Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.432
Zugriffe: 13.352.096 / Heute: 11.844
Tesla 167,50 $ -1,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +714,23%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,39 € +4,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,09%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: nicht unbedingt als CEO

 
23.01.18 14:59
warum hast du es dann so geschrieben? Das klang so beliebig.

Wobei ich auch nicht genau weiß wo der Unterschied zwischen einem CEO und der zweiten Option sein soll, wenn auf jeden Fall alle weiterhin an ihn berichten müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@macumba: Fakten sind nicht dein Ding, oder?

 
23.01.18 15:01
Zumindest hast du das wichtige Wort angeblich "vergessen".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - nicht unbedingt als CEO

2
23.01.18 15:19

"warum hast du es dann so geschrieben? Das klang so beliebig.

Wobei ich auch nicht genau weiß wo der Unterschied zwischen einem CEO und der zweiten Option sein soll, wenn auf jeden Fall alle weiterhin an ihn berichten müssen."


Spinnst du eigentlich? Ich habe das geschrieben, weil die neue Regelung genau so ist. Wenn ich einen Artikel referenziere, dann schreibe ich den doch nicht noch mal komplett in eigenen Worten auf, sondern versuche, den wesentlichen Inhalt kurz anzugeben. Lesen kann doch jeder selbst.


In dem Artikel steht genau das was ich zusammengefasst habe:

"For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Tesla’s CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him. This ensures that Elon will continue to lead Tesla’s management over the long-term while also providing the flexibility to bring in another CEO who would report to Elon at some point in the future. Although there is no current intention for this to happen, it provides the flexibility as Tesla continues to grow to potentially allow Elon to focus more of his attention on the kinds of key product and strategic matters that most impact Tesla’s long-term growth and profitability."


Ich finde, das ist eine sehr kluge Regelung von Tesla, weil es die Möglichkeit gibt, einen besser geeigneten CEO zu engagieren und trotzdem Musks Fähigkeiten zu sichern. Mich macht das alles sehr nachdenklich und bringt mich dazu, mein Short-Engagement zu überdenken und evtl. umzukehren.


Wenn dir nicht klar ist, was der Unterschied zwischen einem CEO (=Vorstandvorsizender) und Chairman (=Aufsichtsratvorsitzender) und Chief Product Officer ist, ist das nicht mein Fehler.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

WernerGg: nicht unbedingt als CEO

 
23.01.18 15:25
Spinnst du eigentlich?
Nicht nett formuliert, aber du hast wohl im Prinzip Recht. War bisher nicht mein Tag.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: OK, Sorry

 
23.01.18 15:32
"Nicht nett formuliert, aber du hast wohl im Prinzip Recht. War bisher nicht mein Tag.   "

Alles gut. Aber heute wird dein Tag noch. Der Kurs wird einen Freudensprung machen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

Kurs

 
23.01.18 16:40

"Der Kurs wird einen Freudensprung machen."


Das war wohl ein Irrtum. Verstehe ich nicht.


Aber ich hasse es, in zwei Foren dasselbe zu diskutieren. Siehe also nebenan bei UliTs.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

$354.92 +3.36 +0.96%

 
23.01.18 17:57
Ist völlig o.k. Wenn der Markt das langsam verdaut ist es viel bekömmlicher.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Jepp SZ

 
23.01.18 17:59
Das sehe ich genau so.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Ist die Marktkapitalisierung ein guter Bezugswert?

 
23.01.18 18:30
Gibt es da Regeln zu Verwässerung? Sonst wäre eine KE ja eine einfache Möglichkeit das Ziel erreichbarer zu machen. Aktienpreis erschiene mir logischer (wenn man von Rückkäufen absieht).
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: Solaranlagen

 
23.01.18 18:42
SpaceX ist ja nicht der Anfang. Kürzlich wurde auf Satellitenaufnahmen entdeckt, das das europäische Montagewerk in Tilburg komplett mit Solarzellen bedeckt wurde.

Und es werden immer mehr SC mit Solaranlagen ausgerüstet, ebenso Servicecenter usw.

Das ganz dicke Ding - also die Gigafactory 1 in Nevada - ist vermutlich noch nicht so eilig weil a) sie  noch nicht fertig ist b) zur Zeit ein sehr günstiger Stromliefervertrag noch läuft und c) vermutlich abgewartet wird bis die Fabrik in Buffalo mit voller Leistung läuft

Kommt aber sicher alles noch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: zwei Foren

 
23.01.18 18:55
Aber ich hasse es, in zwei Foren dasselbe zu diskutieren.
Kann ich verstehen. Seit Ulits mir seine schwarzen Sterne verpasst hat zieht mich aber nichts mehr rüber.

Und die Beitragsflut führt eh dazu, dass nicht alles auf eine Seite passt. Drüben ist die Quote des Tesla-Bashings immer noch recht hoch daher schaue ich nur ab und zu vorbei um zu schauen ob doch mal was interessantes dabei ist.

Sieh es doch mal so, solange es den alten Model S Thread noch parallel gibt, kann kein einzelner Blockwart willkürlich zensieren. Das war doch eure große Befürchtung als DocIngwer und ich unzufrieden waren und einen neuen Tesla-Thread gestartet haben.

Seit du es gesagt hast beobachte ich übrigens unten den Hinweis wer wo gesperrt ist. Bisher war es immer korrekt.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Zwei Foren

2
23.01.18 19:25

"Kann ich verstehen. Seit Ulits mir seine schwarzen Sterne verpasst hat zieht mich aber nichts mehr rüber.

Und die Beitragsflut führt eh dazu, dass nicht alles auf eine Seite passt. Drüben ist die Quote des Tesla-Bashings immer noch recht hoch daher schaue ich nur ab und zu vorbei um zu schauen ob doch mal was interessantes dabei ist."


Das ist doch alles Quatsch. Nur weil du Mädchen beleidigt bist. So intensiv euphorisch wie du immerzu auftrittst, musst du dich nicht wundern, wenn du gelegentlich Kontra kriegst.


Was die Beitragsflut angeht: Da müsstest du erst mal dich selbst und Otternase im Zaum halten. (Letzterer zum Glück gerade vier Tage lang gesperrt. Ein geradezu paradiesischer Zustand in den Foren).


Was Pushing/Bashing angeht: Was soll der Scheiß? Leute haben Meinungen, hoffentlich verschiedene, und vertreten diese. Das ist der einzige Sinn von Diskussionen und Foren. Was soll denn ein Forum sein, wo alle gleicher Meinung sind?


Mein Rat: Mach dein Forum dicht und rede mit allen. Dann hätten wir es alle einfacher.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Mein Rat

 
23.01.18 19:47
das tunlichst zu belassen wie es ist. Denn bei den langen und inflationären Texten wandert ja so schon vieles nach sehr kurzer Zeit nach hinten. Bei einem nur Thread wäre das ja noch unübersichtlicher.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Zwei Foren

 
23.01.18 20:07
Was du schreibst ist doch lächerlich. Gegen Kontra habe ich garnichts, ich gebe es auch gerne.

Zwischen eine andere Meinung haben und Bashing und Häme gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Solange es gegen Tesla oder Musk oder Tesla-Aktienbesitzer geht nimmst du es nur Null Komma Null wahr.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Heuchlerich? und Audi vs. Tesla

 
23.01.18 20:19
Letzterer zum Glück gerade vier Tage lang gesperrt. Ein geradezu paradiesischer Zustand in den Foren
Schreibt der der angeblich 100% gegen Einmischung durch Mods ist? Ich hatte seine Beiträge gelesen und sie waren deutlich harmloser als die Provokationen (Terrier, Wadenbeißer usw. usw.) davor. Ich versuche nicht mehr auf die Provokationen hereinzufallen und im großen und ganzen funktioniert das auch.

Mein Beitrag über die Rückrufaktion bei Audi wurde z.B. auch gelöscht wegen OT. Dabei hat das was der VW-Konzern macht durchaus mit diesem Thread und Tesla etwas zu tun.

In amerikanischen Foren wurde diese erneute und peinliche Rückrufaktion mit großer Häme und VW-Bashing quittiert. Das wird es VW mit seiner Tochter Audi nochmal deutlich schwerer machen sich im amerikanischen Markt zu rehabilitieren.

Es zeigt exemplarisch wie schwerfällig die Konkurrenz von Tesla ist. Wo bleiben denn die Model 3 Konkurrenten? Außer vagen Ankündigungen und Konzeptautos gibt es doch nichts. Einzig für China will man irgendetwas vor 2020 liefern. Und das nur weil man es muss.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Musk ist eindeutig All In

 
23.01.18 23:57
Nicht nur das die Ziele ambitioniert sind damit er die Optionen bekommt. Er muss sie dann auch noch fünf Jahre halten.

Für mich ist völlig klar, dass viele Musk völlig falsch einschätzen. Er steht zu 100% hinter Tesla und dem was er sagt. Er hat sogar seine Aktien beliehen um mehr investieren zu können. Ein Zusammenbruch der Firma würde ihn nicht nur das nominelle Vermögen kosten, sondern ihn in den Schuldturm treiben. Wenn er jedoch Erfolg hat wir er extrem reich. Sehr viele Aktionäre jedoch mit ihm.

Vor allem aber wird er die Welt ein gutes Stück Richtung Nachhaltigkeit bewegt haben. Tue gutes und verdiene daran wird dann aber wohl noch mehr Missgunst und Neid hervorrufen als jetzt schon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer peterXYZ
peterXYZ:

SZ Du hast Recht

 
24.01.18 07:22
Musk glaubt mit Sicherheit an das was er twittert oder sagt.
Viele Millionen Menschen glauben nächste Woche mit Lotto extrem reich zu werden.
Wie ist die Wahrscheinlichkeit?
Das Herr Müller nächste Woche mit 6 richtigen Millionär wird, ist sehr sehr wahrscheinlich.
Das Du aber extrem reich mit Tesla Aktien wirst sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich persönlich glaube nicht, dass dem Musk gelingt Tesla Aktionäre reich zu machen
Er selber wird nie Geldsorgen haben. Das wieß er aber

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5168

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@peterXYZ: extrem reich werden

 
24.01.18 08:46
Ich verlasse mich auf jeden Fall nicht darauf. Selbst wenn alles nach diesem Plan geht reicht mein Tesla-Posten im Depot dafür nicht :-)

Die Chance das die Pläne von Tesla aufgehen stehen aber ganz gut. Extrem gut sind allerdings die Chancen, dass die Bären mit ihren Short-Wetten weiterhin Geld verlieren :-)

Lotto spielen ist auf jeden Fall nicht mein Ding.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

KE werden mit dem Plan wohl wahrscheinlicher

 
24.01.18 08:54
Eine KE würden die Aktien zwar verwässern, würden es aber erleichtern das Tempo hoch zu halten und damit die Ziele leichter zu erreichen. Denn er Plan ist außerordentlich aggressiv und lässt sich nur erreichen wenn Tesla weiterhin Vollgas gibt.

Andererseits verwässert eine KE natürlich auch die Aktien des größten Aktionärs. Insofern ist es eine gute Sache, dass derjenige der die Entscheidung trifft gleichzeitig die selben Interessen hat wie die anderen Aktionäre. Das werden auf jeden Fall wieder sehr spannende 10 Jahre.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

brokersteve

2
24.01.18 09:01
immer noch nicht kapiert ? quellen stellt man nicht als vollzitat und schon gar nicht ohne link rein, weil die forenbetreiber das als copyright - verletzung moderieren müssen.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kar3Nun0s
kar3Nun0s:

Schon die neusten Fake-News

 
24.01.18 09:04
bei Spiegel-Online gelesen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Ist doch Frage, wie würde die KE ausgestaltet

2
24.01.18 09:10
Und nach dem neuen Musk Vertrag wäre das Logischste, Musk entscheidet selbst, zu welchem Preis er sich selbst die neuen Aktien gibt.
Bezugsrechte würden durch Musk dann ausgeschlossen.
Einzige Bremse, das er sich für 1 Mrd Dollar nicht 1 Mrd neue Aktien gibt ist, das er aus dem 10 Jahres Vertrag kein großes Interesse hat die eigenen Mit Aktionäre und den Markt komplett zu vergraulen.
Alles scheint momentan in die Richtung gehen, das Musk noch mehr Stimmrecht bekommt.
Ähnlich den Sonderaktien von Zuckerberg bei Facebook.
Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

Aber Musk würde sicher alles tun, 50% der Aktien und Stimmrechte zu bekommen, bevor er sich daran macht, den Kurs steigen zu lassen.

Wer von uns würde das nicht in seiner Position?
Wenn er alles konsequent mit dem Maximum umsetzt, hätte Musk 50% der Aktien und Tesla einen Börsenwert von 650 Mrd Dollar.
Dann ware Musk wirklich die neue Nummer eins der Forbes Liste.
Das wäre das einzige Ziel das Musk noch interessieren könnte.
Wohltäter der Menschheit ist ja nicht wirklich seins.
Meine Meinung  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

kar3Nun0s

 
24.01.18 09:16
Kennst Du schon meinen Opa?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

und was ist bei SPON fake ?

2
24.01.18 09:17
tesla crash, bei dem der fahrer sagt, der AP sei an gewesen. war er wirklich an ? noch keine stellungnahme. was war an ? nur TACC oder auch lane assist und/oder auch notbremsassistent ? noch nicht bekannt. Welche AP hardware version, noch 1.0 oder höher ? nicht bekannt. welche software - version ? noch nicht bekannt. position des geparkten feuerwehrautos, in der fahrspur oder seitlich versetzt am straßenrand (bekanntes AP - problem von früher): noch nicht genau bekannt. aufprallgeschwindigkeit, verzögerung in letzter sekunde: noch nicht sicher bekannt, einige widersprüchliche berichte. was hat der fahrer eigentlich getrieben ? noch keine infos. wenn die pressebengels mal sauber recherchieren würden und was vom fach verstehen würden, dann wäre die berichterstattung auch mal so, dass alle relevanten infos geliefert werden bzw. die richtigen fragen gestellt werden.
und der angeblich besoffene idiot in SF, der im suff angeblich einen tesla mit AP gefahren ist, gehört in den knast, wie alle besoffenen autofahrer.

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.431 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 21:28
87 86.486 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 20:39
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--