Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.388
Zugriffe: 13.341.340 / Heute: 1.088
Tesla 170,18 $ +4,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +724,98%
 
Volkswagen AG . 118,80 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,27%
 
Byd Global Ltd 24,16 € +0,96%
Perf. seit Threadbeginn:   +376,81%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

natürlich kommt

4
22.01.18 17:16
die 35k $ Version, einen Wortbruch kann sich bei dem Thema nicht mal Musk leisten. Aber da Tesla bei der nackten Basisversion nach Schätzung der UBS schon beim EBIT eine rote Null schreibt, hat es Tesla damit verständlicherweise nicht eilig und wird nur eine begrenzte Stückzahl vom Band laufen lassen. Es wird sich zeigen, wie stark diese Version ohne alle Extras überhaupt nachgefragt wird  - sie wird jedenfalls nachgefragt werden, weil sie sich preislich aufgrund der kleineren Batt deutlich von der long range Version absetzt. Mit Förderung (federal tax credit) kostet das Ding in USA dann unter 30k (+ Ust), für einen Tesla mit around 50 kwH Batt bzw. für ein neues BEV mit dieser Battgröße ist das ein Superpreis. Läßt man sich den AP eben erst mal nicht freischalten. Viele werden die Förderung trotzdem gleich wieder für Extras verpulvern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

und wann kommt sie ?

 
22.01.18 17:25
Das weiß keiner genau. Ich denke, erst wenn 4 bis 5k Stück pro Woche zumindest annähernd erreicht sind und damit gehen wir mal wolkig erst von der zweiten Jahreshälfte 2018 aus. Für Januar wäre es schon mal ein Erfolg, wenn man die Stückzahlen beim Model 3 auf 1k Stück pro Woche hochbringt. Tesla hat den Produktionsstart völlig verstolpert und das bei einem Markt, der nach dem Model 3 schreit. Die einen könnten zwar (GM mit dem Bolt), wollen aber nicht, die anderen (Tesla mit dem M3) wollen zwar, aber können nicht.  Life's a b****.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Ankündigungen

 
22.01.18 17:29

"Ich halte mich lediglich an die offiziellen Ankündigungen von Tesla. Q1 2018. Etwas anderes wurde noch nie angekündigt."


Was immer du eine Tesla-Ankündigung nennst. Ich glaube mich zu erinnern, dass Musk im April 2016 einen $35T-M-3 angekündigt hat, von dem in 2H/17 100T-200T und in 2018 400T Stück geliefert werden. Die beiden letzten Angaben sind natürlich längst überholt und offiziell auf groteske Weise revidiert. Die $35T stehen aber seither und immer noch offiziell an der Tafel und daher in jedem Tesla-Artikel.


Wenn also Musk z.B. in vier Wochen bei den Q-Zahlen sagt, dass die $35T-Version in Q3/18 kommt, dann bist du happy und hältst dich an diese neueste "Ankündigung".

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Ankündigungen

 
22.01.18 17:32
Genau so ist es :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

an was

 
22.01.18 17:37
willst du denn Tesla messen, WernerGg ? Wenn es um Zielerreichung geht, zählt die guidance, die der Vorstand rauslegt. Daran ist Erfolg oder Mißerfolg zu messen und beim M3 hat Tesla eine Latte nach der anderen gerissen. Dem Kurs hat das immer noch nichts anhaben können, was ua. daran liegt, dass die Mehrheit mittlerweile mit der spezifische Tesla - Time rechnet. Ewig dauert der Welpenschutz auch bei Tesla nicht. Nope, keine Aufforderung zum shorten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@kleinviech2: Alles richtig

 
22.01.18 18:11

"an was willst du denn Tesla messen, WernerGg ? Wenn es um Zielerreichung geht, zählt die guidance, die der Vorstand rauslegt. Daran ist Erfolg oder Mißerfolg zu messen und beim M3 hat Tesla eine Latte nach der anderen gerissen. Dem Kurs hat das immer noch nichts anhaben können, was ua. daran liegt, dass die Mehrheit mittlerweile mit der spezifische Tesla - Time rechnet. Ewig dauert der Welpenschutz auch bei Tesla nicht. Nope, keine Aufforderung zum shorten."


Wieso fragst du mich? Ich hab's doch mit so altmodischem Kram wie Zielerreichung und begreife nicht, warum der Welt im Fall Tesla jede Form von Zielerreichung scheißegal ist. Siehe den Kurs. Du müsstest SZ und ON fragen. Die scheren sich keinen Millimeter um so Kram, sondern glauben immer das jeweils neueste nach unten angepasste Ziel und halbieren das dann nochmal im eigenen Kopf. Auf diese Weise steht Tesla immer blendend da.


Welpenschutz ist übrigens ein nettes Wort. Allerdings ist ein 14-jähriger Welpe ein ziemlich alter Welpe.


Und - falls du mich meinst: Ich habe noch nie im Leben irgendwen zum Shorten von irgendwas aufgefordert.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@KV

 
22.01.18 20:16

natürlich kommt die 35k $ Version, einen Wortbruch kann sich bei dem Thema nicht mal Musk leisten.

Wo lebst du? Musk und Wortbruch sind quasi dasselbe.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Welche Konkurrenten zum Model 3?

 
22.01.18 21:46
Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt und keine befriedigende Antwort bekommen.

Also konkretes, nicht nur ein Konzeptauto sondern einen Prototypen, Preise und Stückzahlen.

Polestar ist es mit geplanten 50T (für alle drei Modelle) in 2023 zumindest mal nicht.

Ich denke der schwere Irrtum besteht darin, dass man die BEV als eine Nische ansieht in der sich dann verschiedene Modelle die wenigen Öko-Kunden streitig machen. In Wahrheit wird der BEV-Markt viel schneller wachsen als die Dinos Compliance-Cars liefern können.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer brokersteve
brokersteve:

Tesla wird Kapitalerhöhung ankündigen MÜSSEN

 
22.01.18 22:06
Sonst wird’s ein Hochrisikospiel, was furchtbar in die Hosen gehen kann.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
22.01.18 22:20

In Wahrheit wird der BEV-Markt viel schneller wachsen als die Dinos Compliance-Cars liefern können.

So ein BEV ist doch kein super komptliziehrtes Techno Produkt. Die Dinos schüttels sowas locker aus dem Ärmel, wenn sie wollen.

Wahrscheinlich werden aber die Konsumenten wenig Interesse haben, solange man ewig laden muss und die Preise astronomisch hoch sind.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@börsianer1: BEV-Markt

 
22.01.18 22:57
solange man ewig laden muss und die Preise astronomisch hoch sind
Ja klar. Aber man muss nicht ewig laden und die Preise sind günstiger als die für fossile Oldtimer wie den 3er oder 5er BMW etc. Denn Untersuchungen haben gezeigt, dass für die Kunden nicht nur der Preis des Autos wichtig ist, sondern genauso die Folgekosten.

Deine Bedingungen sind also schon längst erfüllt. Die Kunden werden ich mehr Stunden ihrer Lebenszeit damit vergeuden wollen zu Tankstellen zu fahren und dreckige Tankrüssel zu halten.

Und die Dinos schütteln locker Konzept- und Showcars aus dem Ärmel. Ein gescheites BEV in großen Stückzahlen bringen sie in den nächsten Jahren nicht zustande. Dafür sind viel zu viele Bremser an Bord die man nicht so schnell los wird.

Ich kenne keine einzige konkrete Ankündigung die dem Model 3 das Wasser reichen könnte im Dreieck Preis, Stückzahl und Nutzwert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

"ich" sollte "nicht" sein

 
22.01.18 23:00
Die Kunden werden nicht mehr Stunden ihrer Lebenszeit damit vergeuden wollen zu Tankstellen zu fahren und dreckige Tankrüssel zu halten um dabei giftige Kohlenwasserstoffe ein zu atmen. Das wird im Moment nur akzeptiert, weil sie nichts anderes kennen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Konkurrenz zum Model S schon 2019

 
22.01.18 23:13
Jaguar will den Nachfolger des legendären XJ als BEV auf den Markt bringen.

Das Jaguar neben dem I-Pace jetzt noch ein zweites BEV-Reklameauto auf den Markt bringen will ist doch eine tolle Sache. Bis dahin sollte Tesla schon eine überarbeitetes Model S auf dem Markt haben, dass wird endlich mal ein spannendes Duell.

Das ausgerechnet Jaguar den Dinos zeigt wie es geht hätte ich nicht gedacht. Aber Jaguar hat gerade mal das Design fertiggestellt. Und nächstes Jahr wollen die mit dem Auto auf den Markt? Wollen die etwas das Testen weg lassen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
22.01.18 23:49

Jaguar hat gerade mal das Design fertiggestellt. Und nächstes Jahr wollen die mit dem Auto auf den Markt? Wollen die etwas das Testen weg lassen?

Elektroautos muss man nicht lange testen, technisch gesehen sind das primitive Fahrzeuge, Batterie und E-Motor in einem KFZ ist wesentlich simpler als hochentwickelte Dieseltechnik.  

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer kleinviech2
kleinviech2:

Ach ?

2
23.01.18 08:41
"Elektroautos muss man nicht lange testen, technisch gesehen sind das primitive Fahrzeuge, Batterie und E-Motor in einem KFZ ist wesentlich simpler als hochentwickelte Dieseltechnik.  "

Wie war das nochmal mit Tesla testet das Model 3 nicht ausgiebig genug und läßt ein Vorserienmodell auf die Menschheit los ? Oh, ich vergaß: Tesla kann es nicht und muss daher lange testen, die OEM haben es natürlich voll drauf und müssen das nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@kleinviech2: Ach ?

2
23.01.18 08:54
Du nimmst diese Posts ernst?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

Moin, kleine Jaguar-Anekdote

2
23.01.18 09:07
Jaguar jagt nicht nach BEV, die tun nur so, so jedenfalls der Eindruck in der Beratung vor Ort.

Mein Schwager, der ja ein Model S im Visier hat, war zwecks Sondierung, was der Markt sonst noch so bietet und wie die Einstellungen der Hersteller sind, auch bei denen.
Nach Enttäuschungen bei div. Dino-Vertretungen dachte er, wenigsten dort fündig zu werden: Noppes Ambitionen, BEV auch nur im entferntesten an zu bieten. Angesprochen "weshalb nicht" , wird das Thema mit den üblich bekannten Facetten und Nebelkerzen möglichst klein geredet.

Unser Eindruck: Die können wohl mit den nur homöopathisch anstehenden "Mengen" nicht mal die Nachfrage ihrer umstiegsbereiten Stammklientel (guter Bekannter) befriedigen, müssen aber mit den alten fossilen Kisten "auf Teufel komm raus" ihre Verkäufe generieren. Vlt. spekulieren die ja, wie letztens bekannt wurde und wie die anderen Dinos auch, auf die Pleite der "Schweinefirma" in 2018. Da muss man halt durch und abwarten. Das wird schon... :-()

Mein Schwager hinterlässt dann lange Gesichter, wenn er verärgert nach solchem unprofessionellem Gesülze äußert: "Dann gehe ich eben zu Tesla". Er fährt ca. 40.000 km jährlich. Ein ehem. Studienkollege mit gleichem beruflichen Hintergrund fährt seit Jahren begeistert ein Model S und hatte ihm es empfohlen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer RPM1974
RPM1974:

Ich finde es toll das alles über einen Kamm

2
23.01.18 09:08
gescherrt werden kann.
Der BEV Kleinwagen mit 150 km Reichweite, wo die Aussage, von börsianer1 sicher stimmt
und der BEV Super Sportler, der 350 km/h Spitze fährt, 900 km Reichweite hat und die 0 auf 60 miles in unter 1,7 Sekunden leistet.
Den bringst nicht so einfach auf die Straße.

Ist aber auch nicht jedermanns Sache sowas als Verbrenner zu bringen.
Darum kosten die Dinger momentan auch über 1 Mio Dollar.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

BEV: Gefahr von Stromausfällen?

2
23.01.18 09:45

"...Statt auf konventionellen Netzausbau sollten Betreiber auf Flexibilisierung der Ladevorgänge setzen, heißt es weiter. E-Autos seien nachts die meiste Zeit am Netz angeschlossen, ohne aktiv geladen zu werden. Hier gebe es Raum zur Flexibilisierung. Ladevorgänge müssten nicht unbedingt in dem Moment starten, in dem das Auto an die Steckdose angeschlossen wird. Vielmehr könne der Ladevorgang auch später in der Nacht beginnen, ohne dass der Nutzer am nächsten Tag auf sein voll geladenes Fahrzeug verzichten müsse. Damit werde die Gefahr eines Stromausfalls minimiert. Zudem handele es sich um eine wirtschaftlich attraktive Alternative. Würden mindestens 92,5 Prozent aller E-Fahrzeuge für das flexible Laden gewonnen, wäre ein Ausbau des Netzes überflüssig. Für die Umsetzung sei vor allem eine intelligente Softwarelösung notwendig"...

So ist es. Tagsüber wird im Schnitt ca. 40 bis 50 km gefahren und nachts über die Zeit mit relativ geringen Stromstärken wieder aufgeladen. Der Kap.-Rest, der in der Batt. bleibt, ist "Reichweiten-Angstreserve" oder für die Strecke dann am Schnelllader, den man z. Hause nicht braucht.

Wir praktizieren es jeden Tag problemlos mit unserem GM Volt. Abends an die Schuko mit zeitgesteuertem Ladebeginn nachts, so gesteuert, dass mogens gegen 6e die Batt voll ist.

Der hat gegen diese zweifellos vorhandene "Reichweiten-Angstr" als alter Gefährte von 2012 den REX, moderne BEV halt die große Batt.

Das geht heute durch die Presse. (zunächst bei ntv im VT gelesen)
http://www.energate-messenger.de/news/180303/...autos-vorprogrammiert

Reminder, TU Münschen dazu. Das war 2016. Die sind mit an der Studie beteiligt.
https://www.youtube.com/watch?v=_yAKYyy1K08

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Neuer langfristiger Bonus-Plan für Musk

2
23.01.18 10:42
Tesla hat einen neuen 10jährigen Bonus-Plan für Musk bekannt gemacht. Der Umsatz soll auf 650 Milliarden Dollar steigen. Je 50 Milliarden Dollar erreichter Steigerung kann Musk Optionen Ausüben. Insgesamt ist das Paket in 12 Teilschritte aufgeteilt.

Musks Bezahlung bleibt damit 100% Erfolgsabhängig, denn in die Bezahlung gehen zwei Faktoren ein. Der Umsatz und der Aktienkurs. Und natürlich nicht - wie oft gefordert - der Gewinn. Die Gewinnaussichten sind ja indirekt über den Aktienkurs eingepreist.

files.shareholder.com/downloads/...FB2EC36C/Tesla_Jan_2018.pdf
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Talpogrand: BEV: Gefahr von Stromausfällen?

 
23.01.18 10:49
In unserer Tageszeitung war da heute auch ein kleiner Artikel dazu. Es ist wirklich unterirdisch wie das kommuniziert wird.

Wenn alle Deutschen gleichzeitig ihren Fön anmachen würden, dann ginge in halb Europa das Licht aus. Garantiert! Dazu liest man aber komischer Weise keine Schlagzeilen ...

Die Lösung ist ganz einfach. Ein Preissystem beim Strom das lastabhängig ist. In Dänemark bieten manche  Versorger den Strom in der Nacht kostenlos an, wenn die Windräder voll laufen, aber nicht genug Bedarf da ist. Wir hingegen bezahlen unsere Nachbarn, dass sie den Strom abnehmen ...

In den USA sind günstige Nachttarife üblich.

Man kann das erst mal relativ dumm nach festen Uhrzeiten machen, oder mit der Zeit immer flexibler indem der Fahrer den Versorger entscheiden lassen kann wann das Auto geladen wird. Er gibt lediglich vor bis wann er wie viel Kapazität im Akku braucht. Wenn ich abends einstecke ist für mich nur wichtig, dass morgens genug geladen wurde. Wann das passiert kann mir ja egal sein.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ - Bonus-Plan für Musk

2
23.01.18 11:37

"Neuer langfristiger Bonus-Plan für Musk
Tesla hat einen neuen 10jährigen Bonus-Plan für Musk bekannt gemacht. Der Umsatz soll auf 650 Milliarden Dollar steigen. Je 50 Milliarden Dollar erreichter Steigerung kann Musk Optionen Ausüben. Insgesamt ist das Paket in 12 Teilschritte aufgeteilt.

Musks Bezahlung bleibt damit 100% Erfolgsabhängig, denn in die Bezahlung gehen zwei Faktoren ein. Der Umsatz und der Aktienkurs. Und natürlich nicht - wie oft gefordert - der Gewinn. Die Gewinnaussichten sind ja indirekt über den Aktienkurs eingepreist."


Ich fürchte, du stellst das ziemlich falsch dar. Es geht um die MK, Umsatz und EBITDA. Siehe nebenan mein #46044:
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1841#jumppos46044

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Bonus-Plan für Musk

 
23.01.18 13:38
Yupp es geht vorrangig um die Marktkapitalisierung, da hast du Recht. Electrek hat das noch mal schön dargestellt.

Eine Abhängigkeit hast du aber - soweit ich gelesen habe - nicht mitbekommen:
“For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Tesla’s CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him.
Er muss Tesla-Chef bleiben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer macumba
macumba:

ModelS Autopilot Crash - leider wieder einmal

 
23.01.18 13:42
seekingalpha.com/news/...fire-truck?app=1&dr=1#email_link

..
YES SURE THEY ARE PRETTY  BUT  DO THEY WORK WELL
JA auch normale Autos machen täglich Unfälle...hier geht's aber darum ob es eine neue Technologie gibt die das genau verhindert - und zwar zuverlässig - Darum ist wichtig herauszufinden what happens here again..

OK  hier mal ein Video mit einigen FAILS im Model S und nicht nur dauernde...ohhh who pretty..sondern what..realy ...und das für 100 Tsd ...

losangeles.cbslocal.com/2018/01/22/tesla-autopilot-fire-engine/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@SZ: Musk CEO

 
23.01.18 14:40

"Eine Abhängigkeit hast du aber - soweit ich gelesen habe - nicht mitbekommen:
?For vesting to occur when the milestones are met, Elon must remain as Tesla?s CEO or serve as both Executive Chairman and Chief Product Officer, in each case with all leadership ultimately reporting to him."


Wieso sollte mir das entgangen sein? Ich schrieb doch explizit: "...und bindet Musk langfristig an Tesla, aber nicht unbedingt als CEO."


Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--