Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 622  623  625  626  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.649.424 / Heute: 5.535
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Wir sollten alles was der SdK erstellen lassen hat

2
27.06.23 21:08
uns Mitgliedern zukommen lassen.
Jegliche Kommunikation, inklusive den 9 Cent Betteleien von Liebscher. Ich denke da hat LdP gegen uns gearbeitet mit der Veröffentlichung, aber er hat uns auch gezeigt, dass der SdK uns auch belügt.

Wobei das van Morsel Dokument echt gut war. Das hätte klappen müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

Jimmy

 
27.06.23 21:14
sorry das is doch kindergarten ! vor gericht ging es nur um das whoa unter den gläubigern , wir hatten hier einfach keine chance ..das whoa ist nicht für eine enteignung der aktionäre ausgelegt ...sehe hief extremen aufholbedarf
STEINHOFF Reinkarnation Jason85
Jason85:

hier

 
27.06.23 21:16
kann man am ergebnis tein garnichts ändern ..nur noch weitere ressourcen verschwenden
STEINHOFF Reinkarnation Blutegel
Blutegel:

Momentan leide ich vor allem an Flashbacks ...

4
27.06.23 21:32

... und seit Tagen geistert mir das "WIR SIND SIGNIFIKANT IM GELD" durch den Schädel ...

PS: Gegenüber STEINHOFF ist die Story über Ruja Ignatova (Kryptoqueen) ein langweiliges Gute-Nacht-Märchen.

STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Albtraum

3
27.06.23 21:33
Keiner weiss es,weiter für Zukunft!.
Jeder ist 95% Sicher das hier Gläubiger null.übrig lassen!.
Soviel raus scheffeln für sich wie möglich!.
Ich frage mich warum Sie hier CVR 80% annehmen.
Wie soll es funktionieren,
Stiftung alles übertragen,
Und 10% Zinsen weiter Zahlen?.
Für mich hat sich Börse erledigt!.
Wir haben Management leider vertraut.
Hätten mit Sicherheit Mißtrauen sollen.
Und dann noch NL Gericht,
sowas durchgeht.
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Vielleicht haben wir ja Glück ??

2
27.06.23 21:57
Quelle: CL0P^_- LEAKS  
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1379140
STEINHOFF Reinkarnation BW-20-AS
BW-20-AS:

EinMitleser

 
27.06.23 22:00
Bitte wo hast du gelesen, dass die CVRs einen Ablaufdatum haben?

Ich habe diesbezüglich nichts gefunden und deshalb die gleiche Frage hier in der Runde gestellt. Resultat keine Antwort! Also gehe ich davon aus, dass die CVRs kein Ablaufdatum haben. Damit kann deine Rechnung m. E. nicht aufgehen.

Die Angaben von Southern T. und Schlacky in Bezug auf die Entscheidung des Gerichts und CVRs werden von mir geteilt.  
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Welche Sorte CVR

 
27.06.23 22:23
wurde uns gegeben?
Soweit ich gelesen habe,
Gibt es zwei Sorten?
Aber viel Ahnung habe ich nicht,
Wer hat hier Ahnung,
Kann mal jemand besser aufklären?
Warum noch keine Gerichtliche Beschluß veröffentlicht wurde,ist auch wieder interessant!.
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

@Taylor1: Welche Sorte CVR

4
27.06.23 22:29
mein tip: auf jeden fall die sorte cvr, die garantiert keinen wert in € haben wird!
STEINHOFF Reinkarnation Shoppinguin
Shoppinguin:

Da haben die Russenhäcker wohl einen Lauf !

2
27.06.23 22:30
"Kirkland & Ellis advised an ad hoc group of the major third party financial creditors of the Steinhoff retail conglomerate "

EY  - Check
PWC - Check
Kirkland - Check

Festplattenkapazität für Download - **FAIL**
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
STEINHOFF Reinkarnation 1379144
STEINHOFF Reinkarnation Taylor1
Taylor1:

Und Umwandlung

 
27.06.23 22:35
zb 500k
Wieviel stücke in CVR wird es getauscht.
STEINHOFF Reinkarnation JimmyGemini
JimmyGemini:

Re: #15611

 
27.06.23 22:46
Festplattenkapazität kann man ja günstig erwerben. Nur läuft die Zeit davon.
Wobei die Gläubiger existieren und Schadensersatzklagen vielleicht möglich wären.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Die CVR's sind nur zur Alibi Funktion da.

3
27.06.23 22:52
Einen Wert können sie nur besitzen wenn die Schulden in Eigenkapital umgewandelt werden und Steinhoff dann keine Assets mehr verkauft.
STEINHOFF Reinkarnation Nyul
Nyul:

CVRs

3
27.06.23 23:29
Zu den CVRs steht Vieles schon in den Restructuring Dokumenten. Sehr ausführlich. Weitere Infos gibt's auch im Gesellschaftsvertrag der new topco.
Die Laufzeit ist nicht begrenzt bis Datum X, sondern an die Existenz der Steinhoff Topco BV gekoppelt. Wird alles ausgekehrt und sind alle assets verwertet wird geschaut ob was übrig bleibt, das wird dann an die CVR begünstigten anteilig ausgezahlt. Dann wird die Topco liquidiert.
Danach hat man sechs Monate Zeit um seine Ansprüche gemäß CVR Urkunde anzumelden.

Was dazwischen passiert wird spannend. Das will ich sehen. Entweder erfüllen sich die negativen Erwartungen oder es gibt eine positive Überraschung.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Ich glaub da nicht dran.Sorry.

3
27.06.23 23:32
Wo soll hier ein Wert herkommen bei den Zinsen.Purer Betrug für mich.
Wir sollten ein neues Forum gründen und auf alle diese Betrugsebenen aufmerksam machen.
Und zwar ständig, immer und immer wieder.
STEINHOFF Reinkarnation tikay2
tikay2:

@nyul

 
27.06.23 23:57
? Könntest du das nochmal in anderen Worten erklären? Danke!

Die Steinhoff Topco BV ist wohl der Name des neuen Konstrukts, also der Stiftung nehme ich an.
Was danach kommt: Was meinst du mit "...Wird alles ausgekehrt und sind alle assets verwertet ..."
um anschließend anzumerken "..Dann wird die Topco liquidiert"?
Das soll doch sicher nicht bedeuten, dass die Stiftung nur so lange Bestand haben soll, bis die Schulden abgetragen sind?
Wäre ja völlig unlogisch, da die cvrs dann ja auf gar keinen Fall einen Wert hätten.

Ist mir schon klar, dass ich es nicht richtig interpretiere aber vielleicht hilfst du mir kurz auf die Sprünge?!
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Wieso nicht?

2
28.06.23 05:14
Etwas wertlosem wird ein Wert zu Bemessen, dass man beim WHOA dem Formalen Rechenschaft getragen hat.Solvente Liquidierung nennt sich sowas.Wie soll denn was übrig bleiben wenn die Schulden schneller wachsen wie die Einnahmen und ich verkaufe noch ständig Einnahmequellen.Das war ja schon vor Jahren von mir aufgezeigt worden.
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

Jetzt, wo die HF mit 80% direkt beteiligt sind

 
28.06.23 06:42
könnte sich der Zinssatz wie durch Zauberhand auf ?% senken.
Was, wenn jetzt plötzlich nicht's verkauft wird?

Ich denke dann haben die CVR's eine gute Chance irgendwann etwas Wert zu sein.
when nothing goes right... go left!
STEINHOFF Reinkarnation Browilix
Browilix:

Frage

5
28.06.23 06:46
Wer kauft die Shares der letzten Tage auf?
Müsste da nicht eine Meldung wegen Schwellen Überschreitung kommen?
Wie viele Akien sind noch in Händen der Kleinaktionäre?
Ich habe da eine positive Vorahnung!
Meine Meinung nach wird alles aufgekauft und somit sind gar nicht mehr so viele Aktien auf dem Markt die in vcr getauscht werden können!
Das wiederum wäre für mich ein Indiz, dass die Positiv abgerechnet werden.
Warten wir mal ab, wie die Schulden weiter finanziert werden.
Mit einer Gut laufenden Steinhoff können die HF wesentlich mehr Geld verdienen als die Holding weiter aus zu pressen!
Die Zeit wird es zeigen!
Gruß  
STEINHOFF Reinkarnation Browilix
Browilix:

Gedanken

 
28.06.23 07:01
STEINHOFF Reinkarnation Cognoid
Cognoid:

Wir haben eine Marketcap. von ca 10 Mio

 
28.06.23 07:28
Jeglicher Kommentar von aufsaugen der Shares wird Lachend ignoriert.
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Spontanes Delisting in Frankfurt

 
28.06.23 10:16
wohl nicht ausgeschlossen. Wenn Südafrika heute die Türen zumacht, wird Frankfurt wohl folgen und dann hängt ihr auf euren wertlosen Shares bzw, CVRs und kein Mensch wird sich noch dafür interessieren,. Man sieht ja schon heute, wie das Interesse nachlässt und DEOLs gestriger verzweifelter Aufruf wird mangels Rückmeldung total verpuffen …

Ich sag mal, das war es! Heute sicher wieder unter 0,002 …Morgen noch tiefer oder morgen schon Delisting?????
STEINHOFF Reinkarnation Nyul
Nyul:

@tikay

4
28.06.23 10:16
"Steinhoff Topco BV" ist der Name der neuen Holding. Anteilseigner sind die 5 Stiftungen, denen jeweils 20% gehören. Darunter auch die CVR-Begünstigten.
Ob und wann die New Topco aufgelöst wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht wird diese auch wieder unter anderem Namen nach erfolgreicher Refinanzierung an die Börse gebracht.

Die erste Aufgabe besteht jetzt darin, die Assets erlösmaximierend zu verwerten um die Ansprüche der Creditors zu befriedigen. Dafür hat man bis 2026 (und Option auf zwei weitere Jahre) Zeit. Bis dahin ist noch vieles möglich. Auch Haircuts/Zinssenkungen oder anderweitige Refinanzierungen z.B.

Man wird sicher nicht sofort alles verhökern, sondern bei Pepco und Pepkor auf höhere Kurse warten. Dann kommt da noch der MF-Deal und die 7,5% Anteil an Tempur Sealy dazu. Spannend wird auch sein, was beim Auskehren der diversen Töchter für bilanzielle Werte zum Vorschein kommen.

Schaun mer mal wie die Eröffnungsbilanz der Steinhoff Topco aussieht (und auch die Bilanz nach dem ersten Geschäftsjahr, welches am 30.9.2023 endet laut Gesellschaftsvertrag.

Ich persönlich glaube nicht, dass SNH und die G7 das ganze Spektakel mit den CVRs machen, nur um weiter die 10% Zinsen zu kassieren und die Forderungen zurückzubekommen, sondrn man wird sicher auch von den CVRs profitieren wollen. Und darauf hoffe ich.
STEINHOFF Reinkarnation IVGIRRTUM
IVGIRRTUM:

Wenn man wirklich den CVRs von Seiten der

3
28.06.23 10:25
Gläubiger einen Wert zumessen würde, hätten wir heute kurz vor dem Delisting andere Kurse. Denn da würde es überhaupt keine Rolle spielen, ob sie nun 0,002 oder 0,008 oder 0,015 oder, oder zahlen würden. All das wären Schnäppchenpreise. Aber was passiert? Nichts! Es wird nichts auf Teufel komm raus eingesammelt. Dabei würden sie, wenn sie jetzt den Kurs auf 2 Cent hochziehen würden, wahrscheinlich sofort alle Shares einsacken …
STEINHOFF Reinkarnation guni
guni:

IVGIRRTUM: Das kann sehr schnell passieren

 
28.06.23 10:26
....wird ja auch nicht großartig angekündigt.

Ausgesetzt und Schluss mit lustig!
when nothing goes right... go left!

Seite: Übersicht ... 622  623  625  626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--