Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1202  1203  1205  1206  ...

sunwin wird laufen

Beiträge: 35.988
Zugriffe: 6.119.478 / Heute: 334
Sunwin Stevia Int. 0,0001 $ -66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
sunwin wird laufen enimen23
enimen23:

Penny

 
03.12.18 21:28
Wenn ich zu 0,30 kaufe und zu 0,50 verkaufe habe ich 167% Gewinn gemacht? Das musst mir bitte mal vorrechnen. Bei 0,25 zu 0,50 200%???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

@enimen23

 
03.12.18 21:31
wenns zu schwer ist,  kannst bei jeder Zahl -100% nehmen dann hast du  deinen REINGEWINN in %. Ansonsten einfach auf die € Gewinn Werte achten, dann ist leichter.
sunwin wird laufen Fortunato69
Fortunato69:

ich wurde per bm

 
03.12.18 22:26
oder im forum einige male angegangen.
mir ist immer wichtig im job und hier, auf augenhöhe mit jedem gegenüber im reinen zu bleiben.
dazu gehört einfach auch, jemanden auf die nase zu drücken bis der schmerzpunkt beginnt.
einige sind resistent, macht mir noch mehr spaß. mein beruf geht jeden tag aufs neue mit 30 /40 verschiedenen Meinungen und menschen umher. mit 98 % geht es immer in frieden. der rest, muß man abwägen. wie im nbt.

das schöne ist, ich bin hier bei. habe einegute stückzahl für mich und kann zufrieden sein.

sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

@Fortunato69

 
03.12.18 23:09

Autarker Zeitgenosse ;-)

@MMausk
@Mio51

Top-Arbeit - verneige mich...

...tiefer geht nicht, wg. Bandscheiben ;-)
sunwin wird laufen dieterkuhn
dieterkuhn:

Mach gerade eine kleine Kreuzfahrt mit TKX ;-)

 
03.12.18 23:12
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

erste Analysen uber Sunwin

 
03.12.18 23:34
kommen jetzt langsam raus.

thefinancegoof.com/...in-stevia-international-and-more/17977/

Scheint Sunwin hat was grosses Vor die nachsten Jahre. Das es Sogar extra angefertigte Wachstumsanalysen jetzt gibt. Sieht gut aus!
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

auch hier wird zum Kauf geraten...

 
03.12.18 23:44
m.aktiencheck.de/news/...tevia_Achtung_lieber_Anleger-9260618

Unsere Sunny wird wieder steigen :)
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

600 Tonnen Metformin?

 
04.12.18 00:13
Das ist "unsere" Produktionskapazität. 600'000kg. Und jetzt googelt mal bitte jemand, was denn so 'ne Packung Metformin bei uns kostet. Und Wie viel Gramm Metformin das sind. Und was sich daraus denn für ein Umsatzvolumen ergibt. Da wird es mir fast schon ein wenig Angst...
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Metformin

 
04.12.18 00:42
Bei uns kostet eine 180er Packung Metformin à 1000mg pro Tbl so ca. €18,-.

Quelle
www.test.de/medikamente/vom_arzt/.../?ft=gen&fd=METFORMIN

180g entsprechen also €18,-

1kg kosten somit €100,-

1 Tonne sind €100'000,-

600 Tonnen entsprechen €60 Mio Umsatz

Das sind wie gesagt die deutschen Preise. Gerechnet mit der eher günstigen Grosspackung und der eher günstigen hohen Dosierung. China? Rechnen wir mal mit der Hälfte an Preis. Dann sind wir bei €30 Mio Umsatz. Wobei Medikamente sicher eine geringe Preiselastizität haben. Da bin ich m.E. mit dem halben Preis eher tief dabei.

Und was kann Pharma an Marge? Viel. Aber auch da bleibe ich mal konservativ. 20%? Das ist sicher sehr tief gestapelt. V.a., weil bei einem solchen Generika F&E fast zu vernachlässigen sind. 20% von 30 Mio Umsatz ergibt 6 Mio EBIT. Euro. Das sind im Quartal 1,5 Mio. Euro. Was wiederum 1,7 Mio $ Profit pro Quartal wären. Und das bedeutet, dass wir auf einen Schlag von unbefriedigend defizitär auf eine EK-Rendite von fast 30% katapultiert würden. Und das nur durch die Pharma-Entwicklung. Dazu muss man sagen: Stevia läuft ja auch von Rekord zu Rekord.

Wenn in dem ganzen Szenario nur ein wenig Realität steckt, dann holla die Waldfee. Bei 30% EK-Rendite hätten wir eine Bewertungsgrundlage, die Kurse von "dausend" rechtfertigen. Und wir wüssten, weshalb Sunwin die letzten Quartale geschwiegen hat. Und sich statt dessen auf eine gewisse Neuorientierung konzentriert hat. Und warum das Management die Zeit genutzt hat, um Aktien zu sammeln...
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Mit der Bitte um Korrektur.

 
04.12.18 00:49
Und jetzt verrät mir bitte jemand, ob und wo ich mich um den Faktor 1000 verrechnet habe. Weil sonst bekomme ich so langsam schwitzige Hände. Das ergibt immer mehr einen Sinn... Wenn's denn so ist.
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Neuausricht Med wurde tatsächlich...

2
04.12.18 07:23
... bereits angekündigt:

"We are currently evaluating alternatives as to the potential disposition of the Chinese medicine segment to further streamline our product offering and focus our business on producing and selling high-quality stevia products. The exit strategy contemplated for the Chinese medicine segment has also been influenced by our concerns regarding the profitability of this segment in the near future. The competition in Chinese medicine market has strengthened over the past few months. In addition, the Chinese government continues to issue more regulations covering the supply of Chinese herbal raw materials and has increased the regulatory manufacturing standards on this segment. These measures are expected to further increase our raw materials and production costs in the coming quarters and beyond. However, this segment is currently operating at full capacity and we do not expect significant growth potential from this segment in the near future."

Das ist aus dem letzten Jahresabschluss. Ein Ausstieg aus der TCM wird da angedacht bzw. eine Neuausrichtung. Man deutet da schon was an? Die schreiben, dass sie sich in der Produktpalette verschlanken wollen (Konzentration in diesem Bereich auf Metformin?), zusätzlich wird der Fokus auf Stevia gelegt - aber auch klar, dass die da nicht unbedingt jedem Mitbewerber die eigene Strategie im Detail auf dem Tablett servieren. Andererseits wollen/müssen sie die Aktionäre in Kenntnis setzen, dass in diesem Segment etwas geht - und das haben sie getan. War das das erste Anzeichen für einen grossen Wurf?
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

Moin @all

 
04.12.18 09:00
Mir unerklärlich und mich auch verunsichernd ist die Tatsache, dass der Brief-Kurs nicht ansteigt.
Sind da jede Menge Alt-Investoren oder vor kurzem eingestiegene Zocker zufrieden, zu diesen Preisen zu verkaufen? Das geringe Vertrauen scheint weiterhin zu bestehen!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen Ganswindt
Ganswindt:

Kaum beschimpft - da zieht es an!

 
04.12.18 09:03
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Die Einschätzung...

 
04.12.18 09:09
... mit dem nicht anziehenden Briefkurs teile ich nicht. Teilte ich auch schon vor den letzten Trades (beachtlich!) nicht. Der Briefkurs hat in wenigen Tagen mindestens 30% zugelegt. Mit dem neuen Schub noch mehr. Das ist, zumindest in meiner Wahrnehmung, sauviel.  
sunwin wird laufen maxmansell
maxmansell:

Bewegung kommt....

 
04.12.18 09:14
Schön anzusehen, das Sunwin sich neu erfunden hat....mir gefällt es ...echt ein Wahnsinn was Metformin für ein grosser Markt ist und wir wissen doch alle, welche große Margen in der Pharmaindustrie durchzusetzen sind,  abgesehen von der Volkskrankheit Übergewicht die nun einmal Weltweit ein Problem werden wird...
sunwin wird laufen MMausK
MMausK:

Hat mal jemand...

 
04.12.18 09:21
... Trendlinien? Bitte. Danke!
sunwin wird laufen Lunice
Lunice:

wow

 
04.12.18 09:33
schaun wa mal wer cool bleibt und drin bleibt wenns so weitergeht.
Danke für die Infos mit dem Metformin, wäre an mir pers. spurlos vorbeigegangen.  
sunwin wird laufen unif...
unif...:

3 Jahre Abwärtstrend durchbrochen ...

 
04.12.18 09:48
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
sunwin wird laufen 1086013
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

aufgrund...

 
04.12.18 09:49
...der parallelen und ähnlichen strukturen zur photovoltaik-technik war es für mich nur eine frage der zeit bis sunwin auch metformin produziert wird. mach dir nichts draus lunice dass du es nicht auf dem schirm hattest. nicht jeder kann so genial wie ich sein.

@maus: ich weiß nicht. auch wenn sie eine produktionskapazität für 600t (pro jahr??) metformin haben,ist es bestimmt nicht leicht diese 3,3mio (180er-päckchen) auch an den mann/frau zu bringen.  
sunwin wird laufen GoldenPenny
GoldenPenny:

Selbst Wenn

 
04.12.18 09:55
die nur 20% davon absetzen. Sind das immerhin 12 mio mehr in der kasse. Würde den kurs so Oder platzen lassen...
sunwin wird laufen Papago65
Papago65:

es läuft nach dem Muster ! :)

 
04.12.18 10:00
Schön der Zug nimmt Fahrt auf !

Wie ein Wunder erwachen die Zocker auf, und trauen sich etwas zu traden ......

zuerst mal mit "Kleingeld"  (wie immer;)

wenn dann der Kurs weitere zehner Schritte gelaufen ist, wird das "Große Geld" nachgeschoben.
Champagnerlaune stiegt hoch und die Gier fängt an zu knabbern....

....das Gehirn läuft ab jetzt auf Hochtour und ist eine Weile "Immun".
Mal sehen wer dieses Mal das Rennen macht....

Und danach wird sich der Kurs wieder abkühlen, (Gehirn auch;) aber wichtigste ist, dass Sunny nicht bei der(n) Erholung(en) wieder einschläft...!

Mut und Glück @all
sunwin wird laufen thomas14
thomas14:

hm...

 
04.12.18 10:13
12 mio mehr in kasse wär nicht so schlelcht. dies entspräche ja ungefähr der gegenwärtigen marktkapitalisierung :-)
sunwin wird laufen unif...
unif...:

hier kommt nun alles Zusammen

 
04.12.18 10:18
auf was ich spekuliert habe . Chartsignal, News, und ... Aulöser war der 30.11.18  
sunwin wird laufen tesseract
tesseract:

Volumen steigt

 
04.12.18 10:31
Ich denke dass das nun nicht als Zock gelten kann. Das Volumen ist jetzt vergleichbar mit früheren Top News Tagen. Heute sind sogar 2 Mio. Stück am Tagesende drin. Am besten wenn wir nicht zu schnell steigen sondern eine solide Basis aufbauen...
sunwin wird laufen vilialaufen
vilialaufen:

Guten Morgen

 
04.12.18 10:33
Ich bedanke mich bei den Leuten,  die immer sich bemüht haben Fakten aufen Tisch zu legen . Leute hört bitte mit dem zock Gerede auf . Oder zockt ihr hier oder habt ihr ein 2 oder mehrere Nickname.  Mir kommt es vor da sin ein paar Schafe dabei , immer das selbe Gelaber ( zocken ....
Ich will damit sagen hört auf damit ,
Sunwin wird steigen , kann auch ein Rückschlag geben .
Ich wette mit euch die im nbt sind gleich wieder da und die Schafe sind dann wieder verschwunden. Sunwin wird steigen ,lieber langsam als schnell . Ist meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 1202  1203  1205  1206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.987 Twimc... Huelsenbeck1 HonestMeyer 22.03.24 09:00
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--