teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das

Beiträge: 6
Zugriffe: 858 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das sallyann
sallyann:

teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert g.

 
27.09.99 11:27
#1
gerücht nur umgekehrt.

nämlich, dass teldafax den mobilanbieter talkline übernimmt. also ich hoffe, dass der lenz es eher in diese richtung abwickelt und sich NICHT übernehmen lassen muss.

mit ad-hocs bleiben alle stumm!!! teldafax hat sich ja verbrannt beim voreiligen vorpreschen der kauf-speku von debitel. jetzt ist wohl absolutes still(halten)schweigen angesagt. man sieht was dies zur folge hat, keine meldungen und prompt suchte der wert in den vergangenen wochen den boden.

ich halte den heutigen anstieg auch nur für ein strohfeuer, wie ja schon öfter in diesem jahr. dennoch: ich glaube teldafax wird NICHT GEKAUFT. Ansonsten wären die vorangegangenen strategien für die katz`.

bitte um eure einschätzungen. danke

sallyann
teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das Schtonk
Schtonk:

Das ist erst der Anfang

 
27.09.99 11:39
#2
eines mehrstufigen Übernahme/Fusionskarussells, das sich jetzt langsam in Bewegung setzt. Jetzt haben sich endlich Profis in das Geschäft eingeschaltet und die "local heroes" werden tatenlos zusehen (müssen), wie aus ihren mittelständischen Läden ein dritter TK-Konzern gezimmert wird. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, aber einige helle Köpfe hier werden sich schon denken können, was gespielt wird.

Gruss,
Schtonk

PS: Gruss an alle
teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das Al Bundy
Al Bundy:

Hallo Schtonk, schön Dich wiederzusehen :-) o.T.

 
27.09.99 11:46
#3
teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das Fips
Fips:

Auf dem Markt

 
27.09.99 12:02
#4
sind doch jetzt nur noch E-Plus und Mobilcom. Die Franzosen werden sich also fast zwangsläufig demnächst ans Einkaufen begeben müssen, wenn sie in Deutschland noch einen Fuss auf den Boden bekommen wollen. Was machen eigentlich die Amis ? Die Briten sind ja mit VIAG gut versorgt. Schtonk, wen hältst Du eigentlich für die Strippenzieher ?
Gruss, Fips.
P.S.: Bei Aixtron komme ich wohl nie zum Zug.....
teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das Nase
Nase:

Hallo Schtonk...

 
27.09.99 12:07
#5
...alter Freund, wo war`st Du denn ?

Auf jeden Fall : Willkommen...

Gruss
Nase

teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert genau das Mystify

Re: teldafax - es ist noch nicht aller tage abend: seit einiger zeit kursiert.

 
#6
Hallo zusammen.

Sallyann, Du glaubst doch nicht wirklich, daß Teldafay Talkline übernehmen kann und wird ?! Zum einen sind deren Mobilfunk- und Internetgeschäfte einfach zu schlecht und zum anderen haben die nicht im geringsten die finanziellen Mittel für eine Übernahme.

Schtonk, ich weiß zwar nicht, wen Du mit Profis meinst, aber es ist schon richtig, daß einige Fusionen/Übernahmen kommen werden, da es ein sehr harter Markt ist.

Fips, leider scheinst Du auch nicht so ganz informiert zu sein. Wenn einer der privaten Anbieter am kämpfen ist, dann ist es MobilCom. Mobilcom hat sich schon mehrfach zur Übernahme/Verkauf angebiedert, nur hatte keines der großen Unternehmen Interesse. Gerhardt Schmidt hatte lauthals eine Fusion mit der VIAG angekündigt, die aber Seitens der VIAG wehement abgestritten wurde. Schmidt hat halt nur das Talent, sich in den Medien gut zu verkaufen, aber hinter dieser Fasade ist es nicht wirklich schön.

Nun zu der Frage mit den Amis: Natürlich sind die Amis auf dem deutschen Markt. Talkline ist eine 100%-ige Tochter der TeleDanmark, die auf dem dänischen Markt das Sagen hat. TeleDanmark ist wiederum eine Tochtergesellschaft des großen, amerikanischen Unternehmens AMERITECH.

So Leute, das solls erstmal gewesen sein.

mysti


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 TELDAFAX unter 25 EUR ist ein WITZ !!!! analyzer hippeland 27.12.11 19:14
  1 TELDAFAX- Wer weiß Bescheid ? Romeo brunneta 01.09.11 20:38
  4 Mobilcom-Freenet-Hochzeit 011178E utimacoSecuritie 02.03.07 21:27
    Übernahme Teunico felix333   17.02.07 22:17
  2 Mobilcom-Superdividende tatsächlich 7,30€ ? o. T. 011178E Jorgos 16.02.07 19:33