Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.888.339 / Heute: 595
Telefonica Deutsc. 2,252 € +3,02% Perf. seit Threadbeginn:   -60,76%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) HermannJosefRaps
HermannJose.:

700 Mio Dividende

 
12.09.14 11:02
ist der Mindestbetrag. Könnte ja noch mehr werden. Sie verteilen sich leider auf ca. 2,9 Mrd Aktien, so steht es im 599seitigen Prospekt, dass es nur in englischer Sprache auf der Seite von Telefonica Deutschland gibt.

Leider ist es oft zu beobachten, dass bei oder nach einer Kapitalerhöhung der Kurs stark fällt, manchmal bis zum Ausgabepreis der neuen Aktien, hier wäre somit 3,24 Euro die Untergrenze.

Kurse um 3,24 - 3,50  Euro wäre m.E.  DIE Kaufgelegenheit. Auch die Dividendenrendite von dann mindestens 6,6 - 7,0 Prozent sollte dann stützen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) eurofux53
eurofux53:

an erhueben

 
12.09.14 14:26
Lies mal diese Ad-Hoc Mitteilung, dann kannst wieder ruhiger schlafen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chland-Holding-AG-3855143
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) zoejane
zoejane:

Kapitlaerhöhung

 
15.09.14 21:21
ich habe O2 Aktien, gut das sieht derzeit nicht so gut aus, aber meine Frage bzw. was ich nicht verstehe, meine Aktien wurden aufgeteilt in Anteilsscheine mit der ISIN DE000A12UKL4 zu aktuell 0,77 Euro. Diese Papiere werden von 10.09.-19.09. gehandelt. Was passiert dann? Ein weiteres Paket mit der gleichen Anzahl an Scheinen und einem Abschlag unter der ISIN DE000A1J5RX9 auf um die 4 Euro. Wie geht das jetzt weiter. Danke für die Antworten.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) erhueben
erhueben:

Meine Bank hat mir mitgeteilt,

 
15.09.14 22:23
das sie für die Bezugsrechte eine Weisung bis zum 18.09.2014 erwartet, Handle ich nicht, werden die Bezugsrechte bestmöglich verkauft oder verwertet. Der Betrag wird mir dann gutgeschrieben. Wie bekannt ist der Kurs der Bezugsrechte bereits gefallen. Demgegenüber kann ich auch als Altaktionär Aktien für den Kurs von 3,24 € kaufen und zwar bis zu der Menge, wie ich Aktien von Telefonica vorher im Depot hatte. In diesem Fall wird der Betrag für die Bezugsrechte nur ausgebucht.  Der Kauf ist nämlich auch eine Weisung.
Ich hoffe das stimmt so.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Evola
Evola:

Grosses Abwärtspotenzial

 
15.09.14 23:22
man soll ja mit Superlativen vorsichtig sein; aber bei dieser Aktie handelt es sich wirklich um eine "Schrottaktie". Die Aktie hat soviel Kurstreiber nach untern, dass man schwindelig werden kann. Am besten, man stellt seine Positionen glatt und verkauft die Bezugsrechte. Hier nur einige Kurstreiber nach unten:

- unfähiges Management, welches den Kurs durch eine Lawine von neuen Aktien völlig verwässert hat.
- O2 hat sich mit dem Kauf von E-Plus völlig verhoben.
- die Dividende wird halbiert (die ist sowieso nur so hoch, um die Aktionäre bei der nächsten Kapitalerhöhung wieder "abzuzocken"
- O2 macht schon lange keine Gewinne mehr
- die Kunden laufen weg
- die Mutter hat selbst grosse Probleme in Südamerika
- technische Gegenreaktionen sowie bedeutende Unterstützungen kennt die Aktie nicht
- Preissteigerungen sind aufgrund der Konkurrenzsituation nicht möglich
- neue Aktien zu kaufen macht wenig Sinn, da der Kurs wahrscheinlich weiter unter 3,24 Euro fallen wird.
- die Banken sind selber schon lange short; empfehlen aber weiterhin "halten" oder "kaufen" um die Calls abzufischen (kennt man ja das Spiel).
Hier kann man wirklich nur noch mit "short" Geld machen!


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) erhueben
erhueben:

Ich habe einmal aus der 600 Seiten Broschüre

2
16.09.14 17:40
von Telefonica Deutschland die strategischen Zielsetzungen herauskopiert.
Wir sollten uns doch einmal genauer ansehen, was wir eigentlich mit dieser
Kapitalerhöhung finanzieren sollen.

"Unter der Annahme, dass der Vollzug des Erwerbs der E-Plus Gruppe bereits
am 1. Januar 2013 stattgefunden hätte, würde Telefónica Deutschland ungefähr
46,9 Millionen Kundenanschlüssen1 ihre Dienstleistungen anbieten und Pro-
Forma-Umsatzerlöse von €7.942 Millionen für das zum 31. Dezember 2013
endende Geschäftsjahr erzielen.
Wir glauben, dass die folgenden Stärken es uns ermöglichen werden, unsere
Strategie umzusetzen:
• Wir sind einer der führenden Anbieter im Konsumentensegment in
einem der attraktivsten Telekommunikationsmärkte Europas.
• Wir stellen eine Kombination von zwei erfolgreichen und agilen
Innovatoren dar.
• Wir decken eine Vielzahl von Segmenten mit einem breiten Markenangebot
ab.Wir haben eine wettbewerbsfähige Netzinfrastruktur mit einer starken
Frequenzposition aufgebaut.
• Wir sind in allen Vertriebskanälen präsent und unterstreichen damit, dass
wir über ein umfangreiches Retail-Vertriebsnetzwerk verfügen.
• Nach Integration der E-Plus Gruppe werden wir von erheblichen
Synergie-Wertschöpfungsmöglichkeiten profitieren.
• Wir generieren starke Cashflows und haben uns dazu verpflichtet, eine
konservative Kapitalstruktur beizubehalten.
Unsere Vision, ein führendes digitales Telekommunikationsunternehmen unter
Beibehaltung unserer “Herausforderer-Mentalität” aufzubauen, hat uns zu den
folgenden strategischen Prioritäten geführt:
• Wir beabsichtigen, Möglichkeiten im Bereich der mobilen Datennutzung
und die steigende Nachfrage nach LTE zu monentarisieren.
Wir beabsichtigen, das Cross-Selling unserer Festnetzprodukte auszubauen
und Opportunitäten im Firmenkundengeschäft zu ergreifen.
• Wir beabsichtigen, unser Multi-Brand-Portfolio, unsere Multi-
Vertriebskanäle und unseren zunehmend digitalen Ansatz zu nutzen.
• Wir beabsichtigen, die Wahrnehmung unserer Netzwerkqualität weiter
zu verbessern und den landesweiten Einsatz von LTE zu beschleunigen.
• Wir beabsichtigen, ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln, das in
seinem Kern “schlank” und “digital” ist.
• Wir haben uns zum Ziel gesetzt, erhebliche Synergien zu realisieren."


Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bigzocker
bigzocker:

KE

 
17.09.14 07:47
ich glaub mal die Chance ist da , hier bis Jahresende wieder Kurse um 5 € zu sehen.
KE bei Paion und DB hab ich auch mitgemacht, ist doch immer das gleiche Spielchen.
Keine Panik, der Kurs steigt auch wieder und das ganze Disaster hier ist bald vergessen.
Schliesslich galt die KE dazu, e-plus zu übernehmen und nicht um Schulden zu begleichen oder die Eigenkapitaldecke zu stärken.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bigzocker
bigzocker:

e-plus

 
17.09.14 08:06
wird der Wachstumsmotor sein

www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...o-bei-aid-1.4418634

und wenn die schlau sind, dann wird es diese Synergieeffekte wirklich geben.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) vanBoerse
vanBoerse:

termine

 
18.09.14 11:17
Meine Bank schreibt folgendes:

Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 18.09.2014
Sollten Sie uns bis zu diesem Termin keine Weisung erteilt haben, halten wir uns mangels Weisung für ermächtigt, Ihre Bezugsrechte gemäß ...... für ihre Rechnung bestmöglichst zu verkaufen bzw. zu verwerten.

Jetzt meine Frage: Die Bezugsfrist läuft bis 23.09.2014
Die Notierung der Bezugsrechtemläuft bis 19.09.2014
Warum muss ich dann meiner Bank bis 18.09.2014 die Weisung erteilen?

LG
vanBoerse
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) pabo0
pabo0:

Kursverfall

2
18.09.14 11:54
Täglich versaut mir der morgendliche Blick in mein Depot die Stimmung

Die Telefonica Deutschland hält 76,83%, der Freefloat liegt bei 23,17%.

Es gab vor der Kapitalerhöhung 1.116.945.400 Aktien, 1.116.945.400 kommen über die Bezugsrechte dazu wovon alleine die Telefonica 858.149.151 kaufen wird.

Durch die "Sachkapitalerhöhung" werden dann nochmal 740.664.193 Aktien in den Markt geworfen.

Telefónica S.A. wird zukünftig 65,0 Prozent und KPN 17,6 Prozent halten. Der Streubesitz wird bei 17,4 Prozent liegen.


Was ich jetzt nicht verstehe:

Wieso muss der Kurs mit weiteren über 740 Millionen Aktien verwässert werden, wenn der Verkaufspreis von 3,6Milliarden Euro komplett durch die 1,116Mrd. zu 3,24€ gedeckt wird, wovon alleine schon die Muttergesellschaft knapp 2,8Mrd. aufbringt???


Wieso muss ich indirekt über die Dividende den Fiskus reichmachen, anstatt den Dividendenbetrag einfach vom Kaufpreis der Bezugsrechte abzuziehen, so würden
von 700Mio. Euro Dividende 26,375 % weniger VERBRANNT werden...


Wer vor 2Wochen 10.000Aktien zu 5,80€ (58000€) gekauft hat und das Bezugsrecht warnimmt, hat heute mit 10.000*5,80€+ 10.000*3,24€ (90400€) ganeau den gleichen Anteil am Unternehmen, nur dass er dafür 32400€ mehr zahlen muss.

Sollten die 740,6Mio Aktien (beim aktuellen bodenlosen Kursverfall durchaus realistisch) zu 3,24€ verkauft werden, muss man sich nochmal 25% seiner aktuellen Positionsgröße dazukaufen, um den Gleichen prozentualen Anteil wie vor der Kapitalerhöhung zu halten.

In Zahlen: 10.000Stk*5,80€+10.000*3,24€+5.000Stk.*3,24€ = 106600€

Lange Rechnung kurzer Sinn: Vor 2 Wochen hätte ich einen Anteil am Unternehmen im Wert von 58000€ kaufen können, der nach der Kapitalerhöhung 106600€ kostet.

Wer jetzt meint "aber dafür ist das Unternehmen ja auch größer und mehr wert" kann gerne mal gegenüberstellen ob sich die Verwässerung von 1,116Mrd auf knapp 3,00Mrd Aktien also um sagenhafte 269% damit rechnet, dass eine Firma im Wert von 3,6Mrd nun mit im Unternehmen ist, und nebenbei noch 25% selber hält.

Mein Verständnis dafür setzt da aus wo die weiteren 740,6Mio Aktien in den Markt gespült werden, obwohl die Kapitalerhöhung über die Bezugsrechte 1. ausreicht und 2. sowieso zum größten teil durch die Muttergesellschaft getragen wird.

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) pabo0
pabo0:

Kursverfall

 
18.09.14 12:01
3,93€ ... wird ja immer besser, noch schlimmer als bei der Deutschen Bank...

zukünftig werde ich alles blind verkaufen, sobald ich das Wort "Kapitalerhöhung" lese, egal ob ich diese für sinnvoll halte oder nicht.  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) pabo0
pabo0:

Kursverfall

 
18.09.14 12:05
und um den Spam perfekt zu machen 3,91€
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bigzocker
bigzocker:

pabo0

 
18.09.14 12:45
danach ist man immer schlauer, habe selbst CoBa und DB Aktien verkauft, um bei der KE dabei zu sein.

Habe mir das auch ein wenig anders Vorgestellt ... bei der DB KE sah alles noch viel schlimmer aus, die eingenommenen 8 mrd. Euro sollten das EK stärken, aber bei den vielen Rechtsstreitigkeiten, ist von der Kohle bestimmt nicht mehr viel da !
 
Ich denke nächste Woche wird sich alles normalisieren und die Aktie schwimmt wieder mit dem Strom und ist nicht unentwegt letzter im TecDax.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#410:

2
18.09.14 13:11
die weiteren 740 mio aktien ohne bezugsrecht ist die aktienkomponente, aus der sich der gesamtpreis für e-plus zusammensetzt (5 mrd bar (3,7 von o2, 1,3 von telefonica) + 20,5 % effektiver beteiligung an e-plus (24,9 % (das sind deine 740 mio weiteren stücke) minus 4,4 %, die telefonica für eben die 1,3 mrd kpn wieder abkauft; ferner eine option, nach einem jahr kpn 2,9 % abkaufen zu können)

deine kaufrechnung (jetzt - vor zwei wochen) ist eine milchmädchenrechnung, da Dein aktienbesitz damals noch keinen mitbesitz an e-plus impliziert hätte (nur o2), während du nach der von dir beklagten kapitalerhöhung mitbesitzer an einem ca. doppelt so großen unternehmen bist (o2 UND e-plus)

trotzdem hast du natürlich auch irgendwo recht, daß nämlich dividenden und kapitalerhöhungen in einem atemzug eine contradictio in adjecto sind
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Diskussionskultur
Diskussionsk.:

diese kapitalerhöhung

 
18.09.14 13:14
ist etwas völlig anderes als die kapitalerhöhungen der banken
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Diskussionskultur
Diskussionsk.:

normalerweise ergeben

 
18.09.14 13:28
sich im verlauf einer kapitalerhöhung für zocker gute kaufchancen, allerdings sind die telekoms ein heißes eisen, weil sie unternehmerisch unfrei sind (die gewerkschaften setzen mit einem automatismus lohnsteigerungen durch, der staat bittet die bosse regelmäßig in den auktionsraum und die brüsseler pressen ihnen den preisdeckel auf den kopf). und das bei enormem innovations-, sprich investitionsdruck (inkl. entsprechender abschreibungen über viele jahre), brutalem wettbewerb, weitgehend gesättigtem markt sowie hohen zinslasten (verschuldung bei 02 ist zum glück ziemlich gering)! hier muß bald was neues kommen (neue massenmarktfähige und/oder preislich gehobene applikationen, z.b. im bezahlbereich oder heimsteuerungsmarkt mittels smartphone), sonst geht die talfahrt immer weiter. vor vier wochen sind die etwas über 12 mrd enterprise value für o2 und e-plus ein witz gewesen, heute weiß schon niemand genau, ob es nicht doch auch irgendwo gar nicht sooo wenig geld ist ...

ich fände es auch sinnvoller, keine dividenden auszuschütten, sondern das unternehmen komplett schuldenfrei zu machen (und das I zwischen EBT und EBIT zu reduzieren), aber jetzt bald gibt es schon zwei geldflußgierige großaktionäre...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) future81
future81:

Evola, hast wohl

 
19.09.14 21:46

einige Shorts im Depot, oder? Habe lange nicht einen solchen Blödsinn gelesen. Kunden verliert O2 nur im Festnetz. Bei den Mobilanschlüssen wächst O2 dank Fonic stark. Man hat in den letzten Quartalen einige vermeintlich "Aufladungsunwillige" Prepaid-Kunden gestrichen, um einen Kundenrückgang "vorzutäuschen". Kam gut bei den EU-Kommissaren an ;-). Ich war und bleibe dabei !!
Moderation
Zeitpunkt: 05.11.14 10:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID von: Putzi11

Link: Nutzungsbedingungen  

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bigzocker
bigzocker:

Hauck&Aufhäuser

 
20.09.14 08:27
ja da hat der Herr Bayer von dieser kleinen Ptivatbank ja das Ziel richtig erkannt.
Nächste Woche kann er gleich eine Neubewertung vornehmen, Kursziel 4,50 €.

Das sind ein paar Schwachmaten und dafür bekommen die Kohle.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) erhueben
erhueben:

Der Kurs hat sich zum Ende der Kapitalerhöhung

 
21.09.14 08:17
stabilisiert, dies kann sich aber nach Ausgabe der neuen Aktien zu 3,24€ drastisch ändern.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) bigzocker
bigzocker:

erhueben ...

 
21.09.14 14:38
...warum ???
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) marketmove
marketmove:

@erhueben

 
21.09.14 22:48
natürlich kann es runter gehen, aber die KE ist ja nun durch.... das hat ja dann damit wenig zu tun
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

kaum steht eine KE an...

 
22.09.14 12:05
springen hier plötzlich so viele unbekannte Schreiber in das Forum, und alle sind so überrascht, was hier passiert.

ich kann da echt nur lachen. einige schreiben hier einfach mal rein, was ihnen so zum Telekommunikationsmarkt gerade so einfällt, andere versuchen zu relativieren, der nächste schreibt den Untergang -
hey, macht euch mal locker.
O2 Germany  kauft Eplus - das ganze wird nicht finanziert durch Banken, sondern durch KE- die Finanzierungsseite wurde auf einer a.o.HV beschlossen.
man verspricht sich einiges an Synergien, und wenn die nur halbwegs kommen, dann war das E-Plus alle mal wert.
es gibt wirklich jede Menge positive Aspekte, aber das kann jeder mit Interesse selber nachlesen.
egal welche Strategie Ihr verfolgt, viel Erfolg dabei
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) xpress
xpress:

Guten Morgen

 
25.09.14 11:04
Hallo Jungs,

bzw Guten Morgen,


Ja ich wollte nur kurz Bescheid geben. Ich bin auch wieder unter die Telekom Jungs gegangen. Und nein nicht mehr Freenet oder Drillisch sondern Telefonica Germany!

Begrüdung?

Nun der Kurs ist massiv gefallen ich sehe hier min wegen den Banken..5 EUR bald !


Was man aber auch nicht vergessen darf...

Nimmt die Konzentraton in einem Market wo die Margen gefallen sind zu ... d.h wird der Anteil der grössen 10 Anbieter grösser...so wir deren Machtposition immer stärker !

Wir haben statt 4 nur noch 3 Anbieter !

Vodafone, Telefonica (eigentlich Telefonica SA.) , und Deutsche Telekom

In EUROPA allerdings sieht das Spiel wieder anders aus..da haben wir fast nur noch..

Vodafone (teils..) und stärker Telefonica !



In meine Augen..werden wir jetzt eine Kostenkonsolidierung erleben...das wird noch etwas dauern..aber anschliessend könntne wir eine GEWALTIGE Market Positon erreichen die bis dato nur die Telekom hatte.

Heute ist Telefonica in Deutschland noch der Vodafone LTE Welt unterlegen...aber sollte Telefonica die Netzqualität verbessern...so wird die Telefkom langfristig wohl der verlierer werden.


Achtet nicht so sehr auf die Bilanzen...an der Börse handlen wir die Zukunft.

Und die ist sehr gut für Telefonica.

Bin mir sicher Vodafone hätte auch gern E Plus geschluckt..aber sie hätten ein Problem mit dem Kartellamt bekommen...Vodaofne hat ja erst vor kurzem erst Kabel Deutschland geschluckt...


Bin allerdings nur mit Strukturprodukten bei Telefonica beteiligt !

Grusss  Xpresss

Präsident der Faktoren !
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

so, habe meine Bezugsrechte schön ausgenutzt

 
25.09.14 11:08
heute wurden auch die neuen Aktien eingebucht.
jetzt bin ich mal gespannt, wo wir Ende Oktober wieder stehen.

ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Holländer ein großes Interesse daran haben, dass der Kurs wieder deutlich steigt.

bleibt spannend, ich bin gespannt, wann die Analysten Ihre Kursziele wieder anheben (müssen)
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Entenmann
Entenmann:

Auch ich habe heute meine neuen

 
25.09.14 17:49
Bezugsrechte bekommen. Nun erst einmal liegen lassen und warten.

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--