Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.439
Zugriffe: 13.357.649 / Heute: 4.299
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Immere der gleiche Käse

 
11.11.17 12:04
b1 bleibt sich treu und liefert Null Informationen und Null interessante Gedanken.

Außer dass er gerne die Umwelt mit Abgasen verpestet und an Auspüffen schnüffelt kommt von da nichts.

Wenn er jetzt die alten hundertfach diskutierten Kamellen wieder auspackt wäre es das sinnvollste das zu ignorieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

@SZ

 
11.11.17 12:42

b1 bleibt sich treu und liefert Null Informationen und Null interessante Gedanken.

Wieso, habe hier Käufe und Verkäufe von Short Zertifikaten reingestellt. Wer nach mitgemacht hat, konnte Gewinne einstreichen.

Das Thema BEV an sich ist doch eher etwas für Fans und Technik-Liebhaber. Der Haande mit Aktien sind ein völlig anderes Thema.

Was nutzt die beste E-Karre, wenn der Kurs des Herstellers fällt... 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft Er wartet immer und überall ...

 
11.11.17 14:36

... darauf, dass Short sich lohnt. Meistens aber vergeblich ... und in der Zwischenzeit produziert er digitalen Müll. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

EV Steuergutschrift und Supercharger

 
11.11.17 15:36
Steuergutschrift für Elektromobilität bleibt im revidierten Steuergesetz des Senats erhalten, sagt Senator.
electrek.co/2017/11/09/...twitter.com&utm_campaign=buffer

Erster Supercharger in Portugal bei der Stadt Fatima, der heiligen Staette, das muß nun
doch wirklich helften
Primeiro supercarregador da Tesla em Portugal já está a ser instalado na zona de Fátima <<<<<<<<<

exameinformatica.sapo.pt/lifestyle/carros/...na-zona-de-Fatima
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Chinesische Marke kopiert Tesla

 
11.11.17 15:41
Marca chinesa copia Tesla... com tecnologia dada pela Tesla
www.ojogo.pt/motor-24/interior/...ada-pela-tesla-8903709.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Unified Field Na, dann kann unser ...

 
11.11.17 15:53

... Portugal-Urlauber sich nun doch einen Tesla kaufen und seinen Stinker verschrotten. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

Investor Ron Baron glaubt an den großen Gewinn

 
11.11.17 16:05
mit seinem Investment
Tesla investor Ron Baron still believes he can make 20 times his ...
www.cnbc.com/2017/11/10/...e-can-make-20-times-his-money.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Otti

 
11.11.17 16:16
halte dich an meine Orderempfehlungen. Dann machst du keine Verluste mehr. :-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer HDu01
HDu01:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

3
11.11.17 17:48
Vergleiche ich nun Daimler mit Tesla, wo steht die Zukunft wohl auf dünnerem Eis??
Scheitert Tesla, kann man sich mit Garantien und Reklamationen den Allerwertesten abwischen.
Der Kern eines Elektroautos ist der Akku, und den können die chinamänner deutlich besser und billiger produzieren.
Wenn die Chinesen Tesla kopieren und für 10k weniger verkaufen gehen bei Tesla Ruck zuck die Lichter aus.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Na, Daimler steht auf dünnerem Eis ...

 
11.11.17 19:45

... weil die bei Null anfangen müssen, und ihr ganzes schönes Diesel-/Benzinmotoren Know-how kann bereits jetzt auf 0€ abgeschrieben werden. In zehn, fünfzehn Jahren ist das nix mehr wert. ;-)  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Unified Field
Unified Field:

VIN 1090 Model 3 Tesla, Florida seen

 
12.11.17 01:54
i.imgur.com/ZFhQoMS.jpg
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Interessanter Podcast ...

2
12.11.17 11:04

... der sehr gut erklärt, warum echte Innovationen zumeist aus den USA kommen, und warum in Deutschland stets sehr lange geschlafen wird.

www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/...cktqe/index.html

Es ist der Schlüssel, um solche Leute wie Steve Jobs und Elon Musk zu verstehen. Und zu verstehen, warum BMW-Krüger, Daimler-Zetsche und VW-Müller nur Abziehbilder von wirklich großen CEOs sind.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Otternase: Ideologie der Planbarkeit

 
12.11.17 11:32
Gib dem Zufall eine Chance
Erfolglose Menschen schreiben keine Bücher
Danke für den Link. Ist auch unabhängig von Tesla interessant.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Ich sehe das als Chance ...

 
12.11.17 12:34

... ab morgen schreibe ich den Bestseller - „Warum ich zum Loser wurde“. Da es darüber kein anderes Buch gibt, wird es bestimmt ein Bestseller.

Und dann schreibe ich den zweiten Teil: „Wie man seine Chance nutzt - und erfolgreich ist“. ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Und weil ich mich gerade mit Anleihen ...

 
12.11.17 13:40

... beschäftige, fiel mir doch gleich dieser Abschnitt auf:

„Ob nun RWE oder Eon, BMW oder Daimler, ja sogar vom Staat als Großaktionär kontrollierte Betriebe wie die Deutsche Telekom begeben ihre Anleihen mit Tochterfirmen in Holland.
...
Der Grund dafür ist so simpel, dass es sich fast verbietet, ihn aufzuschreiben: Die Konzerne sparen Steuern, wenn sie die Finanzströme umleiten.“

Keine Sorge, auch Volkswagen spielt mit:
„Starbucks, Ikea, Google oder Volkswagen: Viele bekannte Unternehmen sind mit Finanzierungs- oder Holdinggesellschaften vor Ort, manche haben sogar ein paar Mitarbeiter.
...
Das Motto: Gesetze nutzen, Gewinne verschieben, Steuern sparen.“

Beide zwar sind Artikel zwar schon etwas älter ... 2013, 2014 ...
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-lockt-holland-12554976.html
www.zeit.de/2014/28/steuerparadies-niederlande

... aber dennoch top aktuell:
www.spiegel.de/wirtschaft/a-1177491.html

Man erkennt daran sehr schön, dass das Thema immer wieder nach oben drängt - und dann eben wieder nach unten grdrückt wird. Passieren tut nix.

Es ist nicht illegal, ganz klar. Die Politik will es anscheinend so, sonst hätte sie das längst verhindert. Und mit der FDP und CSU an der Regierung wird sich daran auch wenig ändern.

Das freut uns normale Steuerzahler natürlich sehr. Aber aufregen? Nein, das will sich irgendwie so recht keiner.

www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/...obalisierung/komplettansicht

Ja, das darf man wohl getrost als Ergebnis der medialen Berieselung durch RTL und Co ansehen: man feiert die Leute, die einen bestehlen auch noch. Und ich meine damit nicht Leute wie Trump.

Warum ich das schreibe? Soviel zum Thema Tesla und Steuern und Subventionen ... sie sind alle dabei. Weil die Politik zu träge, und nicht gewillt ist, das zu verhindern.

Und, ach ja: Tesla ist ebenfalls mit dabei, wenn es um Dir Niederlande geht:

„One in six dollars of foreign profit earned by US multinationals was earned, at least on paper, through a Dutch CV subsidiary. Companies with similar structures include Tesla, NetApp and Uber.“

en.m.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers

In vier Jahren wird das Thema dann erneut an dir Oberfläche kommen.

Es ist so in etwa wie mit Sumpfleichen, um die sich keiner kümmern will. Man versenkt die Leiche, und denkt ‚Prima, die ist weg‘, aber das ist ein Trugschluss. Die gährt dann vor sich hin und irgendwann kommt sie halt mal nach oben.

Und was tut man dann als Politiker/Gesetzeshüter, der der Mafia nix Böses will?

Richtig: man nimmt ein Ruder und drückt sie tief nach unten. Wenn sie nach vier Jahren dann wieder nach oben kommt, ist es nicht mehr das eigene Problem, sondern das des Nachfolgers.

Dann darf der auch mal drücken.



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Man streiche bei gährt ein h - danke

 
12.11.17 13:43
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Steuern "sparen"

2
12.11.17 15:33

?Ob nun RWE oder Eon, BMW oder Daimler, ja sogar vom Staat als Großaktionär kontrollierte Betriebe wie die Deutsche Telekom begeben ihre Anleihen mit Tochterfirmen in Holland.
...
Der Grund dafür ist so simpel, dass es sich fast verbietet, ihn aufzuschreiben: Die Konzerne sparen Steuern, wenn sie die Finanzströme umleiten.?

Keine Sorge, auch Volkswagen spielt mit:
?Starbucks, Ikea, Google oder Volkswagen: Viele bekannte Unternehmen sind mit Finanzierungs- oder Holdinggesellschaften vor Ort, manche haben sogar ein paar Mitarbeiter.
...
Das Motto: Gesetze nutzen, Gewinne verschieben, Steuern sparen.?


An deiner Stelle wäre ich mal vorsichtig mit moralischer Empörung. Der größte (legale natürlich) Gangster ist Apple. Hast du Freitag Abend die Heute Show gesehen? Sehr lustig.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@WernerGg Alle machen sie das ...

 
12.11.17 16:14

... weil die Politik das so will. Sonst hätten sie in den letzten zehn Jahren schon etwas dagegen unternommen.

PS: Entscheide Dich ... legal oder Gangster, beides geht nicht.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer börsianer1
börsianer1:

Steuern sparen

 
12.11.17 16:14
auf Kosten der Steuerzahler, die nicht im Ausland Steuern sparen können, ist das Thema.

Vergessen wird dabei immer die dahinterstehende Logik oder der Zwang, dem sich jeder Unternehmer im einer kapitalistisch organisierten Gesellschaft unterwerfen muss: Um im Konkurrenzkampf nicht als Verlierer zu enden, muss er Kosten sparen. Und seien es Steuern.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ubsb55
ubsb55:

OTTO

 
12.11.17 16:24
betr. Steuern sparen und Gewinne verschieben.

Da hat Tesla ja Glück, die brauchen sich über solche Probleme in den nächsten 10 Jahren keinen Kopf zu machen, wenn überhaupt jemals.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer WernerGg
WernerGg:

@Otternase - Steuern "sparen"

 
12.11.17 19:10

"Alle machen sie das ...
... weil die Politik das so will. Sonst hätten sie in den letzten zehn Jahren schon etwas dagegen unternommen.

PS: Entscheide Dich ... legal oder Gangster, beides geht nicht.  "


Das ist ein sehr gewagte These, dass "die Politik" das "so will". Warum sollten sie denn? Ich würde sagen, die Gangster machen das, weil SIE es wollen, und weil die Politik nicht die Macht, die Mittel und den Willen hat, sie zu stoppen.


"Legal" und umgangssprachlich "Gangster" sind übrigens kein Widerspruch. Selbst die Mafia macht den größten Teil ihrer Geschäfte legal.


Auch deine geliebten Dino-Verbrecher handeln weitestgehend legal, aber eben nicht legitim. Das gilt mehr oder weniger für alle Großfirmen. Auch und vor allem für Apple.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Talpogrand
Talpogrand:

längerer Tesla-Artikel bei Zeionline heute

 
12.11.17 19:43
in dem es um den Schwerpunkt zur europäischen Produktion geht.

www.zeit.de/mobilitaet/2017-11/...erk-europa-expansion/seite-3
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Pseudonym
Pseudonym:

H2: Toyota Mirai chief engineer-Elon Musk is right

3
12.11.17 19:56
Zum Thema Hydrogen-Antrieb hat jemand eine Aussage gemacht vom dem man das eigentlich kaum in dieser Offenheit erwartet hätte. Der Toyota Mirai Chef Ingenieur, Yoshikazu Tanaka, hat Folgendes offen zugegeben:

"Elon Musk is right – it’s better to charge the electric car directly by plugging in."

Soweit zu dem hier immer wieder eingestreuten Argument Wasserstoff wäre eine sinnvolle Alternative für den PKW. Ist es halt nicht.

insideevs.com/toyota-mirai-chief-musks-right-evs/
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Wenn man H2 auf die Effizienz allein beschränkt

 
12.11.17 20:31
dann: ja.

Aber diese Sichtweise ist im wahrsten Sinne des Wortes eindimensional. Wenn allerdings Strom nicht das knappe Gut ist, dann ist Effizienz zweitrangig. Im zweifelsfall Strom verlustbehaftet speichern, als ihn garnicht zu nutzen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Melon Klasse

 
12.11.17 21:21

So redet man Dinge schön.

Wenn man mich bei einem Sprung aus einem Hochhaus allein nach meiner Fähigkeit zu gleiten bewerten würde, könnte ich nach Deiner Argumentation fliegen. Ich lege Strecke zurück ohne Energie aufzuwenden - also wäre ich höchst effizient. Nur hilft mir das wenig, wenn ich unten ungebremst aufschlage.

Ebenso kannst Du auch Öl-basierte Verbennungsmotoren schönreden: wenn man mit 30% Effizienz zufrieden ist, wenn man Lärm, Abgase und Feinstaub ausblendet, sind Verbrennungsmotoren ‚gut‘.

Ergo: wenn man die Nachteile ausblendet, bleiben natürlich immer die Vorteile übrig. Quelle surprise.

Well to wheel sind H2 Antriebe für PKW eben nicht effizient. Erst recht solltest Du das wissen, wo Du doch sonst betonst, dass regenerative Energie doch so knapp wäre.

Was auch nicht stimmt, wenn man sich die Wachstumsraten anschaut, aber das ist eine andere Geschichte.

Kleiner Tipp: Sollten wir tatsächlich einmal 60% Überschuss bei regenerativen Energien erwirtschaften, wäre es sinnvoller diese für das Heizen zu verwenden, und da Feinstaub und Abgase zu verhindern, anstatt sie für Mobilität zu verschwenden, die man mit Akkus effizienter zu bewerkstelligen ist.

Das Klima würde es uns danken.

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.438 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 08:20
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--