Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker

Beiträge: 9.507
Zugriffe: 2.531.815 / Heute: 1.195
Südzucker 13,06 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -27,96%
 
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Nednett
Nednett:

Hat sich heute...

 
08.04.15 17:39
...doch eigentlich ganz gut behauptet nach dem gestrigen Anstieg und dem heutigen schlechten Kursverlauf des Gesamtmarktes.

Zucker auch wieder schön im Plus.

Das wird schon.

Gruß

Nednett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Rente mit 55
Rente mit 55:

@fd 2012

 
09.04.15 19:50
Habe 2 mal um 13,5 verkauft und bin dann um 11,5  wieder rein. War aber auch Glück. Bin jetzt im grünen Bereich und bleibe "Long".
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Robin
Robin:

wieder

 
10.04.15 09:02
GEWINNWARNUNG heute morgen
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker lifeguard
lifeguard:

kaufkurse

 
10.04.15 09:10
ich sehe kaufkurse, alles bereits lange bekannt und eingepreist. in einer stunde drehts hoch oder schon früher.

nur meine persönliche meinung... ich kann mich natürlich auch irren.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker flipp
flipp:

Oha, ist es mal wieder soweit für die

 
10.04.15 09:15
vierteljährliche Übertreibung? Sehr schön, eröffnet neue Handelsmöglichkeiten. Eigentlich schon traurig, wie mit schöner Regelmäßigkeit alle 3 Monate der rückliegende Anstieg einfach an einem Tag zerlegt wird. Dann testen wir mal die 10/10,5 Euro und schauen weiter.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Galearis
Galearis:

während Sugga läuft...Südsugga aber nicht

 
10.04.15 09:15
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Panda123
Panda123:

Glückwunsch

 
10.04.15 09:17
Flipp .... Lässt sich nicht unterkriegen, die Aktie...

Rotfl ....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker jonzweit
jonzweit:

Horror

 
10.04.15 09:17
schlecht ist scheinbar noch zu gut...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker cango2011
cango2011:

Richtung Süden !

 
10.04.15 09:23
Mal sehen wie tief es noch geht die Tage ....
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker FD2012
FD2012:

Südzucker taucht ab

 
10.04.15 09:23
443 k bereits in weniger als 15 Minuten auf CNBC angezeigt. Deshalb kommt der Rechner bei www.finanzen.net auch nicht durch und zeigt schon 11,11 Euro Kurs an. Man bittet um Aufklärung!
Wie von mir im Vorgängerposting dargestellt, bietet sich für Langfristanleger dezidiert (ggfs. erneut)
dennoch der Einstieg an. Der 21. Mai ist ein wichtiges Datum zur Vorschau auf 2015/16, wie auch die Sicht auf den Jahresabschluss 2014/15.   .... Bis bald.    
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker flipp
flipp:

Sagte doch cango,

 
10.04.15 09:38
10/10,5 wäre der Punkt wo es spätestens drehen sollte (siehe Oktober und Januar im Chart). Wäre dann ein Dreifachboden auf mittelfristigen Zeitraum gesehen. Persönlich glaube ich ja daran und sehe den heutigen Tag erneut als tradingchance.

Sag doch die Aktie ist unverwüstlich und hat mir persönlich im letzten halben Jahr durch dieses Verhalten satte Gewinne gebracht. Solange das keine Pleitebude ist, ist halt irgendwo einfach eine Grenze mit der Basherei. Der geringe Streubesitz und hohe shortseller-Quote macht sich halt an Tagen wie heute auch negativ bemerkbar. Wer aber schon länger ein Auge auf Südzucker wirft kennt die Situation ja zu genüge.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker stksat|228807400
stksat|228807.:

Bin mit dabei!

 
10.04.15 09:40
Bei diesen Einstiegskursen bin ich mit dabei!
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker FD2012
FD2012:

Südzucker eingesammelt/ Nr. 3650 lesen

 
10.04.15 09:42
Rente mit 55: Hab's nun genau so gemacht, wie Du und bei Tiefkursen von unter 11 Euro einen Neueinstieg getätigt (10,85). 2 x war das Papier ca. 35% / nach Sept. 2014 und nach Jan. 2015 / wieder angestiegen. Auch, wenn's jetzt länger dauern würde - es ist ein Langfristinvestment, da gebe ich Dir vollkommen recht. ... Bis bald.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker DerDaniel1979
DerDaniel1979:

Ohje

 
10.04.15 09:44
Südzucker erinnert mich immer mehr an den Kursverlauf von K&S vor einem Jahr.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker buckweiser
buckweiser:

nachgekauft

 
10.04.15 09:50
Hab 1000 discounter per 10,18 nachgekauft, ist natürlich bitter aber kann auch aktuell nicht überraschen, der Brasilianische real hat sich in den letzten Tagen um 10% erholt, der schwache Euro dürfte auch nicht schlecht für Südzucker sein, abgesehen von Ensus, die Weichen sind auf 2017 folgende ausgerichtet und da ergeben sich jetzt schöne Einstiegskurse, immer schön das kaufen was keine Sau haben will, z.b. auch silber (hab das A1EK0J ) oder nickel (hab das DG38KV ) aktuell
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker butzerle
butzerle:

nur, dass bei Südzucker

2
10.04.15 09:51
keine solch massive Erholung eintreten wird. Dafür sind die zu sehr von den Subventionen abhängig, die abgebaut werden

(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker halbfinne
halbfinne:

kz einstellig ca. € 8.-- bald

 
10.04.15 09:55
es bestätigt sich ... downtrend ...
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Geko2010
Geko2010:

Gewinn

 
10.04.15 09:58
Wird ja immer noch gemacht, weshalb sollte Südzucker sich im wert halbieren? Also fur den halben den Buchwert getraded werden?  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Doc2
Doc2:

Geko

5
10.04.15 10:08
Was willst du am Buchwert ablesen ? Wenn die Assets viel weniger einbringen werden, wird man Unternehmenswerte abschreiben müssen. Dies mindert den Buchwert.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker FD2012
FD2012:

SZ nochmals nachgelegt

 
10.04.15 10:33
butzerle: Du vergleichst das mit K & S?  Sicher, da hast Du vollkommen recht, eine solche Entwicklung eines Grundstoffewerts, wie K & S im Vergleich zu Südzucker, die wird's auch meinerseits nicht geben.
Soeben Anstieg der SZ - Kurse, allerdings nicht wie ein aufschlagender Tennisball. Habe mir erlaubt, nun nachmals für heute nachzulegen um  -- ggfs. dann nachmittags -- den Bestand auf eine höhere Stückzahl zu bringen. Bei Bauer AG war das Spiel genauso nach dem Fall/ Nur mal als Beispiel genannt! .. Bis bald.

NB.:

"nachmittags", eine reine Spekulation, kann auch daneben gehen, wenn keine weiteren Abgaben - teils ausgelöst von Programmen - mehr folgen sollten.  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker ChrisOTM
ChrisOTM:

Lage

3
10.04.15 11:16
Moment mal: Südzucker rechnet mit
- für GJ 14/15 mit 180 Mio operativen Ergebnis. 200 Mio können als Strafzahlung noch kommen.
- Für GJ 15/16 sind 50-150 Mio operatives Ergebnis geplant.
- GJ 16/17 bleibt dann noch mit der jetzigen Zuckermarktverordnung
- Im GJ 17/18 läuft dann die Verordnung aus.

Ich weiß ja nicht...was bleibt denn da noch? [0,3 Gewinn pro Aktie => KGV von 20 = Kurs 6]...wurden hier von den Langfristanlegern die Szenarien mal durchgespielt?


Und der Unterschied zu K+S liegt in der Marktstruktur und ist daher nicht vergleichbar:
- Hohe Markteintrittsbarrieren bei Kali im Gegensatz zu Zucker (eine Mine ist deutlich teurer, als ein Acker)
- Oligopol
Zudem bestehen auch noch die Risikien mit dem Zucker, die bei Kali nicht existieren. Die Verbraucher können Ihr Verhalten ändern (Tendenz zur gesundheitsbewussten Ernäherung ist da). Es exisiteren Substitute bei Lebensmitteln (Stevia, etc), sowie dem Ökosprit (Öl bzw. Elektro; zudem wird die Produktion aus Lebensmitteln kritischer gesehen)

reitz hatte das auch mal früher schon verglichen und kam auch zum Entschluss, dass K+S eine gute Lage hat, Südzucker eine sehr schlechte. Und das Management hofft...(nur auf was?)
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Doc2
Doc2:

K+S

 
10.04.15 11:20
oder Bauer haben m.E. eine ganz andere Perspektive. K+S verkaufte seine Produkte auf einem offenen Markt. Bauer ist im Umbau.

Hier handelt es sich um "andere" Probleme. Die operativen Zahlen für die Zukunft wirken jedenfalls beängstigend. Vor allem dann wenn es sich nicht nur um einen temporären, sondern einem Dauerzustand handelt.

Ich habe mich seit längerer Zeit nicht mehr mit SZ befasst. Kann daher auch nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung mitreden. Die Gewinneinbrüche kommen jedenfalls nicht überraschend.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Doc2
Doc2:

Chris

 
10.04.15 11:28
Dein letzter Satz beschreibt meine Haltung relativ gut. Das Management hofft !
Das ist stets ein großes Problem.

Ich bin kein Freund von Untergangsszenarien, da 99 % davon immer überzogen sind. Ich denke auch keineswegs das SZ untergehen wird. Die Probleme müssen dennoch angegangen werden. Hier sind teils die Hände gebunden und andererseits auch kreative Ideen gefragt. Das birgt große Unsicherheiten und gerade die sind Gift.

Man kann hier schon wetten - klar. Aber eine sichere Bank ist das in meinen Augen keineswegs. Mit sicher meine ich, dass die Wahrscheinlichkeit für Anlageverluste höher ist. Zumindest in meiner Wahrscheinlichkeitswelt :).  
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Doc2
Doc2:

Einen Punkt den sich K+S

3
10.04.15 11:33
und SZ teilen ist das Kundennetzwerk. Das ist durchaus herauszustellen. Da muss die Konkurrenz erstmal ordentlich was aufbauen. Am intelligentesten wären m.E. Fusionen. Diese werden aber durch das Kartellamt wohl mit Skepsis beäugt.

Eine Fusion von SZ und Branchengrößen aus Frankreich (die mit beiden Füßen bereits in Brasilien engagiert sind) würde dem Aktienkurs richtig gut tun. Man könnte einiges effizienter gestalten und das Liefernetzwerk zur globalen Führerschaft ausbauen. Damit hätte man enorme Vorteile, da der Vertrieb oft vergessen wird. Ohne ihn helfen einem die günstigsten Preise nichts.
(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker Geko2010
Geko2010:

Zuckerpreis vs. Südzucker

 
10.04.15 11:52
Chart wäre auch net schlecht zu vergleichen.

Momentan bei 0,13 cents ein sehr nuedriger preis wie ca 2010.


Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Südzucker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 9.505 Mimama t223 LongPosition2022 27.04.24 03:55
6 581 Südzucker 729700 InvestorDEF oh kanada 05.06.23 15:28
59 320 ▶ Der Dividendenthread a.z. Lucky79 26.08.21 16:13
  7 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ eposter Hans Willi 13.05.21 18:36
  44 Südzucker Pichel sard.Oristaner 25.04.21 10:34

--button_text--