Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.648.880 / Heute: 4.991
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation Mr. Sinister
Mr. Sinister:

Mein Entschluss steht fest

18
28.06.23 13:40
Das nachfolgende ist nur meine persönliche Vorgehensweise und soll niemanden
zum Kauf oder Verkauf animieren!
Ich habe beschlossen, dass ich meine Aktien in CVR umwandeln lasse!
Ich werde keine einzige Aktie verkaufen und nur bei einem Kurs von mehreren Cent darüber nochmal nachdenken!
Ich habe die Summe, die ich für Steinhoffaktien ausgegeben habe, komplett geistig abgeschrieben!
Dadurch berühren mich Kursschwankungen auf dem derzeitigen Niveau nichtmehr!
Ich werde auch nicht durch Verkäufe meinen Verlustvortrag maximieren! Weil mir auf telefonische Nachfrage erklärt wurde, dass bei der Umwandlung in CVR meine Bank den Wert meiner Aktien auf Null setzt und den Wert der CVR einbucht. Wenn der Wert meiner Aktien auf Null gesetzt würde, dann würde auch automatisch der maximale Verlustvortrag generiert und bei Einbuchung der CVR automatisch gegengerechnet.
Also habe ich hier keinen Handlungsbedarf!

Meinen Entschluss begründe ich vor mir selbst durch meine Beobachtungen von Aktientransaktionen und Beiträge in Foren.
Ich habe für mich erkannt, dass nicht nur ca. 1,2 bis 1,4 Milliarden Aktien verkauft wurden. Nein, es wurde auch diese Aktienmenge gekauft! Das heißt für mich dass irgendwer an den Aktien bzw. CVR interessiert ist! Ganz zu schweigen davon was hier im Forum los ist, wo es doch angeblich nichts mehr zu holen gibt.

Nun, wenn meine Aktien nichts mehr wert sind, dann kann dies durch Umwandlung in CVR nicht schlimmer werden.
Durch diesen Entschluss bin ich jetzt wieder ruhig und warte einfach ab.
Nach 5 Jahren Stress tut das richtig gut.

LG Mr. Sinister

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

STEINHOFF Reinkarnation lehna
lehna:

#78 Nanana Byblos

 
28.06.23 13:41
Dem holländischen Gericht sollte man dankbar sein, dass sie die Markus- Jooste- Gaukler ins Nirwana geschickt haben.
Ansonsten hätte das Gewühl um die Bauernfänger wohl noch endlos gedauert....


STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

So, Freunde, ihr wisst, was das heißt

3
28.06.23 13:49
„  § 39 Abs. 2 S. 3 Nr. 1 BörsG findet aber keine Anwendung in Fällen, in denen der Rückzug von der Börse nicht auf den Widerruf der Zulassung auf Antrag des Emittenten zurückgeht, sondern darauf, dass die Voraussetzungen für die Zulassung zum regulierten Markt in Folge der Umsetzung einer gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahme wegfallen sind (auch „unechtes Delisting" genannt).“

Spätestens zum 30.6. will Steinhoff die „gesellschaftrechtliche Strukturmaßnahmd“ umgesetzt haben - und dann zieht Frankfurt von sich aus den Stecker - DELISTING!!!!!

. .. da  braucht es keine HV und irgendeinen Beschluss, lieber Martin!

spätestens übermorgen ist Schicht im Schacht - vielleicht auch jede Sekunde, wenn Steinhoff Vollzug meldet.
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Eine nach dem 30.6. nicht mehr existierende

 
28.06.23 13:59
Gesellschaft kann nicht mehr gelistet sein, deshalb wird die Börse von sich aus den Stecker ziehen.

Ist doch ganz einfach!
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Und Martin wartet auf die Aktionärsversammlung

 
28.06.23 14:01
Besser wie jeder mir bekannte Film.. :-))
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Und Südafrika macht bereits heute Schluss

 
28.06.23 14:01
Die Auslegung, sie falle nur aus dem Index, ist m.E. Unsinn. Wäre das so, bräuchte es nicht die Wertangabe in der Meldung. Diese ergibt nur Sinn, wenn Steinhoff komplett verschwindet. Ihr werdet es morgen sehen ….
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Und das Delisting in Südafrika brauchte

 
28.06.23 14:06
auch keinen Beschluss einer HV. Fällt Euch etwas auf?
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Martin SP.

 
28.06.23 14:08
Du kannst nur geerbt haben
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Erbe macht nicht schlau, sage ich mal

2
28.06.23 14:09
STEINHOFF Reinkarnation relaxed
relaxed:

Deol, schlaf mal,

 
28.06.23 14:11
so übermüdet wie in deinem Video ist der Kampf nicht durchzustehen.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Mr.Sinister

 
28.06.23 14:12
Genau meine rede !
wieso verkaufen zu dem preis ....man kann dann gleich die chance des cvr nehmen !

weiters wieso können millionen an aktien verkauft werden obwohl delistet wird ! ...ganz interessant
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

und natürlich

 
28.06.23 14:13
alle die seit jahren schimpfen und jetzt auch teils ausgestiegen sind immer noch ohne ende kommentieren ..haha ...h7 usw
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Jason85: Besser wie jeder Lustfilm hier

 
28.06.23 14:16
ok. nicht für jeden.

Aber die Trauerzeit sollte jetzt auch zu ende sein.
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Der Pareto
Der Pareto:

"Eins ist doch klar"

 
28.06.23 14:33
Finger weg von Penny's

und raus aus Foren wo jeder Unsinn zweistellig begrünt wird.


Dax ist auf Rekordhoch ... und hier wird über's Wettbüro gejammert.  
STEINHOFF Reinkarnation Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

@ Geldpate

10
28.06.23 14:33
Wie beschrieben, hätte ich nicht blauäugig auf die großen Aussagen der SDK vertraut wäre ich weit vorher ausgestiegen und hätte 2 cent mehr pro Share bekommen. Dass dort tatsächlich nur heisse Luft geblasen wurde haben wir ja erst nach dem Urteil und Sturz weit unter 1 Cent erfahren. Das ist jetzt unabhängig von der Tatsache dass es immer noch ein Skandalurteil ist. Wäre klar kommuniziert worden dass Sonderprüfung, CVR Gültigkeit, Klagen usw. nicht drin sind, hätte doch niemand bis zum Ende mitgemacht.  
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Deol schlaf mal

 
28.06.23 14:39
der ist im Arsch finanziell und dreht bald durch ! take care Deol
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

jaka die großen investoren

 
28.06.23 14:45
wusste das am ende nur die sdk zum schuldigen an allem herhalten muss , peinlich
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Krempio

 
28.06.23 14:50
was bringt es jetzt zu verkaufen ?


diejenigen die sich für cvr entscheiden haben sollten mit ein paar hundert euro ihren ek runterschrauben ( verlustbegrenzung) um somit mehr aktien zu erhalten von den 4,3mrd die in cvr getauscht werden !

das cvr ist nicht zeitlich begrenzt!


das cvr wird auch nicht verwässert dirch ausgabe extremer aktienzahlen !

cvr wird ausgeschüttet bei überschüssen ....sollte auch im interesse der hf sein wenn sie so auf 80/20 beharren !

STEINHOFF Reinkarnation tues
tues:

Kann passieren.

 
28.06.23 14:57
Die HFs haben noch gar kein Recht auf die Besicherung. Bisher ist kein Fail eingetreten.
Meine Aktien sind noch Handelbar.
Und dennoch ... irgendwas passt net.
STEINHOFF Reinkarnation SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Mr. Sinister

4
28.06.23 14:57
Genau so mache ich es auch. Langer Atem ist gefragt. Wir werden am Ende sehen, ob und was uns die CVRs bringen. Es schmerzt zwar sehr, mich hat diese Entscheidung, die ich schon weitestgehend nach Verkündung des Urteils getroffen habe, aber auch zur Ruhe kommen lassen. Zum Traden hatte und habe ich nicht die Nerven.
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

Widerholung Wichtig: wann verfallen CVRs ? link ?

 
28.06.23 15:01
ich bilde mir ein (nach 15.12.2022) in irgendwelchen englischsprachigen Dokumenten gelesen zu haben, dass die CVRs unter irgendwelchen Bedingungen verfallen können.
Ich weiss aber jetzt nicht mehr, wo, und woran genau das gekoppelt war: ich VERMUTE: wenn die Schulden nicht bis zum Ablauf der Kreditverlängerung 2026 zur Gänze zurückgezahlt werden. Kann auch sein, wie Nyul #15225 schreibt, CVR Verfall wenn die NEW TOPCO aufgelöst wird (Bedingungen dazu ?).
Kann bitte ein Durchblicker (guter Witz, hier blickt keiner mehr durch...) einen Dokumenten-link einstellen, wo ein eventueller Verfall genau geregelt ist ? DANKE    
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

CVR sind vielleicht nicht zeitlich befristet, ABER

2
28.06.23 15:03
die Kreditverlängerung wird dann notfalls einfach wieder verweigert. 3 Jahre sind um.
Forderung 100 % CVR für die Gläubiger  
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Jimmy

 
28.06.23 15:06
geht nicht bei 80/20 !!!

cvr sokange gültig solang die topco nicht aufgelöst ist , also bis zum schluss !!  
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Die CVRs sind doch null wert

 
28.06.23 15:11
Welches Unternehmen der Welt ist völlig schuldenfrei??? Aber es gibt nur dann etwas, wenn alle Schulden der heutigen Gläubiger beglichen sind. ALLLLEEEEEE!!

1 € Schulden bei einem der Gläubiger. Und schon geht ihr leer aus!!! Sieht nicht so gut aus oder was meint ihr?
STEINHOFF Reinkarnation barneyvienna
barneyvienna:

@jason85

 
28.06.23 15:11
Ja bitte, link! Wo steht das , dass die CVRs gültig sind, solange TOPCO besteht (und unter welchen Bedingungen darf die TOPCO aufgelöst werden ? link? DANKE

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--