Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2443  2444  2446  2447  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.685.087 / Heute: 9.415
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

@Motzer

 
26.04.18 19:07
Lieber eine leichte Verwässerung als eine Inso und somit auch ein Totalverlust für uns. Die sollen dem alten Mann ein halbwegs passables Angebot machen, aber unbedingt mit Shares und dem keine Beteiligung geben.
Am besten wäre sowas wie ein Stillhalteabkommen bis zu den Bilanzen und bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Und wenn Steini wieder auf Kurs ist und Kohle über hat, dann soll ein Aktienrückkauf beschlossen werden und diese dem Wiese ausgehändigt werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wiese ist Afrikaans

 
26.04.18 19:08

Gab hier in ZA schon immer den netten und wirklich zutreffenden Spruch:

'n Boer maak 'n plan.

Heißt soviel wie: Ich/wir werden das schon wieder auf Vordermann (mit Hammer, Zange, Draht, Isolierband usw.) bringen. 'n Boer kriegt dann auch einen Trecker ohne Diesel wieder ans fahren.

Bin gespannt was da ablaufen wird.

Steinhoff International Holdings N.V. Terminator100
Terminator100:

die Meldung war gut um das Depot zu füllen

3
26.04.18 19:09
ich hatte ne Order drin die dann auch bedient wurde.
Jetzt entweder unter 0,10 oder wieder auf Los ( 0,14 - 0,18 )
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

sehe das so wie steinwolle

3
26.04.18 19:10

wann STH drauf und vor allem wie sie reagieren..
"The Company will assess the claims and determine the appropriate course of action."
https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=309919

also auf die reaktion und entsprechende maßnahmen warten..hoffe die kommt schnell..
verklagen kann ja fast erstmal jeder jeden.. ob das dann erfolg hat, wage ich auch zu bezweifeln.

es gab doch vorm börsengang schon die ersten verdachtsmomente, dass evt. gemauschelt wurde und die sta oldenburg ermittelt.. jooste war deshalb nicht mit in frankfurt als die glocke geläutet wurde, da ein tag zuvor eine razzia in wst am gange war..

zu behaupten, man habe nichts gewusst und sei selber getäuscht worden, finde ich schon sehr "witzig". Er hätte als AR ja jederzeit eine externe prüfung beauftragen können- wäre dies nicht sogar seine verdammte pflicht gewesen?? ... gerade wenn eine seiner firmen auch noch investitionsinteresse bekundet..

total schräg.. und AF hat evt. recht es riecht iwie schon ein bißchen nach drehbuch..


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 09:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Aber Wiese weis was Worte an der Börse bewirken.

 
26.04.18 19:12
Ben Bernanke hat man auch immer Tage analysiert.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Wiese

5
26.04.18 19:13
Wiese ist ein Spinner. Er will ca. 3 Mrd. haben für den Verlust seiner Aktien.

Er könnte sich für 100 Mio Euro Aktien kaufen und darauf vertrauen das SEINE in steinhoff integrierten Unternehmen wie Matressfirm und pepkor werthaltig sind. Dann verdient er locker 3 MRd. Seine beiden zum Verkauf stehenden Flugzeuge sind fast schon 100 Mio Wert.

Wenn SEiNE ehemaligen  Unternehmen heute nicht werthaltig sind dann wären sie es früher schon nicht und Wiese ist somit einer der Gründe der Bilanzfälschung. Dann söllte man Wiese auf Schadensersatz Verlagen und nicht umgekehrt.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Bruno Ewald Steinhoff tut mir leid.

3
26.04.18 19:16
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Ich tu mir selber ein wenig leid ....

22
26.04.18 19:18
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61109

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Börse

2
26.04.18 19:22
Hier gibt es kein Mitleid..
Börse ist wie Krieg es gibt keine Rücksicht auf andere Menschen.
Wenn ein Grosser von der Insolvenz profitiert dann geht der Laden bankrott so ist das nun mal.. Keine Rücksicht auf Arbeiter, Aktionäre, Renter etc.
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

@steffen

4
26.04.18 19:26
Junge du bist ne Witzfigur, niemand konnte diesen move von Wiese erahnen. Hol dir doch auf den Kursverfall einen runter.

Nein ich bin nicht mad
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Crazy

2
26.04.18 19:27
Das ist wie ein Drehbuch für ne RTL II Soap...

Als SH würde ich die besten (somit vllt. auch teuersten ;-)   ) Anwälte der Welt angagieren und das Verfahren (falls es überhaupt eins gibt) in unendliche Längen ziehen, damit dem Typ die Niederlage richtig was kostet.
Wenn das Verfahren dann vorbei ist, kann er ja mit seinen Aktien bezahlen, die dann vllt. wieder über 2€ stehen... (das ist wohl auch der Grund warum er nicht verkauft)





Steinhoff International Holdings N.V. The_Bestplayer
The_Bestplay.:

Wiese gehört eher angeklagt

6
26.04.18 19:28
Wiese war der mächtigste Mensch im Unternehmen. Er war Hauptanteilseigner und Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Aufgabe war es den Vorstand zu überwachen. Mit dieser Aufgabe ist er grandios gescheitert. Man frgat sich, was er zu der Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender eigentlich gemacht hat. Er ist eigentlich einer der Haupschuldigen der ganzen Krise. Die Dreistigkeit wie Wiese jetzt auftritt ist unbegreiflich. Hoffentlich erkennen, dass auch die Südafrikaner...
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Eins steht fest

3
26.04.18 19:29
Morgen + nächste Woche wird spannender als jeder Blockbuster, den wir jemals gesehen haben.

Die Scheiße steht Oberkante... Unterlippe...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Steinwollsocke und co

2
26.04.18 19:31
Gute Beiträge, aber so läuft das nicht, oder soll SH jedem Kläger Aktien geben ? Aber irgendetwas hat Wiese vor, denn würde SH jetzt Insolvenz anmelden, wären seine Ansprüche, Klagen und Aktien völlig wertlos und er würde noch deutlich mehr verlieren. Es muss ja noch 200 Mio oder so an SH zurück zahlen, er muss sogar ein Flugzeug verkaufen dafür. Ich glaube eher da liegt der Grund.....
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Schmierentheater habe ich hier gelesen

 
26.04.18 19:31
Das ist es auch. Das läuft nach Drehbuch. Wie bei Poco wird es eben auch bei anderen Töchtern  Beteiligungen geben, über die sich Wiese und Co. längst ihre Pfründe gesichert haben. Nicht nur, dass die Assets viel zu hoch bewertet wurden, sie werden auch zu einem grossen Teil gar nicht zur Holding gehören. Diese Vorgehensweise hatte System. Deswegen sagt auch keiner was, die Sache ist gar nicht so kompliziert aber extrem problematisch. Auf jeden Fall spielt Wiese nicht auf unserer Seite, soviel ist jetzt mal sicher. (Und ich glaube, dass Miss Sonn sein ' Mädchen, ist.)
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Gerade

 
26.04.18 19:32
Heute kann ich nicht nachkaufen :(
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Offene Frage an 911,Hai und Ghul

 
26.04.18 19:32
Wie habt Ihr denn heute disponiert? Nochmals nachgekauft? Jetzt 4 Mio?
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Foreeverlong

 
26.04.18 19:34
Gewagte, aber interessante These!
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Altaktionäre

5
26.04.18 19:41
Für Altaktionäre ist der heutige Tag auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht.

Jede Klage eines Altaktionärs hat meiner Meinung nach mehr Erfolgsaussichten und dauert auch Ewigkeiten...

Der Oberhammer wäre, wenn man hier über Jahre hinweg auf Dividende verzichten muss um die Klagen von gewissen Einzelpersonen zu finanzieren während der Kurs vor sich hindümpelt und Altaktionäre zum Psychologen gehen müssen...

PS: Ich bin kein Altaktionär, aber Empathie ist kein Fremdwort für mich.
Steinhoff International Holdings N.V. schnuffel77
schnuffel77:

Wiese

 
26.04.18 19:41
Was würde passieren wenn Wiese recht bekommt?
Sagen wir er kommt seine in STH eingebrachten Firmen Zurück. Dann müsste aber auch steinhoff seine dafür erhaltenen aktien zurückbekommen und vom Markt nehmen.
Anteilig müsste er steinhoffs Schulden übernehmen wie Seifert es bei Poco macht.

Blöd nur für Herrn Wiese das er die aktien nicht zurück geben kann, er hat ja keine mehr. Wegen magrin call. Er müsste sich jetzt welche kaufen.

Unterm Strich hätte Steinhoff dann weniger töchter und weniger Schulden und statt 4 Mrd aktien gibt es nur noch x Mrd.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

H731400:

2
26.04.18 19:43
Wiese könnte das so mache:
Er verklagt und verschafft sich Zeit und basht so die Aktie in den Keller.

Dann kauft er Steini Aktien im Wissen das Steini überlebt.

Wenn er die nötigen Aktien hat, pusht er das Ding in die Stratosphäre.

Mit dem Erlös zahlt er die 200Mil

Fertig
Steinhoff International Holdings N.V. bcp_
bcp_:

schlechte nachrichten reissen nicht ab

 
26.04.18 19:46
sorry aber zu überteuerten preisen pepkor und matress aufkaufen (sich dadurch überproportional über KE einen Anteil an Steinhoff gesichtert). Jetzt will man das wieder Rückgängig machen? Das hatte doch System.
Jetzt ist nur blöd auch wenn sich der Kurs wieder erholen sollte, seine Anteile haben die Banken schon verkauft. Er kann von einer Steinhoff rettung nicht mehr profitieren.
Und neue Anteile an SH wird der Fuchs nicht mehr kaufen.
Auch XXXLutz wird hier nicht einsteigen, bei den Risiken erleben wir keine Übernahmen.
Entweder die Firma kann sich entschulden und freikämpfen, oder sie geht unter.
Auf einen von beiden Events kann hier jeder Wetten. (Aktie kaufen oder verkaufen)
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Mein Nachbar

2
26.04.18 19:46
Mein Nachbar will jetzt auch SH verklagen, er hatte sich 2015 eine Küche bei Poco gekauft und der Wiederverkaufswert ist jetzt dermaßen im Keller, da will er einen Vergleich erzielen...

Nur Spaß, seine Frau war eh dagegen...
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

F....this shit!

 
26.04.18 19:46
Aktienflüsterins Verschwörungstheorien klingen leider nicht so abwegig.

Ich frage mich dauernd, warum der Kurs so gnadenlos ,ohne eine technische Erholung, geshorted wird. Dabei ist die Nachrichtenlage besser als vor Weihnachten und nicht testierten Bilanzen sollten bis Juni kommen.
Die Tatsache das sich die Aktie und Anleihen so diametral bewegen ist auch seltsam.

Hier läuft eine riesen Schweineire auf Kosten der Aktionäre.

Meine letzten 60.000 Steini behalte ich aus sentimentalen Gründen (man weiß ja nie, was noch alles passieren kann)…aber das Geld habe geistig heute abgeschrieben….echt schade…fuck this shit!

Seite: Übersicht ... 2443  2444  2446  2447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--