Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7582  7583  7585  7586  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.782.531 / Heute: 7.569
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189576


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Steinhoff International Holdings N.V. Juto
Juto:

0,5 % plus heute

 
28.06.19 17:21
Das nächste woche wiederholt jeden tag,
Da wäre ne kurzfristanlage interessant.
Tja, wenn man das immer vorher wüsste..
Keine kaufempfehlung.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189578

Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

Der Pareto

4
28.06.19 17:31
VORSICHT mit Zitaten!!!
Mein letzter Beitrag beinhalten eben ein Zitat in Bloomberg TV wg. IKEA in Polen..
Mod. haben es sofort ausgeblendet.... U N D .. es wird daran  Verstoß gegen ..... gesucht
U N D gefunden !!! Dann Marsch in die Sperrung :D :D  BIZZAR !!
Trotzdem:
Schönes WE
seeblitz1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189580

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Ganz schön viel Spam

 
28.06.19 17:43
Hier. Bitte bleibt beim Thema, es geht um steinhoff!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189582

Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Haut jetzt endlich die News raus!

4
28.06.19 17:48
Ich muss um 18 45 Uhr zu einem Geschäftsessen!!!

Come on now!!
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

@ Suissere

8
28.06.19 17:48
Kein Spam nervt mich so wie deiner!
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Betrachtungen zum Freefloat & die 18er Bilanz...

43
28.06.19 17:51
…yo, so ein paar Tage ohne Internet & Fernsehen & Radio sind mitunter direkt erholsam, jenes vorgenannte Bundle gab es bei mir in Form eines Kurzurlaubes auf 'ner urigen Berghütte, die modernsten technischen Errungenschaften dort waren 'ne Gaslaterne & ein Holzofen...

Nun bin ich jedoch wieder in der Zivilisation angekommen & konnte bei der Nachlese des Boards wieder einige überaus hochwertige Postings / Gedanken sichten, einige fließen in meine Nachfolgende Betrachtung ein...

Bevor ich hier jedoch tiefer einsteige, will ich (quasi als Nachtrag zur 18er Bilanz) noch kurz zwei Aspekte der selbigen ansprechen:

1. Die Entwicklung des Cashbestandes der Holding im Gj 18: selbiger war aus meiner Sicht erfreulich hoch (relativ betrachtet) & warf im Nachgang (u.a. jene auf der Hand liegenden) Fragen auf:

           a) welche der Assetverkäufe sind in der 18er bereits enthalten, welche nicht
           b) wie wirkt sich a) auf die 19er Bilanz bzw. die Entwicklung des Cashbestandes aus...

...diese und einige weitere Fragen wurden in diesem Posting (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7516#jump25988750 ) überaus excellent & plausibel dargelegt, doch will ich an dieser Stelle jetzt nicht tiefer in diesem Punkt einsteigen, da zum einen mit diesem Posting im Prinzip alles zu dem vorgenannte Themenbereich (besser als ich es je könnte) abgedeckt ist, zum anderen werden die 19er Zahlen wohl diesbezüglich überaus aufschlussreich sein...      …und -klaro- wieder zum Abgleich herangezogen werden...

2. Ein weiterer Punkt, welcher mir in der 18er ins Auge sprang, war die Aktionärsstruktur, bzw. das selbige eben nicht zu sichten war, mit diesem Umstand will ich mich -im Nachgang- näher beschäftigen, da hier ziemlich wat in der Wundertüte steckt...  

Also, zur Wundertüte, aus meiner Sicht steckt die Überraschung im Freefloat, denn selbiger wurde über verschiedene Herangehensweisen hier im Board mit >25% hergeleitet (ich verweise hier auf die Recherche von Cognoid / Myst / Dirty bzw. die Herleitung über die notwendigen Stimmrechtsmehrheiten um auf einer HV alle (relevanten) möglichen Tagesordnungspunkte mit den entsprechenden Mehrheiten (hier z.T. 75% der Stimmrechte erforderlich, vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7233#jump25863202 bzw. https://www.haufe.de/recht/...mehrheiten_idesk_PI17574_HI1804723.html ) durchzuwinken), bei genauerer (retrospektiver) Betrachtung fiel  mir jedoch auf, dass der Count noch nicht ganz passt, denn unter der Maßgabe das sich die HF's bei umzusetzenden Entscheidungen nicht von anderen Aktionärsgruppen abhängig machen wollen, benötigen sie eben die 75%, so dat is mal 'ne richtig olle Kamelle...  
...wenn ich mir jedoch diese 75% mal nehme & die weiteren (relevanten) Aktionärsgruppen (hier v.a. Jene Insti's (PIC (10%), diverse ETF's (in Summe betrachtet & geschätzt 3-5%)) ebenfalls berücksichtige, komme ich nach Adam Riese auf einen real existierenden, jedoch verschleierten / getarnten (siehe fehlende Aktionärsstruktur) Freefloat von 10 bis 12%...   ...welcher (sofern mein Count jetzt passt) 'ne richtig zündfähige Mischung darstellt...

Der Joke bei der Kiste besteht (u.a.) darin, dass der Aktienkurs über jene Aktien, welche das Licht des Börsensaales in Form einer Order erblicken, gemacht wird & eben nicht über jene Sharez ermittelt wird, welche in irgendwelchen Bunkern, Schatzkammern oder sonstigen Depots zum Zwecke der (zunächst) dauerhaften Einlagerung, eingelagert sind...      ...mit anderen Worten, der Kurs wird über den Freefloat gemacht, gut, dat is jetzt 'ne richtige Asbach- Uralt- Kamelle, im Kontext des (mutmaßlich) geringen Freefloats jedoch mega- intresting, da

a) etwaige LV- Geschichten auf den Freefloat einwirken, wenn selbiger dementsprechend klein ist, kannste auch mit kleinen (relativ betrachtet) Nummern 'nen anständigen Budenzauber betreiben,

b) die Nummer mit dem Budenzauber in beide Richtungen funktioniert, speziell dann, wenn ein Freefloat ziemlich klein ist & sich plötzlich eine gewisse Nachfrage am Markt ergeben sollte, dann kann es mal so richtig anständig ordentlich scheppern, siehe VW (präventiv sei angemerkt, dass ich hiermit NICHT beabsichtige, SH mit VW zu vergleichen, denn diese Fälle sind absolut unterschiedlich gelagert, doch der zugrundeliegende Mechanismus am Markt ((starke) Nachfrage trifft auf ein geringes Angebot) ist / wäre in diesem Falle identisch.

...und hiermit komme ich zum angedachten Analystentag bei SH, nun diese Veranstaltung richtet sich an -wie soll es auch anders sein- an Analysten (im Besonderen) bzw. den Markt an sich (im Allgemeinen, nachgelagert) & wird (so mutmaße ich) nicht den Abgesang auf SH / den Untergang der Holding als Tagesordnungspunkte aufweisen...      ...sondern soll wohl eher (u.a.) anhand der 19er Zahlen & einigen Comments seitens der Verantwortlichen bei SH, das Interesse der Analysten an SH (& im Nachgang des Marktes an SH) wecken...

Ein Interesse, welches (ich formuliere dies jetzt zurückhaltend) u.U. evtl. ggf. möglicherweise (lol) auf ein ziemlich verknapptes Angebot an Sharez treffen würde...    

Mein Fazit: still ruht der See (Aktienkurs) während die absolute Mehrheit am Markt (alle relevanten Gruppen an Beteiligten mal ausgenommen) wohl offenkundig keine Ahnung vom massiv geshrinkten Freefloat (& den sich ergebenden Konsequenzen für den Aktienkurs bei steigender Nachfrage nach dem Titel) hat, zumindest konnte ich dies keiner der Publikationen entnehmen...

Ich vermute, die nächsten Wochen werden noch spannender als ich es ohnehin annahm...

Yo, in diesem Sinne bitte ich -wie immer- höflichst um kritische Würdigung & wünsche einen entspannten Abend @ all....                ...mich ruft jetzt der Biergarten...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189586

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@ privat

2
28.06.19 17:55
Mal wieder ein super Post von dir und interessante Sichtweise hinsichtlich des Freefloats.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

sooo .. die Frist ist nun um ... :-)

 
28.06.19 18:01
Steinhoff International Holdings N.V. PaulM78
PaulM78:

erfolgreich die Uhr gelesen, respekt dafür

 
28.06.19 18:16
Ja frist ist abgelaufen, kam aber keine weitere Verschiebung und ist damit durch gegangen.

Müsste damit heute im laufe des abends dann auch die entsprechende News dazu kommen.

Bin gespannt ob auch noch das monatliche Update zur Umstrukturierung kommt. Sonst kam es ja am letzten Werktag immer um 16:30 wenn ich mich nicht irre.

Bleibt in jeden Fall spannend, aber mir persönlich egal ob die News heute oder erst am Montag kommt. Denn dabei handelt es sich um juristische Prozesse die aus meiner Sicht eben dazu gehören, aber auf der Ziel geraden wird da niemand mehr sich quer stellen.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

na

 
28.06.19 18:18
das Update kam immer zu unterschiedlichen Zeiten. Habe eben nochmal geschaut.

Es muss also heute noch ne Meldung kommen. Die Frage ist, was ist wenn keine kommt ...;)

Schönes Wochenende allen
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ RDA84

 
28.06.19 18:28
na wenn keine kommt, dann gilt das alte Datum vom 30.06. und es wird wohl die ein oder andere Überstunde fällig um das Ding noch bis Sonntag fertig zu bekommen. :-))
Steinhoff International Holdings N.V. hanki
hanki:

@private broker

2
28.06.19 18:30
Top Ausführungen.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@privateBroker

 
28.06.19 18:41
richtig gute These, wie auch einige andere Thesen weniger Foristen welche öfters gute Fakten liefern.

Aber eines möchte ich anmerken. ohne die von dir besagte Nachfrage wird sich leider nicht viel tun.

Die Nachfrage wird medial gesteuert und ist noch eher in News mit Nachfragestop oft nachlesbar.

Steinhoff wird, so hoffe ich am Analystentag etwas für jedermann verständliches publizieren.

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Ich

 
28.06.19 18:47
denke persönlich, dass der Analystentag das Coreevent wird. Der Analystentag kann m. M. nach die Rallye auslösen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#189595

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Wer meldet denn hier...

 
28.06.19 19:14
..die ganzen Beiträge, die zudem keinen despektierlichen Inhalt haben?
Dieses Forum wird gerade kaputt gemeldet!

Der kämpf um die Deutungshoheit nimmt bizarre Züge an....
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Sollte natürlich...

 
28.06.19 19:15
Kampf um die Deutungshoheit nimmt bizarre Züge an....  heissen!
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

30.6 soll doch passen

 
28.06.19 19:19
Oder rechnet jemand ernsthaft vorher mit relevanten Nachrichten?

Sollte bis Montag nichts kommen,....... muss wieder ein Märchen herhalten

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Tickerforum ist fast ne Seite ausgeblendet :-)

 
28.06.19 19:20
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Da glüht bald wieder der Aluhut

3
28.06.19 19:22

Seite: Übersicht ... 7582  7583  7585  7586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--