Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2301  2302  2304  2305  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.204
Zugriffe: 85.794.380 / Heute: 19.418
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. großerlöwe
großerlöwe:

Kann es nicht glauben

 
19.04.18 13:18
daß der Kurs 1 Tag vor der HV nochmal runtergeht! Habe gehofft es wäre das gegenteil!

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Steinhoff International Holdings N.V. Andre...
Andre...:

10.000st Kauf

3
19.04.18 13:20
So mal nen minni Betrag rein. Ich will dabei sein beim mega Gewinn des letzten Jahrzent oder bei dem grössten Betrug der Geschichte.  
Steinhoff International Holdings N.V. leopard
leopard:

Gläubiger frisches Geld in die Firma zu pumpen

 
19.04.18 13:21
Es kann auch überraschend gute Nachrichten geben, und der Aktienkurs explodiert.
Gläubiger sich entscheiden frisches Geld in die Firma zu pumpen, weil man meint das ganze Konstrukt retten zu können

jetzt Günstig kaufen und dann Abwarten

Geduld ist angesagt
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

Frisches Geld

2
19.04.18 13:24
Wer hier wirklich frisches Geld reinpumpt ohne BIlanzen etc. der begeht Kamikaze... KEIN seriöser Gläubiger entscheidet sich dafür in dieses Firmenkonstrukt zusätzliches Geld zu pumpen, um es dann zu 100% abschreiben zu dürfen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Matool
Matool:

Gründe für Bilanzfälschung

7
19.04.18 13:28
Die Frage die bis heute niemand beantwortet hat, warum wurden die Bilanzfälschungen betrieben.

Meine Vermutung ist, dass Jooste und ggf. weitere Personen Gelder verschoben haben oder sich auf welche Art auch immer bereichert haben. Scheinbar aber nicht so gravierend, dass es zu einer Anklage wegen Wirtschaftskriminalität gekommen ist. Weder in DE noch in SA.

Da auch relativ viel Dividende bezahlt wurde, bestand bei Jooste/Wiese mit Sicherheit ein Interesse an einem hohen Aktienkurs. Es ist somit davon auszugehen, dass Bilanzen nach oben frisiert wurden.

Wenn man diese Cash Abflüsse nun einstellt und keine Dividende zahlt und nichts mehr versickert, bleibt mehr Cash im Unternehmen. Das sehe ich sehr positiv. Daher freue ich mich auf die morgige HV, da dort hoffentlich ein Ausblick auf die laufenden Geschäfte gegeben wird, der im Besten Fall positiv ist.

D.h. Cashflow passt, alles kann bezahlt werden, etc.
ob der Kurs sich dadurch groß bewegt, weiß ich nicht. Ist aber auch egal.  

Die Rakete startet erst, wenn SH wieder Investment Grade ha, also testierte Bilanzen hat.
Dann geht es in den nächsten 2-4 Jahren zurück zu alten Kursen. Zumindest meine Meinung.
Und 1000% in 4 Jahren ist doch knorke. 8)
Steinhoff International Holdings N.V. Neuling_007
Neuling_007:

@ prayforsteini also ca. 1 Million Euro :-)

 
19.04.18 13:31
Immerhin :-)
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

Anklage

 
19.04.18 13:32
Es ist bis jetzt noch nicht zur Anklage gekommen, da die Fakten immer noch nicht auf dem Tisch liegen. Versteht das hier keiner? Was noch nicht ist, kann noch werden. Ich bin mir zunehmends sicher, dass es zur Anklage kommt, sobald nachgewiesen worden ist, was für ein Schindluder hier betrieben worden ist.

Hier ist ALLES möglich und im Moment überwiegt mit Sicherheit die Vermutung, dass das Ding zerschlagen wird!  
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

?

 
19.04.18 13:32
Abverkauf? der Kurs steht fast still! ist nicht mal 1cent billiger als gestern! Auf dem niveau müsste das ding schon weit über 30% um von erholung oder abverkauf zu sprechen...
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Money
Dr. Money:

Gründe für Bilanzfälschung

 
19.04.18 13:33
Gründe sind in der Regel Betrug (Unterschlagung) oder Verschleierung von Liquiditätsproblemen.

Steinhoff ist hierbei kein Einzelfall. Der FC Schalke ist auch ein gutes Beispiel, wie vor ein paar Jahren durch die Erstellung eines Firmenkonstruktes bewusst Liquiditätsprobleme verschleiert werden sollten.
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

Zukunft

2
19.04.18 13:34
Und dann sollte man sich noch fragen, wie die Zukunft so aussehen wird. Dass Vertrauen das A und O an der Börse ist, ist vermutlich jedem klar. Und selbst, wenn die HOlding erhalten bleiben wollte, wer zum Teufel als institutioneller Anleger wird in so eine Bude investieren? Meint ihr wirklich irgendein Pensionsfonds in Südafrika wird hier nochmal Milliarden reinpumpen? Dann werden die dort drüben gesteinigt.

Egal wie es kommt, es kann aufwärts gehen, aber NIEMALS so, wie hier viele träumen.  
Steinhoff International Holdings N.V. rallezockt
rallezockt:

der kurs

3
19.04.18 13:35
macht ne pause..morgen knallts hoch auf 30ig cent..boooom...dann bekommt romeo eiersalat..
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Kritische Nachfragen

6
19.04.18 13:36
Müssen morgen erlaubt sein! 4 Wochen nach der Übernahme des neuen Managements waren wir bei 32ct. Jetzt nach 4 Monaten bei 18ct. Der Hype bis zu 60ct erkläre ich mir schlicht mit Hoffnung die wir hatten. Morgen muss das Management liefern mit Aussagen und Perspektiven.Für die Aktionäre haben sie nix erreicht außer der Aktie dem Zockertum auszuliefern. Bin morgen gespannt ob was Gescheites kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. karoshi
karoshi:

simon tee

3
19.04.18 13:36
dann müsste aber jooste schon lange in u-haft sitzen.

so wie der ex ceo von raiffeisen schweiz, der vincenz, in zürich. auch da ist noch keine klage da.
www.blick.ch/news/wirtschaft/...waltverbrecher-id8274064.html

merkst du was? offensichtlich sind die verdachtsmomente gegen jooste eben nicht genügend.
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

das ist gut jeje

 
19.04.18 13:37
ABSA’s mandate specifically did not include the compilation or review of the financial statements of Steinhoff South Africa or any other Steinhoff company,” the bank said.

ich lach mich kaputtt..
das kann nur gut für uns sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Dr.Money : Gutes Beispiel

 
19.04.18 13:38
Schalke ist ein wirklich gutes Beispiel. Haben vor einigen Jahren auch getrickst, und wo stehen sie heute ? Auf Platz 2 der Bundesliga-Tabelle. Auch der BVB stand vor Jahren mal vor dem Aus. Auch den gibt's meines Wissens immer noch. Also nochmal ein weiteres gutes Beispiel  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. SimonTee
SimonTee:

@karoshi

 
19.04.18 13:39
Genau das ist doch der Punkt. Ich bin weder Pusher noch Basher, aber man sollte anfangen zu versuchen der Realität ins Auge zu blicken.

DU sagst selbst, dass die Verdachtsmomente gegen Jooste nicht genügend sind... ich füge das Wort "noch" dazu und schon befinden wir uns auf einer Wellenlänge. Die Möglichkeit, dass es hier zu massiven Straftaten gekommen ist, wird erst richtig wirksam, wenn ALLES auf dem Tisch liegt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Hauptversammlung & Live-Stream

8
19.04.18 13:48
Investoren zur HV-Amsterdam sollten evtl. Klappstühle mitbringen. Die maximale Kapazität liegt im Conference Center bei 550 Personen auf 420m². Nicht viel Platz zum "Tomatenschleudern".

Quelle: www.sheratonamsterdamairporthotel.com/meetings/en/search

In Kapstadt je nach Saalbelegung über 5000 Personen. Hier ist also mehr Platz für ein "Hully Gully".

Quelle: www.cticc.co.za/services/international-conferences
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wann startet die HV gleich noch mal?

 
19.04.18 13:52
Uhrzeit mäßig muss da rechtzeitig von da Uni weg und mich davor setzen ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. seeblitz1
seeblitz1:

@Matool

2
19.04.18 13:53
Du bist sehr optimistisch wie ich sehe. Es gibt ja hier joking Boys die sich (unbeteiligt )
über uns lustig machen und diskutieren alle möglichen Szenarien voraus.
Es gibt auch hier starke Pessimisten (Dr.Oetker u.a.) die schreien nach:
rette das Geld wer noch kann...
Ich, vielleicht du Alphalupi, Anfänger123, oder auch JacksonCoalman und Za4SnH...
sind die wenige die mit Optimismus auf Ende DES JAHRES schauen und sich Hoffnungen machen, dass Bruno gesund bleibt und das ganze noch fest in der Hand weiterhin hält.
Nur mein kleiner Wunsch..
Hast 'ne Ahnung wie die "Maschinisten" den Kurs heute Abend ausklingen lassen?
Gruß  
Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229104174
stksat|229104.:

Klaas

11
19.04.18 13:54
Klaas, schön dass du noch an Board bist.
Habe das Forum hier mal eine Zeit lang ausgeblendet.
War vor einigen Tagen 120k im Minus bei einem Invest von knapp 160k.
Schon eine bittere Pille.
Für mich sind 160k knapp 5 Jahresgehälter. Also sehr hohes Risiko/Invest.
Einmal im Leben gehe ich das Risiko ein.
Um die Nerven zu schonen, schaue ich hier nur mehr selten rein.

Wichtig ist mir nur, dass Steinhoff überlebt. Und davon gehe ich aus.
Hoffen wir mal, dass der Markt maßlos übertrieben hat.
Dann würde ich die Aktien vielleicht noch länger behalten.
Nimmt man 10c Dividende an, bekomme ich für knapp 360t Stück schon ein hübsches Sümmchen.

Man darf halt nie ausrechnen, was gewesen wäre, wenn man erst bei 0,14 eingestiegen wäre.
Aber da war die eigene Gier so groß und ich dachte schon, dass es nicht unter 0,80 gehen kann.

Vielleicht ist das ja eine kleine Aufmunterung. Denke kaum, dass hier viele so verrückt sind und 5 Jahresgehälter hier reinwerfen.
Mal schauen ob ich deswegen 5 Jahre später in Rente gehen kann oder vielleicht bereits in 5 Jahren :D
 
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Jooste ist kein schlechter Mensch

3
19.04.18 13:54
Es ging ihm auch nicht ums Geld. Er wollte einfach in der Grossinvestorenliga mitspielen.
Er hat, wie es Investoren halt so machen, viele Firmen gekauft die eigentlich gar nicht zu Steinhoff passten.
Leider waren ein paar Firmen zu teuer. Somit hat er halt nicht die Firmen wieder verkauft, sondern hat gedacht, das wird dann schon gut kommen, ist ja nur eine Durststrecke.
In dieser Durststrecke hat er etwas gemogelt weil er dachte, wenn das gut geht merkts halt keiner.

Man kann durchaus Parallelen ziehen zu Aktionären.  
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@BlueHorseshoe: #57635

 
19.04.18 13:56
der vollständige Bericht @ www.fin24.com/Companies/Retail/...-accounting-fiasco-20180419
Steinhoff International Holdings N.V. Kurt237
Kurt237:

Das erinnert mich gerade an...

 
19.04.18 13:57
...den heutigen Post zum Thema Verhältnis Stuhlgangskonsistenz STH-CEO zu Aktienkurs.
Steinhoff International Holdings N.V. Anfänger123
Anfänger123:

@seeblitz

 
19.04.18 13:59
Danke für deine Wortmeldung, SH miss überleben sonst baue ich ne schöne summe ein , würde es überleben wäre aber massiv, ein mittelklasse auto  
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Vertrauen

3
19.04.18 13:59
sollte jetzt kein Problem sein, den nicht steinhoff hat Dinge verfälscht sondern, der Einzelne. Nach der Untersuchung wird es wohl erst einmal der sauberste laden auf diesen Planeten sein!

Alles andere wären emotionale Entscheidungen, die haben bekanntlich an der Börse nichts zu suchen ;-)

Seite: Übersicht ... 2301  2302  2304  2305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.203 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 14:31
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--