Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Systaic - Jetzt geht`s los...

Beiträge: 5.493
Zugriffe: 686.077 / Heute: 9
Systaic kein aktueller Kurs verfügbar
 
Systaic - Jetzt geht`s los... thunfischpizza
thunfischpizza:

Insolvenzverfahren

 
02.05.10 15:22
Der Antrag auf Einleitung des Insolvenzverfahrens und ne Anzeige wegen Insolvenzverschleppung sind zwei Paar Schuhe. Den Antrag auf Einleitung des Insolvenzverfahrens können nach § 13 InsO Gläubiger und Schuldner stellen. Ne Anzeige wegen Verdachts der Insolvenzverschleppung kann jeder stellen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

also letsplay, ich glaube

2
02.05.10 15:44
dass der Albino einfach viel schlauer ist, als wir alle annehmen. Der weiß mehr als wir.

Die 1% Marke bezieht sich selbstverständlich auf sein eingesetztes Kapital - ich nehm mal an, dürfte so insgesamt bei 300 Euro liegen, denn mehr bleibt ihm bei den ganzen Auslandstelefonaten ja bestimmt nicht zum Investieren üblich.

Wenn der Albino also jetzt zu seiner Systaic-Aktie noch eine dazukauft, und der Kurs demnächst wieder über 1,50 geht, hat er das eine Prozent demnächst aber sowas von locker überschritten ... da kennt unser Albino echt nix ...

So gesehen handelt er absolut folgerichtig. Respekt!

;-)))))))

Ey, Albino:

Spaß muss sein! Zur Not halt auch mal auf Deine Kosten ... ;-)

Tja, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber so wie Du Dich in den letzten Wochen aufregst, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Du tatsächlich mal eine ziemlich große Menge Geld in den Laden gesteckt hast - warum auch immer. Und wenn Du jetzt bei aktuell ziemlich großen Buchverlusten nachlegen willst, um Deinen Einstandspreis zu drücken, ist das auch eine zulässige Strategie - wenn Du Dir ganz sicher bist, dass der Laden das wieder packt.

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du den bisherigen Verlust und den Verlust der Kohle, die Du jetzt noch investieren möchtest, im Falle eines Falles zur Not auch komplett als Totalverlust überstehen könntest und trotzdem noch nicht betteln gehen müsstest. Ein Verlust wäre für Dich dann sicher nicht witzig, aber ok, an der Börse kann man ja auch mal verlieren, ist ja nicht ehrenrührig.

Denn bei aller Sicherheit, in der Du Dich jetzt vielleicht nach den ganzen Telefonaten wähnst - eins dürfte Dir ja klar sein: zumindest ein kleines Restrisiko besteht ja schon noch ... ;-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, und hab absolut gar nix dagegen, wenn Du demnächst kräftig nachlegst. ... Ich würde ja auch gern wollen, kann mich eigentlich fast nicht mehr halten, möchte unbedingt die Leinen los lassen ... aber im Moment warte ich dann halt lieber doch noch ein bißchen ab. Ohne offizielle Nachricht von Systaic zu irgendeinem Thema halt ich mein Geld zur Sicherheit noch ein Weilchen bei mir ... da weiß ich wenigstens, was mit ihm passiert ... (naja, ich verrat es Dir: ich bügel mein Geld immer, mindestens einmal die Woche ... dass die Scheine auch schön stehen ... und ich weiß immer noch nicht recht, ob die bei Systaic auch so gut zu meinem Geld sind ...)

Also, have fun - und mach Kohle bis zum Abwinken, klar ... ;-)))
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

Fakt ist nun mal

2
02.05.10 15:48
1. im geschäftsbericht steht das eine art zahlungsplan mit dem schuldner ausgehandelt wurde.

2. der zahlungsplan soll sich dieses jahr von april bis august erstrecken.

3. der beauftragte wirtschaftsprüfer zweifelt aber die zahlungsfähigkeit der forderung

4. der april ist zu ende und es ist bisher noch keine positive meldung gekommen über die  erste zahlung


frestzuhalten bleibt:

die zahlungsforderungen sind 90 mio und somit höher wie das eigenkapital.
wird kein eingang der zahlung verbucht, muss dies als wertlos vermerkt werden,
somit ist systaic übrschuldet und eigentlich dann auch zahlungsunfähig für denweiteren geschäftsverlauf.

ich rechne eigentlich mit irgend einer news seitens systaic in der kommenden woche.

wenn positiv, würde sich ein einstieg lohnen füreinen kuzen zock, da mit einer gegenbewegung zu rechnen ist.
muss man dann mal sehen.
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

wenn

 
02.05.10 17:05
wenn eine Gegenbewegung nach oben aufgrund von positiven News kommen sollte, dann wird sie mehr als heftig ausfallen! Meiner Meinung nach sind dann 50% erst der Anfang.
Systaic - Jetzt geht`s los... Watchlist_Tech
Watchlist_Tec.:

ich bin auch eher zuversichtlich...

3
02.05.10 17:41
die Umsätze sind zum glück stark gestiegen bei fallenden Kursen. d.h. der markt funktioniert noch. eine gegenbewegung am montag ist auch ohne news sehr wahrscheinlich.

für zocker sehr angenehm. jetzt kann man egtl nicht viel falsch machen, man brauch nur den mut um zu kaufen. das ist zumindestens meine meinung.
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

@watchlist_tech

2
02.05.10 17:50
Viele Marktteilnehmer verwechseln Mut mit leichtsinn!
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

mh

 
02.05.10 17:52
auf jeden Fall ist der Kursverlauf die kommenden Tage vorhersehbarer als in den letzten 14 Tagen...also zumindest für mich ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

@letsplaynow

 
02.05.10 17:55
also... "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil!"

Zitat von André Kostolany
Systaic - Jetzt geht`s los... bulbull
bulbull:

@toni - Überschuldung und Zocken

 
02.05.10 17:59
Zocken ist ok, wird bestimmt was in dieser Richtung abgehen in den nächsten Tagen - wie bisher ja auch schon.

Aber sowas wie Überschuldung kann man m.E. bei Systaic getrost für eine Weile vergessen. Egal, wie oft hier schon davon geschrieben wurde und womöglich immer weiter geschrieben wird.

Die hier schon häufiger vorgetragene Argumentation ist einfach falsch, und wird auch durch häufige Wiederholungen nicht viel besser.

Überschuldung liegt vor, wenn die Aktiva geringer als das Fremdkapital sind UND wenn sich an dieser Situation nach menschlichem Ermessen in absehbarer Zukunft auch nix mehr ändern wird.

Die Rechnung Eigenkapital minus Aussenstände ergibt bei Systaic Überschuldung, wie man das hier immer wieder liest, klingt zwar so auf Anhieb und wegen vermeintlich genialer Einfachheit ganz gut, ist aber nicht nur falsch, sondern gleich mehrfach irreführend.

Einmal ist sie schlicht und einfach falsch, wie gesagt, denn Eigenkapital minus Aussenstände ergibt im Moment halt eine negative Bilanz. So weit so schlecht, aber es müsste ja zumindest noch der Aspekt dazukommen, dass sich da nie was dran ändern wird, damit da dann Überschuldung draus wird. Da können wir wieder beliebig weiterspekulieren über Zahlungspläne und Ein- und Ausgänge usw., aber ich empfehle mal einfach, abzuwarten, wie das mit den Zahlungen jetzt konkret wirklich so läuft.

Viel wichtiger und viel entscheidender für eine Beurteilung ist jedoch, dass bei dieser verkürzten und vereinfachten Betrachtungsweise Eigenkapital minus Außenstände völlig übersehen wird, dass es innerhalb der Aktiva ja schon seit Erfindung der Bilanz gleich mehrere Posten gibt, wobei die Werte zwischen diesen Posten auch durchaus mal verschoben werden können. In einem legalen Sinn, natürlich.

Denn: in den Aktiva sind ja nicht nur offene Forderungen, sondern beispielsweise auch lecker Vermögenswerte, schnieke Sachanlagen und so weiter. Die sollte man besser nicht vergessen ...

Würde jetzt also - nur mal so als Beispiel - Systaic die Anlagen einfach vom Schuldner übernehmen und mal vorübergehend oder meinetwegen auch lebenslänglich in die Sachanlagen aufnehmen (und selbstverständlich entsprechend die offenen Forderungen streichen), könnte sich je nach Wertansatz für diese neuen Sachanlagen völlig problemlos wieder eine Situation ergeben, wonach die Aktiva wieder im akzeptablen Verhältnis zum Fremdkapital stünden.

Ich glaube ja nicht, dass die sowas machen (außer vielleicht im äußersten Notfall), da es da ja auch die einen oder anderen Argumente dagegen gibt, aber dies sei jetzt mal nur als einfaches Beispiel genannt, wie weit wir heute noch von Überschuldung weg sind.

Ich kann es nur wiederholen: Überschuldung ist aus meiner Sicht einfach überhaupt kein Thema, und dürfte es nach meinem Ermessen auch in den nächsten Monaten nicht werden - jedenfalls nicht, wenn man alle Optionen berücksichtigt, die noch anstehen. Oder zumindest ein paar Optionen mehr, als einfach nur die, rumzuwarten, ob da jetzt der dämliche Zahlungsplan eingehalten wird oder nicht ... ;-)

Eine andere Frage ist allerdings, wie weit aktuell laufende Verbindlichkeiten gedeckt werden können, denn dazu braucht man Geld, und zwar in flüssiger Form.

Nö, Jungs, Ruhe, ich mein jetzt nicht Bier.

Ich mein Liquidität ... ;-)))

Und wie hat schon Heraklit angeblich gesagt: panta rhei - alles fließt.

Apropos: das sagen die Griechen ja im Moment immer noch, fällt mir auf: "Aber bitte für meine gute Freunde: alle Mittel fließen nach Griechenland ... "

Und falls jetzt hier die Altphilologen und Philosophen aufschreien, ok, ich geb's zu -  das ist verkürzt, eigentlich hieß es wohl eher: "Alles bewegt sich fort und nichts bleibt."

Das passt ja aber wohl auch irgendwie noch immer zu Griechenland ... oder zu den Milliarden, die da runterfließen ... ;-)

Jaja, Liquidität ... ichsachjaimmer: undwechissedieKohle ...
Systaic - Jetzt geht`s los... ridgeback
ridgeback:

ignorierlisten sind was feines ;-)

 
02.05.10 19:48
ja ja, systaic ist überschuldet. wusste noch nicht, dass wir hier insider im forum haben. sicherlich haben jene auch einblick in aktuellen bilanzen? *lol*
wer den unterschied zwischen schuldung und überschuldung nicht kennt... na ja. hauptsche panik schüren. nett!
oder habe ich im jahresbericht etwas wichtiges überlesen? dann bitte ich um seriöse aufklärung.

ich kann nur empfehlen in nächster zeit einige user auf grau zu setzen. bald werden wir hier nur noch aasgeier lesen, die untergangsstimmungen verbreiten, sich an der jetzigen situation ergötzen und uns mit vielen gutgemeinten ratschlägen, bzw. angeblichen wissen über systaic bombadieren. kenne ich damals noch von infinion.

ich bleibe weiterhin drin und reagiere erst bei entsprechender nachrichtenlage. die wird hoffentlich bald eintreten. börse heißt auch nerven zu behalten.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Systaic - Jetzt geht`s los... toni8000
toni8000:

@ridgeback

 
02.05.10 21:03
mit dem auf grau bzw. "ignore-list" setzen meinst du sicher mich.
dann hast du mich eben auf der ignorierliste gesetzt, ist ja deine eigene entscheidung, darfst du ja auch.

wer nicht einmal weiß wie man infineon schreibt... zum x-ten mal das gleiche...
wenn du nicht diskutieren kannst, dann ist das ganz klar dein problem.
du bist in systaic investiert und besitzt keine akzeptanz für anders denkende!

ich habe das gefühl, du gehst durchs leben mit scheuklappen.

wenn du anderer meinung bist, dann kannst du doch klar deine meinung kundtun,
aber nicht mit so einer überheblichen arroganz.
anstand und höflichkeit besitz du wahrscheinlich nicht?

siehe bullbull in posting nr 2809.
er hat seinen beitrag zur überschuldung ganz normal geleistet und ich habe ihn mit informativ bewertet,
weil er die dinge aus seiner sicht geschildert hat.

sowas finde ich klasse.
dass man sich austauschen kann.

nimm dir ein beispiel daran und denke mal darüber nach.
Systaic - Jetzt geht`s los... Smile83
Smile83:

1,25..

2
03.05.10 09:44

ich bin entsetzt, wenn ich sehe wie sich der Kurs entwickelt. Da verbrennt mein Geld extrem schnell.

Bezogen auf systaic heißt es wohl, "Ein Tag ohne Nachricht ist ein schlechter Tag".

Die Aktie fordert ganz viel Geduld und Zuversicht.

Kann verstehen, dass die Leute den Mut verlieren und an der Reißleine ziehen.

Systaic - Jetzt geht`s los... jonzweit
jonzweit:

Alternativen

5
03.05.10 10:20
Die Sache ist einfach, das es eine Unmenge von Aktien gibt, die besser laufen und das mit weniger Risiko.
Auch im Pennystockbereich gibt es solche Aktien...also selbst die Zocker suchen sich da Aktien, in denen mehr fantasie drinsteckt. Lithium, Saf Holland, Power One etc...
Was mich selbst betrifft, habe ich mich über die Informationpolitik von Systaic sehr geärgert,
habe auch ein paar Hunderter verloren, also nicht viel...aber immerhin.
Ich würde nicht mehr solchen Leuten mein Geld zur Verfügung stellen...das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich meine, es geht um unser Geld, das Leben ist kurz...hab keine Zeit mich derart an der Nase herumführen zu lassen...
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Man sollte gerade jetzt einen kühlen....

3
03.05.10 10:22
....Kopf bewahren.

Bin der Meinung,  dass die Systaic Aktie jetzt einen Tiefpunkt erreicht hat.

Die Marktkapitalisierung notiert jetzt unter 20 Mio......das ist wirklich lächerlich.

Selbst wenn die jetzt die Hälfte der Forderungen abschreiben müssten und nur 50 % des prognostizierten Umsatzes machen würden(statt 250 Mio nur 125 Mio) wären 20 Mio MK ein Witz.

Hier sind zur Zeit massiv Shorties am Werk, die auf hoffnungslose Privatanleger treffen.  
Die Unsicherheit wird jetzt gnadenlos ausgenutzt.
Systaic - Jetzt geht`s los... nrone
nrone:

@ #2810 ridgeback

3
03.05.10 10:25
jawohl du bist hier der checker; na klar, Systaic ist in keinster weise überschuldet (man verhandelt auch nicht mit den Banken) und der Kursverlauf ist nur ein Irrtum.

Lol
Systaic - Jetzt geht`s los... smex
smex:

es gibt ein ungeschriebenes gesetz

5
03.05.10 12:22
keine aktie steigt oder fällt 4 tage nacheinander. am vierten tag gibt es eine technische erholung, auch bei insolvenz, etc. hier hat aber niemand ausser ein paar user und ein analyst von insolvenz gesprochen.
Systaic - Jetzt geht`s los... CosmicTrade
CosmicTrade:

Systaic..Stimmung dreht mit der Zockerlaune

3
03.05.10 12:41
.
Kaum wird der Kurs um ein paar Cent hochgejubelt...kommt Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung auf.

Haben die Zocker abverkauft..steht die Insolvenz wieder vor der Tür...
und Syssy kommt wieder unter die Guillotine.
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

spätestens in 8 Tagen

2
03.05.10 12:58
am 11.05 sollten wir endlich wissen wie es um systaic steht....wenn die Zahlen für Q1 kommen....
Da wird es sicher auch eine Stellungnahme geben.....müssen....

Aber mal abwarten ob nicht aus "irgend einem Grund" eine Verschiebung kommt......wenn dem so wäre....gute Nacht.....
Systaic - Jetzt geht`s los... fischly
fischly:

Insolvenz

 
03.05.10 14:20

Also für mich ist die insolvenz kein Thema - Thema sind auch nicht die Zahlen vom ersten Quartal. MICH INTERESSIERT EINZIG UND ALLEIN WANN die Gelder aus den offenen Forderungen eintrudeln, damit sich der Markt endlich mal beruhigen kann.

 Auch interessiert mich, ob sie andere Projekte außer dem Sardinien - Projekt an Land ziehen können, 

Systaic - Jetzt geht`s los... Zweifler
Zweifler:

Eins vorab

2
03.05.10 14:23
Von "Rebound" rede ich erst, wenn wir wieder deutlich über 2 euro stehen....
Systaic - Jetzt geht`s los... albino
albino:

Ist aber schon eine ganz nette Gegenbewegung...

 
03.05.10 14:33
...heute mit ziemlich hohen Umsätzen.  Könnte ein goldener Mai werden, obwohl die Zahlen zum Q1 am 11.5.10,
wie schon angekündigt, nicht so berauschend sein sollten. Zum Glück wurden da keine falschen Erwartungen geweckt.
Systaic - Jetzt geht`s los... Zeitungsleser
Zeitungsleser:

hüpf hüpf

3
03.05.10 14:35
Von "Rebound" rede ich erst, wenn wir wieder deutlich über 4 euro stehen....
Systaic - Jetzt geht`s los... silverfish
silverfish:

Ich glaube die

 
03.05.10 14:48
<  Könnte ein goldener Mai werden, obwohl die Zahlen zum Q1 am 11.5.10,
wie schon angekündigt, nicht so berauschend sein sollten. Zum Glück wurden da keine falschen Erwartungen geweckt.

die meisten sind froh, wenn überhaupt was kommt. Die Zahlen sind da erstmal nur sekundär.
Systaic - Jetzt geht`s los... letsplaynow
letsplaynow:

Q1

2
03.05.10 15:10
Die Q1 Zahlen interssieren mich einen kalten F... - sie werden meiner Meinung nach richtig schlecht, aber dann kann es von mir aus nach oben gehen ;-)
Systaic - Jetzt geht`s los... gurkegoe
gurkegoe:

Up swing??

 
03.05.10 15:51
kommt jetzt der rebound nach dem Monate langen "down"
ich hoffe es mal .. schließlich waren wir einmal bei
über 7 € im Januar ..

Stück Geld Kurs Brief Stück
1,51 Aktien im Verkauf 200
1,50 Aktien im Verkauf 2.313
1,49 Aktien im Verkauf 5.000
1,486 Aktien im Verkauf 2.000
1,48 Aktien im Verkauf 2.000
1,479 Aktien im Verkauf 2.153
1,474 Aktien im Verkauf 2.000
1,473 Aktien im Verkauf 100
1,47 Aktien im Verkauf 999
1,455 Aktien im Verkauf 1.463

Quelle: aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SJK.aspx

100 Aktien im Kauf 1,412
650 Aktien im Kauf 1,411
1.617 Aktien im Kauf 1,401
1.500 Aktien im Kauf 1,40
2.000 Aktien im Kauf 1,396
2.500 Aktien im Kauf 1,39
2.000 Aktien im Kauf 1,384
1.000 Aktien im Kauf 1,376
2.000 Aktien im Kauf 1,372
2.000 Aktien im Kauf 1,37

Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
15.367 1:1,19 18.228

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Systaic Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 241 Meinungen zu Systaic GegenAnlegerBetr. GegenAnlegerBetrug 20.11.16 21:47
28 5.492 Systaic - Jetzt geht`s los... Eiswürfel Basislager 2 26.10.12 13:03
6 525 Systaic AG - 96 Millionen Euro Zock ? Investox M.Minninger 08.02.12 15:30
  3 v M.Minninger M.Minninger 04.05.11 11:32
  7 Systaic AG - Comeback ? David Benz David Benz 16.03.11 07:05

--button_text--