Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7189  7190  7192  7193  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.721.933 / Heute: 17.129
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. defrezzer
defrezzer:

ich bin investiert (*-1)

2
17.05.19 08:22
Aber wo sollen die (von mir aus dem Kaffeesatz gelesenen, btw kann ich heut schlecht sehen)
4 Mrd.  Zinsen  und Schadenersatz herkommen ( Altschulden dazu gerechnet versteht sich),
damit ich an der Seitenlinie stehend noch tiefere Rückkaufkurse sehe ?



Mich kotzen die Doppelaccount Wendehälse an !
Ihr verarscht und beklaut Menschen .



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Super News für Mattress

25
17.05.19 08:30
Laut Bericht wird es wohl in den nächsten Minaten zu einem Deal zwischen Tempur Sealy und MF kommen. Evtl. bereits Ende diesen Sommers.

www.furnituretoday.com/...-to-strike-deal-in-next-few-months/
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

hehe....

4
17.05.19 08:40
.....ich hatte schon gelesen in den nächsten MINUTEN und wollte nachlegen..
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

W. Buffet / D. Einhorn

 
17.05.19 08:51
Moin,

sind nicht beide bei Tempur Sealy mit drin? Dann wäre sie ja zu 50% schon in Steinhoff über MF
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wäre schon was

8
17.05.19 09:00
Im Mai gabs ja bei Tempur S. die Q-Zahlen: (Hier mal ein kleiner Ausschnitt)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1112740
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Klagen/Schadensersatz

16
17.05.19 09:02
Banken + Auditor wirden den größten Teil der Entschädigung zahlen, da Steinhoff selbst auch in dieser Hinsicht benachteiligt ist, da die Beaufsichtigung durch die Bank (beim Börsengang) und die Prüfung durch Deloitte (jährlicher Scheck) angesichts der Tatsache, dass es sich bei dieser Arbeit von Bank und Deloitte um Maßnahmen zur Risikominderung handelt (auch für Steinhoff und seine Investoren), wofür die diese Parteien ebenfalls gut belohnt werden. Darüber hinaus muss ein Teil durch Steinhoff selbst geleisted werden, da Steinhoff selbst eine gute Geschäftsführung verstoßen hat und leider nur eingeschränkt "in control" waren.

Banken/IPO:
Ich finde es schwierig, die möglichen Auswirkungen in EUR für die Banken, die den Börsengang beaufsichtigt haben, abzuschätzen. Vielleicht kann jemand anderes inhaltlich darauf eingehen?

Deloitte NL (und in geringerem Umfang Deloitte SA aus den Vorjahren):
Sie können nicht erwarten, dass ein Prüfer Betrug aufdeckt (Schließlich war es die Absicht des Managements, dies zu verschleiern). Sie können aber erwarten, dass ein Prüfer das Geschäftsmodell und die Geschäftsstruktur versteht.

Aus meiner Sicht besteht dadurch einer der Deloittes größe Herausforderung darin, "über das Unternehmen Bescheid zu wissen" (ISA-Standard 315, insbesondere 315.32, und das Erläuterungsstück in 31A, Quelle: www.ifac.org/system/files) /downloads/a017-2010-iaasb-handbook-isa-315.pdf) wo Deloittes Akte (Auditfile) wahrscheinlich nicht stark genug ist, um zu behaupten, dass das Unternehmen (Steinhoff International Holdings N.V.) hinreichend verstanden wurde, um eine fundierte Meinung zu treffen. Dies hat zur Folge, dass die Grundlage für den erstmalig genehmigten Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers unzureichend ist. Die Vergütung von Deloitte wird natürlich insbesondere das Geschäftsjahr 2016 überwachen, in dem EUR 11 Millionen für die Prüfung gezahlt wurden (Quelle: Jahresbericht 2017, Seite 176 „Auditors Remuneration“). Für EUR 11mio ist es gerechtfertigt, dass in Bezug auf den Abschlussprüfer hohe Erwartungen bestehen.
Dies wird nach professionellen Maßstäben stark in Rechnung gestellt. Denn das sagt so viel aus, dass Deloitte sich hätte fragen sollen, ob sie in der Lage waren, den Jahresabschluss zu prüfen (waren sie kompetent genug, wenn die komplexe Struktur eingehalten wurde? Oder hätten sie mehr Nachforschungen anstellen müssen, bevor sie fortfahren konnten und eine Testat gaben?) Anspruch umzukehren scheint mir, das es nicht umsonst ist, dass es 1,5 Jahre dauert, nur umzustrukturieren (das liegt nicht daran, dass die alte Struktur so einfach war). Deloitte wird dies nicht (nimmer!) in den Medien bekämpfen wollen (denken Sie an Imageschäden) und eine Einigung wird folgen: Dies ist keine  rechtliche Erklärung, aber eine Gewissheit, die aus anderen Fällen hervorgeht.

Steinhoff:
Entsprechend dem Beitrag # 179632 von Viking hoffe ich (glaube ich), dass die Auswirkungen der VEB-Behauptungen für Steinhoff selbst nicht allzu schlimm sein werden. Umso mehr, als MR Peter Wakkie öfter mit dem VEB verhandelt hat.

Auswirkungen auf Zukunft Steinhoff:
Ich finde es schwierig einzuschätzen, wie sich die Schäden auf die Zukunft des Konzerns auswirken (und auf dem Kurs als dies zu Unsicherheiten führt, ist mit großen Auswirkungen zu rechnen). Vielen Dank alle für die Beiträge zu diesem Thema.


=======
PS Das T-Shirt ist super cool!
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Morgen

 
17.05.19 09:04
Ich gehe nicht davon aus , dass während der Restrukturierung und neu Ausrichtung ALLE Zinsen
bezahlt werden.   (und es stört mich auch nicht)
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Damage - #179908

2
17.05.19 09:07
Bist du zufällig WP bei Deloitte in den Niederlande :)
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Guten Morgen ins virtuelle Café Steinhoff!

5
17.05.19 09:15
Heute noch grün wegen Freitag. Ab Montag gesunder Anstieg? Was denkt Ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Suissere
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

B oje - #179910

 
17.05.19 09:17
Vor kurzem nicht mehr mehr, heutzutage beim Konkurrenten.
Alle Amsterdam-area Büros, nür corporate clients.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@damage

6
17.05.19 09:20
Vielen Dank für deine sehr ausführlichen Darlegungen.
Für mich stellt sich bei dieser ganzen Angelegenheit die Frage, wo fand der Bilanzbetrug eigentlich statt?
Und hier treffe ich eher in den Jahresabschlüssen der SEAG im Vorfeld der MF Übernahme auf riesige Zahlensteigerungen hauptsächlich bei verbundenen Unternehmen:

"www.steinhoffinternational.com/downloads/...pe_AG_30.6.16.pdf"

"www.steinhoffinternational.com/downloads/...AG_09_2016_FB.PDF"

Diese Jahresabschlüsse wurden durch Rödl & Partner geprüft und durch Jooste, Grober und Schreiber gezeichnet, drei Namen, die du Preez vor dem ZA Parlament mit nannte.
Da ich die Gepflogenheiten bei Deloitte und Co nicht kenne, weiß ich nicht, ob sie überhaupt bei der Übernahme der SEAG Zahlen in den Gesamtbericht von SH, diese Zahlen nochmals prüfen, oder ob sie sich auf die Prüfung von Rödl & Partner verlassen.
Auf diesem Wege könnten also die Bilanzblähungen die Steinhoffabschlüsse infiziert haben. Leider gibt es für 2017 keinen SEAG Jahresabschluss, zumindest habe ich bisher keinen gefunden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179762

Steinhoff International Holdings N.V. Seleukianer
Seleukianer:

Kurs heute unter 9 Cent

 
17.05.19 09:23
Ich habe mich mit 7500 Anteilen als Shorter versucht um den Verlobungsring zu finanzieren.

Lieber Waldi, ich verlasse mich da auf dich!!! Cool wären 5 Cent vor den 2018ern und der realen Bewertung dieser Zahlen.

Glaubst wir bekommen das hin?
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Leerverkäufer haben es schwer!

 
17.05.19 09:23
Normalerweise versucht man den Kurs über das Wochenende  extrem nach unten zu drücken!
Warum, daß der Kleinanleger über das Wochenende seine Strategie überdenkt und aus Angst vor dem Totalverlust sein Verkaufslimit nach unten setzt!
Aber der Einsatz der Mittel zum drücken wird nun immer riskanter! Es könnte übers Wochenende aus irgend einer Ecke gute News kommen und man springt dem Kurs am Montag hinterher!
Macht was draus oder lasst es sein!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Dbill
Dbill:

@ralf2012

 
17.05.19 09:24
Interessante These, hast du dafür eine belegbare Begründung?

Oder doch nur aus den Eingeweiden einer Ziege gelesen?
Meine Kristallkugel sagt für heute nämlich 40 cent voraus, und dass Volkswagen von Tesla übernommen wird.

Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

@Ralf

13
17.05.19 09:24
Ich nehme dich beim Wort und verkaufe jetzt meinen Bestand und kaufe heute Abend zu deinen prognostizierten 8Cent zurück. Deine Empfehlung habe ich per Screenshot gespeichert und werde dich auf Falschberatung verklagen.
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Kurse

6
17.05.19 09:26
Ich bin überrascht, wie jeden Tag die Idee der Börsenkurse jeder beeindruckt. Wie ist das denn? Ist es ein Mangel an Informationen, der es ausmacht, oder macht es so viel Spaß, eine gute Vermutung anzustellen?

Wenn Steinhoff überlebt, ist der aktuelle Aktienkurs ein guter Witz. Wenn sie nicht überleben, spielt der Börsenkurs keine Rolle, denn dann verlieren wir unser Geld. Einfach.
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

at Damage. Überleben

2
17.05.19 09:29
Hallo Damage,
und ab wann wird es für Dich klar ersichtlich, dass Steinhoff überlebt?
Danke
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Dirty Jack - post #179913

15
17.05.19 09:35
Letztendlich ist es Deloitte egal, wo der Betrug stattgefunden hat. Deloitte ist verantwortlich für die Arbeit und die Kontrolle der Prüfungsarbeiten an allen Unternehmen, die in der SNH-NV-Konsolidierung konsolidiert sind (sehe ISA600, ins besonderes ISA600.11/12/13). Dazu gehört auch die Beurteilung der Kompetenz des Komponentenprüfers (siehe ISA220.14).

Quelle ISA600: www.ifac.org/system/files/downloads/...b-handbook-isa-600.pdf
Quelle ISA220: www.ifac.org/system/files/downloads/...sb-handbook-isa-220.pdf

Trotzdem stellen Sie eine berechtigte Frage, auf die ich die Antwort (noch) nicht kenne...Vielleicht kann Deloitte einen Teil der Vergütung vom zuständigen Abschlussprüfer zurückfordern.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

@Damage

9
17.05.19 09:36
Ich weiss du bist WP und kannst das am besten einschätzen, was ein WP finden/sehen kann und was nicht. Nach dem jetzigen Wissen stand, würde mich aber doch interessieren, wie man folgendes nicht sehen kann:

1. Dass Mitglieder des Managements eigene Grundstücke an das Management verkaufen.
2. Dass künstlich Umsätze gemacht werden. Wurde hier geprüft, ob die Umsätze zu den Warenbeständen passen? Wie kann ein Möbelhändler solche Umsätze mit einem Unternehmen machen, dem es zudem auch noch Kredite gewährt. Zumindest die Kredite hätten auf Werthaltigkeit ständig geprüft werden müssen. Wie wurden die kreditnehmenden Unternehmen bewertet? Wurde geprüft, ob diese selber Umsätze machen (also nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen?) Fällt es dann nicht auf, dass es sich bei diesen Unternehmen, um zum Konzernverbund gehörenden Unternehmen gehören bzw. dem Vorstand/AR etc. gehörten?
3. Wie kann es sein, dass ein WP es zulässt, dass Poco voll konsolidiert wird? Das ist ja keine Ermessensentscheidung, sondern hier bestehen ja wohl klare Regeln.

Zur Haftungsgrenze des WP € 5 Mio:

Diese Haftungsgrenze würde ich bei (mindestens) grober Fahrlässigkeit stark bezweifeln. Außerdem gilt diese Summe für jedes Jahr, in dem Deloitte Prüfer war. Wir sind also zumindestens beim Vielfachen (ca. 10 Jahre), sehe aber bei grober Fahrlässigkeit (auffallender Sorglosigkeit) nicht, dass man sich hier hinter der Haftungsgrenze sicher fühlen kann.

Demnächst in diesem Kino...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Damage

9
17.05.19 09:37
...ich denke eine Reihe von Indizien sprechen dafür, dass Steinhoff überlebt und nach dem CVA wie Phoenix aus der Asche den Markt mit positiven Nachrichten und Umsatzzahlen überraschen wird.

Mattress Firm "müsste" es eigentlich geschafft haben, und Conforama wird gerade ordentlich hübsch gemacht! Australien hatte die Restrukturierung glaube ich auch selber finanziert. Osteuropa und Afrika läuft mehr als gut.

Alle Geschäfte werden laufen! Ob man dann noch den ein oder anderen Anteil abstößt, an die Börse bringt, oder sonst etwas werden wir sehen, aber das Management mit Profis an Bord hat einen Plan und setzt ihn professionell um.

Zwei, drei Sachen gilt es noch zu klären. CVA eintüten! Schaden durch Klagen minimal halten...Peter ist auch nicht mehr der Jüngste mit 72 Lenzen...und die Schulden sukzessive restruktieren.

Dann kann die Expansion und der Umsatzwachstum bei zunehmender Gewinnoptimierung beginnen..
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

@Prothy1 Deutsche Übersetzung des Berichts

10
17.05.19 09:47

NEW YORK - Tempur Sealy International und Mattress Firm werden wahrscheinlich in den nächsten Monaten einen Deal abschließen, sagt ein neuer Bericht.

Wedbush, das Treffen für Investoren mit hochrangigen Beamten von Tempur Sealy, darunter Scott Thompson, CEO, veranstaltete, teilte seine Beobachtungen in einem Bericht mit. "Wir wiederholen unsere vorherige Analyse, dass ein Deal mit Mattress Firm wahrscheinlich innerhalb der nächsten Monate stattfinden wird", sagte der Bericht.

Wedbush ging auch auf die Frage ein, welche Tempur Sealy Linien Matratzenhersteller tragen könnte. "Tempur Sealy wird keinen Deal ohne bessere Bedingungen abschließen als seinen letzten Deal mit Mattress Firm", sagte der Bericht. "Tempur Sealy verkauft seine Markenfamilie (Tempur-Pedic, Stearns & Foster und Sealy) fast immer an seine Einzelhändler und schlug vor, dass es dasselbe mit Mattress Firm machen würde, wenn es einen Deal machen würde.

"Die Ausrichtung der Merchandising-Strategien mit dem Schwerpunkt Tempur-Pedic - und teurere Produkte innerhalb von Tempur-Pedic - ist eine Schlüsselüberlegung bei jedem Deal", so der Bericht weiter. "Tempur Sealy glaubt jedoch nicht, dass die Ernennung eines neuen CEO bei Mattress Firm notwendig ist, um einen Deal abzuschließen. Serta Simmons scheint keine Blockade für ein Geschäft zu sein, und das Kreditrisiko von Mattress Firm ist überschaubar. Da es bis zu sechs Monate dauern könnte, Tempur Sealy Produkte bei Mattress Firm einzuführen, und ein massiver Rollout in saisonal schwächeren Perioden (Herbst und Winter) wahrscheinlich ist, erwarten wir einen Deal bis Ende Sommer."

Wedbush hatte auch ein Update darüber, wie die Marken von Tempur Sealy funktionieren.

"Momentum geht für Tempur-Pedic weiter, mit einer reibungslosen Einführung des High-End-Modells Breeze, während Sealy sich teilweise zu einem belagerten Konkurrenten in Serta-Simmons und einer rationaleren Werbeumgebung entwickelt", sagte der Wedbush-Bericht.



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

SNH_Fan - post #179920

30
17.05.19 09:48
Mir wurde klar, als 2018 echte Hämmer an Bord gebracht wurden und der Audit-Partner gegen den entsprechenden Senior-Partner ausgetauscht wurde, der dieses Jahr (2017) unterschrieb.
Um sich stärker in Ihre Investition zu involvieren, empfehle ich Ihnen, die Personen zu googlen, die an der Restrukturierung und operativen Neuorganisation von Steinhoff beteiligt sind. Alle Profis, die diesen Fall als Showcase nutzen möchten.
Ich war eingestiegen, als Richard Heis (KPMG Restrukturierung) an Bord gebracht wurde. Danach kamen nur noch weitere Fachkräfte hinzu.

Dies ist kein kleines Schiff und es ist kein zahnloser Tiger. Steinhoff verfügt noch über ein ganzes Arsenal an Ressourcen, um verschiedene Szenarien in die Praxis umzusetzen. Das ist genau der Unterschied zwischen Steinhoff und vielen anderen Pennystocks.
======
Praktischer: Wenn der CVA durchkommt, ist es meinetwegen wirklich sicher, dass Steinhoff überleben wird. Wir werden dann immer noch Höhen und Tiefen erleben, sowohl operativ als auch in Bezug auf die Börsenkurse.
Andere Leute in diesem Forum können viel besser über das CVA berichten, da es eher/mehr ein juristisches Dokument als ein Finanzdokument ist.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@Damage...

3
17.05.19 09:56
....schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast...

Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

I'm just waitin'

 
17.05.19 09:56
for the good times...:-)


Seite: Übersicht ... 7189  7190  7192  7193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--