Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)

Beiträge: 2.724
Zugriffe: 582.439 / Heute: 18
Syzygy AG 2,88 € -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,87%
 
TecDAX (Perf.) 3.323,23 +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +557,05%
 
Prime All Share . 7.154,6 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +379,43%
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) tschoess
tschoess:

Wieder mal

 
01.04.15 11:00
ist die Logik so mancher SYZ-Aktinäre nicht verständlich. Da werden Spitzenzahlen präsentiert und die Aktie startet mit einem fetten Minus.

Dass das jetzt nach der Meldung der Dividenenerhöhung schon wieder anders aussieht ändert nichts daran, dass ich das einfach nicht verstehen kann.

Wer hat so ein Verlangen sich von seinen Anteilen zu trennen, dass er dies ohne Limit zumindest auf Vortagsniveau tut? Oder wird hier in ganz kleinem Stil manipuliert um immer wieder SLs abzugrasen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) youmake222
youmake222:

Syzygy hebt die Dividende an

 
01.04.15 13:32
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) 19631126
Syzygy meldet für das Jahr 2014 einen Umsatzanstieg von 35 Millionen Euro auf 47 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern steigt von 2,0 Mil...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

Syzygy, up

 
10.04.15 10:33
Der Trend nach oben hält weiter an. Im XETRA-Orderbuch auf ariva sind ganze 8.000 Stück bis 9,00 Euro angeboten. Richtig viel ist das nicht.

Ich denke, dass der Kurs bis zur HV noch weiter anzieht. Mit den Zahlen zu Q1 am 30.4. wird auch die weitere Richtung für das Jahr angegeben. Laut ariva rechnet das Management mit +20% beim Umsatz, sowie einem überproportionalen operativem Ergebnis. Das heißt etwa 0,42 - 0,50€ EPS.
Bei liquiden Mitteln von 35 Mio, etwa 2,75 Euro pro Aktie sind wir im Moment bei einem KGV2015 von 11-13...

Dass es so schnell und stabil geht, hätte ich nicht gedacht. Aus der "Schlaftablette" oder "Bank mit Softwareschmiede" ist ein richtiger Wachstumswert geworden. Die für mich ursprünglich utopischen 10 Euro sind nun realistisch. Und vor allem nur ein erstes Ziel...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Scooby78
Scooby78:

Up gehts

 
10.04.15 11:29
Ich denke auch, dass da noch Potential besteht. Da in der Vergangenheit geliefert wurde bin ich optimistisch, dass auch in 2015 geliefert wird.
Positiv finde ich insbesondere, dass aufgrund der guten Liquiditätsausstattung keine Probleme bestehen sollten, wieder den gesamten Gewinn auszuschütten, was entsprechend einer Dividende i.H.v. 042-0,50 entsprechen würde.
Bei aktuellem Kurs ne Rendite von 5,5% - schööööön.

Ich hoffe, dass die Rendite auf 4% schmilzt...(bei o.g. absoluter Erhöhung)...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Bolko
Bolko:

@2528

 
10.04.15 20:29
Ganz so einfach ist das nicht. Du kannst nicht einfach die liquiden Mittel abziehen und das Ergebnis auf gleicher Höhe lassen. Mit dem Geld erwirtschaftet Syzygy ein traditionell hohes Finanzergebnis. Dieses müßte man dann vom Gewinn abziehen. Kein Cash - Kein Finanzergebnis. Mach dir mal den Spaß und rechne... Die Rendite auf die Liquiden Mittel ist nicht viel schlechter als die EBIT Marge. Am KGV würde sich also nichts ändern, wenn man Cash abzieht.
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

@Bolko

 
14.04.15 08:35
Stimmt, dann wären wir wieder bei 16-20.
Nicht ganz günstig, dafür stimmt die Fantasie und die Dividendenrendite.
Je nachdem, wie der Start in 2015 verläuft, sind die 10€ bis Ende 2015 drin. Vielleicht auch schon kurz vor der Dividende. Allerdings zeigt die Historie, dass es bei Syzygy immer einen Dividendenabschlag gibt, der eine Weile benötigt, um aufgeholt zu werden...

Ich habe immer noch ein paar steuerfreie Teile im Depot und tue mich deshalb schwer mit der Reduktion der Position. Ist zu groß geworden ;-)
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Buntspecht53
Buntspecht53:

CEO verkauft über 36Tsd. Aktien

 
20.04.15 10:56
und verzichtet auf über 11Tsd. Euro Dividende dadurch. Das gibt mir zu denken.

www.it-times.de/news/...y-verkauft-grosses-aktienpaket-110881/
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

@Buntspecht53

 
20.04.15 11:07
Das ist schon ungewöhnlich.

Aufgrund der aktuellen Aussicht und den Ankündigungen aus dem Geschäftsbericht, sehe ich dafür im Moment nur 2 Gründe.

- brauchte mal eben 290.000 Euro

- Kurspflegemaßnahmen, da der Anstieg für syzygy-Verhältnisse recht stark ist und vielleicht nicht genug Aktien am Markt verfügbar sind

letztendlich waren es nur 0,3% bzw. 10% der Position vom CEO.

Im Moment scheint es auch nicht weiter zu stören...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) proxima
proxima:

Die Aktie ist einfach ein Traum !

 
08.05.15 12:17
Syzygy fristet mittlerweile neben ein paar anderen Werten bei mir ein Außenseiter-Dasein bzgl. meiner sonstigen Kurz- bis Mittelfriststrategie und bleibt einfach im Depot liegen.
Bei dem Unternehmen und dem Kursverlauf bin ich völlig schmerzfrei.
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) agr01
agr01:

woher der anstieg?

 
11.05.15 17:36
kann mich plz einer aufklaeren?

thx
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) S_p_a_c_e
S_p_a_c_e:

.

 
11.05.15 17:50

Das wüste ich auch gerne mal.  
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 15:28
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: s-p-a-c-e

Link: Nutzungsbedingungen  

Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

Kauf

 
11.05.15 22:12
Zum Anstieg könnte ich mir vorstellen, dass ein generelles Interesse, was schon länger vorhanden ist, auf ein knapper werdendes Angebot trifft. Dazu dann eine Start-Buy Order im Depot und schon läuft der Kurs... Wobei auf dem Niveau von 10 Euro ja immer noch 3,5% Dividendenrendite dabei sind. Zumindest für die, die schon länger dabei sind...

wie proxima sagt: Die Aktie scheint ein Traum zu sein :)

Fährt jemand zur HV?
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Bolko
Bolko:

Zum Anstieg könnte ich mir vorstellen, dass

 
13.05.15 13:20
Fonds eingestiegen sind. Bei knapp über 7,8 € hatte Syzygy 100 Millionen Euro Marktkapitalisierung erreicht, die vielleicht bei dem einen oder anderen Fonds die Mindestgrenze sind. Ins Bild passen wurde auch der Aktienverkauf durch den CEO.

Nur meine Meinung...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Scooby78
Scooby78:

Hm,

 
13.05.15 15:21
Fonds könnte sein.
Aber wie soll der Verkauf des CEO da reinpassen?
Also ich würde nicht verkaufen als CEO, wenn ich von den Aussichten, die ich kennen sollte, überzeugt bin...
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Bolko
Bolko:

Auch ein CEO hat Bedürfnisse

 
13.05.15 17:41
und tätigt mal größere Anschaffungen. Abgesehen davon würde ich, selbst wenn ich überzeugt von meinem Unternehmen wäre, nie alles auf eine Karte setzen. Es gibt immer Umstände, die man nicht beeinflussen kann. Solche Verkäufe sind ja nicht wirklich ungewöhnlich.
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

Verkauf vom CEO

 
27.05.15 18:29
Der Chef verkauft 77.000 Stück (letzte 3 Meldungen) und der Markt nimmt es gelassen. 0,6% vom gesamten Bestand.


Am Freitag werde ich auf die HV gehen. Kritische Fragen zum Verkauf wird sicher einer der Aktuonärschützervereine stellen.

Bin gespannt und werde berichten.
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) nordenstam
nordenstam:

Hallo,

 
27.05.15 19:34
...ja, auf die HV bin ich auch mal gespannt.
Eigentlich ja Peanuts für Herrn Seiler, laut comdirect hält er 4,2% von 12,xx Mio Aktien...das wären ca. 538000 Stück.  ( Kann das ?)
Vielleicht hat er ja das Haus seiner Träume gefunden, da würd ich auch mal ein paar Tausend raushauen.
Der Chef ist jung und braucht auch mal Geld !!! :-)

Bei Drillisch haben vor wenigen Monaten auch die hohen Herren anteilig ähnlich verkauft....weit unter dem jetzigen Kurs.

Mir ging es im Frühjahr ähnlich:
Einfach mal den Geiz und den Renditekrampf sein lassen und lecker was raushauen !!!  Macht dann ja auch Spass :-)

Nu ja....weiterhin Alles Grüne...

Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) the_djj
the_djj:

Ich war am Freitag auf der Hauptversammlung

3
01.06.15 09:42
ihr könnt mir gerne Fragen stellen die ich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten werde.

Vorab ein Paar Punkte die ich mir notiert habe:
- operatives Geschäft nach wie vor am Laufen
- Syzygys Geldanlage in "blue chips" erwirtschaften 7,7 % Rendite
- Dividende von 40 cent wird für nächstes Jahr angepeilt
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Kalkofe
Kalkofe:

War jemand auf der HV?

 
01.06.15 09:43
Ein kurzer Lagebericht wäre nett! :-)

Gruß
Kalki
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

Kurzer HV Lagebericht

5
01.06.15 11:34
Die HV am Freitag verlief sehr optimistisch.

Zunächst gab es die üblichen Zahlen aus der Vergangenheit, ein Blick ins erste Quartal 2015 und ein paar Erfolge (Medienmann des Jahres, Marco Seiler).
Da sich viele Aktionäre wohl nicht vorstellen können, was syzygy eigentlich macht (Lag wohl am Durchschnittsalter 57 ;) , wurde das ganz an zwei Beispielen gezeigt.

- O2, als Beratungsprogramm-App im Shop. Wer das mal testen möchte, kann das im O2-Shop (ich persönlich mag die nicht...). Da soll einkaufen zu einem kleinen Erlebnis werden, mit Informationen, einfache Darstellungen und benutzerfreundliche Bedienung der Verkäufer-Pads. Elektronischer Vertragsabschluss inklusive.

- BMW Homepage, wo nicht nur paar Bilder zum neuen Auto gezeigt werden, sondern Kunden ein Auto selber konfigurieren und direkt bestellen kann.

Ich persönlich halte, trotz meiner "technikaffinen jungen Jahren", nicht viel von Schnickschnack. Mit einem weiteren Aktionär waren wir aber übereinstimmend, dass die Konsumenten-Mehrheit es wohl anders sieht und es doch eine gute Dividende erwirtschaftet :)

Weitere Stichpunkte aus dem Gedächtnisprotokoll:

- "was wir sehen ist erst der Anfang", die Digitalisierung wird weiter voranschreiten und syzygy ist nicht nur ein Webseitenprogrammierer, sondern bietet die komplette Marketingkette an

- Die größten 10 Kunden machen etwas mehr als die Hälfte des Umsatzes, sodass keine zu einseitige Abhängigkeit besteht

-das syzygy-Geschäft ist Projektgeschäft, jedoch ist keiner der großen Kunden  abgesprungen, so dass immer ein Folgegeschäft generiert wurde

- die Internationale Aufstellung (London, NewYork, Warschau, Deutschland) ermöglicht auch eine internationale Betreuung der Kunden. Für einen Kunden geht es zum Beispiel demnächst darum, die Weltweite Betreuung der Marketingaktivitäten zu gewährleisten

- Umsatzsteigerungen (20% im Schnitt) im vergangen Jahr gleichmäßig durch die TOP-Kunden und Neukunden, was auch weiterhin angepeilt wird. Das letzte Jahr 2014 war auch für syzygy überraschend stark

- angepeilte Rendite (mittelfristig) 10%, die 40 Cents Dividende für nächstes Jahr sind angestrebt (und werden auch als realistisch eingeschätzt)

- die Polnischen Kollegen sind gut integriert (dazu wurde ein Werbe/Promovideo gezeigt)

- die Stimmung von sehr viel Optimismus und (realistischer) Zuversicht geprägt

- ein Aufsichtsratsmitglied wurde abgesetzt und der Posten neu besetzt (hängt mit einem schwebenden Verfahren zusammen).

- Fragen zum Thema Nachhaltigkeit wurde damit beantwortet, dass  syzygy zu klein ist und doch keine "BASF-Chemiefabrik"

- das neue Büro in München steht kurz vor Fertigstellung, was intensivere Betreuung der bayrischen Großkunden ermöglicht

- das Berliner Büro wächst und wächst

- Das Cashpolster ist gut gefüllt. Akquisitionen sind angestrebt, jedoch nichts konkretes, da alles recht teuer ist.

- deshalb wird weiterhin verstärkt auf organisches Wachstum gesetzt, was hohe Investitionen (z.B. Standort München) zeigen

- mit dem DID versucht syzygy zum "Themensetzer" zu werden. die Veranstaltung kostet ca. 150.000 (?) Euro, direktes Geschäft wird nicht erwartet, jedoch soll in Zukunft vermehrt ein Thema gezielt besetzt werden

- Naturaldividende: für 9 Euro Einsatz gab es Salate (Rohkost-, Grün-, Krautsalat), Spätzle, Reis, Gemüsepfanne, Geschnetzeltes, kein Dessert

Zusammenfassend denke ich,
wir sind mit der richtigen Aktie, dem richtigen Unternehmen im richtigen Markt zu richtigen Zeit
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) hello_again
hello_again:

Jobs auf der HP

 
01.06.15 11:59
und wenn ich mir die Anzahl der Stellenangebote anschaue...

24 Jobs (ohne die Studentischen) allein in Deutschland für solch eine "kleine" Bude, die es mal war
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Kalkofe
Kalkofe:

Vielen Dank, das war sehr informativ!

 
01.06.15 13:36
...und es klingt prima, die Aktie macht mir seit Jahren Freude und ich werde weiter aufstocken!

Gruß
Kalki
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) the_biker
the_biker:

Vorstand verkauft

 
04.06.15 13:46
Warum verkauft der CEO soviele Aktien, hat er kein Vertrauen mehr in sein Unternehmen oder will er bald ausscheiden und macht jetzt bei dem hohen Kurs erstmal Kasse.
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) kerosent
kerosent:

es gibt viele gründe zu verkaufen...

 
05.06.15 00:06
... jedoch nur einen Grund zu kaufen!
Wir wissen nicht, ob der CEO Geld fuer ein weiteres Projekt braucht (Hauskauf?), daher bin ich bei Verkäufen zunächst relativ relaxt.  
Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) OGfox
OGfox:

erster Kauf

2
10.06.15 11:20
nachdem Kursrückgang der letzten hat es Syzygy eben von der Watchliste in mein Depot geschaft. In den nächsten 3-4 Monaten möchte ich noch zweimal nachkaufen.
Anlagedauer ist erstmal bis 2017.

Wünsche uns allen eine gute Entwicklung ;)

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Syzygy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Syzygy AG erwirbt Unique Digital Marketing Happy Dölauer 09.04.24 11:51
  7 Suche soliden xpfuture leobmw 24.04.21 23:01
18 2.723 Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Lalapo paris03 05.03.20 11:51
  4 richtig, Baru Baru 15.10.12 12:14
    Syzygy - 200-Tage-Linie elmarie   23.06.10 13:40

--button_text--