Telebörse und t-online-Zeichnung?

Beiträge: 6
Zugriffe: 452 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Telebörse und t-online-Zeichnung? hailwood
hailwood:

Telebörse und t-online-Zeichnung?

 
01.04.00 12:37
#1
Habs leider verpaßt. Hat sich einer der "Experten" zu der Neuemission von t-online geäußert? Bis zu welchem Ausgabepreis wird die Zeichnung empfohlen?
Steht der Ausgabepreis schon fest?

Was meint ihr zu der Zeichnung in diesen unsicheren Zeiten?

Bitte um Meinungen

hail
Telebörse und t-online-Zeichnung? Fundi
Fundi:

Was man so hört ist alles deutlich über 30 E zu teuer ! o.T.

 
01.04.00 12:45
#2
Telebörse und t-online-Zeichnung? derAlte
derAlte:

T-Online: Börsengang

 
01.04.00 14:03
#3
ftd.de, Sa, 1.4.2000, 10:43
T-Online: Börsengang mit 108 Millionen Aktien

Die Telekom-Tochter T-Online wird mit bis zu 108,1 Millionen Aktien an die Börse gehen. Das teilte das Unternehmen am Samstag mit.

Weiter hieß, aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung würden 94 Millionen Namensaktien im Wert von einem Euro abgegeben. Weitere 14,1 Millionen Aktien würden an die Konsortialbanken als Mehrzuteilungsoption abgegeben.
Die Preisspanne für ihre Aktien will die Deutsche Telekom am Montag bekannt geben. Nach Informationen der Financial Times Deutschland wird der Ausgabekurs zwischen 30 und 40 Euro betragen - das ist weniger als zunächst geplant.

Bundesfinanzminister Hans Eichel hat für eine breite Streuung der T-Online-Aktien plädiert. Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sagte er, man habe bei den Emissionen nicht die Großanleger im Blick. Der Bund ist Mehrheitseigner der Telekom.

© 2000 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen  
Telebörse und t-online-Zeichnung? hailwood
hailwood:

Re: Telebörse und t-online-Zeichnung?

 
01.04.00 14:26
#4
gibt es schon irgendwo irgendwelche Graumarktkurse (vorbörsliche Kurse)?

hail
Telebörse und t-online-Zeichnung? hailwood
hailwood:

t-online-Zeichnung

 
01.04.00 14:36
#5
und was passiert eigentlich zwischen dem 12.4.(Ende der Zeichnungsfrist) und dem 17.4. (Erster Handelstag an der Börse). Wird es in diesen Tagen schon eine Kursbildung geben? Können die Fonds in der Zeit schon kaufen/verkaufen? Warum diese 5-tägige Wartezeit? Wann erfährt man, ob man welche erhalten hat oder nicht?
Hab leider noch nie bei einer Emission was bekommen, daher die ganzen Fragen, sorry
Wer kann antworten?

hail
Telebörse und t-online-Zeichnung? Heavytrader

Betr.: Ausserboersliche Kurse!

 
#6
Diese kann es erst dann geben, wenn die Bookbuildingspanne veröffentlicht worden ist, d.h. frühestens Montag morgen, weil die Makler die diese Kurse stellen (Schnigge und Lang&Schwarz) ja eine Grundlage brauchen, auf Basis derer sie Geshäfte eingehen.

Grund der 5 Tage Wartezeit:
Bei Infineon (Zeichnungsphase bis Freitag einschliesslich, Erstnotiz Montags morgens) hatten die Konsortialbanken das Problem, daß erstens Riesensummen für (teure) Wochenend-Überstunden draufgingen und zweitens die Banken Montags quasi telefonisch lahmgelegt waren, weil so ziehmlich jeder zweite Deutsche dort anrief. Deswegen hofftn man das durch diese Streckung auf fünf Tage zu umgehen.

Wann man bei welcher Bank nach der Zuteilung fragen kann erfaehrst du bei deiner Bank.

MfG
Heavytrader  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum