Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Superchance

Beiträge: 32
Zugriffe: 8.173 / Heute: 23
Dollar General Co. 132,55 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +13,66%
 
Superchance Girl
Girl:

Superchance

 
08.09.23 18:27
#1
Nachdem Dollar General seinen Börsenwert halbiert hat sehe ich eine Superchance. Der Halbjahresbericht zeigte nur ein kleines Wachstum und die Aussichten von 2024 sehen nicht ganz so rosig aus. Schaut euch selbst mal die Zahlen in der Bilanz, Der GuV und dem Kapitalfluß an.
Ich komme zu dem Schluß, daß hier ein panischer Abverkauf zugrunde gelegen hat. Das sehe ich als Chance und bin jetzt eingestiegen.
Wollte die Aktie schon immer in meinem Depot haben. Liegt seit über einem Jahr in meiner Watchlist und jetzt ist es endlich soweit. Ich betrachre das als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Habe die Aktieb eingesammelt und verzichte auf ein Stop-Loss.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Superchance Girl
Girl:

Meine Aktienanalyse, verkürzt

 
09.09.23 23:17
#2
Habe mal durchgerechnet, wo der Fair Value (FV) von Dollar General (GD) liegt.
Vorweg: DG liegt z.Z.  -37,7% unter dem Gleitenden Durchschnitt von 200 Tagen. Würde sie auf der 200 Tages Linie sein, betrüge ihr Wert etwa 163 Euro.
Nur so als Randbemerkung. Beim FV betrachte ich nicht das KGV (letzten drei Jahre). Warum? Jeder Gewinneinbruch führt zu einem höherem KGV und somit auch zu einem zu hohen FV.
Ich betrachte deshalb die KUVs. Die habe ich hierbei zugrunde gelegt und einen FV von 210 Euro ermittelt.
Das ist der faire Wert von Dollar General und somit mein Ausstiegszeitpunkt. Bei 210 Euro steige ich aus.
Halte 41 Stück /119,48 Euro. Kein Stop-Loss gesetzt. Ausstieg bei FV = 210 Euro sichert Gewinn von 3711.32 Euro vor Steuer.
Wünsche uns allen viel Erfolg mit der Aktie.
Superchance Girl
Girl:

Habe noch einmal eine Tranche nachgekauft.

 
27.09.23 09:20
#3
Mein Erstkauf lag bei 119,48 € für 41 Stück. Jetzt habe ich noch mal bei 100,50 € und 100,20 € insgesamt 38 Stück nachgekauft. Mein Einkaufspreis liegt jetzt bei 110,64 € für 79 Aktien.
Warum habe ich die Graham Technij hier angewendet?

1. Der faire Firmenwert liegt nach meinen Berecvhnungen bei 210 Euro. Selbst auf die 200Tages Durchnittslinie berechnet liegt die Aktie bei 163 Euro.

2. DG zahlt eine Dividende, die nicht mehr voll aus dem Cash-Flow entnommen werden kann. Das sagt mir, das der CEO davon ausgeht, bald wieder Gewinne zu generieren. Ansonsten wäre eine Dividendenaussetzung oder -reduzierung besser gewesen. Das deutet auf einen Optimismus hin, bald wieder in alte Fahrwasser zurückzukehren.

3. Aktienrückkauf. Das begrüße ich immer besonders. Es steigert den zukünftigen Gewinn pro Aktie (EPS). Das spielt in meine Karten.

Wie seid ihr zufrieden mit Dollar General?


Superchance Girl
Girl:

Ich habe gerade anhand der durchschnittlichen

 
01.10.23 13:19
#4
Aktienanzahl (unverwässert) der letzen 5 Jahre vor 2023 ermittelt; 246,4 Millionen.
Das bedeutet, dass in 2023 12,02 Prozent weniger Aktien als im Durschnitt der letzen 5 Jahre im Umlauf sind. Das freut uns Anleger sehr! Mal abwarten, wie sich das EPS in 2024 entwickelt.
Ich überlege mir ernsthaft noch weiter aufzustocken. Wie denkt ihr darüber und warum?
Superchance testpilot speedy
testpilot spee.:

Sehe ich genauso

 
02.10.23 14:38
#5
Hab sie auch schon lange auf der Watchlist.  Waren noch nie so günstig wie heute.
Und das wichtigste es wird ja kein Geld verbrannt, also keine Verluste gemacht.
Ich hab bei 105 Euro schon zugegriffen.
Wer die Aktien nicht hat wenn sie Fallen hat sie auch nicht wenn sie steigen.
Superchance Girl
Girl:

Geht es jetzt langsam aber stetig gen Norden?

 
28.10.23 16:04
#6
Genau einen Tag, bevor bekannt wurde, daß der neue Ceo, der früher der alte erfolgreiche CEO gewesen ist, das Ruder bei DG übernommen hat, habe ich massiv aufgestockt.  Bin noch mal bei 96,50 Euro shoppen gegengen und habe jetzt  173 Aktien /102,75 Euro.  
Das war genau der richtige Zeitpunkt. Habe Tesla, Amazon verkauft und umgeschichtet. Auch noch im richtigen Zeitpunkt. .
Ich bin auch noch in BAE, Hensoldt und Rheinmetall investiert. Warte mal die nächten Q-Zahlen ab.
Jetzt bleibt abzuwarten, wie es weitergehen wird. Bin allerdings völlig entspannt.
Wünsche uns allen viel Glück mit DG.
Superchance Quintus
Quintus:

DG

 
07.12.23 14:24
#7
Hervorragende Zahlen und die Erwartungen geschlagen
Wie der CEO schon mitteilte, der Trend geht wieder zum Billigsektor und DG ist da bestens aufgestellt
Auch die Lagerbestände gehen leicht zurück
Dranbleiben!!
Superchance Girl
Girl:

Phantastisch

 
16.02.24 19:55
#8
jetzt geht es richtig los. CEO Vasos läßt in 5000 DG Läden, Obst und Fleisch- und Wurstwaren verkaufen. Somit deckt5 DG flächendeckend diese Sparte ab. 80 Prozent der Produkte von Lebensmittelgeschäften deckt DG ab.
Ich gebe jetzt mal zwei Prognosen ab:

1. Todd Vasos gibt am 14.3.24 eine günstige Prognose für das weitere 2024 ab. Außerdem wird er keinen Gewinnwarnungen mehr vermelden.

2. DG war einst Amerikas Börsenliebling. Jetzt springen wieder die Pensionskassen auf.

Fazit: Kurs steigt in den nächsten Monaten (bis 31.12.24) auf 180 Euro.

Habe noch mal 100 DG für je 96,40 Euro damals nachgekauft und halte 173 Stück für je 103 Euro.
Liege derzeit bei DG mit 5366 Euro im Plus.
Wünscher uns allen viel Erfolg mit DG.

Superchance Girl
Girl:

Wird das der langfristige Aufbruch nach Norden?

 
29.02.24 21:41
#9
Ein klares "ja" von mir. Liege 31,07 % mit DG im Plus (5504 Euro Plus). Diese Aktie habe ich im Langzeitdepot und werde nbicht verkaufen, da ich hier ernorme Kürsgewinne  von > 100 % erwarte.
Die Rahmenbedingungen passen perfekt.

mit Nu Holdings bin ich 49,06 % im Plus. Auch im Langzeitdepot mit enormen Kurschanchen.

Mit Research solutions bin ich 43,21 % im Plus.  Auch im Langzeitdepot.

Mit SOUND GR. SP.ADR/200 NEW bin ich 55,97 % im Plus. Lz Depot.

Ich wünsche allen Anlegern, die in DG investiert haben, einen schönen Börsenerfolg.
Superchance Girl
Girl:

Wird Dollar General wieder

 
01.03.24 20:53
#10
der amerikanische Börsenliebling?
Ich denke "JA".
Sehr gute Konzepte!
Phantastisches Warenangebot mit klugen Erweiterungen.
Bin 6123 Euro im Plus.
Meine Prognose: Der 14.März wird nicht der ultimative Bringer- Aber die Prognosen werden überzeugen.

Super. Damals war es der Ölksektorcrash. Heute ist es Dollar General.

Ich drücke uns allen die Daumen.

Wie läuftst bei euch mit DG?
Superchance Girl
Girl:

Graham sei Dank

 
05.03.24 20:16
#11
Da ich eine große Anhängerin der Graham-Technik bin, habe ich diese beim Kauf von DG angewendet.
Dabei habe ich sogar ein großes Packet im absoluten Tiefpreis erworben. Das konnte  ich aber zu dem damaligem Zeitpunkt nicht wissen.
Hier jetzt die Anwendung des fraktionierten Einkaufs nach Graham:

Datum
          §

Lagerstelle
12.10.2023 38,00 Stk. 96,40 EUR
12.10.2023 22,00 Stk. 96,10 EUR
12.10.2023 33,00 Stk. 96,60 EUR
26.09.2023 19,00 Stk. 100,80 EUR
25.09.2023 19,00 Stk. 102,00 EUR
08.09.2023 24,00 Stk. 116,00 EUR
05.09.2023 17,00 Stk. 124,40 EUR
Entwicklung Vortag abs. / Aktueller Gesamtwert / Entwicklung abs.

Der absolute Tiefpunkt konnte erreicht werden. Er lag um dier 96 Euro.
Ich analysierte 2023 die Gründe für den kolossalen Abstierg dieser Aktie und entschloß mich hier richtig einzusteigen.  Ich betreibe die Fundamentalanalyse und DG war teilweise unterbewertet.
Graham hat eine ausgewogene Technik entwickelt an die ich mich hielt.

DG wird nicht verkauft. Sie bleibt über Jahre in meinem Langzeitdepot, bringt eine kleine Dividende und bewegt sich stark nach Nörden in den nächsten 3 Jahren. Auch hierzu stellte ich Berechnungen an.

Ich hoffe, ichh habe etwas Transparenz inbn meine Tätigkeit gebracht und wünsche euch allen viel erfolg mit dieser Superaktie.

Superchance Girl
Girl:

DG wird wieder interessant bei Großinvestoren

 
06.03.24 02:49
#12
Es unterstützen einige der leistungsstärksten Anleger der Welt eine Erholung der Aktie, wie Questor im Jahr 2018 ankündigte. Dies führt zu Dollar Generals bester AAA-Bewertung von Citywire Elite Companies, das Unternehmen auf der Grundlage ihrer Unterstützung durch die Welt bewertet beste Fondsmanager.

Elf dieser Top-Investoren, jeder unter den Top 3 der 10.000 vom Finanzverlag Citywire erfassten Aktienfondsmanager, besitzen Aktien von Dollar General. Viele sind „Value“-Investoren, die versuchen, Aktien zu kaufen, wenn sie günstig und in Ungnade gefallen sind, und die sich in die Aktie einkauften, als sie letztes Jahr zu fallen begann.

So, jetzt gehe ich ins Bett. Sitze die halbe Nacht über eine Aktienanalyse. Ich denke aber, dass die meisten von uns ein wenig börsenverrückt sind.

Tschüssi
Superchance Girl
Girl:

Genau ein halbes Jahr habe ich DG jetzt in meinem

 
06.03.24 14:41
#13
Langzeitdepot. Bin jetzt 38,46 Prozent im Plus. Das ist ein Plus von 6845,40 Euro.
Ebenfalls ein weiteres Highlight ist NU Holdings. Auch genau 6 Monate in meinem Depot. Genau 50 Prozent im Plus und eine ebensolche Perle wie die Dollar General Aktie.  (plus 3458.70 Euro).
Wie sieht das bei euch aus?
Bin echt interessiert und will auch nicht die Alleinunterhalterin spielen (lach)
Superchance Girl
Girl:

Spannender 14. März für unns alle.

 
09.03.24 11:41
#14
Was wird am 14 März passieren. Gute oder schlechte Nachrichten. Was tun?

Der Gewinn liegt z.Z, bei 7018 Euro. Jetzt wieder mal eine Berechnung nach Benjamin Graham.
Wie hoch sind die Steuern. Es sind etwa 1965  Euro, die ich zahlen müsste .
Ich besitze monentan noch genau 172 Aktien. Teile ich also, macht der Steueranteil genau 11,43 Euro pro Aktie aus.
Dann muss die Aktie auf genau 143,89 minus 11,43 sind 132,24 Euro fallen.
Erst wenn die Aktie deutlich unter diesen Wert fallen würde, hätte ein Verkauf Sinn gemacht.
Ich denke, gerade viele value investoren stellen jetzt genau die gleiche Überlegung für ihren Bestand an.
Selbst wenn der Markt die Vesos Geschtszahlen und aussichten abstrafen sollte, stört mich das nicht wirlich. Da ich die aktie als absolutes value invest eingestuft habe.
Sollte ich vorhaben, nor Kasse
zu machen und danach anderweitige Aktien zu kaufen, würde es Sinn machen.
Hier noch eine TOP TOP Buchempfehlung

Die Geheimnisse der Wertpapieranalyse: Überlegenes Wissen für Ihre Anlageentscheidung Gebundene
Ausgabe – 10. Oktober 2016
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
09.03.24 11:48
#15
Ich lese deine Kommentare sehr gerne und freue mich immer wieder für die Informationen.

Ich halte selber 100 Stück mit einem EK 115€. Ich gebe kein Stück her. Klar wird es auch Rücksetzer geben aber für mich eine längere Investition. Ich denke DG hat es verstanden und ist auf dem guten weg.

Also immer weiter fleißig schreiben :-)
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
09.03.24 14:01
#16
Hallo Chris,
DG hat sich vorgenommen stark zu expandieren. Die Expansion muss wirtschaftlich hinterlegt zu werden.
Fall 1: DG erhöht die Zahl seiner Geschäfte, so muß der erzielte Umsatz eines einzigen Ladens steigen. Die Kosten (Miete, Lohn, Gehalt, Einkaufspreise etc.) müssen pro Laden steigen und unter dem Umsatz eines Ladens liegen.
Hier gibt es ein Problem. Habe ich bei der Durcharbeitung der Bilanzen (letzten 3 Jahre) entdeckt:
Die Umsätze eines jeden einzelnen Ladens gingen zurück. In einem solchen Fall, kann man an "SChlecker" denken. Expansion ist das eine.....aver die Umsätze müssen steigen und somit den operativen Cashflow erhöhen. Nur so funktioniert das.

Fall 2: Ich glaube aber, dass die Ausweitung des Warenangebotes (Ost, Gemüse und verstärkt Hygieneartikel (wie bei "DM" ) auf jeden Fall das o.g. Problem abmildern werden.

Ich denke, wer wie wir mit weiz  mehr als 10 000 Euro in eine Aktie geht, weiß was er das tut und hat  seine Strategie durchdacht.
Wenn DG also den Umsatz (letztlich Gewinn) pro Laden signifikant steigern kann, dann ist die Aktie eine Goldgrube für uns. Meine erste Berechnung ging von einen fairen Wert von etwa 220 Euro aus. Ich denke abert, dass ich bei dieser Marke noch nicht aussteige sondern mit Stopp Loss arbeite. Mal sehen und bei 220 Euro neu berevchnen.  
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
09.03.24 16:15
#17
Bevor ich in ein Unternehmen investiere beschäftige ich mich sehr lange damit.  Das mit den Läden habe ich auch gesehen sie ist ja nicht ohne Grund gefallen. Das ich mich für DG entschieden habe hatte mehrere Gründe. Nachdem der CEO Vasos wieder eingesetzt wurde, DG jetzt auch Nahrungsmittel verkauft  ( leider erst in wenigen Filialen) und die Bewertung für mich stimmt, habe ich mich entschlossen hier zu investieren. Wobei ich ehrlich bin und das Geschäftsmodell von Costco besser finde. Aber die ist abnormal überbewertet selbst nach gestern.

Ich sehe das genauso, dass sich DG erst noch beweisen muss und man das in den nächsten Quartalen sehen wird wie es sich entwickelt. Ich werde DG auf jeden Fall Zeit geben für die Umstrukturierung und denke das sie das auch schaffen werden. Die Vielzahl der Artikel und die Marge ist halt was komplett anderes als Costco. Ich würde nicht soweit gehen und es mit Schlecker vergleichen. Generell ist es schwierig DG mit Aldi/Lidl zu vergleichen.

Ich bin gespannt ob deine Berechnung hin haut :-) .....
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
09.03.24 17:25
#18
Es sollte kein Vergleich mit Schlecker sein. Schlecker nur insofern, da sie stark expandiert haben und die Läden auch zu eng gestellt haben. Da haben sie sich selber "Konkurrenz" gemacht. Auch war die Personaldecke bei Schlecker zu hoch.

Ich freue mich auch, dass Todd Vasoso wieder an Bord ist. Aber er ist sehr stark auf Expansion aus. Vielleicht  sollte er da ein wenig kürzer  treten.

Wenn aber die neuen Läden gut laufen sollten, dann hat er alles richtig gemacht.

Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
13.03.24 15:26
#19
Na was sind deine Erwartungen für morgen? Dollar Tree war ja durchwachsen.  
Superchance Girl
Girl:

@Chris 13

 
13.03.24 23:17
#20
Ich bin skeptisch für morgenn. Die Analystenschätzungen werden vermutlich verfehlt.
Viel wichtiger wird aber die Prognose über das weitere Geschäftsjahr 2024 sein. Ich vermute, daß  Todd Vesos sich optimistisch zeigen wird.
DG wird morgen erst einmal gen Süden wandern.
Sehe aber Ende 24 ein mögkliches Kursziel von >160 Euro. DG wird in den nächsten zwei Jahren wieder über 250 Euro liegen.
Das Geschäftsmodell ist in Ordnung.  
Superchance Chris_13
Chris_13:

@Girl

 
14.03.24 00:34
#21
Da bin ich komplett bei dir. Ich denke auch das diese verfehlt werden.
Es kommt darauf an wie Todd VASOS  den Ausblick kommuniziert und wie schnell die Umstrukturierung gelingt. Ich denke auch das DG auf einen guten Weg ist und von den Kurszielen bin ich auch bei dir. Beobachte gerade noch die eine oder andere Perle :-)..
Superchance Girl
Girl:

Mal sehen, wie es weitergeht!

 
15.03.24 22:52
#22
Ergebnisse für das Gesamtjahr 2024 von Dollar General (NYSE:DG).
Wichtige Finanzergebnisse

    Umsatz: 38,7 Milliarden US-Dollar (plus 2,2 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2023).

    Nettogewinn: 1,66 Milliarden US-Dollar (31 % weniger als im Geschäftsjahr 2023).

    Gewinnmarge: 4,3 % (gegenüber 6,4 % im Geschäftsjahr 2023). Der Rückgang der Marge war auf höhere Kosten zurückzuführen.

    EPS: 7,57 US-Dollar (gegenüber 10,73 US-Dollar im Geschäftsjahr 2023).

Gewinn- und Umsatzwachstum
Gewinn- und Umsatzwachstum

Auf den letzten 12-Monats-Zeitraum (TTM).
Dollar General EPS übertrifft Erwartungen der Analysten.

Der Umsatz entsprach den Analystenschätzungen. Der Gewinn pro Aktie (EPS) übertraf die Analystenschätzungen um 1,2 %.

Für die Zukunft wird ein Umsatzwachstum von 5,4 % pro Jahr prognostiziert. im Durchschnitt in den nächsten drei Jahren, verglichen mit einer Wachstumsprognose von 4,5 % für den Verbrauchereinzelhandel in den USA.

Außerdem baut DG die Selbstbedienungskassen zurück  und reduziert somit den diebstahl.

Ich bin zufrieden mit DG.

Allerdings: Dollar Tree baut etwa 1000 Läden ab. DG hingegen erhöht in 2024 die äden. Außerdemm meine Prognose für 2024: DG über 160 Euro. Es hat bei DG der Ummsatz pro Laden um etwa 2 % zugenommen.

Ich sehe die Aktie in 2024 im Aufwärtstrend.  
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
28.03.24 23:43
#23
Die amerikanischen Notenbänker sehen mehrere  Zinssenkungen in 2024. Das wird DG gegen Norden schießen lassen. Keine weiteren Preisanstiege und mehr Geld für die Verbraucher in ihren Geldbörsen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...cheid-maerz-100.html
Chris bist du noch investiert?
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
29.03.24 10:06
#24
Einen schönen guten Morgen.
Ja das mit den Zinssenkungen sehe ich noch ein wenig kritischer. Es wird sie in diesem Jahr geben aber ob das für die Märkte gut ist muss sich dann noch zeigen. Wenn die Wirtschaft an Dynamik verlieren  und die Arbeitslosenzahlen auf 4 oder 4,2% gegen sollten könnte es noch ein bisschen ruppiger werden.

Trotzdem fühle ich mich mit dem Invest in DG sehr gut und bin natürlich noch investiert. Das werde ich auch noch sehr lange bleiben solange es keine sinnlose Übertreibung nach oben geben sollte. Ich finde das sie auf einen guten Weg sind.

Ich habe mich auch antizyklisch endlich dazu entschieden bei American Water  Works zu kaufen in Bezug auf die Zinsentwicklung.

Liebe Grüße  
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
30.03.24 00:13
#25
American Water Works habe ich mir näher angeschaut. Sehr, sehr gute Wahl.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr umgeschichtet. Habe Amazon, Microsoft, Tesla, Apple und Meta verkauft. Habe mit meinen jetzigen Aktien eine bessere Performance.
Renk Groups neu gekauft  und jetzt 34.74 % im Plus.
BAE Systems etwa 28 % im Plus.
Dollar General jetzt 40,39 % im Plus.
PayPaö jetzt 15,48 % im Plus.
SOUND GR. SP.ADR jetzt 46,34 % im Plus.
Nu Holdings ist mein zweites Flagschiff nach Dollar General jetzt 60,36 % im Plus.
Denali Therapeutics liegt jetzt 2,52 % im Minus
Research Solutions liegt 38,21 % im Plus.
Insgesamt liege ich jetzt knapp 36 % im Plus.
Mein zweites Depot liegt 32,24 % im Plus.
Werde noch nichts verkaufen. Will erst 2024 abwarten. Insbesondere bei Denali Therapeutics sehe ich in diesem Jahr endlich einen Durchbruch.
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
30.03.24 11:12
#26
Interessante Small-und Midcaps. Manche interne
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
30.03.24 11:13
#27
Interessante Small-und Midcaps. Von manchen Unternehmen habe ich noch nie was gehört.
Mich würde interessieren was dich bei Denali Therapeutics so positiv stimmt.
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
30.03.24 17:18
#28
Denali beschäftigt sich mit den neurodegenerativen Erkrankungen. MS, Morbus Parkinson, Alzheimer, Chorea Huntigton u.a.
Es geht  um  die Blut-Hirn-Schranke. Denali will sie mit TVs überwinden und durchdringen. Die Behandlung in der  Substatia Alba der Großhirnrinde ist ein Muss, um diese Erkrankungsformen besser in die Therapie einbeziehen zu können.
Die studien für diese TVs werden vermutlich noch in diesem Jahr abgeschlossen. Dann kommt die Zulassung .
Denali wird dann entweder von einem Big Pharmaunternehmen geschluckt. Sanolfi steht schon in den Startlöchern. Oder wenn nicht, dann vermarktet Denali die Medikamente nicht selbst, sondern vergibt die Patente. In beiden Fällen wäre es ein sehr guter Gewinn.
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
30.03.24 19:19
#29
Ich hatte mich schon ein wenig mit dem Unternehmen beschäftigt aber trotzdem vielen lieben Dank für den Einblick.

Ich schätze dich so ein, dass du dir sehr viele Gedanken machst bevor du in ein Unternehmen investierst. Wigen
Superchance Chris_13
Chris_13:

Girl

 
30.03.24 19:25
#30
Ich komme irgendwie immer auf die senden Taste. :-)

Ich wollte noch schreiben das ich eigentlich im Bereich Pharma/Medizintechnik/Biotech schon sehr gut aufgestellt bin. Ich könnte es mir als spekulative Beimischung gut vorstellen wenn ich mich noch ein wenig intensiver mit dem Unternehmen beschäftigt habe.
Auf jeden Fall hört es sich interessant an.

Danke für deinen Einblick.

Hast du überhaupt keine Large Caps?  
Superchance Girl
Girl:

Chris

 
30.03.24 19:59
#31
Ich suche die Firmen nicht nach der Höhe ihrer Marktkapitalisierung oder nach der Höhe der Umsätze aus.
Wichtig für mich ist: der operative Cashflow, die Konkurrenz, das Marktumfeld und die Prognose über die künftigen Gewinne.  
Die großen Firmen sind oft schwerfällige Tankschiffe. Ich liebe die kleineren Schnellbote.
Superchance Chris_13

Girl

 
#32
Das meinte ich damit auch nicht. Der operative Cashflow ist für mich auch mit einer der wichtigsten Faktoren sowie der Burggraben und die Kundenbindung. KGV / KUV sind für mich nicht wichtig da diese Werte entweder nichts aussagen oder leicht zu manipulieren sind.
Ich wähle meine Unternehmen auch nicht nach der Marktkapitalisierung aus jedoch würde bei mir ein Unternehmen wie Denali nur einen kleinen Teil im Depot ausmachen.
Ich würde nicht jedes große Unternehmen als langsamen Tanker bezeichnen aber ich weis was du meinst.

Ich werde mir mal ein paar deiner Unternehmen ein wenig genauer anschauen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollar General Corporation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  31 Superchance Girl Chris_13 30.03.24 23:43
  6 Dollar General WKN: A0YEES im Aufwärtstrend Rentnerzock bauwi 07.09.23 23:01

--button_text--