Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Wolfri: So wie Jaguar im Werbe-Video vom Preis des P100D spricht dann aber den 100D antreten lässt. Das ist einfach unseriös.
Jaguar sagte doch explizit, dass sie nicht gegen den P100D antreten, weil der doppelt so teuer und eine andere Liga ist. Wo ist da das Problem? Am Ende ist das doch nur Marketing-Gewäsch und Tesla macht den gleichen Quatsch. Beispiel? Man rühmt sich für den cw-Wert des Tesla-Semi von nur 0.36 und zeigt den Bugatti Chiron der 0.38 hat. Wow! Dann wird einem klar, dass sie da einen vollverkleidetem Spezialanhänger, verkleidete Radkästen und keine Spiegel dran haben ... und Sportwagen nicht windschlüpfrig gebaut werden, damit sie auf der Straße kleben. Ein 15 Jahre alter Mercedes Sprinter hat auch einen besseren cw-Wert als der Bugatti. So auf die Unwissenheit der Rezipienten abzuheben ist ähnlich unseriös. Ich fühl mich bei sowas zumindest immer arg verscheißert.
Das zeigen doch alle BEV Tests egal von welchem Hersteller oder welche Grösse. ... ist beim Akku und der Batterietechnologie eine physikalische Grenze, an der Techniker und Dr Professoren und Universitäten seit über 100 Jahren basteln.
Eine grossartige Verbesserung ist hier nicht mehr zu erwarten ...
Seltsam. Mir war so, als wurden Li-Ionen Akkus überhaupt erst vor 25 Jahren auf den Markt gebracht und nicht schon vor 100 Jahren. Scheinbar hätte sich auch die Energiedichte durchaus steigern lassen in der Zeit. Im Übrigen wäre es nett, wenn du der Entwicklungsabteilung von Porsche mal 'ne Mail schreibst: Die scheinen irrwitzigerweise anzunehmen, sie könnten die Ladedauer mehr als halbieren, so dass du deinen Akku nach 15-20 Minuten statt 45 weitgehend voll hast. Kläre die bei Gelegenheit bitte mal auf. :-)
aber wiedermal spassig BOTs zu aktivierenDamit du wieder über die böse Zensur jammern kannst (während du selbst mich monatelang anlasslos gesperrt hattest) tue ich dir den Gefallen und blockiere dich hier. Da du multipler Wiederholungstäter bist mache ich das gerne und diesmal nicht nur für einen Tag.
SZ: Q3 wird der Wendepunkt ...
Q3 wird daher ein richtig gutes Quartal werden und Tesla wird vermutlich die Gelegenheit nutzen mal wieder einen kleinen Gewinn auszuweisen bevor die nächste große Investitionsrunde in Model Y, Semi und die zweite Ausbaustufe der Model 3 Produktion kostenmäßig richtig anläuft.
Deiner Erwartungshaltung möchte ich hier gar nicht widersprechen, dafür bin ich auch gerade zu müde. Aber wozu postest du das überhaupt noch? Es hat sich doch gezeigt, dass Tesla deine Erwartungen beliebig verfehlen kann, ohne dass du Konsequenzen ziehst. Am Ende wird das halt im Q3 doch nichts und du wirst schreiben, dass sie ja die Verluste immerhin halbiert haben. Oder das es hinreichend ist, wenn sie mit 8k Model 3 pro Woche den Break-Even schaffen. Oder das sie ja jetzt noch schneller wachsen und das deshalb wieder nichts geworden ist. Oder das es dann halt erst in Q1 / 2019 wird, das halbe Jahr Verzögerung ist zwar bedauerlich, aber langfristig gesehen ja nun wirklich kein Beinbruch ... :-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.429 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Maxlf | 10:59 | |
| 53 | 80.907 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | ARIVA.DE | 08:00 | |
| 1.937 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 29.01.26 09:16 | ||
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 19.01.26 13:07 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 |