Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.438
Zugriffe: 13.354.775 / Heute: 1.425
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer sensigo2
sensigo2:

Tesla

 
04.04.18 20:17
Hier ist einfach nur Gap-Close angesagt,
Ab morgen wieder Achterbahn gen Süden.
s2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

6% Gap Close, was sonst ...

 
04.04.18 21:18

... nicht etwa, dass einfach die Märkte pure Volatilität produzieren, und Tesla eben mitschwimmt, Gaps und sonstige Scharmützel müssen herhalten.

Was soll's. Dann eben 6% Gap Close.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
05.04.18 07:18
Ich finde es schon witzig, dass ausgerechnet Du hier Tipp/Rechtschreibfehler anmahnst.

wider = gegen,    

wertig = wertvoll, werthaltig      

widerwertig = nicht werthaltig, auf gut deutsch, Müll

Du siehst, man kann alles irgendwie hinbiegen, aber wem sag ich das.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
05.04.18 07:22
" bezüglich Fake Accounts hat sich auf wenig geändert. ;-)   "

Da ich gemein bin, verrate ich Dir nicht, welches Wort Du extremst peinlich falsch geschrieben hast. ;-)  


Was sollen eigentlich diese dämlichen Satzzeichen dauernd  ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@ubsb55 Congratulations!

 
05.04.18 08:20

Du hast das Wort maximaler Peinlichkeit zumindest erkannt. Gut gemacht!

Und ansonsten: ja, im hinterher zurechtbiegen warst Du schon immer ein Experte, das gebe ich unumwunden zu.

Warum? Du versuchst ja auch seit Jahren ein Mr Doom zu werden, indem Du regelmäßig ‚Das Ende‘ (= Crash) vorhersiehst, und lagst damit bisher sehr, sehr oft daneben. Hinterher hast Du natürlich immer recht gehabt. Und dennoch hast Du in den Jahren alle Crashes weder getroffen noch annähernd den Zeitpunkt richtig geraten. Hinterher wusstest Du das natürlich, aber hinterher schafft das auch ein Pantoffeltierchen, das ist keine Kunst.

Also, was soll ich sagen? Ja: widerwertig. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@summerrains: Verwarnung

 
05.04.18 12:32
den Beitrag hat zwar zwischenzeitlich dankenswerter Weise jemand löschen lassen.

Trotzdem der Hinweis, dass ich solche Beiträge in denen Tesla-Bullen pauschal beleidigt werden hier nicht sehen will. Egal ob das Wort jetzt mit ä oder e geschrieben wird.

Zumal ich hier wohl ziemlich der einzige Pro-Tesla-Poster war und es deshalb auch persönlich nehmen muss. Ob und wann ich in Urlaub fahre muss ich vor dir nicht verantworten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@all: Kleinkriege unerwünscht

 
05.04.18 12:35
Tragt eure Kleinkriege bitte woanders aus, wenn sie nichts mit dem Inhalt des Threads zu tun haben.

Das bezieht sich aktuell auf die letzten Beiträge von Otternase, ubsb55 und summerrains.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

SchöneZukunft

2
05.04.18 14:04
Danke, dass Du mich da in einen Topf wirfst.
Kann mich nicht erinnern, dass einer meiner Posts beleidigend oder stichelnd war. Aber die stehen ja noch alle da, man kann also nachlesen. Da solltes Du dann auch mal Roß und Reiter nennen und nicht alles schön verpacken. Hier gibt es vor allem Einen, der ausschließlich stichelt und keine Fakten bereit hat.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@WernerGg: Lüge

 
05.04.18 14:58
Nein. Sondern weil es die letzten Jahre immer so war, dass Musk bald nachdem er behauptet hatte, kein neues Geld zu brauchen, neues Geld aufnahm.
Ich denke die Situation ist jetzt eine andere. Zumal sich ja auch die Gesetzeslage zwischenzeitlich geändert hat.

Ich gehe davon aus, dass Musk das letzte mal dachte "so schlimm wird es diesmal nicht laufen, und dann brauchen wir keine KE". Seine Mannschaft hingegen hat ihn umgestimmt "die letzten Male ist es auch nicht gut gelaufen, falls es diesmal wieder so schlecht läuft brauchen wir mehr Sicherheitspuffer".

Und genau von diesem "Sicherheitspuffer" lebt Tesla gerade. Und es war weise den Frühzeitig aufzubauen und nicht zu warten bis man in einer Krise ist, denn aktuell wäre es wesentlich teurer.

Die aktuelle Aussage das man kein neues Kaptial für den Produktionshochlauf des Model 3 braucht stammt ja nicht aus einer spontanen Äußerung von Musk sondern aus einem offiziellen Statement von Tesla.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@ubsb55: einen Topf

 
05.04.18 15:10
"beleidigend oder stichelnd" habe ich dir auch gar nicht vorgeworfen. Das ging an den mit dem feuchten Wetter.

Ich habe einfach alle Beteiligten benannt. Mit "widerwertig = nicht werthaltig, auf gut deutsch, Müll" warst du ja schon dabei.

Und wenn du dir den Thread hier anschaust, dann kann man schlecht einen Verursacher nennen. Das sind doch Streitereien die seit Jahren laufen und mit diesem Thread nichts zu tun haben. Ich bitte lediglich darum das hier raus zu halten, da diese Beiträge für andere Leser bestenfalls wertlos sind.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Rekordregistrierung von neuen VINs

2
05.04.18 15:30
auch wenn das keine harte Information ist, bestätigen die VIN-Registrierugen einen klaren Trend nach oben.

4.793 auf einen Schlag hat Tesla bisher noch nie reserviert.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Sieht

 
05.04.18 15:58
wieder ganz gut aus Heute
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Tesla stellt in Buffalo ein

 
05.04.18 16:07
Nachdem die Produktion der Solarziegel im Dezember nach Buffalo verlegt wurde und die ersten externen Kundendächer ausgestattet wurden, sucht Tesla jetzt vermehrt Personal um die Produktion hoch zu fahren.

Ich bin sehr gespannt wie sich das 2018 entwickelt. Spätestens 2019 wird man die Solardächer auch in den Bilanzen spüren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Noch

2
05.04.18 16:16
so ein Tag wie gestern und wir sind wieder auf Kurs
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Schaunwirmal
Schaunwirmal:

Heute

 
05.04.18 17:20
werden wieder die Shorter gegrillt hähä
Und immer dran denken die Nase passt auch in den
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Wolfri
Wolfri:

Performance-Modell mit Luftfederung

 
05.04.18 20:24
Performance könnte für Power-Freaks mit Hang zum Understatement interessant sein.

Mir persönlich ist die Luftfederung lieber, die Standardfedern sollen doch recht sportlich ausgelegt sein :-0

electrek.co/2018/04/05/...ted-race-track-performance-version/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Bei den Bären im alten Thread

 
06.04.18 11:23
verwechselt man drei Dutzend mit 12 und biegt zwei zufällige Kurven aufeinander und beides wird gefeiert.

Hier werden Tesla-Bullen als "widerwertig" beschimpft und das wird mit "Gut analysiert" gepriesen.

So läuft es eben wenn man außer Fake-News keine vernünftigen Argumente mehr hat, da muss man halt Phantasie walten lassen und sich gegenseitig feiern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Temporärer Einbruch - keine Beinbruch

 
06.04.18 11:27
Das war sicherlich nicht der letzte temporäre Einbruch der Tesla-Aktie aber auch ganz sicher nicht der "Anfang vom Ende". Mit wachsender Produktion wird die Aktie im Laufe des Jahres jetzt endlich dahin steigen, wo sie eigentlich schon Ende des letzten Jahres hätte stehen sollen, wenn es die "production hell" nicht gegeben hätte.

Mit den Q1 Zahlen gibt es hoffentlich einen Ausblick auf Tesla-Energy und mit den Q2 Zahlen dann in die Pläne für Model Y und Semi (mit den dazugehörigen Produktionsstandorten).

Solange der Handelskrieg zwischen China und den USA nicht komplett ausufert und in 2018 noch beendet werden kann wird Tesla davon kaum tangiert werden. Die Produktion von Model S und X wurde ja schon vorab auf 100.000 beschränkt und die bekommt man auch bei Absatzeinbrüchen in China los.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Die Enron Grafik von Melon Usk

 
06.04.18 11:34
... hat eher eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Daimler Kurs der letzten sechzig Tage.

Vergleicht man das mit dem Enron Verlauf, dann wäre Daimler gerade mit der fatalen ‚weiter so, wir setzen auf Diesel’ Strategie jenseits von Punkt C angekommen.

law2.umkc.edu/faculty/projects/ftrials/...enronstockchart.html

Wenn nun noch Milliardenstrafen in den USA kommen sollten, und der Absatz von Diesel sich weit unterhalb 30% bewegt, wird das ‚weiter so, wie bauen Diesel‘ dann unweigerlich zu E und F führen.

Und nun haben sie auch noch die Chinesen im Haus, die mitreden wollen.

Schlechte Zeiten. Mit Zetsche ist da nix mehr zu gewinnen. Die Aktionäre scheinen es nicht zu schätzen, dass er bezüglich Diesel in etwa so wahrheitsgetreu argumentiert wir Donald Trump.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1048515
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Vergleich: Daimler sechs Monate bei Tradegate

 
06.04.18 11:38
Man sieht sehr schön die Punkte A, B und C, und wäre der heutige Kurs von 65€ bereits enthalten, würde man erkennen, dass es nun gen Punkt D abwärts geht.

-5% für einen DAX Wert ist ein sehr starker Misstrauensbeweis.

So gesehen war die Grafik von melon Usk hilfreich, hat nur wenig mit Tesla zu tun. ;-)

Quelle: Tradegate

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1048518
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

PS: Vielleicht sollte ich ausnahmsweise ...

 
06.04.18 11:42

... Daimler shorten? Bei Tesla wäre mir das zu riskant, aber angesichts der Daimler Strategie, deren Diesel Problemen und dem Zetsche, der ausser an Diesel an nix anderes zu denken in der Lage ist, scheint es recht wahrscheinlich zu sein, dass es abwärts geht.

Zumal sie eben komplett BEV verschlafen haben, und nun auf dem Toten Pferd Diesel sitzen, und ihm kräftig die Sporen in die Flanken jagen, damit es doch bitte aufstehen und traben möge.

Und derweil bauen die Wettbewerber Kapazitäten auf, und reiten mit ihren BEV Pferden davon.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Wo

 
06.04.18 11:57

SZ: Mit wachsender Produktion wird die Aktie im Laufe des Jahres jetzt endlich dahin steigen, wo sie eigentlich schon Ende des letzten Jahres hätte stehen sollen, wenn es die "production hell" nicht gegeben hätte.

 Wo sollte sie denn dann so stehen?

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Daimler

 
06.04.18 12:00
ich sehe Daimler beim Thema BEV noch weit vor BMW. Soweit man das beurteilen kann.

Denn für alle drei deutschen Hersteller gilt, dass man deren Zukunft schlecht beurteilen kann, da sie außer vagen Ankündigungen und experimentellen Showcars noch nichts offen gelegt haben.

VW will bald 300 Modelle mit Batterien bauen, man weiß aber noch von keinem einzigen wie es aussehen soll, was es leistet, was es kostet und wie viele gebaut werden sollen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Auweia ...

4
06.04.18 12:05

ON: Daimler .... blablabla ... FUD .. .blabla

-5% für einen DAX Wert ist ein sehr starker Misstrauensbeweis.

Ex-Dividende Notierung: 6. April 2018, Dividendenrendite (in %): 5,16

Bist du wirklich so neben der Spur? Das ist ja schon fast zu komisch ... -.-

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Lerzpftz: Wo sollte sie denn dann so stehen?

 
06.04.18 12:06
Leider ist die Börse kein Wunschkonzert. Und meine Glaskugel ist zwar lange nicht so trübe wie die von Melon Usk, aber richtig gut funktioniert die bei sowas auch nicht.

400$ zum Jahresende wären auf jeden Fall angemessen, wenn es nicht noch zu weiteren Rückschlägen bei der Produktion oder Handelskriegen oder ähnlichem Mist kommt. Im Prinzip haben sich meine Kursziele durch die halbjährige Verzögerung durch die Produktionshölle um ein Jahr verschoben.


P.S. Danke für das "Wo". Ist doch ein schöner Anfang. Du wirst sehen, ist garnicht schlimm wink


Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--