Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2434  2435  2437  2438  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.206
Zugriffe: 86.542.455 / Heute: 5.154
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Christo

8
26.04.18 15:39
geht also davon aus, daß SNH eine 4,8mrd Klage,
sollte sie tatsächlich zugelassen werden, was ich bezweifle (da Mitverantwortung als AR), bezahlen könnte, zumindest einen Vergleich? Und das ohne insovent zu werden?
D.h. er hat evtl. Insider - Wissen über eine hohe Liquidität.....hmm.

...Kann es sein, daß die 3mrd Cash, die Anfang Dez. 17 noch bei SNH ausgewiesen wurden, noch da sind, und lediglich von den Gläubigern eingefroren, als Sicherheit?
Davon hätte er sicher Kenntnis, und an diesen Pott will er jetzt vielleicht ran.

Die von den Banken per Margin Call verkauften Wiese-Anteile (dadurch SNH-Anteil von
25,1% auf nun nur noch 6,2% gesunken), waren ja rein privater Natur. Er hatte
seine Aktien als Sicherheit für eigene Geschäfte hinterlegt.

mMn ist diese Klage total absurd.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,79%

Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Oder er hat die Aktie geshortet

 
26.04.18 15:41
Und will mit allen Mitteln seine Kohle wieder
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Schon

8
26.04.18 15:41
Sehr komisch das timing. Wenn ich das wirklich durchhalte und es gut ausgegangen ist, können die mich aus der klappse wieder entlassen.

Unfassbar... wenn man was gutes oder neutrales kommt, kann man davon ausgehen, dass 5 min später eine schlechte Nachricht kommt.

Was mich noch hält ist die Tatsache dass jemand kauft und tja viel gibts da nicht mehr. Verunsicherung pur an allen Ecken.
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Das Problem ist...

 
26.04.18 15:41
Das Problem ist, das so eine Klage den Kurs sehr lange unten halten wird...selbst wenn STH Zahlen okay wären.


Ein Vergleich mit STH kann Jahre dauern
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Klage des Herrn Wiese

 
26.04.18 15:42
Ich denke Herr Wiese will den Kursverlust kompensiert wissen. Es kann mir keiner sagen, das der AR-Vorsitzende und größte Anteilseigner nicht wusste was da abgeht. Eigentlich müsste er Jooste verklagen, aber ggf. geht das dann nur über eine Klage über SH -> Jooste. Kann mir vorstellen, dass ggf. in den nächste Tage SH Klage gegen Jooste einreicht.

Steinhoff International Holdings N.V. Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Waffen gezückt

 
26.04.18 15:42
Hatte ja bereits das ein oder andere Mal meine Meinung zu Wiese geschrieben. Mit seiner Klageandrohung haben jetzt hoffentlich die letzten Leute kapiert, wie der Hase läuft. Ist doch klar, dass jeder versucht zu retten, was zu retten ist. Das muss jetzt aber auch ganz klar für Steinhoff gelten, meint: Justizabteilung prüfen lassen, ob man Wiese für Vernachlässigung seiner Pflichten haftbar machen kann, und ggf. Gegenklage(n) einreichen.

Ich kann mir nach wie vor beim besten Willen nicht vorstellen, dass er eine komplett weise Weste hat...
Steinhoff International Holdings N.V. NxTGeneration
NxTGeneration:

Was ich nicht verstehen

2
26.04.18 15:43
Der Typ hält dich selbst 6%. Der schießt sich doch ins eigene Bein.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Wiese hatte nie Ansatzweise so viel in SH. Ich

 
26.04.18 15:43
glaube es waren etwa 2,5-3 Mrd. €.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

@NxTGeneration

2
26.04.18 15:44
Ihm sind die 6% egal, da 6% von 600 Mio. € < 4,8 Mrd.€ Klage
Steinhoff International Holdings N.V. Robin
Robin:

alles

 
26.04.18 15:45
nicht so toll.  Hoffentlich bleibt der Kurs im zweistelligen Centbereich  
Steinhoff International Holdings N.V. Risingstar
Risingstar:

Klage hin oder her ...

3
26.04.18 15:46
Die Frage ist doch wie die Gläubiger auf die Nachricht reagieren. Noch hat Steinhoff ein Stillhalteabkommen mit den Gläubiger, aber wie lange noch?? ... Wann bekommen die Gläubiger kalte Füße?? ...

Steinhoff sollte jetzt zeitnah eine AdHoc rausbringen in der die Klage als völlig unbegründet zurückgewiesen wird! Es macht auch keinen Sinn auf einen Vergleich zu setzen, denn das wäre ja indirekt ein Schuldeingeständnis (wofür auch immer) ...
In der aktuellen Verfassung kann Steinhoff diese Summe sowieso nicht stemmen, also muss man eben aufs Ganze gehen. Alles oder Nichts und das gilt eben (leider) auch für uns Aktionäre ... :-(


Steinhoff International Holdings N.V. Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Pray

2
26.04.18 15:46
Wo ist prayforsteini, der mich als blöd und dumm bezeichnet habe, weil ich gesagt habe, dass das Ding Richtung 10cent geht.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Alles ein schlechter Witz !

 
26.04.18 15:47
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

Robin ----wo sind Wiederstände?

 
26.04.18 15:47
Steinhoff International Holdings N.V. Michael Buffet
Michael Buffet:

Verkauf Poco

10
26.04.18 15:47
Ich hab jetzt nochmal die Bewertung Poco versucht nachzuvollziehen, weil ich gestern Abend erst mal schlucken musste, wegen dem geringem Kaufpreis und weil in den Pressemitteilungen irgendwas mit "Der Richter hat vorgeschlagen einen Multible von 7,2 auf den Gewinn!!! anzuwenden" geschrieben wurde, was natürlich Unsinn wäre!

Gemeint war natürlich das EBITDA aber den Unterschied verstehen Handelsblatt und Co ja nicht. Seifert hat eingebracht, dass "die Schulden in Abzug gebracht werden müssen". Es handelt sich also um das übliche Multiplikatoren-Verfahren zur Kaufpreisbestimmung.

Zugänglich waren die letzten Zahlen vom 31.12.2016 auf www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Schulden hat Poco fast keine aber Schuld an der niedrigen Bewertung ist die geringe Marge. Trotz der Umsatzerlöse von zuletzt ca. 1,6 Mrd. EUR, beträgt die Gewinnmarge nur ca. 3%. in 2016 wurde ein EBITDA von 81 Mio erzielt. Nach vereinfachter Berechnung bin ich auf ca. 277 Mio. EUR Wert für die 50%-Beteiligung gekommen. Vereinbart wurden 266 Mio. EUR. Der Multible von 7,2 wäre wahrscheinlich unter anderen Umständen höher gewesen, vielleicht ca. 8-10. Auf jeden Fall ist der Kaufpreis aber nicht so weit von einer fairen Bewertung entfernt wie ich zunächst gedacht hatte.

Dass eine Bewertung ungefähr den Umsatz entsprechen soll, wie einige hier geschrieben haben, trifft zwar oft zu aber macht logischerweise bei Branchen mit sehr geringer Marge keinen Sinn. Auf jeden Fall kann man nicht, wie wiederum hier geschrieben wurden, die Bewertung von Poco im Verhältnis zum Umsatz, auf den Gesamtkonzern anwenden, da hier bei einigen Töchtern deutlich höhere Margen bestehen (nur mal die Einzelabschlüsse anschauen).
Steinhoff International Holdings N.V. 1051808
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Er keine Chance mit dieser Klage haben!

 
26.04.18 15:48
ein V´Verzweiflungsakt, mehr nicht.

Es müsste eher umgekehrt sein, dass SH Wiese verklagen muss !
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Was wenn

 
26.04.18 15:48
Wiese jetzt 51% von Sh kauft und einem vergleich zu seinem Gunsten zustimmt?
Steinhoff International Holdings N.V. demora
demora:

Jetzt muss ein Statement von SH her !

 
26.04.18 15:50
undzwar heute noch !!
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

Nachgekauft

13
26.04.18 15:50
So, noch ein paar Stück bei 0,131 nachgekauft. Jetzt sitz ich auf 400.000 Stück mit durschn. EK 0,44
Am besten deaktiviere ich jetzt mein Internet und schaue in 5 Jahren wieder ins Depot.
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Erst mal in Ruhe analysieren !

 
26.04.18 15:50

So wie ich es verstehe geht es nicht um Wiese persönlich, sonder seine Titan Group.

Das alleine ist juristisch schon mal ein erheblicher Unterschied !
Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

Wiese weiß,

2
26.04.18 15:51
dass er die 4,8 Mrd nicht bekommt.
Die Schadensersatzsumme wird natürlich höher angesetzt um sich dann später zu einigen,zu einer geringeren Summe......so denkt Wiese...
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist,dass es eventl nur der Anfang einer ganzen Klagewelle ist!

Sollte Wiese etwas damit erreichen,dann wollen die anderen auch...

Jetzt denkt jeder nur noch an sich!

Und der Kurs hat das schon Tage und Wochen vorher antizipiert!

Und das ist einer der Gründe des Kursverfalls der letzten Wochen...erst fällt der Kurs,dann kommen die Fakten..so wars doch schon immer
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229114208
stksat|229114.:

Entweder...

 
26.04.18 15:51
... ist das jetzt richtig, richtig scheiße oder Wiese will sich günstig in Steinhoff einkaufen. Ich mein 4,8 Mrd ist mehr als Steinhoff laut den falschen Bilanzen an veräußerbaren Vermögenswerten (im Sinne von Vermögen - immaterielle Werte - Schulden) 2016 besaß und das weiß der doch!
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

nicht haltbar

5
26.04.18 15:52
1. nicht haltbar
2. sogar wenn Klaas schreiben würde, er verklagt SH auf 1 Mrd€ (inkl. Schmerzensgeld natürlich) würde der Kurs momentan darauf reagieren ;-)

Feinster Zock ohne Fakten nennt man das hier momentan.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Die 13 Cent halten - noch ?!

7
26.04.18 15:52
Ach würd dieser Sch--Kurs doch auch mal bei halbwegs ermutigenden News so schnell nach oben schießen wie er bei schlechten News immer sofort nach unten knallt...  
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

#60964

2
26.04.18 15:52
Ist zu viel im Freefloat die 51% bekommt er nie und nimmer still und heimlich.
Würde quasi Kurs anstieg bedeuten,
sprich, von mir aus kanner gern versuchen seine 51% zu holn.

Seite: Übersicht ... 2434  2435  2437  2438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 manham 15.05.24 14:44
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
318 361.205 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.05.24 08:55
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--