Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Sun Microsystems eine techn. Großchance?

Beiträge: 46
Zugriffe: 7.067 / Heute: 3
Sun Microsystems. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sun Microsystems eine techn. Großchance? nuessa
nuessa:

Sun Microsystems eine techn. Großchance?

6
17.05.07 12:35
#1
Die Aktie gefällt mir technisch ausgesprochen gut. Ich denke hier sind mittelfristig 20 % drin. Fundamental ist die Aktie m. Einschätzung nach fair bewertet, aber wen interessiert das bei so einen Chartbild?

Für mich ein Kauf mit Aussicht auf 25 % in paar Monaten...

Den Stopp würde ich etwas weiter setzen so um 4,60 $ rum. Bitte immer Währungsrisiko nicht vergessen und große Positionen entspr. hedgen ...

Updates folgen dann..


Gruß

nuessa

Sun Microsystems eine techn. Großchance? 98471xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Sun Microsystems eine techn. Großchance? 98471
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Sun Microsystems eine techn. Großchance? Gilbertus
Gilbertus:

JAVA Sun M.

 
13.09.07 14:48
#22
Danke Anti Lemming für den schönen Chart.

Klar der Nama Java ist vielen Tradern bekannter als Sun M., aber in erster Linie sind es die sehr guten neuen Produkte, die Allianzen mit IBM, Microsoft ect., letztendlich auch den Reversesplit  4:1 welcher am 5.11.07  beschlossen werden sollte.


Dies alles gibt dem Kurs mächtig auftrieb, mein Kursziel 6.00/6.50 $.

Darüber hinaus hat sie noch viel, viel Nachholbedarf bis zum Allzeithoch.


Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Frage

 
19.09.07 14:39
#23

Wie ist das denn wenn man eine ungerade Anzahl von Sun-Aktien hält, welche nicht durch 4 teilbar sind. Habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen. Vielen Dank für die Antwort.


Nasd@q Inside - Sun Microsystems kaufen  

17:00 18.09.07  

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Nasd@q Inside" empfehlen die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668101046/ WKN 871111) weiterhin zum Kauf.

Sun Microsystems wolle einen Reverse-Split durchführen. Dieser solle im Verhältnis 1 zu 4 Anfang November nach der Hauptversammlung des Unternehmens über die Bühne gebracht werden. Im Klartext heiße das, dass man für vier Aktien dann nur noch eine bekomme. Da die Marktkapitalisierung mit einer solchen Maßnahme natürlich nicht geändert werde, vervierfache sich dann der Preis der Aktien.

Die Idee sei nachvollziehbar, aber mit Vorsicht zu genießen. Der Kurs von Sun sei in den letzten Jahren dramatisch gesunken und liege schon seit 2002 klar unter 10,00 US-Dollar. Der Reverse-Split "schöne" den Kurs auf ein höheres Niveau. Hinzu komme, dass die Liquidität mit einem Reverse-Split eingeschränkt werde, was die Handelbarkeit der Aktien verschlechtere. Es stünden dann nur noch ein Viertel der jetzt ausstehenden Aktien zur Verfügung. Vorausgesetzt, dass die Aktien nachgefragt seien, könne dies durchaus eine kurssteigernde Wirkung haben.

Statistisch gesehen würden Reverse-Splits die Marktkapitalisierung mindern, aber die Experten würden Sun als Ausnahme ansehen, die die Regel bestätige. Sie seien überzeugt, dass der Reverse-Split Sun nicht schaden werde. Das für das kommende Geschäftsjahr erwartete Wachstum sei für die Investoren viel zu attraktiv, als dass man die Aktien nur wegen dieser "Kosmetik" fallen lassen würde.

Die Kaufempfehlung der Experten von "Nasd@q Inside" für die Aktie von Sun Microsystems bleibt daher bestehen. Der Stopp-Loss-Kurs bei 5,00 US-Dollar sollte unbedingt beachtet werden. Dieser werde bei erfolgtem Reverse-Split natürlich vervierfacht und läge damit dann bei 20,00 US-Dollar. (Ausgabe 38 vom 18.09.2007) (18.09.2007/ac/a/a)



Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Gilbertus
Gilbertus:

Splitt, Reste

 
21.09.07 10:35
#24
Rest wird in BAR gutgeschrieben, ausbezahlt.
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Habe heute allerdings meine Anzahl

 
07.11.07 11:46
#25
von Sun Aktien erhöt sodass diese durch 4 teilbar sind.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Eichi
Eichi:

Der Schreiber im #1

 
07.11.07 23:17
#26
hatte recht, 20 % - waren mittelfristig drin.
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

??? Aktienspit

 
08.11.07 22:35
#27

Sun Microsystems: Aktionäre beschließen Aktiensplit

22:06 08.11.07  

San Jose (aktiencheck.de AG) - Die Aktionäre der Sun Microsystems Inc. (ISIN US8668101046/ WKN 871111) haben am Donnerstag im Rahmen der Hauptversammlung einen Aktiensplit beschlossen.

Demnach sollen die Aktionäre für vier bisher gehaltene Aktien eine zusätzliche Aktie erhalten. Der Aktiensplit soll mit Wirkung zum 12. November erfolgen.

Am Montag hatte der amerikanische Software- und Server-Anbieter die Zahlen für das erste Fiskalquartal 2007/08 veröffentlicht. Dabei hatte der Konzern wieder einen Gewinn ausweisen und die damit Erwartungen schlagen können. Allerdings konnte das Unternehmen beim Umsatz mit einem leichten Anstieg nicht überzeugen.

Die Aktie von Sun Microsystems notiert derzeit an der NASDAQ bei 5,21 Dollar (-0,19 Prozent). (08.11.2007/ac/n/a)


Quelle: aktiencheck.de



Was soll denn das heißen ? --> Für 4 gehatene 1 zusätzliche. Das ist doch vollkommener Blödsinn. Für 4 bisher gehaltene bekomme ich insgesamt eine Aktie.. Und nicht insgesamt 5..

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Memory1931
Memory1931:

Vollzug des Aktiensplitts

 
14.11.07 11:24
#28

Moin,

wann wird denn der Aktiensplitt (1:4) vollzogen?
Meine Sun-Aktien sind seit gestern gesperrt (von der Bank).

Ich habe auch schon gelesen das in den USA die Aktie wirder gehandelt wird und
mit einem Kurs von ca. 20,-- USD geschlossen haben soll.
Hier allerdings sind nicht einmal die US-Kurse aktualisiert worden.

Gruß

 

Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Ist schon passiert mein lieber

 
14.11.07 13:17
#29

Heute morgen hätte ich zu 14,25 Euro verkaufen können... Aktuellen Realtimkurs müsste ich nachgucken.
Deine Bank wird das bestimmt heute, morgen, oder die Tage auch umwandeln. Telefonisch müsstest du allerdings jetzt schon handeln können...

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Das heißt dann, daß der Kurs weiter fallen kann:-(

 
14.11.07 13:21
#30
So ist´s doch meistens bei Reverse-Splits?
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Meistens schon

 
14.11.07 13:25
#31

Doch bei Sun- und vorallem bei diesen Kursen- wird das nicht der Fall sein!
Ich persönl. ärgere mich auch dass diese diesen Split durchführten. Aber vll. kaufen ja jetzt wirklich die Fonds, die Kurse (z.B. über 10Dollar) brauchen, um kaufen zu dürfen.
Aber im Generellen hast du natürlich recht @Frettchen!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Bei mir sind aber noch die "Alten" drin im Depot

 
14.11.07 13:32
#32
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Hab jetzt mal einen "Testverkauf" probiert -

 
14.11.07 13:43
#33
geht nicht, gesperrt.
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Wie gesagt, wenn du raus willst

 
14.11.07 16:07
#34

mach das telefonisch wenn du bei einer Online-Bank bist, aber jetzt raus zu gehen ist ganz schön bescheuert ;-)


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Plumpst aber ganz schön jetzt :-(

 
14.11.07 16:13
#35
Sun Microsystems eine techn. Großchance? bullish987
bullish987:

Sun Micro. kann man riskieren!

 
14.11.07 16:26
#36
Durch das Internet und Java fast schon zur neuen Supermacht aufgestiegen, dann aber böse eingebrochen. Aktuell kann man bei Sun Micro. m.E. nicht viel falsch machen.

LG Karl
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Tja, wie vorhergesagt

 
15.11.07 09:12
#37
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Memory1931
Memory1931:

Ich sehe immer noch nix

 
15.11.07 09:33
#38

Moin allerseits,

Immer noch die alten Stände vom 12ten

ich sehe immer noch nix neues.
Weder hier, Börse Frankfurt, noch bei meiner Bank :-)

 

Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Frettchen

 
15.11.07 09:38
#39

Sun ist nunmal kein Trade... Sondern eine Investition. Umsatz war sehr enttäuschend, der Aktientausch 4:1 und der extreme Fall unter die 200-Tagelinie etc. wirkt natürlich alles negativ. Man sollte sich jedoch die Frage stellen ob dies alles diesen extremen Kursverlust und den jetzigen Kurs gerechtfertigt. Ich sage dass es gerade extremst-billige Kaufkurse sind und wenn ich nicht schon so viel in Sun drin hätte würde ich gar nochmal nachlegen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden; also Frettchen, wenn du doch vorhersagst es fällt weiter dann solltest du schnellstmöglich raus gehen!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Na dann such mal unter der neuen Nummer ;-)

 
15.11.07 09:38
#40
gestern fast 6% Abschlag in USA
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

Wie gelange ich zum Sun-Kurs

 
15.11.07 09:49
#41

1.) finance.yahoo.com/

2.) bei "get quotes" JavaD eingeben

3.) über den Kurs ärgern

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Frettchen1
Frettchen1:

Trader, ich bin mir unsicher - denn

 
15.11.07 09:51
#42
wenn wirklich soooo ein Potenzial drin ist, warum dann dieser Split?
Und dann noch 4:1 ?
Das heißt für mich nix Gutes.
Wenn es wirklich diese 10$ Grenze betrifft, wie du sagst, dann hätte auch 2:1 gereicht.
Und wenn man sich den Sun-Chart mal anschaut die letzten Jahre, kommt einem auch nur das Grausen.

So, was spricht für einen Kauf??? Ich weiß es nicht.
Sun Microsystems eine techn. Großchance? TraderonTour
TraderonTour:

An Ariva

 
29.11.07 13:20
#43

Wann ändert ihr denn endlich mal den Kurs von Sun Microsystem ???
Es wird allmälich Zeit!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour


P.S.: Frettchen, dafür hab ich leider keine Zeit dazu zu antworten. Im Grunde ist das Hauptaugenmerk auf welchem meine Investition beruht, die Unterbewertung Sun Microsystems!
Sun Microsystems eine techn. Großchance? cs
cs:

Neue WKN

2
12.12.07 11:22
#44
Sun hat eine neue WKN: A0M7N9
Sun Microsystems eine techn. Großchance? 3815262
Mit freundlichen Grüßen
cs
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Gilbertus
Gilbertus:

Sun Microsystems - Gewinn u. Erlös nahe von Progno

 
16.01.08 16:27
#45
Heute macht Sun M.- Java in meinem Depot am meisten Freude mit einem + von 7 %. Tournaround scheint endlich geschafft;
 
16.01.2008 - 14:57
Sun Microsystems - Gewinn u. Erlös nahe von Prognosen

Santa Clara  - Der Serverspezialist Sun Microsystems Inc. stellt für das Ende Dezember ausgelaufene zweite Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 230-265 Millionen Dollar bzw 28-32 Cents je Aktie in Aussicht. Die Prognosen zum Erlös sehen 3,6 Milliarden Dollar vor.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 29 Cents und Erlösen von 3,58 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, wurden im zweiten Quartal Aufträge von rund 3,85 Milliarden Dollar generiert. Darüberhinaus erfolgte die Übereinkunft zur Übernahme von MySQL AB für 1 Milliarde Dollar.


Quelle; © BörseGo AG 2007
Sun Microsystems eine techn. Großchance? Gilbertus

Sun M. sehr gut augestellt .....

 
#46
Sun Microsystems: Der nächste Deal

16.01.08 17:10


Meldung

Mit der Übernahme des schwedischen Anbieters MySQL wird Sun Microsystems zu einem ernsthaften Mitstreiter im Markt für Datenbank-Management-Systeme. Zwar bieten die Amerikaner bereits seit geraumer Zeit Lösungen auf Basis von PostgreSQL an. Mit der Übernahme macht Sun aber einen großen Schritt nach vorn. Nach der Integration in Sun wird MySQL über eine globale Vertriebs- und Support-Organisation verfügen und auch von Suns OEM-Partnerschaften mit Intel, IBM und Dell profitieren. Der US-Konzern kann mit der Akquisition einmal mehr sein Bekenntnis zu Open-Source-Technologien unterstreichen, steht MySQL doch unter der "GNU General Public License" (GPL). GPL ist die wohl am weitesten verbreitete Lizenz für freie Software und Open Source.

Empfehlung: An schwachen Tagen kaufen! Stopploss: 8 Euro. (ca.12.-- US-$)

Heute + 3.7 % in USA

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sun Microsystems (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  4 INFINEON ........und UMTS ________________mT optima Al Bundy 25.04.21 11:11
  9 Bitte um kurze Zusammenfassung 3Sat-Boerse Schlachtflieger Keramika 25.04.21 10:34
  102 Sun Microsystems - eindeutig überbewertet ER2DE2 Anti Lemming 25.04.21 02:41
3 12 FÖRTSCH+FRICK vs. bulle202020: ADVANCED MEDIEN!!! Star Ikone Viva 24.04.21 22:54

--button_text--