Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1728  1729  1731  1732  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.348.290 / Heute: 3.615
Tesla Inc 430,475 $ +3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22439,07%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,89%
börsianer1:

G/S

03.11.17 09:22
Goldman Sachs wird Tesla für kommende KEs nicht mehr als Konsortialbank zur Verfügung stehen.

Das ist sowas wie ein Todesurteil, denn damit wird ausgedrückt, dass man Tesla nicht mehr zutraut, aus dem Schlamassel herauszukommen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

summerrains:

Zweckoptimismus der viel cash kosten kann!

03.11.17 09:35
Otternases Weisheiten:
Und, ja, so sehe ich das auch: wenn die Produktion läuft, wird man die ?Produktionshölle? abhaken.
Das ist dann bestenfalls noch ein Schwank aus der Anfangszeit Teslas.

...."Wenn, dann ! wir man abhaken!".... Alles nur pure Vermutungen!
Das ist purer dummer Zweckoptimismus. Mehr nicht!

Die Tesla-Aktie würde ich Long nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen.

Tesla: Fundamentaldaten schlecht, Aussichten schlecht, Chartkonstellation schlecht, Sentiment-schlecht, Nachrichten schlecht,

Erinnert mich etwas an den großen Kursverfall der Deutschen Bank.
Es gab damals einen Rekordgewinn, dennoch Ankündigungen von Entlassungen, Margen-Aussichten wurden in rosigen Szenarien gezeichnet.
Ackermann wurde als winner of the year gefeiert. Selbst die Bundeskanzlerin hofierte ihn.
Mit den Aussichten konnte der Kurs nur noch steigen. Aber es kam ganz anders. Ackermann übergab das Ruder.
Der Kurs fiel und fiel und fiel. Offiziell wusste keiner warum der Kurs nachgab. Es gab erste Gerüchte von Manipulationen. (Nur Gerücht und viele Dementis der Deutschen Bank)
Die Gerüchte wurden zunächst in das Reich der Fabelwesen verbannt. Zweckoptimismus machte sich bei der Bank und den Anlegern breit.

Als dann die Manipulationsvorwürfe offiziell bekannt gegeben wurden und Strafverfahren im Raum standen, lag der Kurs bereits 30% tiefer.
Diese schwebenden Verfahren zogen sich in die Länge und der Kurs ging weiter nach Süden. Immer weiter, immer tiefer

Warum?
Unsicherheit, was aus den schwebenden Verfahren wird, Unsicherheit wie es operativ weitergeht. Unsicherheit!!!

Das sehen wir ebenfalls bei Tesla, Unsicherheit, wann die M3 Produktion tatsächlich läuft.

Ja, es wurde vom CEO-kommuniziert, dass evtl. im 1.Quartal 2018 die Probleme gelöst werden, aber er wisse es nicht genau, wann.
Das bedeutet Unsicherheit, die Investoren/Anleger gar nicht mögen.
Zumal Musk mit seinen Aussichten bereits im 4. Quartal 2017 5.000Stück/Woche M3 weit daneben lag.
Also welcher Anleger glaubt ihm jetzt, dass die Probleme im 1. Quartal 2018 wirklich gelöst sein werden?
Wenn er wirklich die Problem im 1. Quartal 2018 löst und er die Produktions-. und Absatzzahlen erreicht, dann wäre es ein Schritt in die richtige Richtung
und der Kurs könnte wieder nach Norden wandern.

Allerdings taucht durch die zeitliche Verschiebung ein weiteres Problem auf. Alle M3 Auslieferungen verschieben sich.
D.h, In Europe werden die ersten Auslieferungen  erst Ende 2019 zue erwarten sein.
Zu einem Zeitpunkt, wo andere Hersteller massiv mit BEV- Modellen auf den Markt kommen.

Somit besteht eine massive Unsicherheit, wie es mit Tesla weitergehen wird.
Wie ich schon schrieb. Börse mag keine Unsicherheiten.
Deshalb wird es der Tesla-Kurs zu mindestens bis zum Ende des 1. Quartal 2018 schwer haben zu steigen.

Ich denke eher, dass der Kurs scheibchenweise nach Süden driften wird, mit temporären Kurserholungen. (Vermutung)
Aber wir kenne ja die Börse, speziell Tesla. Somit kann es mit dem Kurs alles ganz anders kommen.

Tesla wäre in diesem Bereich nicht mein Favorit. Da sehe ich z.B eher BYD, Geely, First-Senor, Infineon und Lithiumproduzenten.
Aber jeder so wie er mag.

Antworten
Otternase:

@summerrains Nö

03.11.17 09:51

Das nennt man nicht ‚pure Vermutungen‘ sondern Erfahrungen (siehe Model X) und (!) meine Meinung.

Deine Meinung ist ja hinlänglich bekannt: ebenfalls unverändert, und eben in elf Monaten lagst Du damit nur einen Tag lang richtig. Wie lange das so bleibt, wird sich nun zeigen.

Aber Du kannst Dich gerne weiter als ‚Weltuntergangs-Marktschreier (siehe das Leben des Brian) betätigen. Nur lass mich aus dem Spiel. Im Gegensatz zu Deinen Ausführungen habe ich eine Meinung, die ich auch begründen kann. Ich gröle daher auch nicht undifferenziert ‚Kaufen!‘ oder ‚Verkaufen!‘. Wenn Du meine gestrigen Kommentare gelesen hättest, würdest Du das auch verstanden haben.

Also: weitermachen. Wo warst Du doch gleich? Ah, richtig: Tesla is doomed ... weil? ;-)
Antworten
certara:

Hurra !

03.11.17 09:56

Musk hat getwittert, dass die Produktionsengpässe in wenigen Wochen repariert sind.
Dann wird er sogar mehr Autos erzeugen als vorher angekündigt.
Weil die Fließbänder dann optimiert sind.

Supernachkaufkurse jetzt !!

Antworten
Otternase:

@fränki1 Als Bilanzfachmann ...

03.11.17 09:58

... siehst Du sicher etwas, was der gute Mann übersehen hA. Aber da ich eine ähnliche Rechnung im Nachbarthread vor einigen Monaten vorgenommen habe - hilf uns doch mal auf die Sprünge: was ist daran falsch?

„How? He walks through the top-down math on what is possible.

The high-end Tesla S and X models sell for an average of about $90,000 each, and Tesla is on track to sell about 100,000 a year, he says. Gross profit margins of 30% should yield about a run-rate of about $3 billion in operating profits a year from those two models, he believes.

Meanwhile, the mass-luxury Model 3, when you throw in all the options, is likely to sell for a ballpark figure of around $50,000, he estimates. Based on annual sales of competing cars such as the BMW 3 series, Audi A4 and Mercedes-Benz C-class, Robinson thinks it’s possible Tesla could be selling 1.5 million Model 3s within five years.

That would mean $75 billion in revenue and around $7.5 billion in operating profits, assuming gross margins of 10%, which are typical in this market segment, he says.“

Ich kam ebenfalls - ab 100 Produktion des Model 3 - auf gemittelte 25 Milliarden Umsatz jährlich. Er hat im Gegensatz zu mit ganz offensichtlich eine längere Phase für das Hochfahren der Produktion berücksichtigt, bis zu zwei Jahre, denn er geht von 5 Jahren aus, bis 1,5 Mio Model 3 produziert UND verkauft werden.

Und kommt auf 7,5 Milliarden Dollar Gewinn bei 10% Nettomarge. Wir hoch waren doch Teslas Verbindlichkeiten?

Aus gevogevos Link - Baillie Gifford.
Antworten
Otternase:

@certara Siehst Du mal ...

03.11.17 10:00

... zwei, drei Tweets und dann noch ein paar Statements von den Großinvestoren ...
aber Du könntest das dennoch verlinken, denn ich glaube es erst, wenn ich das von einer zuverlässigen Quelle lese.

Antworten
börsianer1:

@certara

03.11.17 10:09
Vorsicht, Otternase nimmt Witterung auf und verbilligt bei 200$  
Antworten
börsianer1:

Otti

03.11.17 10:20

du fällst aber auch auf jeden Pusher Schmonzes rein:

Gross profit margins of 30% should yield about a run-rate of about $3 billion in operating profits a year from those two models, he believes.

Bei hoch verschuldeten Firmen wie Tesla ist das Jubeln über (zukünftige) Operating Profitsreine Augenwischerei.  

Musk Getwittere und Pusheranalysen reichen nicht, um informiert zu sein

Antworten
WernerGg:

G/S

03.11.17 10:22
"börsianer1: Goldman Sachs wird Tesla für kommende KEs nicht mehr als Konsortialbank zur Verfügung stehen.
Das ist sowas wie ein Todesurteil, denn damit wird ausgedrückt, dass man Tesla nicht mehr zutraut, aus dem Schlamassel herauszukommen"

Ich habe das auch gehört, aber noch keine schriftliche Quelle gefunden. Hat jemand eine?
Antworten
WernerGg:

@certara: Tweet?

2
03.11.17 10:28
"Musk hat getwittert, dass die Produktionsengpässe in wenigen Wochen repariert sind.
Dann wird er sogar mehr Autos erzeugen als vorher angekündigt.
Weil die Fließbänder dann optimiert sind."

Wo? Ich kann diesen Tweet nicht sehen.
Antworten
Otternase:

@börsianer1 Nein ...

03.11.17 10:30

... um wirklich ‚informiert zu sein‘ muss man so solide Quellen wie seeking alpha, fool.com studieren, bei denen jede Überschrift mit einem Fragezeichen endet?

Oder sollte man solche ‚objektiven‘ Kommentare wie den von summerrains, oder die von macumba oder von fränki1 und Dir ebenfalls studieren?

Ich denk: nein. Weil eine Story, bei der die Überschrift mit einem Fragezeichen endet, ein Zeichen von Ratlosigkeit ist, und weil Kommentare wie die von euch eben keinesfalls objektiv sind. Und solide, fundiert oder gar durchdacht sind sie auch nicht, weil Zumeist sinnloses Tesla-bashing im Vordergrund steht.

Mich hat es eher amüsiert, dass der nette Großinvestor ähnliche Gedanken hatte, und eine ähnliche Rechnung aufgemacht hat, wie ich. Nur, dass ich eine fifty-fifty Chance sehe, dass es soweit kommt, und er ist da anscheinend optimistischer eingestellt.

Ich war schon immer eine vorsichtige Natur. Und, na ja, er hat etwas mehr Geld investiert, und das wird er nicht getan haben, wenn er das nicht sehr genau analysiert hat. Und am Ende sind wir beide optimistisch, wenngleich er das mehr ist. ;-)

Vielleicht beantwortest Du einfach die Frage für fränki1: was ist an der Rechnung falsch? Wenn Tesla die Produktion in den nächsten Monaten hochfährt, sind 1,5 Mio Model 3 in fünf Jahren eher eine defensive Schätzung.

Also: wir wäre es mit mehr als drei Zeilen voller Pillepalle, wie wäre es mal mit einigen Argumenten Deinerseits?
Antworten
Otternase:

@WernerGg Fake News von cetera ...

03.11.17 10:31

... ohne Quelle glaube ich ihm eh kein Wort. Damit scheint man meiner Meinung nach gut beraten zu sein.
Antworten
Otternase:

Und börsianer1 hat das Wort Quelle ...

03.11.17 10:32

... auch noch nie verarbeitet. Sollte ihm jemand noch mal erklären. ;-)
Antworten
Otternase:

Komisch ... so ruhig hier ... Party vorüber? ;-)

03.11.17 10:56
Noch im Koma von gestern?  
Antworten
macumba:

Maydorn wechselt von Tesla zu VW

03.11.17 11:03
ich schmeiss mich weg...Das ist das schöne an Analysten sie erzählen es dir wenns jeder sieht - was sie vorher sagen ist wie bei Musk - nicht real - nicht so gemeint - daran darf man sie nicht messen...
Und Tesla Fan Boys schreiben ja selbst dass sie in einem eigenen Interessen und Informationsumfeld bleiben aus dem sie sich - leider die immer wieder falschen - Infromationen heraussaugen - und wenn wie aktuell jemand schreibt das GS die Teilnahme an einer weiteren KE ausschliesst wird das einfach ignoriert.

Das ist so also ob du einen Bergsteiger engagierst der seinen geliebten Berg mit dir besteigen will aber sich weigert die Wetterinfo von By3 anzuhören weil er den FC BAyern nicht leiden kann. Muss jeder selbst entscheiden ob du so jemand dein Leben  - oder übertragen - deine Finanzentscheidungen überlässt.

Besser ALLE und JEDE Info überprüfen egal von wem - könnte ja wichtig sein - Ich bin nicht so überheblich dass ich mit einbilde alles besser zu wissen - oder überhaupt was zu wissen - Guter RAt oder überhaupt Rat sollte immer in Betracht gezogen werden. deshalb les ich auch Maydorns Kolumnen - sie enthalten oft wichtige Informationen - DAS er daraus andere Schlüsse zieht wie ich ist seine Sache - ICH hab mit meiner Nutzung und Umsetzung der Infos aktuell mehr Erfolg - und nur das zählt am Ende
(siehe RyanAir vs LH - VW vs Tesla ...usw..) Wer bei den beiden Myd Rat gefolgt ist hat in den letzten 6 Mo viel Geld verloren und viel Gewinn verpasst - doppelt bitter.
Antworten
summerrains:

otternases- tesla-World

03.11.17 11:04
Otternase : @summerrains Nö
Dein Artikel    #43228 .

......Deine Meinung ist ja hinlänglich bekannt: ebenfalls unverändert, und eben in elf Monaten lagst Du damit nur einen Tag lang richtig.
Wie lange das so bleibt, wird sich nun zeigen.......!

Ja genau, einen Tag lang lag ich richtig. Von was faselst du da eigentlich?
Keine Ahnung haben und dennoch hier mit seinem schiefgegangen  25% Minus Tesla-Long Sprüche klopfen.  
Aber stimmt ja, du bist 11.000€ im Plus, da ist noch schnell mal ein zweites Depot aufgetaucht und schon wird aus 25% Minus 11.000€ Plus! Ja, Klar!

Mhh, ja klar! 2.Depot! Du denkst wirklich man ist dem Klammerbeutel gepudert.  

Aber vielleicht noch eins otternase, dir geht es nur um recht haben, mir geht es darum Geld zu verdienen.
Das unterscheidet uns gewaltig. Nun ja, jeder hat sein Hobby.

Träume weiter in deiner fantastischen Tesla-World !

Antworten
thomas0212:

Tesla ist fertig bevor sie angefangen haben...

2
03.11.17 11:15
hier werden nur Träume gehandelt und Geld verbrannt.
So langsam merken es die Anleger
put put put
Antworten
WernerGg:

@gevogevo - "could triple in five years"

03.11.17 11:55

"Top Tesla investor: The stock could triple in five years

https://www.marketwatch.com/story/...ve-years-2017-11-02?link=sfmw_tw "

Ich halte nichts von solchen Fünfjahres-"Prognosen". Auch nicht wenn sie von einem renommierten Haus wie Baillie Gifford, Robinson, kommen und fundiert klingen. Dabei habe ich gar nichts dagegen, dass die der drittgrößte Investor von Tesla sind. Ich unterstelle denen keine blödsinnige Pusherei, sondern glaube ihnen umgekehrt, dass sie Tesla weiterhin für ein mögliches Wachstumspapier halten und deshalb in die Aktie investiert sind.

Nur sind fünf Jahre eben eine lange Zeit, vor allem bei so Wackelkandidaten wie Tesla. Solange würde ich nicht mal in die Zukunft von soliden Firmen wie Apple, Microsoft und dergleichen in die Zukunft schauen. Im Fall Tesla nicht länger als ein halbes Jahr oder meinetwegen ein ganzes.

Natürlich kann man mit einem Sack voll "falls" und "könnte" und "würde" immer irgendwas runterrechnen, und dann kommt was raus, z.B. eine Kursverdreifachung. Ich kann aber mit gleichem Recht auch andere Parameter und Annahmen einsetzen, und dann kommt z.B. eine Insolvenz und ein Pennystock raus.

Es ist m.E. auch gar nicht nötig, zu "wissen", was in fünf Jahren sein wird. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer die Story einer Firma für plausibel halte, dann kaufe ich die Aktie, lasse sie liegen und beobachte sie gelegentlich. Falls die Story weiterhin plausibel bleibt und der Kurs steigt, ist alles gut,  und ich sichere mich vielleicht mit einem SL über Einstandspreis ab. Falls es mir zu lange seitwärts geht oder die Story gar brüchig wird und der Kurs nachgibt, verkaufe ich das Ding. Notfalls mit moderatem Verlust. So what!

Übrigens behauptet Robinson gar nicht, dass das eine Prognose sei. Der m.E. wichtigste Satz in dem Artikel ist: "Robinson doesn’t claim that Baillie Gifford’s forecasts are certain or baked in, merely that they are possible. He gives them maybe a 40% chance over five years. The actual outcome may be better, or worse". Und schon die Überschrift lautet: "Top Tesla investor: The stock could triple in five years".

Klar ist das möglich. Aber auch das Gegenteil. Nichts ist unmöglich.

------------

Es geht übrigens noch viel dicker. Mitte September hat Maydorn glatt $3000 per 2025 an die Wand geschrieben. 
https://www.wallstreet-online.de/video/...sla-2025-aktie-3-000-dollar

Oder gestern Gene Munster: "Putting it all together we believe the Tesla story represents the biggest opportunity in tech over the next five years.
https://www.cnbc.com/2017/11/02/...-in-next-5-years-analyst-says.html

Antworten
Otternase:

@WernerGg Ich gebe Tesla Fifty-Fifty ....

03.11.17 12:01

... aber das wäre ja schon eine sehr gute Wette: Fifty-Fifty (oder gerne auch 40%) Chance auf Faktor 3 Gewinn in fünf Jahren.

Welches Derivat bietet denn so eine Chance? :-)

Geschenkt, dass man kurzfristig mit Glück und perfektem Timing aogar mehr herausholen kann. Aber dann ist auch das Risiko ungleich höher.

Denke, dass die das recht gut begründet haben. Aber ich bin ja auch ein Optimist.
Antworten
börsianer1:

@Otti

03.11.17 13:11

Und börsianer1 hat das Wort Quelle auch noch nie verarbeitet. Sollte ihm jemand noch mal erklären.

Solange du mir das Wort "Quelle" nicht erklären kannst und auf einen mysteriösen "jemand" verweist, der das scheinbar kann, bleibe ich bei meinen eigenen Quellen.  lol

Antworten
WernerGg:

@Otternase - Fifty-Fifty

03.11.17 13:16

"Ich gebe Tesla Fifty-Fifty ....
... aber das wäre ja schon eine sehr gute Wette: Fifty-Fifty (oder gerne auch 40%) Chance auf Faktor 3 Gewinn in fünf Jahren.

Welches Derivat bietet denn so eine Chance? :-)"

Komische Frage bzgl. der Chance.

Wenn du die Story glaubst und statt der Aktie z. B. einen langlaufenden Call-OS mit bescheidenem Hebel 2 kaufst (Fünf Jahre wirst du wohl kaum finden, aber z.B. zwei Jahre), dann ist deine Chance doppelt so hoch und dein Risiko zwar größer, aber nicht so sehr wie du denkst. Du musst nur mehr aufpassen und rechtzeitig verkaufen, um am Ende nicht einen Totalverlust zu erleiden.

Oder einen Open-End Long-KO mit genügend Abstand zum aktuellen Kurs. Sehr viel bessere Chance, aber natürlich das Sudden-Death Risiko, falls kurz mal was dramatisches passiert.

Dann natürlich Open-End Faktorzertifikate ohne Sudden-Death-Risiko und ohne Laufzeit. Dann musst du allerdings außer an die Gesamtstory auch noch an einen halbwegs gleichbleibenden Trend in deine  Richtung ohne zwischenzeitliche Einbrüche glauben, was im Fall TSLA unrealistisch ist. Von diesen FZs halte ich aus bitterer Erfahrung und ein paar Rechnereien (habe ich vor Jahren mal hier oder bei Apple veröffentlich) aber immer weniger, weil sie sich auch von kurzen Durststrecken nicht mehr erholen. Die sind übrigens der Grund, warum meine Tesla-Gesamtbilanz immer noch lausig aussieht. Da hilft auch die Entwicklung der letzten paar Tage und Wochen nicht mehr wirklich.

Antworten
ubsb55:

OTTO

03.11.17 13:20
".. aber das wäre ja schon eine sehr gute Wette: Fifty-Fifty (oder gerne auch 40%) Chance auf Faktor 3 Gewinn in fünf Jahren."

Hauptsache was gepostet.  Faktor 3 wäre ja dann ein Hebel und der kommt wie zustande?
Antworten
Otternase:

@WernerGg Deine Antwort lautet ...

03.11.17 14:26

Ohne deutlich größeres Risiko - keines? Habe ich das richtig verstanden?

Call OS: "... um am Ende nicht einen Totalverlust zu erleiden."

Open-End Long-KO: "aber natürlich das Sudden-Death Risiko"

Open-End Faktorzertifikate ohne Sudden-Death-Risiko und ohne Laufzeit: "... an einen halbwegs gleichbleibenden Trend in deine  Richtung ohne zwischenzeitliche Einbrüche ..."

Ich denke, dass das Risiko bei der Aktie dann doch deutlich geringer ist, bei einem höheren Chance. Natürlich auch die Summe des investierten Kapitals. Aber wir sprachen ja von einer prozentualen Entwicklung, von Chance und Risiko.

Dann ist eine Tesla Aktie doch eine vernünftige Anlage, bei recht moderatem Risiko - und wer vorsichtig ist, der setzt ein nachziehendes Stop Loss. Hätte ich das getan, wäre ich nicht bei Minus 25% gelandet, wobei ich denke, dass das nur ein Teil der Wahrheit ist. Denn wenn man rausgehauen wird, neigt man ja dazu eher zeitnah wieder einzusteigen, und dann wäre das Problem wieder da.

Egal. Ich wollte nur wissen, ob wir das gleich sehen, und ich denke: Ja, tun wir.

Da ich bei Tesla etwa 50% Verlustrisiko (oder Gewinnchance) ansetze, ist das für mich OK. Am Roulette Tisch würde ich sicher keine große Summe auf einmal setzen, weil das sofort zu Ende sein kann, aber perspektivisch über fünf Jahre ... schon eher.

Nun schlürfe ich mal weiter meinen Apple-Sekt. Gestern war bei euch Party, heute wird im Hause Apple gefeiert. :-D  
Antworten
Otternase:

@ubsb55 Siehe WernerGg #43243

03.11.17 14:28

"Übrigens behauptet Robinson gar nicht, dass das eine Prognose sei. Der m.E. wichtigste Satz in dem Artikel ist: "Robinson doesn’t claim that Baillie Gifford’s forecasts are certain or baked in, merely that they are possible. He gives them maybe a 40% chance over five years. The actual outcome may be better, or worse". Und schon die Überschrift lautet: "Top Tesla investor: The stock could triple in five years"."

Und ich hab ja lang und ausführlich begründet (siehe nebenan oder auch weiter oben), dass ich das ähnlich sehe, aber Teslas Chancen bei eher 50% ansetzen würde.

Und das führte zu:

" Ich gebe Tesla Fifty-Fifty ... aber das wäre ja schon eine sehr gute Wette: Fifty-Fifty (oder gerne auch 40%) Chance auf Faktor 3 Gewinn in fünf Jahren. Welches Derivat bietet denn so eine Chance? :-)"
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1728  1729  1731  1732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.424 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 11:43
53 80.902 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 30.01.26 23:58
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--