Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Krieg wartet nicht – und Amerika hat nicht genug Titan!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1637  1638  1640  1641  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,22
Fallender DAX-Kurs 6,26 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11AK2 , DE000NB17T85 , DE000NB4N1X6 , DE000NB4X189 , DE000NB2M178 , DE000NB3Z6U8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 19.250.399 / Heute: 2.139
Tesla Inc 389,70 € +4,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +24079,94%

Mercedes-Benz G. 60,39 € -2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,51%

Toyota Motor Cor. 18,364 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,07%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,66%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,29%

UliTs:

Guten Morgen allerseits

2
26.09.17 07:38
( Didiii, wo bist du? ;-) )
Nicht zu fassen: der Dieselskandal erreicht die Benziner...
Kann Tesla davon profitieren? Ich denke zumindest indirekt.
Eine im Abgastest auffällige Getriebesoftware führte bei Audi und bei Porsche Cayenne zu einem Rückruf. Jetzt droht dem VW Touareg ein Zulassungsstopp.
Antworten

UliTs:

@summerrains

26.09.17 07:51
Wäre nett, wenn du für deine Privatunterhaltung mit Otternase PNs benutzen würdest.
Antworten
Otternase:

@UliTs Ja, und es wäre nett ...

26.09.17 08:12

... wenn er auch nur einmal keinen Unsinn schreiben würde. ;-)

Und auch ja: es war eine Frage der Zeit, bis die Benziner in den Fokus rücken: es wäre doch allzu verblüffend, wenn die Konzerne nur beim Diesel in di Trickkiste gegriffen hätten.

Ich meine: wo man doch so sicher war, dass die Autolobby schon alles wegbügeln wird, die Politik eh nix gegen den Betrug unternimmt, und wo es doch mit dem Diesel jahrelang so gut geklappt hat?

Das dürfte für BEVs insgesamt gut sein, wenn auch Benziner als die Dreckschleudern gesehen werden, die sie ja auch sind.

Ich höre jetzt schon die Argumente: Wir haben nichts Illegales getan, und im Übrigen - denkt an die Jobs?

Antworten
Otternase:

@UliTs Meine Güte ...

26.09.17 08:36

... und es wird noch immer ‚Schummel-Software‘ geschrieben. Krimineller geht es ja kaum, wenn man bedenkt, dass der Schadstoffausstoß auch finanzielle steuerliche Vorteile suggeriert, und die Autos womöglch nur deswegen überhaupt gekauft wurden, weil sie einen niedrigeren Verbrauch bei geringerem Schadstoffausstoß suggerierten.

Und dann liest man so etwas: „... laut dem Axel Eiser, der damalige Leiter Antrieb fragt: „Wann wird es das zyklusoptimierte Schaltprogramm geben?“ Das „Schaltprogramm soll so ausgelegt werden, dass es auf der Rolle zu 100 % aktiv ist, beim Kunden aber nur in 0,01 %.“ Axel Eiser leite inzwischen die Aggregateentwicklung des Volkswagen-Konzerns, so die BamS weiter.“

Offensichtlich hatten Betrüger und Trickser bei Audi und VW beste Aufstiegschancen.
Antworten

MacGyver73:

@UlitTs

2
26.09.17 09:33
Wenn User "Otternase" abdriftet und hier seine Unterstellungen reinschreibt und wirklich alles glaubt kommentieren zu müssen, sollte die Antwort auch hier erfolgen. Ansonsten könnte auch User "Otternase" seine Kommentare direkt per PN die User schreiben - oder noch besser gleich unterlassen.

Da es hier im Thread um Tesla geht, könnte man auch alles weglassen, was nicht direkt mit Tesla zu tun hat.
Björn Nyland ist sicherlich kein Teslahasser, sondern eher ein Vielfahrer.
Seine Probleme zeigen, dass das Model X nicht ausgereift ist:

Breakdown in the middle of nowhere:
https://www.youtube.com/watch?v=Wanr0LThvkM

--> Das "Mäusekino" zeigt reichlich Fehlermeldungen, die auch nach kurzem und langem Reset nicht verschwinden. Der Abschleppwagen muss anrücken.

Battery degradation and effects
https://www.youtube.com/watch?v=b4IiO7jaIfI

--> Der Akkupack von Nylands Model X hat nur ca. 5% Kapaztität über 50.000 km verloren. Allerdings blieb er auch schon stehen, obwohl der Akku noch wenige Kilometer Restreichweite anzeigte (es gibt ein Video dazu, leider nicht auf die schnelle gefunden).
Antworten
macumba:

verlorene Zeit

26.09.17 09:42
kann man im Gegensatz zu verlorenem Geld nicht wiederholen.
Erspart euch das lesen von post wie die von Otter die wenig Relevanz und Inhalt haben und sich weitgehend auf dem Beurteilen und "Dissen" anderer Post oder Satzteilen.
Dafür gibt es die Ignorefunktion vll hört das vollgespame wie letzte Woche mit unsinnigem Gestreite einzelner Forenmitglieder auf und man konzentriert sich auf inhaltlichen Disput zum kauf verkauf oder long oder short zu Aktien - Nur das interessiert die Teilnehmer hier.
Andere zu kritisieren bringt mir nichts - ich interessiere mich für ihre Strategie ihre Meinung (auch wenn es nicht meine ist) oder die Produkte (wie Talpo mit Faktor Zertis) die ich noch nicht kenne.

Das Beachten der Charttechnik und es Momentums der Tesla Aktie hat vielen in den vergangen 4 Handelstagen schöne Gewinne gebracht - nur das zählt.
Ich habe bis Jahresende ein klares Ziel wieviel ich mit Aktien und Optionen verdienen will  - Da interessieren mich einzelne Meinungen zu Politik oder Technologie oder Social Media doch nicht - Sondern nur die Tendenzen in der Gesellschaft und die Auswirkungen auf die Wirtschaft - Mit viel Glück kann man daraus nämlich die richtige Trading Strategie herausfinden.

Konzentriert euch darauf - Andere Belehren bringt niemand was weil es nicht gelingen wird hier mit posts irgendjemand von seiner Meinung abzubringen - Ergo - Verlorene Zeit -
Gute Trades
Mal sehen was der Tag so bringt - Augneblicklich der erwartete Rebound bei BYD  -  könnte auch bei Tesla für einen kurzen 1 % plus Tag sorgen - Aber Vorbörse Tesla schaue ich mir immer erst ab 14 Uhr an.
Sonst ganz gute Tendenzen und evl wie gestern gepostet nochmal Chancen bei einigen Short Kandidaten einzusteigen (Q3 Zahlen und deren Auswirkungen)
Antworten
fränki1:

Habe

26.09.17 09:43
wieder mal auf die deutsche Tesla Seite geschaut. Dort geistert noch der 75 KWh Akku rum, der ja eingestellt werden soll. Ansonsten gibt es aktuell nur die 100 KWh Variante zu konfigurieren.
Lagerbestand und gebrauchte Fahrzeuge nit anderen Akkugrößen sind natürlich verfügbar.
Kennt da jemand die Gründe?
Antworten
summerrains:

M3 und die Qualität!

26.09.17 09:50
M3 gesichtet

mobile.twitter.com/CafeElectric/status/909970314330701826

M3- Ausführungsqualität  ( Dazu ein Foto im Beitrag 28.794 vom 25.09.17 vom users codimann)

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-blase#neuster_beitrag

Hoffe, dass es sich nur um einen M3 Prototyp handelt.

Antworten
Lerzpftz:

@fränki

26.09.17 09:52

Dort geistert noch der 75 KWh Akku rum, der ja eingestellt werden soll. Ansonsten gibt es aktuell nur die 100 KWh Variante zu konfigurieren.
Lagerbestand und gebrauchte Fahrzeuge nit anderen Akkugrößen sind natürlich verfügbar.
Kennt da jemand die Gründe?  

Ich glaube du verwechselst da was. Den 75 KWh Akku wird es weiter geben, nur nicht mehr mit Heckantrieb. Die höherpreisige Dual-Motor Variante wird es weiterhin geben.

electrek.co/2017/09/21/...-drivecheapest-option-discontinued/

Antworten
summerrains:

Tesla und die schöne heile Welt!

26.09.17 10:03
Schöne heile Tesla Welt? Gibt es etwa Tesla- Schieflagen?

Artikel
www.investor-verlag.de/...s-aktie/was-tesla-ihnen-verschweigt/

Frage: Schieflagen?  JA oder Nein?
Antworten
summerrains:

P.S. schöne heile Welt

26.09.17 10:05

www.investor-verlag.de/...s-aktie/was-tesla-ihnen-verschweigt/
Antworten

WernerGg:

@UiTsm Otternase - Benziner?

26.09.17 11:34

"Nicht zu fassen: der Dieselskandal erreicht die Benziner...
Kann Tesla davon profitieren? Ich denke zumindest indirekt.
Getriebesoftware mit Abgasproblem: VW, Audi und Porsche müssen zurückrufen - auto motor und sport
Eine im Abgastest auffällige Getriebesoftware führte bei Audi und bei Porsche Cayenne zu einem Rückruf. Jetzt droht dem VW Touareg ein Zulassungsstopp.

www.auto-motor-und-sport.de/news/...-zurueckrufen-3957032.html"

Wo steht denn in dem Artikel, bzw. seiner SPON-Quelle, das es um Benziner geht? Ich sehe nur die bereits bekannten Diesel-Fälle und jetzt neu den Touareg, ebenfalls mit Diesel

Antworten
Otternase:

@MacGyver Schau ...

26.09.17 11:37

... summerrains letzter Link: vom 04. August 2017. hat er bestimmt nicht bemerkt.

„Was Tesla Ihnen verschweigt
Von Friedrich Lange 4. August 2017“

Zu seiner Empfehlung von Anfang August:

„Die Aktie von Tesla sehe ich am Ende eines Hypes. Selbst der langjährige Begleiter Goldman Sachs sieht die Aktie rund doppelt so hoch wie akzeptabel. Und mit den Fakten hält es Tesla offensichtlich nicht so genau, diplomatisch ausgedrückt.“

Na ja: dann hätte man den All-Time-High wohl verpasst, und vielleicht kann ja jemand übersetzen, was dieses Ratespiel am Ende bedeuten soll: „... doppelt so hoch wie akzeptabel. ...“

Ich denke nicht, dass das Goldman so formuliert hat. ;-)
Antworten
Otternase:

@WernerGg Einfach nach Benziner suchen

26.09.17 11:40

UliTs und ich lehnen uns nicht unnötig weit aus dem Fenster: Benziner steht gleich an zwei Stellen

„Eine US-Anwaltskanzlei hatte am 9. November 2016 eine erste Sammelklage im Namen von Autobesitzern wegen angeblicher Manipulation von Emissionswerten bei Benzinern mit 3,0-Liter-Motoren eingereicht. Betroffen seien die Modelle A6, A8, Q5 sowie wahrscheinlich auch Q7 und möglicherweise noch weitere Audi mit Automatikgetriebe.“

„Sobald das Lenkrad um mehr als 15 Grad gedreht wird – was auf dem Prüfstand normalerweise nicht vorkommt, im Straßenverkehr hingegen völlig normal ist – schaltet die Software um. Damit soll bei Messwerten des schädlichen Klimagases CO2 getrickst worden sein – auch bei Benzinern. Das würde bedeuten, dass der Skandal, bei dem es bislang um den Ausstoß des Schadstoffs Stickoxid bei Dieselwagen ging, eine neue Dimension erhalten würde.“

Antworten
Otternase:

PS: Und keine Ahnung welche SPON Quelle Du meinst

26.09.17 11:42
Ich bezog mich auf den Auto Motor Sport Link von UliTs.
Antworten
Lerzpftz:

@Werner

26.09.17 11:42

Eine US-Anwaltskanzlei hatte am 9. November 2016 eine erste Sammelklage im Namen von Autobesitzern wegen angeblicher Manipulation von Emissionswerten bei Benzinern mit 3,0-Liter-Motoren eingereicht.

Sobald das Lenkrad um mehr als 15 Grad gedreht wird – was auf dem Prüfstand normalerweise nicht vorkommt, im Straßenverkehr hingegen völlig normal ist – schaltet die Software um. Damit soll bei Messwerten des schädlichen Klimagases CO2 getrickst worden sein – auch bei Benzinern.

In deinem Link z.Bsp. an diesen Stellen. Es gibt ja einige Leute, die Probleme damit haben NOx und CO2 auseinanderzuhalten. Das ist dann alles 'der Skandal' bzw. 'der Dieselskandal' und vergiftet Menschen.

Antworten
Otternase:

@Lerz Solche Betrügereien ...

26.09.17 11:52

... werden ja nicht bsser, wenn aie zuvor NOx betrafen, und man nun feststellt, dass auch bei CO2 betrogen wurde.

Dass das Betrug wäre, wenn die Vorwürfe sich bewahrheiten sollten, da sind wir uns doch einig?

Denn da gäbe es m.E. ausser der Absicht zu betrügen keine Ausreden wie ‚Thermofenster‘ um den Motor zu schonen.

Oder?
Antworten
Otternase:

Zumal es einen ...

26.09.17 11:54

... Großteil von Audis Modellpalette aus dem oberen Preissegment betrifft, die ohne geschönte Abgaswerte nur schwer gegen Wettbewerber mithalten könnten.

Wobei man dann schauen muss, ob am Ende nicht auch bei Benzinern am Wnde alle betrügen.

Antworten
WernerGg:

@Otternase, UliTs - Benziner, Sorry

26.09.17 12:03

"Einfach nach Benziner suchen"

Sorry, ich hatte den AMS-Artikel nicht zu Ende gelesen (Gar nicht bemerkt, dass er noch weiter ging nach der aktuellen Touareg-Geschichte).

Tatsächlich kommt das Wort "Benziner" weiter unten zweimal vor. Das bezieht sich aber auf eine bekannte anhängige US-Sammelklage vom November 2016! Nichts neues also. Ihr verkauft das aber als aktuelle Sensation.

Antworten
Otternase:

Na ja ...

26.09.17 12:10

Der Artikel ist neu, und das Thema schlummert weiterhin - und auch die ausser Betrieb genommenen Modelle, das ist doch neu?
Antworten
Otternase:

Ansonsten ...

26.09.17 12:11

... korrigiere mich bitte, falls ich das falsch sehe, aber dass die Geteiebwsoftware für Betrügereien genutzt wurde, das wurde hier doch bisher kaum thematisiert.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1637  1638  1640  1641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,22
Fallender DAX-Kurs 6,26 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11AK2 , DE000NB17T85 , DE000NB4N1X6 , DE000NB4X189 , DE000NB2M178 , DE000NB3Z6U8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.639 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 16:33
2 1.392 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 16:11
23 9.123 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 10:32
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--