Mit aktueller Technologie, konsequent optimiert und als Massenprodukt, wäre er aber auch preislich heute wohl konkurrenzfähig und dann ganz sicher das Ende des Diesels im PKW.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Er schreibt z.B.
Daher kenne ich natürlich auch die Panasoniczellen , welche Tesla einsetzt recht genau.
Was nicht sein kann, da die Zellen, die Tesla verwendet, exklusiv für Tesla hergestellt werden und nicht auf dem Markt verfügbar sind. Die Zellchemie dieser Zellen wird entweder von Tesla entwickelt, oder zumindest von Tesla und Panasonic gemeinsam entwickelt. Tesla betreibt seit Jahen große Forschungslabore zu diesem Thema und hat führende Wissenschaftler unter Vertrag. Die genauen Verträge zwischen Tesla und Panasonic kennt hier leider niemand. Aber sicher ist, dass Tesla für das, was in der Tesla-Gigafactory in Nevade hergestellt wird, mehr als nur ein einfacher Kunde ist, sondern auch Produktionspartner.
Solche Beispiele finden sich bei ihm ständig. So hat er z.B. "bewiesen", dass die Tesla-Akkus extrem teuer sind, indem er die VK-Preise eines Schrottverwerters hochrechnet. Also bei dem Ausschlachter kostet ein Tesla-Batterie-Modul X und ein Model S 100D braucht davon Y, also zahlt Tesla 35.000 Dollar alleine für den Akku.
Fazit: Was er schreibt ist manchmal interessant, manchmal aber auch boshaft** und sehr oft fragwürdig. Und wenn er etwas nicht widerlegen kann, dann argumentiert er auch mal gerne am Thema vorbei.
**Als ich hier im Forum neu war hat er versucht mich mit "na mal gegoogelt" und ähnlichem abzukanzeln, obwohl ich Recht hatte und er nicht usw.
Mir ist dieser Begriff tatsächlich noch nie im Leben begegnet, obwohl ich natürlich ausführlich mit Mehrwertsteuer (Vorsteuer, Umsatzsteuer) zu tun hatte.
Deshalb habe ich deinen Passus in #1661: "Klar, das Model 3 wird hier mehr kosten als 35k, schon wegen der Märchensteuer,..." komplett falsch als angebliche Spezial/Sondersteuer interpretiert.
Sorry about that.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.429 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Maxlf | 03.02.26 10:59 | |
| 53 | 80.907 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 03.02.26 08:00 | |
| 1.937 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 29.01.26 09:16 | ||
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |