Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 450  451  453  454  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.736.680 / Heute: 1.975
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Auswirkungen auf operative Töchter

 
22.12.17 13:07
orf.at/stories/2419903/

und vielleicht als nächster Poco? Wer weiss das schon...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Schmogg
Schmogg:

also...

 
22.12.17 13:08
die wilden Spekulationen gehen in die nächste Runde.

Mit der neusten Nachricht von Börse.de/Bloomberg scheinen sich offenbar die Gläubiger Zusammen zu tun, um die Verluste in Grenzen zu halten. Nach wievor nix offizielles seitens Steinhoff, leider. Der Börsenkurs scheint das nicht sonderlich zu kümmern, respektive nimmt die positive wie auch negative Nachricht eher grau als rot auf:

Die Banken lassen Steinhoff nicht fallen
Die Bilanz ist offensichtlich noch dramatischer daneben, als sich irgendwer vorstellen konnte/wollte. Bisher ging man von fraglichen Bilanzaktivas in der Höhe von 6 Milliarden aus. Demzufolge wäre aber immer noch ein Eigenkapital von 10 Milliarden völlig ausreichend gewesen und der Cash-Bestand der Gruppe war gemäss den letzten Zahlen mit über 3 Milliarden Cash auch völlig ausreichend. Wenn man jetzt schon davon spricht, dass die Gläubiger sozusagen Abstriche machen müssen, dann scheint da irgendwas im Busch zu sein, denn die Assets von Steinhoff werfen "eigentlich" alle Gewinn ab  und mit einem Eigenkapital von im Worst-Case gesehenen 10 Milliarden bräuchte niemand Abstriche in Kauf zu nehmen.

Die Frage stellt sich allerdings, wie man das heute schon beziffern kann vor den Banken, wenn man noch keinen testierten Abschluss vorlegen kann und man verlauten liess, dass sich PWC und Co. erstmal einarbeiten müssen. Woher können die denn wissen, dass solche Massnahmen erforderlich sind, wenn sie noch nicht wissen, was unter dem Strich fehlt/übrig bleibt? Wenn sie es wüssten, müssten sie es ja publizieren (da vermisse ich so btw noch die eine oder andere Meldung wie es mit den Banken verlaufen ist usw)... Wenn man jetzt schon darüber spricht, Anleihen umzuwandeln, könnten evt. ja auch die ausgewiesenen Gewinne geschönigt worden sein, denn wenn man sieht, dass da nen Milliardengewinn im Berichtsjahr unterm Strich herauskommt, dann wäre das ganze ja relativ einfach abzuarbeiten, denn alleine der Cash-Bestand und ein paar Verkäufe von Beteiligungen würden ja ausreichen um die Bonds der nächsten 2 Jahre zu begleichen... Irgendwie passen dann wohl auch die ausgewiesenen Gewinne nicht... ach... da wird man ja noch paranoid...

naja... ich denke das ganze wird küstlich ins lange Weekend gezogen, eine Nachricht mit Inhalt, wies mit den Banken aussieht... würde Wunder bewirken.

Steinhoff International Holdings N.V. RichyBerlin
RichyBerlin:

Beim Fall

3
22.12.17 13:09
unter 0,296 gehts aber erstmal nur Richtung 0,254.
Nachrichtenlos alles nur Geplänkel...warten
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

#11271 Danke

 
22.12.17 13:12
Endlich hat sich eine Zeitschrift mal die Mühe gemacht und recherchiert. Das ist in der heutigen Zeit ja wirklich bemerkenswert. Neben der Beschreibung des Problems (Kreditversicherungen bei den Lieferanten) kommen sogar echte Menschen zu Wort.

Viel wichtiger für mich: Das erste Mal äußert sich eine Tochter verhalten optimistisch. Ob das jetzt schon genehmigt war?

www.salzburg24.at/...t-kikaleiner-in-bredouille/apa-1339788856
Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Beim Knall

2
22.12.17 13:13
über 0,33 gehts aber erstmal  Richtung 0,40.
Nachrichtenlos alles nur Geplänkel...warten
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@ricky

 
22.12.17 13:18
dann sieh mal etwas neues mein Freund.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1031299
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Bernd238

 
22.12.17 13:18
Genau alles nur Geplänkel aber dann geht es ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. DA_BUA
DA_BUA:

wurde gerade auf SD gepostet

 
22.12.17 13:19
www.salzburg24.at/...t-kikaleiner-in-bredouille/apa-1339788856
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

11286

 
22.12.17 13:21
..wurde auf SD gepostet
und etwa das 4 mal hier im Forum.
Steinhoff International Holdings N.V. eckert1
eckert1:

Kommt da noch was positives?

2
22.12.17 13:28
Die letzten Meldungen machen mich sehr nervös.

Ich weiss nicht ob ich jetzt nicht doch lieber verkaufen sollte, besser jetzt als wenn es noch tiefer geht??

Kreditlinien werden gekappt....

Da dreht sich eine Negativspirale, ist sie noch aufzuhalten?

Je länger die Unsicherheit herrscht, wird es schwieriger...

Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

Persönliche Sicht... mit viel Fantasie ;)

4
22.12.17 13:31
Ich möchte nun doch mal meine persönliche Sicht kundtun, auch wenn das im Grunde keinem hilft. :)
Zum einen vermute ich, dass M. Jooste richtig was verbockt hat (was auch immer), aber tatsächlich er alleine - was sich mit seiner eigenen Aussage decken würde. Wiese & Rest haben evtl. darüber hinweg gesehen, aber waren in diese "Angelegenheiten" vermutlich nicht aktiv involviert. Für das Wegschauen kassiert Wiese nun in hohem Maße auch die Quittung, aber er scheint bzgl. des Unternehmens Steinhoff doch überzeugt zu sein, oder warum sollte er Steinhoff-Aktienkäufe vorgenommen oder geplant haben, die er mit Shoprite-Aktien abgesichert hat (die nun zwangsveräußert wurden). Siehe hierzu auch www.moneyweb.co.za/in-depth/...r2bn-worth-of-shoprite-shares/

Vermutlich war aber keinem das Ausmaß von Joostes Machenschaften SO RICHTIG bewusst - was natürlich die Kompetenzen der "Zuschauer" aus dem Stab in Frage stellt. Vielleicht war Jooste aber einfach auch sehr pfiffig, und hat sein Vorgehen tatsächlich gut versteckt oder den anderen Plausibilität vorgegaukelt.

Jetzt versuchen die restlichen Beteiligten den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wiese wird mit zwei blauen Augen davon kommen, die Kreditgeber machen eine Faust in der Tasche und ziehen mit am Strang, dem Laden wieder auf die Beine zu helfen, da er im Grunde gesund wirtschaftet und Potential bietet.

So, das ist doch mal eine schöne Geschichte... überhaupt nicht fundiert, aber irgendwie muss ich mir selber Hoffnung machen. :D
Steinhoff International Holdings N.V. trader1994
trader1994:

Steigt

 
22.12.17 13:33
Geühlsmässig denke ich das der Kurs steigt
Denn irgendwann kommt auch die 1positive Nachricht  
Steinhoff International Holdings N.V. uljanow
uljanow:

Trader1994

 
22.12.17 13:39
Gefühlt sehe ich das hier so, es herrscht einfach Unsicherheit und hier kommt nichts mehr,Steinhoff hat einen Riesen Schwindel mit ihren Bilanzbetrug aufgezogen, das Ausmaß des ganzen ist hier im Forum noch nicht ganz angekommen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Chaecka
Chaecka:

Warum nur...

 
22.12.17 13:42
... fällt mir immer dann, wenn es um "Big Markus" geht, "Big Manni" ein...?
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-159695.html
Steinhoff International Holdings N.V. trader1994
trader1994:

Uljanow

 
22.12.17 13:43
Ok verstehe ich
Aber wir haben 0,3€ kurse  
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Xetra-Order zu 0,305 gegriffen

 
22.12.17 13:44
dann versuch ich nochmal mein Glück.

Insolvenz wegen Überschuldung oder aber wegen sofortiger Fällig-Stellung der Kredite
durch die Banken.....könnte erst mit testierten Zahlen eintreten, also frühestens Ende Januar.

Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit (Personal, Lieferanten u.ä.)sehe ich kurzfristig sowieso nicht.

Ich spekulier auch darauf, daß die Südafrikanische Regierung bzw. Herr Finanzminister Gibaba über die Feiertage die Möglichkeit eines Überbrückungskredites erwähnt.
Sind ja doch einige zehntausend südafrikanische Angestellte bei Steinhoff.
In dem Zusammenhang ist es positiv, daß der Rentenfonds nun mit im Aufsichtsrat sitzt.
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

@schmog

 
22.12.17 13:45
DENKE über den Daumen kalkulierte Zahlen wird es wohl schon geben nur keine 100 %ihren die werden erst veröffentlicht wenn alles doppelt geprüft ist. Werden nicht den Fehler machen Zahlen rauszugeben die hinterher dann noch mal korrigiert werden müssen. UND DAS KANN DAUERN.
Steinhoff International Holdings N.V. inmotion
inmotion:

Medien Verunsicherung Steinhoff

 
22.12.17 13:46
niemand, bis auf Steinhoff Insider, wissen genaues.

Was aber passiert, ist, das die Medien wild spekulieren und Anleger verunsichern.
> Klickzahlen<

Klammert die Medien aus und hört auf Euer Bauchgefühl.....

Meine Entscheidung ist bei 0,3 gefallen.
Grau ist jede Theorie..
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Draussen ist der Himmel grau,

3
22.12.17 13:47
es nieselt auch etwas, insgesamt ist es eher ungemütlich. Im Grunde ein schönes Bild von der Situation hier bei den Steinhoff-Investierten.
Es ist doch ganz einfach so: Genaues weiß man nicht. Alles hängt von einer offiziellen, eindeutigen Verlautbarung der Steinhoff International Holdings N.V. ab. Wenn diese erfolgt ist, wird der Aktienkurs entsprechend reagieren. Einige hier werden dann auf der sonnigen Gewinnerseite stehen, dass sind die, die unter 0,50 eingestiegen sind und Eier haben. Andere, die vor lauter Panik verkauft haben, stehen dann im Regen.
Jeder muss sich selbst wissen, ob er Eier hat oder nicht und danach handeln.
Natürlich, ein Restrisiko bleibt, dass die Meldung eine Insolvenzmeldung wird und viele viel Geld verlieren werden. Aber was soll's? Itsnotabouthemoney...;-)
Cool bleiben ist das Gebot der Stunde!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Draussen ist es sonnig

 
22.12.17 13:54
und warm, die Wellen rauschen und wir warten am Strand gemütlich auf News. Viva ZA
Steinhoff International Holdings N.V. Normalo-mit-o
Normalo-mit-o:

Schaut mal...

 
22.12.17 13:54
... hier die Kika / Leiner News als positiver Aufmacher - so geht's auch. Moral von der Geschicht': Lasst euch nicht zuviel von den Medien beeinflussen. Negative Schlagzeilen bringen immer mehr Klicks.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-positiven-ausgang-aus
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Verkehrt, Kreditversicherer

 
22.12.17 13:55
können Steinhoff das Genick brechen ! Schon oft gelesen in solchen Situationen !!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11298

Steinhoff International Holdings N.V. bernd238
bernd238:

Draussen ist der Himmel grau

 
22.12.17 13:57
und drinnen werden wir aus Steinhoff nicht schlau!
Steinhoff International Holdings N.V. forenhopper
forenhopper:

Kika/Leiner

 
22.12.17 14:01
die Meldung, dass die Steinhoff-Krise nun auch auf die operativen Töchter durchschlägt, hat mich doch einigermaßen beunruhigt. Es geht ja hier nicht nur um Warenkredite. Ich gehe davon aus, dass die Holding auch für andere Verpflichtungen der Tochtergesellschaften patriarchalisch bürgt, und diese Bürgschaften sind nun zunächst einmal wertlos. Das könnte eine Kettenreaktion hervorrufen.

Ein Beispiel: Ein Möbelhaus beabsichtigt für Mitte 2018 eine größere Verkaufsfläche anzumieten.
Der Vermieter trägt die Ausbaukosten, die er fremdfinanziert, und mit dem Mietvertrag absichert, inklusive der Steinhoff-Mutter Bürgschaft.
Der Vermieter ist nun auch in der Bredouille, weil seine Bank weitere Sicherheiten fordert, die er nicht bieten kann.
Schon ist der Domino-Effekt ausgelöst und schlägt auch auf Dritte durch, bzw. zeiht noch weitere Kreise, falls z.B. 90% der Ausbauarbeiten für die neue Verkaufsfläche bereits abgeschlsossen sind, der Mietvertrag aber nicht zustande kommen kann.

Seite: Übersicht ... 450  451  453  454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--