Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Beiträge: 2.606
Zugriffe: 529.600 / Heute: 163
11 88 0 Solution. 0,77 € +4,05% Perf. seit Threadbeginn:   -89,00%
 
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

... welch garstig Ton

 
03.11.12 16:11
.. gereizt? .. oder irgendwo verzockt?

Ziemlich lächerliche Reaktion!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@ peanuts

 
03.11.12 16:54
hey, bitte nicht vergessen, das Forum wurde von pea-nuts/leftwing/Bud-Fox und anderen am Leben gehalten und die genannten haben hier gepostet, als kein Analyst auch nur eine Zeile geschrieben hat -
danke danke danke -
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid pea-nuts
pea-nuts:

Weder noch

 
03.11.12 17:00
Dein Account gerade mal seit etwas über 1 Woche und dann hier das Maul aufreissen, das ist lächerlich!!
ab sofort stehst Du bei mir auf Ingnore, sowas braucht echt kein Mensch
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

Seat Pagine

 
03.11.12 17:05
wird sicher die Füße still halten, bis der Kurs in die richtige Höhe geschnellt ist, dann ist nach Vereinnahmung einer super tollen Dividende evtl. auch die Zeit gekommen, dass Seat Pagine ein paar Pakete am Markt platzieren wird -
wir werden es sehen
jetzt bin ich einfach mal richtig gespannt auf den Quartalsbericht - und die Ankündigungen des Vorstands/Aufsichtsrates, was Sie tatsächlich mit er Kohle vorhaben.

ich habe meine Erwartung (>10,5 €) schon mal nach oben geschraubt - Träumer ? wir werden sehen
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. wußte gar nicht, dass man hier Eintritt

 
03.11.12 17:19
bezahlen muss ... pea-nuts Reaktion ist einfach nur lächerlich!

Aber hier habe ich nichts verloren. Der Tonfall ist absolut daneben.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid kama
kama:

Schon wieder Beschimpfungen

2
04.11.12 09:53
Ist es wirklich nicht möglich in diesem Forum einen eingermaßen höflichen Gesprächston zu realisieren wie es normalerweise bei Menschen mit einem normalem Intelligenzgrad möglich ist. Wer schreit und die Gesprächspartner beschimpft, dem fehlen meist die Argumente  und die Fähigkeiten für eine  sachliche Argumentation und Diskussion.
Viele Grüße Kama
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid pea-nuts
pea-nuts:

kama sehn wie man will

 
04.11.12 10:04
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

hallo Leute

 
05.11.12 09:47
was soll das hin und her,
ich freue mich über die Kursanstiege - und gut ist es.
und wohin die Reise geht, haben wir lange besprochen - steil nach oben...
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid leftwing91
leftwing91:

wird mal zeit das

 
05.11.12 09:50

sich die TG endlich mal äussert was mit dem geld passiert ich denk sobald da was positives kommt gehts hier richtung 10 euro aber bisher schweigen

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

08.11.2012

 
05.11.12 09:56
also wenn die Nachrichten dann nicht positiv einschlagen - ich habe es ja schon gepostet, ich sehe den Kurs > 10,5 und dorthin geht es auch bis zum Jahresende, wenn die richtige Ansage vom Vorstand/ Aufsichtrat kommt...
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid leftwing91
leftwing91:

net übel

 
05.11.12 09:57

grade hat einer sich fast 6k aktien gegönnt

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt

 
05.11.12 10:00
Mir wärs lieber, wenn sich das Unternehmen Zeit lässt, das Geld zu investieren. Es werden sicher in konjunkturell schlechteren zeiten gute Investmentchancen zu Spottpreisen kommen, in denen das Geld besser angelegt ist als wenn man jetzt irgendwelche Schnellschüsse fabriziert und der Aktie damit die Absicherung nach unten nimmt.

Das Geld beispielsweise tröpchenweise in ein verlustträchtiges Teilsegment zu investieren, mit der Hoffnung damit dort den Turnaround zu schaffen, fänd ich total daneben. Am liebsten wäre mir, man trennt sich von verlustbringern und kauft in ganz speziellen Nischen profitable Unternehmen zu, aber das bestmöglich zu niedrigen Preisen.

Vermutlich wird es aber erstmal eine hohe Sonderdividende geben. Das find ich zwar nicht so toll, aber lässt sich erstens kaum verhindern und zweitens ist es zumindest für kurzfristige Kursanstiege gut.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid leftwing91
leftwing91:

kat

 
05.11.12 10:06

gebe dir recht allerdings auch wenn TG 2 euro je aktie auszahlt haben sie weiterhin über 60 mille in der kasse + mögliche schadensersatzgelder

 

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Katjuscha
Katjuscha:

richtig, aber das wäre dann eine Bewertungsfrage

 
05.11.12 10:16
Schüttet man 2 € pro Aktie aus. Was bleibt dann?

Dann bleiben fast 4 € Cash pro Aktie und ein operatives Geschäft, welches man eben aufpeppeln muss. 10-12 Mio € Ebitda sind zwar schön, aber rechtfertigen für sich genommen ja vielleicht ebenfalls 4 € pro Aktie Börsenwert. Insgesamt wäre mal also nach Ausschüttung noch 7-8 € pro Aktie wert, statt 9-10 € jetzt mit dem Cash. Andererseits haben wir diesen Unterschied dann halt durch die Dividende in der eigenen Tasche. Kommt also im Grunde aufs gleiche raus. Der entscheiden Fakt bleibt also, wie profitabel ist Telegate in Zukunft. Und da muss man halt dafür sorgen, dass die Investitionen nicht in irgendwelchen fragwürdigen unprofitablen Geschäftsutopien versenkt werden. Und diese Gefahr besteht halt oft, wenn Menschen allgemein, aber eben auch Vorstände, plötzlich zu viel Geld kommen. Nicht ohne Grund sind Normalbürger nach nem Lottogewinn oft Jahre später schon wieder pleite oder manche Unternehmen auch nicht mehr wert als vor dem Geldsegen, weil sie eben nicht mit der gleichen Sorgfalt arbeiten wie vorher. Ich hoffe der Vorstand von Telegate lernt aus solchen negativen Beispielen und lässt seiner Ankündigung wirklich Taten folgen, das Geld zum Wohle des Aktionärs einzusetzen.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid leftwing91
leftwing91:

geb ich dir auch zu 100 prozent recht kat

 
05.11.12 10:19

und wie schnell das geht haben die Magix aktionäre am eigenen leib erlebt

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid pea-nuts
pea-nuts:

118000 (Katzenberger) macht dicht. (FTD)

 
05.11.12 11:59
na das war ja auch nur noch Quälerei, vor allem nur noch mit 50 Mitarbeiter was reissen zu wollen. Der Harisch hat da einiges falsch gemacht und hätte lieber die Kohle der Werbung mit Paris Hilton und Katzenberger sinnvoller investieren sollen.

Zum Glück ist das kein Vergleich zu Telegate, aber das war ja irgendwie abzusehen, dass denen Ihr Missmanagement mal die Quittung bekommt.

Telegate hält sich heute noch schön stabil, mal sehen wohin´s geht
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

Dividende vs. Invest

2
05.11.12 15:26
also nach meiner Rechnung:
47+50 = 97 aus Schadenersatz = ausschüttbar, wenn man unterstellt, dass die die Cash Reserven der Vorjahre in 2012 nicht versemmelt haben... wovon ich ausgehe.
lassen wir mal Anwälte und Co. a bissal Erfolgsprämien bekommen  ca. 2 Mio
dagegen steht aber Gewinn des Prozesses, d.h. Kosten trägt Telekom - nach meinem Wissen - bitte korrigieren falsch ich falsch liege -
bleiben 95 Mio:
geteilt durch 19,11 Mio Aktien = 4,97 mögliche Sonderdividende
sollten die anderen 100 offene Klagen auch noch kommen...

Telegate:
Geschäftsmodell alt (war/ist cash cow über Jahre) - funktioniert nach wie vor - nur nicht mehr in dem Umfang wie früher -
die Transformation + Erschließung neuer Geschäftsfelder läuft seit Jahren...
und in die Reduktion/Anpassung des alten Modells wurden Restruktierungskosten gesteckt - Abfindungen für Mitarbeiterabbau - Zusammenlegung der Telefonzentralen...

für mich ist die Frage, was der Aufsichtsrat/Vorstand macht:
- festes Zeitfenster bis der Switch funktioniert - sprich entweder das neue Modell/ zukunftsträchtige Modelle kommen - dann ist alles i.O.
- oder: Abwicklung und Auszahlung an Aktionäre...
- oder: Kombination aus beidem, was die Möglichkeiten für die Zukunft offen hält

Finanzierung Telegate:
- hallo, hier sind auch ohne die gewonnenen SE-Klagen noch Mittel da, die a) Beibehaltung der Dividende wie in 2012 ermöglicht + b) Invest in Zukunft...

also bitte:
sofern nicht Seat Pagine etwas anderes vor hat - wird ein Groß teil des Geldes ausgeschüttet -
wer kann denn mal analysieren:
- mit welchem Buchwert steht denn die Beteiligung an Telegate bei Seat Pagine in den Büchern - dann würden wir auch klarer sehen -
a) zu Anschaffungskosten - dann ist die Frage zu welchem Preis eingekauft bei AK > akt. Kurs - Ausschüttung/ bei AK < akt. kurs - würde es mich nicht wundern, wenn Seat Preissteigerungen abwartet und dann einzelne Pakete lanciert - wobei hiergegen wieder der eigene Finanzbedarf von Seat Pagine spricht
b) ... Ausschüttung - oder Squeeze out?

Sorry, jetzt heißt es einfach abwarten, in wenigen Tagen sind wir ohnehin schlauer
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. was für eine Rechnung!

 
05.11.12 18:40
Körperstaftssteuer 15 Prozent und 5,5 Solidaritätszuschlag

evtl. Verlustvortrag ... nichts Genaues weiß man nicht und deshalb ist das auch alles Kaffeesatzleserei.

Abwarten und den Kaffee lieber trinken!
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@Held...

 
05.11.12 19:54
danke, ich fasse das mal als Kompliment auf -
ich denke, jeder ist in der Lage, Steuern abzuziehen.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

das kann leider nicht jeder...

 
05.11.12 20:05
nur der Staat und die Kommunen können sowas.
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Ben-Optimist
Ben-Optimist:

klar doch...

 
05.11.12 20:14
vielen Dank für den Sarkasmus -
ich meinte subtrahieren bei den Berechnungen
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Katjuscha
Katjuscha:

siehe #1585 !

 
05.11.12 20:44
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid leftwing91
leftwing91:

mail

3
06.11.12 09:48

 

was die Gewinnverwendung aus den gewonnenen  Datenkostenklagen angeht, kann ich Ihr Ungeduld sehr gut verstehen. Auch  wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht wie genau der hohe  Zahlungsmittelüberschuss der telegate AG verwendet wird, so wird doch  aller Voraussicht nach ein großer Teil an die Aktionäre ausgeschüttet  werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es noch etwas dauern wird, bis eine finale Entscheidung getroffen wurde.

 

Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid pea-nuts
pea-nuts:

3. Quartal

 
08.11.12 08:33
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid 14525615
telegate AG mit deutlich höherer Profitabilität im Media-Geschäft: EBITDA nach neun Monaten um 26 Prozent höher DGAP-News: telegate AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis telegate AG mit deutlich
Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid Enzo5
Enzo5:

Darauf haben wir gewartet......

 
08.11.12 09:15
Telegate: "Das Unternehmen verfügt zum 30. September 2012 über eine hohe Nettoliquidität von 74,8 Millionen Euro."

Ich hoffe, dass der Beitrag auch meine Nettoliquidität erhöhen wird.... und Eure!

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 11 88 0 Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
10 2.605 gerade Robin Robin 08.02.22 11:33
  23 VERZWEIFELT DC254788 abc1 25.04.21 11:25
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  10 Telegate - der Telegator vor massiver Explosion! KILLERBABE Dow_Jones 25.04.21 00:06

--button_text--