Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 632  633  635  636  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.648.649 / Heute: 4.760
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

video Deol

2
29.06.23 11:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation Carlo1948
Carlo1948:

Liebe Leute,

11
29.06.23 12:04
ich bin auch seid 2017 bei Steinhoff  und immer wieder nachgekauft, weil das Geschäftsmodell gut war, wer macht sonst jedes Jahr soviel Gewinn.  Aber das es so kommt hätte ich nie gedacht, fast 2 Mio. Verlust
ich weiß nicht ob man in einigen Jahren noch etwas machen kann, jedenfalls für mich zu spät.  Das Leben geht weiter, aber ich hoffe das nicht mancher sein Haus und Hof verloren hat.  Ich lebe weiter mit schlaflosen Nächten, aber das geht auch vorbei, wie alles.  
STEINHOFF Reinkarnation schlacky
schlacky:

Newsletter SdK

8
29.06.23 12:07
(Wir haben bisher noch keine Freigabe von Faber hierfür
erhalten.)
das schreibt die SdK!
so ein wichtiges Dokument! die SdK gibt  R.Faber einen bezahlten! Auftrag und wird für die SdK sprich den Auftraggeber, nicht freigegeben aber Steinhoff hat ihn! und hierauf können wir zugreifen.
Also  sorry, da fällt mir nichts mehr ein!

Mein Fazit! die SdK wurde ruhiggestellt, mit was kann sich jeder denken :(

BG
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

SDK hat laut neustem Newsletter

 
29.06.23 12:08
offenbar vollends aufgegeben. Jetzt prüft man noch ein wenig, ob man einen Schadensersatzanspruch wegen adhoc-Schlampereien geltend machen kann und das war es dann!!!!

Nein, nicht ganz, man will euch wieder helfen, wie ihr an die CVRs kommt, da das wahrscheinlich wieder so schwierig für euch ist, wie das Ausfüllen von einfachsten Formularen für die HV oder das WHOA. Na, das bringt euch doch jetzt richtig weiter!!!
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

SdK

8
29.06.23 12:10
wird ihre Anteile nicht verkaufen, sondern behält die CVR's und hat offiziell Steinhoff damit gedroht weiterhin alles zu überwachen und sobald es Angriffspunkt gibt sofort anzugreifen.

Aber das ist aktuell eher weniger wichtig. Mich interessiert viel mehr wie nun das Gericht rechtfertigen will, dass es die Aktionäre um Ihre 800 Mio. EUR gebracht hat.
Sollte es tatsächlich so sein, dass die Regierung dieses Urteil erzwungen hat, muss nun das Gericht Wege finden zu rechtfertigen, dass Aktionäre unangemessen benachteiligt wurden, ansonsten stellt es die eigentliche WHOA Grundlage in Frage, denn der Grundsatz dass keine der Parteien unangemessen benachteiligt werden darf ist fest in den WHOA Grundsätzen verankert. Wäre natürlich einfacher wenn das Gericht sagen würde: SH zahlt die 800 Mio. an die Aktionäre, damit ist alles in Butter und der WHOA Plan ist so akzeptiert. Ich bezweifle jedoch dass das Gericht das beschließen kann. Lt. SdK kann es entweder den Plan durchwinken oder ablehnen, mehr nicht. Änderungen in den Plan einbringen kann es nicht. Begründet es das Urteil mit Steinhoffs Argumenten und Berechnungen, macht es sich selbst lächerlich und unglaubhaft, denn in der Anhörung hat es selbst diese deutlich in Frage gestellt. Zweifelt es das Faber Gutachten an, macht es sich genauso lächerlich und unglaubhaft, nach dem Faber selbst in der Anhörung eine Stellungnahme abgab und alles bekräftigt hat. Das Urteil damit begründen, dass die Regierung darauf bestand kann das Gericht ja auch wohl kaum, dass wäre eine Schande vor der ganzen Welt. Kein Wunder, dass sich das Gericht viel Zeit lässt mit der Begründung.

Schön wäre wenn es jetzt einen Leak geben würde mit irgendwelchen Informationen die gute Grundlage bilden könnten für die Sonderprüfung, aber das wäre ein Wunder.

Sollte nun nichts weiter passieren, werden wir wohl abwarten müssen, ob in den kommenden 5 Jahre aus den CVR's irgendwas wird.
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

judge report will have NO changes

2
29.06.23 12:13
In the official report that is still to be published by the judge, there will be no fundamentally OTHER news. SNH's WHOA proposal has been approved and is now being implemented according to the terms of the proposal. There will certainly be no new conditions or regulations, and no changes will be made. After all, that would be illegal. Sorry if I spoil the last hope...
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

timur87

2
29.06.23 12:13
Keine Zahlung an Aktionäre.
Warum ?
Wenn Du wüsstest, wer die 2 Mrd Aktien hält ( nicht die Gläubiger ).

Mit den CVR wird dieses "Problem" elegant gelöst - auch wenn es für uns ein steiniger Weg ist.
STEINHOFF Reinkarnation Sufdl
Sufdl:

Mal BlackRock anschreiben

 
29.06.23 12:15
Die sollten einen "Pleitekandidaten-ETF" auflegen. Wenn dann 30% krepieren und 70% sich verhundertfachen wird das der Hammer. Aber wenn 90% krepieren und 10% sich nur verdoppeln wirds eng  
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Zeig mir ein deutsches Gericht, das in drei Wochen

 
29.06.23 12:17
die Urteilsgründe angefasst hat. Was das holländische Gericht da in drei Wochen schafft, ist weit über deutscher Norm. Entweder arbeitet man dort sehr hart oder es ist - wie sehr sicher bin - ganz easy zu begründen!
Also hört auf mit diesem Quatsch, dass man sich in Amsterdam Zeit lasse …

Mittlerweile sind wir dann auch bei 0.0018 - stabiler als gedacht. Die 0.0015 werden wir aber heute auch noch sehen.
STEINHOFF Reinkarnation Sufdl
Sufdl:

Was sagen die

 
29.06.23 12:18
Pennystockzocker dazu? Gibt es Erfahrungen zum Verhältnis Pleite/verhundertfacher??
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

wuerde mich sehr wundern, wenn sdk angreift!

2
29.06.23 12:18
"SDK wird ihre Anteile nicht verkaufen, sondern behält die CVR's und hat offiziell Steinhoff damit gedroht weiterhin alles zu überwachen und sobald es Angriffspunkt gibt sofort anzugreifen."

mir ist nur bekannt, das die sdk den fall steinhoff ad acta gelegt hat und nichts mehr unternehmen will/wird!

wer weiterhin gegen steinhoff etwas tun will, der sollte sich mit deol in verbindung setzen.
STEINHOFF Reinkarnation timur87
timur87:

dass es keine Änderungen

2
29.06.23 12:21
vom Gericht gibt ist mir klar und auch keine Zahlung an Aktionäre oder sonstige wunder. Deshalb sage ich ja auch, dass ich sehr gespannt darauf bin wie das Gericht die "unangemessene Benachteiligung der Aktionäre" rechtfertigen will. Das Whoa darf ja keine Seite unangemessen benachteiligen. Sprich entweder wird das Gericht argumentieren, dass die CVR's in den kommenden 5 Jahren eventuell den Wert von um die 800 Mio. EUR erreichen könnten oder es wird zu Steinhoffs Argumentation tendieren, dass "wenn du Maschienn verkaufst, die keiner haben will - bla bla bla - dass du mit hohen Abschlägen rechnen musst - bla bla bla..." So eine Pi mal Daumen was wäre wenn der schlimmste Fall eintritt als Begründung eines Urteils durch das Gericht wäre einfach nur lächerlich.
STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

Jaap

 
29.06.23 12:24
Peer, you are also wavering more and more with your statements. Formerly euphoric, then combative and now resigned.
Then better not write anything
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Dauert nicht mehr lange dann ist

2
29.06.23 12:25
Schluss mit dem Handel.

Es sieht so aus, das in Frankfurt und anderen Börsenplätzen schon eingestellt wurde.
Nur die elektronischen Handelssysteme laufen noch!
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation megasteini
megasteini:

Mia2009:

 
29.06.23 12:33
...  and now resigned. Then better not write anything  :-) einfach goldig
STEINHOFF Reinkarnation schilddruese.xxx
schilddruese.:

@Carlo1948:

 
29.06.23 12:33
Ufff, also 2 Mio. Euro Verlust ist echt krass. Soviel Aktien von Steinhoff hatte ich nicht mal ...  
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

"Dann geht die Klage raus"

2
29.06.23 12:55
und die juckt dann keinen...  
STEINHOFF Reinkarnation Coppi
Coppi:

Liebe Alle, bin raus,

23
29.06.23 12:56
was soll ich sagen, war damn doch zu lange Zeit zwischen Hoffen und Bangen, die mit riesiger Enttäuschung endete. Verkämpft mit SDK am Ende auch noch. Nun auf zu neuen, hoffentlich besseren Ufern. Mein Verlust ist immens und das Invest rückblickend war in fast jeder Hinsicht falsch, hat mich deformiert, physisch, psychisch, finanziell letzlich. Wünsche niemandem solche Erfahrung.
Euch alles Gute, bleibt anständig und gesund.
Herzliche Grüße  
STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

Coppi:

 
29.06.23 13:03
Wünsche dir schönere Tage!!
machs gut
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

4
29.06.23 13:08
mich ärgert halt auch wirklich diese gerichtsanhörung, die an sich so positiv und hoffnungsvoll für uns verlief... daraufhin habe ich nochmal ca. 4k EUR nachgeschossen... die Richterin hätte doch vorab auch schon wissen müssen, dass sie damit falsche Hoffnung verbreitet oder konnte sie nicht wissen, was danach kommen würde... alles unglücklich verlaufen... leider werde ich wohl erst abschließen können, wenn das Delisting durch ist...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15846

STEINHOFF Reinkarnation c_BROKER
c_BROKER:

@guni

 
29.06.23 13:28
Ganz dünnes Eis....
STEINHOFF Reinkarnation ermlitz
ermlitz:

die haben

 
29.06.23 13:28
die 0,032€ gesucht ..........  nmM  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15849

STEINHOFF Reinkarnation Reuther
Reuther:

SDK Newsletter 29 - Für mich teils Widersprüchlich

6
29.06.23 14:13
Zitat aus dem SDK Newsletter 29 von heute:
"Noch liegen uns nicht alle Abrechnungen der Rechtsanwälte und Finanzberater vor. Sobald dies der Fall ist, werden wir Ihnen eine Abrechnung inkl. der Belege zur Verfügung stellen. Die SdK oder einzelne Vertreter der SdK, haben, anders als in manchen Internetforen behauptet, keine Gelder aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten, zweckgebundenen Gelder erhalten."

Zu Satz 3: Davon durften wir wohl alle unbedingt ausgehen, das wäre ja noch schöner. Interessant ist jedoch die Aussage "zweckgebunden", hierzu mehr in den Ausführungen zu Satz 2.

Zu Satz 2: Hierzu möchte ich zunächst erneut die SDK zitieren und zwar aus deren Newsletter 6 vom 21.02.2023 in dem die Zusammensetzung der insg. benötigten Finanzmittel spezifiziert wurden:  "1. Kosten für die anwaltliche Beratung in Bezug auf die Bestellung eines Sonderprüfers: 60.000,00 €"
Wie bekannt ist wurde es weiterhin als nötig erachtet einen Sicherheitspuffer von 20% auf alle in Newsletter 6 genannten Positionen aufzuschlagen. Insgesamt waren daher für die Sonderprüfung 72.000 € vorgesehen.
Wenn die SDK nun schreibt "zweckgebunden" heißt das für mich das diese 72.000 € eben zweckgebunden (!) für die Sonderprüfung vorgesehen waren. Demzufolge müssten streng genommen von den ursprünglichen 312.000 €  also noch 72.000 € vorhanden sein nachdem die Mittel lt. SDK ja "zweckgebunden" waren, eine Sonderprüfung aber nie erfolgt ist.
Oder wurden die 72.000 € für andere Zwecke verwendet? Halt nein! Das konnten sie ja nicht weil, lt.SDK, diese zweckgebunden waren.

Es gibt hier immer noch Foristen die die SDK verteidigen. Bei mir war es etwas anders: Ich hatte seit Beginn erhebliche Zweifel die später durch die grottenschlechte Kommunikation noch gesteigert wurden. Speziell blieb mir der Gegensatz zwischen Ankündigungen (siehe hierzu meinen Doppelpost vom 25.06.2023) und tatsächlichem Wirken in Erinnerung, und zwar was die Sonderprüfung anbelangt.

Wenn also die Gelder zweckgebunden waren hätte die SDK diese nicht einfach, zumindest nicht ohne vorherige Absprache, für andere Dinge verwenden dürfen. Viele Aktionäre haben hohe Beträge zur Verfügung gestellt (neben dem Verlust durch die Steinhoff-Tragödie also nochmals Geld verloren), ich bin der Auffassung das daher die Verwendung dieser Gelder lücken- und vorurteilslos geklärt sein muss. Daher werde ich in den kommenden Tagen ein entsprechendes Schreiben an die SDK richten. Ich werde die Antwort bekanntgeben.



Seite: Übersicht ... 632  633  635  636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--