar Strichen von Tunnels unter LA gemalt, und die Mützen verkaufen sich supergut.

Vielleicht sollte Tesla auch einfach auf M-3-T-Shirts statt M-3-Autos umsteigen. Die müsste man doch hinkriegen. Wobei, ich weiß nicht, wenn Musk die komplett selbst in einer GF9 oder so fertigen will und bald einen Raketenantrieb einbauen will, damit man damit fliegen kann, dann wird es doch wieder schwierig.  
Antworten
WernerGg:

@Lerzpft - Coding

06.12.17 16:07

"Tim Cook hat doch recht ...
var content = from u in reality.CurrentUsers.ByOnlineHandle("WernerCG") ...

... Viel klarer geht es ja nun wirklich nicht ..."

Also ich kann's jedenfalls lesen, obwohl mir die Sprache unbekannt ist. :-)

Antworten
kleinviech2:

Neues zu Sixt/Daimler/Elektromotron

5
06.12.17 16:36
www.welt.de/wirtschaft/article171331184/...geld-von-Sixt.html
Popcorn please.  
Antworten
börsianer1:

@werner

06.12.17 17:37
Sei nicht immer so kritisch unserem Megamaestro Musk gegenüber.

Er ist doch auch nur ein Mensch mit Schwächen, Drogsnproblemen, Scheidungsängsten und Größenwahn.

Wir sollten Nachsicht üben. Denn bald ist Weihnachten und dann gibts die Bescherung.
Antworten
UliTs:

@kleinviech2

06.12.17 19:16
Schon mysteriös die Geschichte. Mal sehen, was als nächstes passiert.
Antworten
LGDFLI:

kleine Nachricht große Wirkung :(

2
06.12.17 20:47
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 23657013
PALO ALTO (IT-Times) - Tesla hat vor einem Berufungsgericht in Missouri offenbar einen großen Sieg davongetragen. Ein Berufungsgericht kippte eine Entscheidung einer unteren Instanz.
Antworten
No Musk:

LGDFLI : kleine Nachricht große Wirkung

2
06.12.17 21:17
Missouri hat weniger Einwohner als die Schweiz , von daher ist das Gerede vom großen Sieg , eher eine Mücke die du zum Elefanten zu machen versuchst
Antworten
UliTs:

Ob Missouri

2
06.12.17 22:12
nun klein oder groß ist: das hat Signalwirkung für die gesamte Branche!
Antworten
No Musk:

@UliTs : Signalwirkung

06.12.17 22:44
Welches Signal glaubst du denn da zu sehen ?
Antworten
börsianer1:

@No Musk

07.12.17 00:08
Ich vermute, er sieht ne Ampel.  
Antworten
UliTs:

Was kann

07.12.17 11:32
man denn daran missverstehen?
Antworten
Melon Usk:

@UliT: Signalwirkung

07.12.17 13:09
Die Bundesstaaten in den USA haben eine viel höhere Eigenständigkeit was die Gesetzgebung angeht, als hier in D.

Der Direktvertrieb war (bzw. ist) bis dato auch nur in eigenen Bundesstaaten verboten. Glaubst Du, dass das einen nennenswerten Einfluss auf den bisherigen Absatz hatte? Also ich nicht.
Antworten
UliTs:

Ich denke,

07.12.17 14:26
Dass auch weitere Anbieter Tesla folgen werden und den Direktvertrieb anbieten. Da ist es natürlich gut, wenn vom Gesetzgeber keine Hürden auferlegt werden.
Antworten
No Musk:

@UliTs : Ich denke,

07.12.17 15:37
Der Direktvertrieb von Tesla ist uneffektiv und sehr teuer , von daher ist deine Vermutung andere Hersteller könnten dieses Model übernehmen nicht von dieser Welt
Antworten
UliTs:

Wir werden es sehen...

07.12.17 15:44
Eigentlich meinte ich auch den Online-Vertrieb mit eigenen Service Centern. Das halte ich für eine gute Sache.
Antworten
UliTs:

Der ADAC mit krasser

07.12.17 15:49
Fehleinschätzung:
"Sauber, leise und sparsam kann ein Elektroauto sein, aber nur wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt. Doch noch gilt es altbekannte Probleme zu lösen: Durch hohes Gewicht, teure Batterien und geringe Reichweiten sind die Stromer nur für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr tauglich."
Wie man heute noch davon sprechen kann, dass ein Elektroauto nur dann sauber ist, wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt, ist mir ein Rätsel. Und das das hohe Gewicht dank Rekuperation beim Bremsen eine viel niedrigere Auswirkung als beim Verbrenner, steht auch schon lange fest. Geringe Reichweiten müssen nicht sein, nur die Kosten für Batterien könnten noch ordentlich sinken. Wenn man das alles weiß, sind eben Stromer NICHT bzw. nicht nur für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr tauglich. Anhand Tesla kann man gut sehen, dass sie im Gegenteil auf der Mittel und sogar Langstrecke > 400km viel mehr eingesetzt werden als in der Stadt.
Führt der Weg vom Erdöl weg und hin zur Steckdose? Sauber, leise und sparsam kann ein Elektroauto sein - aber nur wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt.
Antworten
No Musk:

@UliTs : Wir werden es sehen..

2
07.12.17 15:50

Schau einfach in der Bilanz  von Tesla in den Posten Vertriebs- und Verwaltungskosten und dann schau in die Bilanz von Porsche und du wirst sehen das Tesla über doppelt so hohe Kosten für Vertrieb und Verwaltung pro verkauften Fahrzeug hat wie Porsche

Antworten
WernerGg:

@UliTs - Direktvertrieb

3
07.12.17 15:50

"Ich denke, dass auch weitere Anbieter Tesla folgen werden und den Direktvertrieb anbieten. Da ist es natürlich gut, wenn vom Gesetzgeber keine Hürden auferlegt werden."

Klar ist es idiotisch, dass sich die Gesetzgeber mit so banalem Zeugs beschäftigen. Das sollten die Kunden tun, und sonst niemand.

Ich denke, dass dieses Direktvertriebsmodell sch... ist, weil es dem Hersteller den kompletten Vertrieb auferlegt, was man an den irren SG&A-Kosten von Tesla sieht, die ihre gesamten Gewinne auffrisst.

Klassisch gibt es Autohändler, die auf eigenes Risiko Autos vom Hersteller kaufen und an Kunden verkaufen und die ganze Infrastruktur dafür auf eigene Rechnung bereit stellen und das Risiko selbst tragen. Im Tesla-Modell macht das der Hersteller alles selbst.

Das ist wie wenn vor hundert Jahren eine Bergbaufirma ihre Steinkohle direkt zum Endkunden in den jeweiligen Kohlekeller geliefert hätte. Ohne jeden Zwischenhandel, der auf seine jeweiligen Fähigkeiten spezialisiert war.

Klar wird es im Prinzip billiger, wenn man jeden Zwischenhandel ausschaltet. Nur muss man dann halt auch alles selbst können, was der Zwischenhandel bisher konnte. Persönliche Beziehungen, Vertrauen, unbürokratische Hilfe und so. Schwierig für einen Kalifornien-Konzern, wenn ich das in einem Kaff bei Stuttgart oder Peking brauche.

Gestern habe ich mich seit acht Jahren zu einer neuen Brille entschlossen, weil ich mit meiner alten nicht mehr so gut sehen kann. Klar habe ich mir Fielmann und die diversen Internet-Angebote angesehen. Dann bin ich aber zu meinem lokalen Optiker gegangen, der mir im Lauf der Jahre schon ein paar mal meine alte Brille kostenlos zurecht gebogen hat. Ich habe den gefragt, wie sein Geschäftsmodell im Vergleich zu Fielmann oder MeineBrille (fiktiv) funktioniert. Er hat mir sehr überzeugend erklärt, dass beide so wenig wie er was zu verschenken haben. Er kann mir genau wie Fielmann eine Gleitsichtbrille für 199€ verkaufen. Nur taugt die halt nichts für meinen Zweck. Am Ende habe ich eine Brille für gut 1.200€ gekauft, fast Tausend für die beiden Gläser. Und bin 100% überzeugt, dass das die richtige Entscheidung für die nächsten fünf Jahre war.

Beiläufig erhält das auch die prekäre Situation der kleinen Geschäfte in den Vorstädten. Was existentiell für unsere Lebensqualität ist.

Antworten
fränki1:

Im Moment habe ich das Gefühl,

4
07.12.17 17:04
dass Tesla bei der Versorgung mit Akkuzellen große Probleme hat. Der Bedarf bei S und X hat sich im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig erhöht. Die Akkus sind im Schnitt etwas gewachsen, aber die Zahl der Fahrzeuge ist fast gleich geblieben. Model 3 ist bei den Stückzahlen praktisch bedeutungslos. Auch bei der Energiesparte im Heimbereich (PW2) kommt nicht in die Hufe.
Ja, und bei den großen Speichern (Südaustralien) müssen Zellen zugekauft werden.
Andererseits wurde im letzten Jahr noch keine einzige Zelle in der GF1 produziert und Panasonic konnte trotzdem komplett versorgen. Für mich ein klares Zeichen, dass die Säge gewaltig klemmt.
Andererseits weis wirklich jeder, dass die GF1 gebaut wird, sodass sich jeder aktuelle Zellieferant an den fünf Fingern abzählen kann, dass er nur den Lückenbüßer spielen soll. Dazu kommt, dass im nächsten Jahr etliche Hersteller EV angekündigt haben, die deutlich finanzkräftiger sind und mit langfristigen Verträgen locken können. Damit dürfte Tesla selbst erheblich ins Hintertreffen geraten. Außerdem verwendet Tesla ausschließlich Rundzellen, die praktisch überall in der Elektronik zum Einsatz kommen und fast alle Anwender können hier um Welten bessere Preise zahlen. Mann kann es also praktisch drehen und wenden wie man will, wenn Tesla mit Panasonic die komplette Eigenversorgung nicht kurzfristig in den Griff bekommt, dann haben sie ein wirklich ernstes Problem.
Ja und das Geschwätz von den tollen Akkus und den riesigen technologischen Vorsprung kann man auch komplett in der Pfeife rauchen, denn Samsung kann z.B. auf Zuruf von der Stange liefern, auch für die Autos !

Antworten
börsianer1:

Direktvertrieb

08.12.17 06:57
also Bestellung beim Hersteller und Lieferung ab Werk ist OK, wenn die Produkte nicht beratungsintensiv sind.  

Bei Autos geht das aber nicht. Da muss man vor Ort eine eigene Niederlassung betreiben und ob das dann billiger wird, weil so die Marge der freien Händler wegfällt, ist fraglich.  
Antworten
Otternase:

Ihr denkt zu sehr in alten, festgefahrenen Bahnen

08.12.17 07:33

... und die haben ihren Ursprung im alten Denken - weil man das von Verbrenner Automobilen gewohnt ist, dass die Wartungsintensiv sind. Ölwechsel, Bremsen, Kuppling, Servolenkung, Batterie, Katalysator, alles altes Zeug, das danach entweder nicht mehr da ist, oder deutlich weniger Wartung benötigt (Bremsen).

Und weil die einem alles mögliche Extra Zeug aufschwatzen wollen, wollen sie einen in ihre Showrooms lotsen.

Mir ist es egal, ob ein Händler in der Nähe ist. Ich ging exakt ein einziges Mal ins Autohaus - zum Kauf. Danach wurde ich durch die Hersteller zu Inspektionen genötigt, damit die ‚Garantie’ nicht erlischt, und damit die noch ordentlich Extra an mir verdienen.

Wenn irgendwo in der Nähe eine zertifizierte Werkstatt wäre, bräuchte ich bis zum nächsten Kauf weder Händler noch einen Showroom. Und wenn im kleineren Pannenfall die Werkstatt in Form eines Service Mitarbeiters zu mir kommt, soll mir das recht sein.

Die Firmenwagen, die ich in meinem Leben fuhr, die habe ich alle per Katalog bzw. Online bestellt, ich bin da bestimmt nicht durch die Showrooms gewandert.

Ich will doch nicht mir dem Händler schmusen, sondern einen Tesla kaufen, und wenn das online geht, ist mir das recht.

Also: aussuchen, ggfs. im Chat zwei, drei Fragen stellen, und dann bestellen. Lieferung frei Haus. Das ist die Zukunft.
Antworten
Otternase:

PS: Bis ich mich zwei, drei Jahre später ...

08.12.17 07:37

... das nächste Mal zum Händler verirren würde, wäre der Verkäufer, der an mir verdient hat, eh über alle Berge. Ich habe also nahezu nix Vorteile von einer ‚Kunde-Verkäufer‘ Beziehung. Nur viel unnötige Lauferei.

Und wenn es im Garantiefall Diskussionen geben sollte, kann der Verkäufer vor Ort eh nix entscheiden.

Löst euch einfach vom alten Denken.

Wie beim Smartphone: Es mag Leute geben, die unbedingt in einen Handyladen gehen, und dort lange über Handys, Verträge, Tarife diskutieren. Die jungen Generationen erledigen das alles online: Gerät aussuchen, Tarif dazu, Vertragsbedingungen überfliegen - und los geht‘s.

Antworten
Otternase:

PPS: Und ein Auto ist ein Auto ...

08.12.17 07:39

... und ein Gebrauchsgegenstand, kein heiliger Gral. Daran muss man sich nicht emotional auf- und entladen. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1778  1779  1781  1782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Strategie Hebel
Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 4,70 8,19
Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs 5,00 9,75 15,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3E149 , DE000VK1HZQ6 , DE000VX768A9 , DE000VG26S07 , DE000VK7B948 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.426 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 01.02.26 17:28
53 80.906 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 01.02.26 15:01
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--