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"Ich halte mich lediglich an die offiziellen Ankündigungen von Tesla. Q1 2018. Etwas anderes wurde noch nie angekündigt."
Was immer du eine Tesla-Ankündigung nennst. Ich glaube mich zu erinnern, dass Musk im April 2016 einen $35T-M-3 angekündigt hat, von dem in 2H/17 100T-200T und in 2018 400T Stück geliefert werden. Die beiden letzten Angaben sind natürlich längst überholt und offiziell auf groteske Weise revidiert. Die $35T stehen aber seither und immer noch offiziell an der Tafel und daher in jedem Tesla-Artikel.
Wenn also Musk z.B. in vier Wochen bei den Q-Zahlen sagt, dass die $35T-Version in Q3/18 kommt, dann bist du happy und hältst dich an diese neueste "Ankündigung".
"an was willst du denn Tesla messen, WernerGg ? Wenn es um Zielerreichung geht, zählt die guidance, die der Vorstand rauslegt. Daran ist Erfolg oder Mißerfolg zu messen und beim M3 hat Tesla eine Latte nach der anderen gerissen. Dem Kurs hat das immer noch nichts anhaben können, was ua. daran liegt, dass die Mehrheit mittlerweile mit der spezifische Tesla - Time rechnet. Ewig dauert der Welpenschutz auch bei Tesla nicht. Nope, keine Aufforderung zum shorten."
Wieso fragst du mich? Ich hab's doch mit so altmodischem Kram wie Zielerreichung und begreife nicht, warum der Welt im Fall Tesla jede Form von Zielerreichung scheißegal ist. Siehe den Kurs. Du müsstest SZ und ON fragen. Die scheren sich keinen Millimeter um so Kram, sondern glauben immer das jeweils neueste nach unten angepasste Ziel und halbieren das dann nochmal im eigenen Kopf. Auf diese Weise steht Tesla immer blendend da.
Welpenschutz ist übrigens ein nettes Wort. Allerdings ist ein 14-jähriger Welpe ein ziemlich alter Welpe.
Und - falls du mich meinst: Ich habe noch nie im Leben irgendwen zum Shorten von irgendwas aufgefordert.
natürlich kommt die 35k $ Version, einen Wortbruch kann sich bei dem Thema nicht mal Musk leisten.
Wo lebst du? Musk und Wortbruch sind quasi dasselbe.
In Wahrheit wird der BEV-Markt viel schneller wachsen als die Dinos Compliance-Cars liefern können.
So ein BEV ist doch kein super komptliziehrtes Techno Produkt. Die Dinos schüttels sowas locker aus dem Ärmel, wenn sie wollen.
Wahrscheinlich werden aber die Konsumenten wenig Interesse haben, solange man ewig laden muss und die Preise astronomisch hoch sind.
solange man ewig laden muss und die Preise astronomisch hoch sindJa klar. Aber man muss nicht ewig laden und die Preise sind günstiger als die für fossile Oldtimer wie den 3er oder 5er BMW etc. Denn Untersuchungen haben gezeigt, dass für die Kunden nicht nur der Preis des Autos wichtig ist, sondern genauso die Folgekosten.
Jaguar hat gerade mal das Design fertiggestellt. Und nächstes Jahr wollen die mit dem Auto auf den Markt? Wollen die etwas das Testen weg lassen?
Elektroautos muss man nicht lange testen, technisch gesehen sind das primitive Fahrzeuge, Batterie und E-Motor in einem KFZ ist wesentlich simpler als hochentwickelte Dieseltechnik.
"...Statt auf konventionellen Netzausbau sollten Betreiber auf Flexibilisierung der Ladevorgänge setzen, heißt es weiter. E-Autos seien nachts die meiste Zeit am Netz angeschlossen, ohne aktiv geladen zu werden. Hier gebe es Raum zur Flexibilisierung. Ladevorgänge müssten nicht unbedingt in dem Moment starten, in dem das Auto an die Steckdose angeschlossen wird. Vielmehr könne der Ladevorgang auch später in der Nacht beginnen, ohne dass der Nutzer am nächsten Tag auf sein voll geladenes Fahrzeug verzichten müsse. Damit werde die Gefahr eines Stromausfalls minimiert. Zudem handele es sich um eine wirtschaftlich attraktive Alternative. Würden mindestens 92,5 Prozent aller E-Fahrzeuge für das flexible Laden gewonnen, wäre ein Ausbau des Netzes überflüssig. Für die Umsetzung sei vor allem eine intelligente Softwarelösung notwendig"...
So ist es. Tagsüber wird im Schnitt ca. 40 bis 50 km gefahren und nachts über die Zeit mit relativ geringen Stromstärken wieder aufgeladen. Der Kap.-Rest, der in der Batt. bleibt, ist "Reichweiten-Angstreserve" oder für die Strecke dann am Schnelllader, den man z. Hause nicht braucht.
Wir praktizieren es jeden Tag problemlos mit unserem GM Volt. Abends an die Schuko mit zeitgesteuertem Ladebeginn nachts, so gesteuert, dass mogens gegen 6e die Batt voll ist.
Der hat gegen diese zweifellos vorhandene "Reichweiten-Angstr" als alter Gefährte von 2012 den REX, moderne BEV halt die große Batt.
Das geht heute durch die Presse. (zunächst bei ntv im VT gelesen)
http://www.energate-messenger.de/news/180303/...autos-vorprogrammiert
Reminder, TU Münschen dazu. Das war 2016. Die sind mit an der Studie beteiligt.
https://www.youtube.com/watch?v=_yAKYyy1K08
"Neuer langfristiger Bonus-Plan für Musk
Tesla hat einen neuen 10jährigen Bonus-Plan für Musk bekannt gemacht. Der Umsatz soll auf 650 Milliarden Dollar steigen. Je 50 Milliarden Dollar erreichter Steigerung kann Musk Optionen Ausüben. Insgesamt ist das Paket in 12 Teilschritte aufgeteilt.
Musks Bezahlung bleibt damit 100% Erfolgsabhängig, denn in die Bezahlung gehen zwei Faktoren ein. Der Umsatz und der Aktienkurs. Und natürlich nicht - wie oft gefordert - der Gewinn. Die Gewinnaussichten sind ja indirekt über den Aktienkurs eingepreist."
Ich fürchte, du stellst das ziemlich falsch dar. Es geht um die MK, Umsatz und EBITDA. Siehe nebenan mein #46044:
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1841#jumppos46044
“For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Tesla’s CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him.Er muss Tesla-Chef bleiben.
"Eine Abhängigkeit hast du aber - soweit ich gelesen habe - nicht mitbekommen:
?For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Tesla?s CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him."
Wieso sollte mir das entgangen sein? Ich schrieb doch explizit: "...und bindet Musk langfristig an Tesla, aber nicht unbedingt als CEO."
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