Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1578  1579  1581  1582  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.546
Zugriffe: 14.238.656 / Heute: 1.654
Tesla 170,28 € +8,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +10465,46%
 
Mercedes-Benz G. 74,64 € +0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,23%
 
Toyota Motor Cor. 21,34 € +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +248,69%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

UliT ...na du

 
24.08.17 15:19
>> Wer hat denn vom Model 3 geredet?

Na du. Tesla hat bislang jedenfalls überhaupt keinen Oberklassewagen im Portfolio. Ok, vom Preis auf jeden Fall. Da spielt Model S ganz oben mit, aber ansonsten kann MS der S-Klasse, dem 7er und dem A8 nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

Insofern ist deine Aussage weiter äußerst fragwürdig. Vielleicht konkretisiert du diese noch.

Zum Verständnis: Deine Behauptung lautete, Tesla habe "die im Verhältnis zu anderen Oberklassewagen günstigen Gesamtkosten"

Also - bitte belegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@börsianer1 #39474

 
24.08.17 15:19
Lustig, wie kommst Du denn darauf?
Es gibt in den anvisierten Stückzahlen doch genug Nachfrage für das Model 3 :-) .
Unter später soll ja  das Model Y folgen ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

UliT ...ja klar, bei 3 produzierten Autos

 
24.08.17 15:21
ist die Nachfrage sicherlich größer als das Angebot. Da hast du recht.

Aber Musk wollte ja mit hunderttausenden Modellen den Markt fluten. Diese Nachfrage existiert nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ach WernerGg ...

 
24.08.17 15:23

... und wenn man es Dir erklärt, wird das nicht etwa verstanden, sondern Du erkennst irgend etwas Anstößiges, das Du mit "Du mich auch" beantwortest (Nachbarthread #2895), oder wirst gar zum Koch ("einen an der Waffel", #39448), und versuchst mathematisch zu werden ("Ich verstehe darunter, es gibt x jetzt.", ebenfalls #39448) - was ja schön ist, aber (sowohl "derzeit", als auch "jetzt") von mir nicht bestritten wurde.

Und dann redest Du von Hennen und Eiern (ebenfalls #2895), weil Du die Auswirkungen von Derivaten nicht assimilieren möchtest. Und lenkst dann ab, indem Du von Bockmist (#2897) zu sprechen beginnst. Keine Ahnung, warum?

Und Danke sagen kannst Du auch nicht, selbst wenn man Dir geduldig und (!) detailliert 13F erklärt, oder warum man mit Derivaten auch Schaden anrichten kann - nicht nur, indem man sich damit verspekuliert, und dann durch Totalverlust das Geld zum Teufel ist. Für weitere Bewertung von 13F Nachrichten schien das nötig, es gab doch einige Missverständnisse.

Mit Ironie sollte man bei Dir auch vorsichtig sein, denn diese neigst Du zu ignorieren (9,99€ Uber Software, #2882), und dann findest Du, dass das ein doofes Argument ist, und willst nicht mehr diskutieren. Uber-raschende Wendung.

Du bist sehr lustig, mein Freund. Aber ich mag Dich "(derzeit)" ... wenn auch für "nur einen" (#39452) Moment.  :-)

Unter dem Strich bleibt das aber alles eine Kindergarten (#39452) Diskussion. Warum Dir beim Wort Kindergarten 'gruselig' (#39465) einfällt, verstehe ich nicht.

Oder bezog sich das 'gruselig' auf Deine alternativen Fakten (#39465)? Das ist doch keine Glaubensfrage, das ist so. Ob alternative Fakten Kinder gruseln, vermag ich nicht zu entscheiden. Ich vermute: ja.

In #39467 wird dann wieder kindisch argumentiert. Schade. Es wird doch seit Juli ausgeliefert. Das ging doch sogar durch die Presse?

Bis die Vorreservierer ihr Model 3 kriegen, verbringen sie die Zeit damit sich in dem Tesla Forum auszutauschen. Man wartet geduldig, aber in Vorfreude auf sein Model 3.

forums.tesla.com/forum/tesla-model-3

Ausser Dir hat kaum jemand ein Problem damit, auch Galoschi (#39462) findet das nicht wichtig. So sehe ich das ebenfalls. Vielleicht erklärt Galoschi börsianer1 (#39469) nebenbei mal den Kalender - 2017 ungleich 2018. ;-)

Sieh, was Du angerichtet hast: so viel Verwierung. Man hätte einfach bei der Tesla Webseite als Quelle bleiben sollen. Da steht das immer aktuell drin.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Off-topic: Süß ...

 
24.08.17 15:25

... jemand bemüht sich redlich: Halo Hoff, WENER M, ... wenig kreativ, wenn ich das mal sagen darf.

;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsi

 
24.08.17 15:26
Du hast es immer noch nicht verstanden. Wenn Musk eine Seifenkiste baut und den Fans sagt, das ist der letzte Schrei ( und zweifelsfrei umweltfreundlich), dann wird Begeisterung ausbrechen. Dafür werden dann Mitte 2018 nochmal 2 Milliarden locker gemacht.
Der Mann ist ein Genie, ohne Zweifel, was Promotion angeht. Bei der Aura kann er ja auch fast nix mehr falsch machen.

Von Dachschindeln, Powerwall und der Solarbude hört man gar nix mehr. Ich gehe mal davon aus, gäbe es gute Nachrichten, dann wüßten wir das bereits über Twitter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Mann, WernerGg ...

 
24.08.17 15:32

... das wird nun langweilig: Galoschi schrieb doch, dass das niemanden interessiert, was soll das denn? Willst Du unbedingt recht haben?

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1578#jumppos39473

Es gibt JETZT das Model 3, sogar die größten Skeptiker rechnen mit 3-5 "handgefertigten" Autos, die täglich produziert werden - und JETZT kriegen Vorreservierer, die auch Tesla Mitarbeiter sind, diese ausgeliefert.

JETZT kriegen es Vorreservierer noch nicht, die nicht das Privileg haben auch Tesla Mitarbeiter zu sein. Die kommen, nach jetziger Planung ihr Model 3 ab November kriegen, ob für 35K Dollar, oder eben inklusive Extras.

That's it.

Keine Ahnung, warum das für Dich so wichtig ist. Wenn die klassischen Autobauer neue Modelle in den Verkauf bringen, dann geht das auch erst mit den Konfigurationen (Motoren), die sie am liebsten verkaufen wollen, und später schieben sie weitere Motoren nach.

Eine unsinnige, überflüssige, und von Dir sehr verbissene Diskussion. mega-Verbissen. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

 
24.08.17 15:34
es ist auch nicht wichtig ob es 1 Quartal früher oder 1quartal später kommt rechne persönlich mit ca 200000 Fahrzeug Auslieferungen fürs nächste jahr vom model 3 mit einem grob geschätzen durchschnittlichen Verkaufspreis von 42000$ sind bei mir 8,4 mrd neuer Umsatz man kommt so auf ca 20 mrd für nächstes jahr!

nimmt man nächstes jahr 8,4 mrd an neue schulden auf da man auch dieses jahr am ende des Jahres über 100% verschuldet ist würde man trotzdem die %zentuale schuldenquote senken!

ich gehe aber allerhöchstens von 4mrd aus also macht man nächstes jahr für 1$ mehr Umsatz nur noch 0,5$ neue schulden!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs

 
24.08.17 15:35

"Abgesehen davon zweifelt doch niemand ernsthaft daran, dass es das Model 3 für 35.000$ geben wird! Allerdings vermutlich nicht lang :-) ."


Also ich schon. Und du offenbar auch.

"Bezüglich des Tempomats hast Du meines Erachtens nicht Recht: er gehört zur Standardausstattung. Er wird lediglich im Rahmen des Autopilots zu einem adaptiven Tempomat :-) ."


Echt? Mag sein. Ich habe keine Ahnung, ob der M-3 dieses Trivial-Feature im Standard kann. Du meinst, der M-3 kann ohne Aufpreis irgendeine konstante Geschwindigkeit fahren, so wie jedes Auto seit zehn, fünfzehn Jahren? Na ja. Immerhin. Ist ja auch wurscht und völlig belanglos.
 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

Wie jetzt?

 
24.08.17 15:36
Klassische Autobauer liefern nur 3 Autos aus, wenn sie neue Modelle vorstellen?

Na DAFÜR hätte ich doch gerne mal einen Beleg, Otternase. Das klingt ja reichlich verwegen. Um nicht zu sagen unglaublich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39486

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Galoschi Yup

 
24.08.17 15:45

Nächstes Jahr wissen wir mehr, und man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen: bis Ende 2018 wird Tesla insgesamt doppelt so viele BEVs verkaufen wie insgesamt in 2017.

Ende 2018 werden sie also +100% Wachstum bezüglich ausgelieferte Fahrzeuge haben. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr.

Wie das die Börse wohl aufnehmen wird? Ob da noch jemand an die Schulden denkt?

___
Anm.: Wenn sogar die heutigen Berichte über Uber positiv sind, weil sie ihre Verluste reduzieren konnten - aber laut WernerGg nur ihre Software haben.

Prognose: die Schulden werden geriger sein, und man wird was von Gewinne lesen - die reinvestiert werden in das Model Y. Halt Wachstum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39488

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - LMA

2
24.08.17 15:49

"Ach WernerGg ...
... und wenn man es Dir erklärt, wird das nicht etwa verstanden, sondern Du erkennst irgend etwas Anstößiges, das Du mit "Du mich auch" beantwortest".


Das "Du mich ich auch" bezog sich auf dein "Du langweilst mich".
Ich halte dich für einen Dummschwätzer, bar jeder Reflektion, auf den man nicht achten muss.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39490

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
24.08.17 15:52
wer jetzt den M3 kauft, ist doch nicht Otto N..Die Käufer sind eher Fans, haben BEV als ihr Hobby ausgemacht, halten Strom für was grundsätzlich Besseres, also eine verschwindende Minderheit. Die Masse, 99%, kauft weiter Verbrenner.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

uber ist am absteigenden ast wenn sie an

 
24.08.17 15:56
die Börse gehen..dann zocken sie die Anleger ab und vervielfachen ihre Investitionen und machen ihre Investoren glücklich...Genau wie bei Tesla steckt das zukünftige Geld bei Mobiliy meiner Meinung nach im Car Sharing - Taxi Mitfahrzentralen und gemeinsame Strecken teilen - auch hierfür gibt es bereits eine gute Deutsche Firma die das erfolgreich anbietet.
Wenn die Mietwagenanbieter sich richtig aufstellen werden sie die grossen Gewinner von BEV Share Economy und weniger Autobesitz sein - vergesst nicht Sixt-Europcar Avis uva Big Player.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Echt?

 
24.08.17 15:58

Warum behauptest Du das dann? Autobild hat das schön zusammengetragen:

www.autobild.de/artikel/tesla-model-3-2017-infos-5215630.html

Ihr Fazit nach einer kurzen Probefahrt: "Fazit
Wie kein Auto zuvor bricht das Model 3 mit Traditionen. Dieses Auto lässt niemanden kalt. Was etablierte Hersteller als Zukunftsvisionen per Einzelstück auf Messen stellen, baut Tesla jetzt schon in Serie. BMW, Audi, VW, Daimler – ihr seht gerade ganz alt aus."

Ach ja: es existiert also. ;-)

"Echt? Mag sein. Ich habe keine Ahnung, ob der M-3 dieses Trivial-Feature im Standard kann."


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stailth
stailth:

Jetzt müssen schon

 
24.08.17 16:00
uralte Werbeartikel von Bild herhalten zur Meinungsverstärkung. Dann ist es aber weit gekommen und ihr Supporter müsst massiv eure Felle davon schwimmen sehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii Unwahrscheinlich ...

 
24.08.17 16:01

... dazu hat er zu wenige Rechtschreibfehler. Inhaltlich und von der Art würde das ja hinkommen, aber seine Texte sind lesbar.

Daher nein, niemals. Dazu argumentiert er zu sachlich.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Du verstehst keinen Humor ...

 
24.08.17 16:03

... ich versuche es nicht mehr, versprochen. Man muss nicht alles so ernst nehmen. :-)

Wir wollen beide mit Tesla Geld verdienen, und haben halt das Pech, oder das Vergnügen, dass wir die gegensätzliche Meinung haben, so what?

Wie ein Bekannter hier im Thread mir per Boardmail schrieb: es ist doch nur ein Spiel. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na gut - einmal noch zeige ich Dir ...

 
24.08.17 16:07

... wie einfach Du zu widerlegen bist - das war schin immer sehr einfach:

Autobild: "... uralter Werbeartikel"?

"Tesla Model 3 (2017): Infos — 08.08.2017
Endlich: Alle Infos zum Model 3"

Man sollte Links erst öffnen und lesen, bevor man sie niedermacht. Sonst passiert so was. ;-)

Und nun: ciao. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39498

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
24.08.17 16:09
Autobild ist Springer Presse, kommt gleich nach Murdochs FOX News.

Wenn die den M3 dann in einem Test mit einer deutschen E-Karre vergleichen, wird es wieder heißen: "Tolles, innovatives Auto aber wegen XYZ noch nicht ganz auf Höhe von Audi/VW/Daimler...Aber ein guter mutiger Anfang..."    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@f1 Otter und Nase?

 
24.08.17 16:09

Ach geh, Du machst Scherze. ;-)


Seite: Übersicht ... 1578  1579  1581  1582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.820 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 11:41
87 86.545 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 11:38
45 66.489 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 11:01
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--