Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 631  632  634  635  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.648.196 / Heute: 4.307
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

Ich frag mich immer noch:

 
29.06.23 10:15
Warum klagt hier keine Pensionskasse, Bank oder Versicherungen die den Dax abbilden mussten und die das mehrfache der Kleinanleger verloren haben.
Steinhoff wird sich von der Börse verabschiedet und somit niemandem mehr einen Quartalsbericht zeigen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Was erwartet ihr aus den Urteilsgründen

4
29.06.23 10:16
Sorry, aber das ist blanke Unwissenheit. Da steht nichts mehr drin, als dass, was ihr bereits kennt. Es ist 1:1 das durchgewunken worden, was Steinhoff beantragt hat. Wäre das nicht so, hätte das im Tenor gestanden. Das weiß jeder Jurist im ersten Semster. Da gibt es nicht irgendwelche Einschränkungen in den Gründen, sondern nur die Begründung für die im Tenor abschließend genannte Entscheidung.

ihr macht euch hier lächerlich mit eurer Unkenntnis.
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Und die 0,0019 sind gleich abgeräumt,ab zur 0,0018

 
29.06.23 10:18
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Oder ist das schon die Panik vorm Deliting

 
29.06.23 10:22
… Immerhin hängt ihr ab dann ja über Jahre (Jahrzehnte??) in den CVRs fest, die voraussichtlich nie etwas wert sein werden und die ihr nirgendwo handeln könnt.

Lasst mich kurz überlegen: ja, eine interessante Geldanlage! Für Masochisten …
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

CDee

 
29.06.23 10:22
nein sicher ...ist halt komisch wenn man durchgehend kommentare liest in dem du sachen behauptest oder fragen stellst die eigentlich jedem bekannt sind ....deswegen wundert es mich wieso man über eine kommende eqs schreibt wenn man nicht dabei ist...

...wieso sollte ich hier ständig sachen teilen die man sowieso auf der sh seite in den docs nachlesen kann oder schon lange besprochen wurde....es gibt einfach nichts zum absprechen ....da alles bekannt ist bis neues eben verkündet wird!

es ist schon erschreckend welche leute in ein hochrisiko invest einsteigen wenn man dich so die kommentare durchliest ..meingott  
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Nach dem Urteil hatte das WHOA für SH

 
29.06.23 10:25
sofortige und uneingeschränkte Gültigkeit.

Was soll es denn jetzt noch an versteckten Klauseln geben, Wolle185
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Uhrzeit
Uhrzeit:

SDK

 
29.06.23 10:26
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Guni, das wollen die hier nicht verstehen

 
29.06.23 10:27
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Was macht eigentlich die Initiative von DEOL

 
29.06.23 10:29
… schon jetzt tote Hose? Kein Mensch meldet sich und erst recht keiner will noch einmal Geld zuschie0en.

Was glaubt ihr eigentlich, wie tot das hier in 4 Wochen ist, wenn das Teil schon Wochen nicht mehr an der Börse ist?
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
29.06.23 10:30
vergesst die cvr... wenn das nun alles wirklich in den nächsten tagen tatsächlich so durchgezogen wird, wonach es derzeit aussieht, dann werden eure cvrs nie etwas wert sein könnnen... die werden alle anteile und assets für lau nach us verscherbeln und dann ist hier in 3 jahren kein cent mehr übrig ... vllt ging es auch wirklich nur darum, german kleinanleger (stupid money) auszurauben und das geld aus dem raub nach US zu bringen... aus renditegesichtspunkten passen nämlich die dinge nicht zusammen, wenn man den whoa plan nun 1:1 implementiert.... wenn das wirklich so war, dann können sich alle deutschen anleger in den nächsten Jahren anschnallen, weil es dann bei vielen deutschen Unternehmen abwärts gehen wird... jetzt auch wieder Adler... überlege da short zu gehen, man muss sich wohl an die us haie dranhängen...  
STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

Wenn man die Abschlüsse anzweifelt,

 
29.06.23 10:38
lehnt man sich gegen die «Big Four». Die Wirtschaftsprüfer sind unantastbar, trotz vielen Dokus auf Tube und mehrfachen Klagen gegen diese Prüfer und Berater.
Steinhoff Bilanzen wurden testiert und somit denke ich sind die raus und werden bei unstimmigkeiten den Ball weiterspielen zum Prüfer.

Einfach googlen oder Youtube Doku schauen.
www.aargauerzeitung.ch/schweiz/...und-ld.2116530?reduced=true

/Wie mächtig sie sind, verrät schon ihr Übername: Man nennt sie die «Big Four». Die grossen Vier, das sind Pricewaterhouse Coopers (PwC), Deloitte, Ernst & Young (EY) und KPMG – die weltweit umsatzstärksten Prüf- und Beratungsgesellschaften. Ihr Einfluss wird mal als «dominierend» («Die Welt»), mal als «immens» («Wall Street Journal») beschrieben.
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

IVGIRRTUM: Ich glaub da irrst du dich

 
29.06.23 10:42
"Was glaubt ihr eigentlich, wie tot das hier in 4 Wochen ist, wenn das Teil schon Wochen nicht mehr an der Börse ist?"

Das Forum wird es wahrscheinlich noch Jahre geben...alleine schon um alles nochmal aufzuarbeiten und über die Verluste und Fehler zu diskutieren.
Oder weiter nach Auswegen suchen, das geht in der Gruppe viel besser.
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

DEOL hat mails in dreistelliger

4
29.06.23 10:43
Anzahl erhalten.

siehe neues Video von ca: 10:30 Uhr heute
STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

Sorry

 
29.06.23 10:44
Link vergessen

Die Berater der Reichen und Mächtigen - Die Macht der "Big Four" /HD | Deine Doku
https://www.youtube.com/watch?v=AOw1G2U7lpU
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15815

STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
29.06.23 10:51
Das Forum wird noch Jahre bestehen, auch wenn die Beiträge sicherlich weniger werden. Das Wirecard Forum ist ja auch noch gut gefüllt mit Beiträgen, selbst 3 Jahre nach dem Skandal...
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
29.06.23 10:53
An der jse scheint snh noch handelbar zu sein... Ging wohl erst einmal nur um die Entfernung von snh aus dem benannten Index...  
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

@normalissimo

4
29.06.23 11:17
Sehe es ganz genauso wie du.  Ich habe Geld "verspielt", was wohl fast 99% der Weltbevölkerung nicht zur Verfügung hätte.
Das finde ich dramatisch schlimm - also dass es der Welt eben so geht.
Selbstverständlich würde ich mich auch schämen, vor der Tafel mein Leid zu klagen - wird mir aber auch nicht passieren.

Mir ist es jeden Augenblick meines Lebens bewusst, dass ich vergleichsweise nicht zu klagen habe. Das tue ich auch nicht.
Mir ist auch bewusst, dass die AGs (als Ausgeburten des Kapitalismus) Grundlage so manchen Übels auf der Welt sind. Ich hätte das Geld besser spenden sollen, als es so aus dem Fenster zu schmeißen und dazu noch das System zu unterstützen. ABER:
Mit diesen Gewissensbissen plage ich mich nicht herum und zwar nicht aus dem Grund, dass ich mir das Geld hart erspart und erarbeitet habe und auf ehrliche Art und Weise vergleichsweise erfolgreich bin (denn mir ist bewusst, dass der Großteil der Welt außerhalb unserer westlichen Blase nicht Mal die Gelegenheit hat, so erfolgreich zu werden).
Ich plage mich nicht mit den Gewissenbissen herum, weil ich nach meinen Wertvorstellungen lebe, soll heißen Energie in die Erziehung meiner Kinder stecke usw. Ich habe für mich also ein höheres Gut definiert, dass ich selbst beeinflussen kann. Ich habe meinem Bekanntenkreis öfter gesagt, dass ich jetzt schon wüsste,  sehr unglücklich zu werden, wenn ich auf einmal Multimillionär geworden wäre. Ich kann mit Reichtum nicht viel anfangen. Es hätte aber so viel sein dürfen, dass ich aus dem hart ersparten Geld ein etwas entspannteres Leben leben könnte. Mit mehr Zeit für die Kinder z.B. mit Zeit für ein wenig Freizeit, z.B. Sport. Mit der Möglichkeit des Auswanderns z.B.

Ich umschreibe es mal plakativ: Ich würde eher die halbe Welt zu Grunde gehen lassen, als das es meinen Kindern / Familie schlecht ginge. Aus diesem Grund kann ich auch niemals einen Groll gegen z.B. Flüchtlinge haben, die mit ihren Mitteln auch nur das beste für sich erreichen wollen.
Ich sehe allerdings auf der anderen Seite die Gier, die Korruption, die Unmenschlichkeit des Systems welches aus NIEDEREN Beweggründen, nämlich der nie enden wollenden Sucht nach Reichtum / Macht denjenigen schröpft der eben aus nicht niederen Beweggründen in Aktien INVESTIERT.
Das ist ein riesengroßer Unterschied. Ja, wir haben nicht die Lobby aber auch nur, weil es die Masse nicht verstehen will. Beispiel: Ein Teil meines früheren Bekanntenkreises hat sich in jungen Jahren über meinen beruflichen Erfolg aufgeregt. Dass ich länger zur Schule gegangen bin, an den Wochenenden gearbeitet habe, die besten Abschlüsse hingelegt habe usw. war denen egal. Da es mich nicht kratzt, habe ich sie im Glauben gelassen, dass sie es genauso verdient hätten.
Die selben Leute haben sich dann im Laufe der Jahre teilweise entwickelt, haben sich z.B. selbständig gemacht, ihren Meistertitel abgelegt oder sonstiges und verstehen jetzt, was sie in jungen Jahren nicht begriffen haben. Andere wiederum haben aus ihren Möglichkeiten nichts weiter gemacht - die haben zum großen Teil sicher eine unveränderte Einstellung. Diejenigen sind beim Thema Flüchtlinge z.B. auch ganz anderer Meinung als ich, da sie nicht begriffen haben, dass sie sich eben selbst in die Lage gebracht haben, z.B. beruflich mit ihnen zu konkurrieren.
Die fehlende Lobby rührt mMn also vor allem daher, dass das Verständnis von der breiten Masse nicht aufgebracht wird. Sie sind dazu aber nicht zu blöd, sondern man müsste sie nur inhaltlich abholen (Aktienrente als Aufhänger z.B.) und die Ungerechtigkeiten eben auch für sie interessant machen. Dann hätte man die breite Masse zu 100% auf unserer Seite. Sie stehen ja sowieso bereits auf unserer Seite, finanziell betrachtet nur eben eine Ebene tiefer und sie erkennen es ggf. nicht.

Deshalb glaube ich schon, dass hier eine Menge Sprengkraft drinnen ist, wenn man es denn darauf anlegen würde. Was glaubst du, was passieren würde wenn sachlich argumentierende Menschen (nehmen wir z.B. mal Frau Wagenknecht, Herrn Sarrazin) vom Moderator einer Talkrunde fair behandelt werden würden? Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur das bloße Zuhören sondern auch die faire Zusammenstellung der Runde. Dazu gehört auch eine objektive Berichterstattung im Nachgang durch die Medien. Wozu wiederum auch gehört, dass offensichtlicher Schwachsinn als solcher deklariert wird und zwar aus jeglichen Richtungen. Gibt es das? Meiner Meinung nach eindeutig: Nein!
Ich mache mir keine große Hoffnung, dass es sich zeitnah ändern wird aber der Druck wächst eben und  das Gedächtnis der Menschen wird Themen, die sie belastet haben (z.B. Arbeitslosigkeit, Ungleichbehandlung, Heizungsgesetz:), Coronapolitik) nicht so schnell vergessen. Das Tempo der sich immer schneller verändernden Welt - und das wohl ausschließlich zum Schlechteren - wird dazu führen, dass der Kollaps nur schwerlich umgangen werden kann - glaube ich zumindest.
STEINHOFF Reinkarnation schilddruese.xxx
schilddruese.:

.... das Leben geht weiter

2
29.06.23 11:22
Liebe Leute, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Ich bin auch ausgestiegen und denkt dran:   Es ist bzw. es war nur Geld - gibt also schlimmeres.

Ich hatte letzte Woche bereits 80% verkauft (direkt nach Gerichtsverkündung) und heute den Restbestand.  Hatte auf ein kleinen Rebound gehofft, aber da kommt wohl nix mehr. Damit schließe ich das Kapitel Steinhoff ab.

Tipp von mir:  Spart euch Klagen und weitere vergebene Mühe und Nerven mit Steinhoff. Das Leben ist zu kurz um sich mit so einer Sch…. zu beschäftigen.   Gibt genug andere Aktien, mit denen man schöne Gewinne einfahren kann
STEINHOFF Reinkarnation Normalissimo
Normalissimo:

tikay: sehr schön beschrieben !

 
29.06.23 11:22
STEINHOFF Reinkarnation megasteini
megasteini:

Danke Normalissimo....

 
29.06.23 11:24
STEINHOFF Reinkarnation Jaap Peer
Jaap Peer:

judges not changed

18
29.06.23 11:25

'Noch weitaus skandalöser sind m.E. jedoch die Umstände, unter denen das Urteil überhaupt zustande kam. Es war höchstwahrscheinlich nur deshalb möglich, weil auf mutmaßliches Betreiben der holländischen Regierung kurzer Hand das aktionärsfreundliche Richtergremium, das bei der Anhörung am 15. Juni 2023 unter Vorsitz einer sehr kritischen und sachbezogenen Richterin noch zugange war, gegen ein anderes, offenbar unternehmer- bzw. gläubigerfreundliches Richtergremium ausgetauscht wurde, was ein absolutes Novum ist'.

Sorry guys, I have to react at such posts, this is fakenews and it creates more and more confusion , hope and conspiracy thinking.

Judges replaced: Again this is Complete nonsense, sorry!

It has been said here 5 times now, but again: The judges have NOT been replaced!

www.steinhoffinternational.com/downloads/...3-Fw-redacted.pdf
www.steinhoffinternational.com/downloads/...June%25202023.pdf


And for those here claiming that WHOA might NOT be implemented: also total nonsense. 

What you see now is the process of proceeding the WHOA: dilution (buying shares) and when this is done SNH will go off the stock exchange , the company will be liquidated. SNH is not obliged to inform us about the date of delisting as I have posted yesterday with the message from the BAFIN.

Immediately AFTER the court decision, SNH started with the implementation, SNH is LEGALLY obliged to do so.This should basically be finished by June 30. But maybe they need some more time.

The execution is mandatory for Steinhoff as a result of the court decision.

lawyrup.nl/faillissementswet/...gen-homologatie-whoa-akkoord/
www.vbk.nl/expertises/stappenplan-whoa-procedure



zoek.officielebekendmakingen.nl/kst-35249-3.html

3.5 Gevolgen van de homologatie van het akkoord

'De homologatie heeft tot gevolg dat het akkoord verbindend is voor de schuldenaar en alle schuldeisers en aandeelhouders die bij het akkoord zijn betrokken en gerechtigd waren daarover te stemmen. Dit betekent dat ook de schuldeisers of aandeelhouders die uiteindelijk geen stem hebben uitgebracht of niet met het akkoord hebben ingestemd, toch aan het akkoord zijn gebonden (artikel 385)'.

Translated:

3.5 Folgen der Ratifizierung der Vereinbarung
Die Homologierung hat zur Folge, dass die Vereinbarung für den Schuldner und alle an der Vereinbarung beteiligten und stimmberechtigten Gläubiger und Anteilseigner verbindlich ist. Das bedeutet, dass auch diejenigen Gläubiger oder Anteilseigner, die letztlich keine Stimme abgegeben oder der Vereinbarung nicht zugestimmt haben, dennoch an die Vereinbarung gebunden sind (§ 385).


Das Gerichtsurteil, das einen Vergleich bestätigt, führt zu einem vollstreckbaren Titel, sofern die Gläubiger einen Anspruch auf Zahlung eines Geldbetrags aufgrund des Vergleichs erhalten (§ 386). Kommt der Schuldner seinen Verpflichtungen aus dem Vergleich nicht (rechtzeitig) nach, können sich die Gläubiger, die etwas von ihm zu fordern haben, unmittelbar auf das Urteil berufen, um die Erfüllung noch zu erzwingen. Wenn der Schuldner die Vereinbarung nicht (rechtzeitig) erfüllt, ist er außerdem verpflichtet, den Gläubigern und Aktionären den dadurch entstandenen Schaden zu ersetzen. In diesem Fall haben die Gläubiger oder Gesellschafter auch das Recht, den Vergleich anzufechten. Artikel 165 Fw, der sich mit der Auflösung einer Konkursvereinbarung befasst, wurde für sinngemäß anwendbar erklärt.

Dieses Recht kann jedoch in der Vereinbarung ausgeschlossen werden.

'Letzteres ist sinnvoll, wenn der Vergleich Elemente enthält, die nur schwer rückgängig zu machen sind, wie z.B. ein "debt for equity swap", bei dem die Forderungen bestimmter Gläubiger bereits in Aktien des Unternehmens umgewandelt wurden (Artikel 387). Die Gewährung des Anspruchs auf Auflösung des Vergleichs führt nämlich - wie im Falle der Auflösung einer Konkursvereinbarung - zur vollständigen Auflösung des Vergleichs'.

Note : what you see is the dept for equity swap. If this is finished, SNH will be gone.

I wish you well. I hope this will help.

STEINHOFF Reinkarnation Brätscher
Brätscher:

schilddruese

2
29.06.23 11:40
Es ist besser den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben,
als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung.
Machs Gut ...
STEINHOFF Reinkarnation AlSteck
AlSteck:

Zu viele Verschwörungstheorien

5
29.06.23 11:41
die Richterin wurde nicht ausgetauscht. Das MR in der Anrede ist in den Niederlanden eine Bezeichnung für Richter und nicht das englische Mr.
Die SdK hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert und die Gelder wurden zweckgebunden für Anwälte und das Riley Faber Gutachten verwendet, wenn auch Dr. Liebscher teilweise etwas zu laut getönt hat, was da noch alles kommt. Er hat ein wenig zu viel heiße Luft produziert.

Gleichzeitig hat die SdK immer gewarnt, dass der Totalverlust durchaus wahrscheinlich ist, wenn das auch einige hier im Forum wohl nicht sehen wollten.

Die Hoffnung war einfach zu groß und ich selbst habe auch bei 1,5 Cent noch mal nachgekauft.

Jetzt schauen wir mal was DEOL vorhat und was noch von der SdK kommt.

Es gibt übrigens einen neuen Newsletter:
mailings.sdk.org/c/42574309/4f7461e3f750-rx0cpe
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

 
29.06.23 11:51
die SdK hat offenbar ihre Anteile noch nicht verkauft "Hinweis: Die SdK hält Aktien des Emittenten!"... gemäß Newsletter von heute...

Seite: Übersicht ... 631  632  634  635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--