Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1919  1920  1922  1923  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.728.519 / Heute: 23.715
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

oh,

 
24.03.18 14:12
ist mir gerade aufgefallen....habe in meiner Posting kribbelt falschgeschrieben...
des war schwäbisch, isch hald so. Kommt doch auch mal vor, sorry.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff International Holdings N.V. profi108
profi108:

Hai123456:

 
24.03.18 14:29
wohwe willst du wissen das es einen dunkelgrünen montag gibt  ?
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Fun_trader99

4
24.03.18 14:33
Sorry, war gerade noch draußen am Camper, Fahrräder aufsatteln, Bierkisten einräumen, das hat gedauert, vor allem mit den Bierkisten........

Verjährung bei Prospekthaftung ist geregelt, nach drei Jahren ist Schicht im Schacht.

Der Anspruch verjährt nach den allgemeinen Verjährungsregeln § 195 und § 199 BGB innerhalb von drei Jahren.

Quelle Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Prospekthaftung

Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

Fun_trader99

 
24.03.18 14:35
Das mit den Bilanzen ab 2011 ist möglicherweise eine der kleineren Herausforderungen.
Für die Aufarbeitung der Bilanzfragestellungen wird man ohnehin in die zurückliegenden Jahre schauen müssen.

Grüße,
invSH
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

kawaschraub.

 
24.03.18 14:36
schreibst du in Deinem Urlaub hier im Forum weiter?
Steinhoff International Holdings N.V. kawaschrauber
kawaschraub.:

Geldpate

 
24.03.18 14:40
nein, ich mache Urlaub, kein Forum in der Zeit. Bin aber erst ab Dienstag ein paar Tage weg, Sonntag wieder da, wenn alles gut geht.
Steinhoff International Holdings N.V. Stöberhai
Stöberhai:

Achtung

 
24.03.18 14:43
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande

Es gilt für Haftung, Entschädigung und Verjährung ausschließlich hölländidches Recht.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

kawaschraub.

 
24.03.18 14:44
dann schönen Urlaub Dir, bis bald.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Stöberhai: Achtung

 
24.03.18 14:46
Bin ja schon vor vielen Jahrzehnten ausgewandert. Liegt Frankfurt und die Börse jetzt in Holland???
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

invSH

 
24.03.18 14:50
Ich denke schon, dass die Aufarbeitung bis 2011 eine große und teure Herausforderung wäre!
Stell dir mal vor, am Montag würde eine der folgenden beiden Meldungen offiziell bekanntgegeben:
- alle Bilanzen bis 2010 müssen zurückgezogen und neu erstellt werden
- Bilanzen vor 2015 sind weiterhin gültig und müssen nicht revidiert werden

Dass dies jeweils unterschiedliche signifikante Auswirkungen auf den Aktienkurs hätte ist wohl nicht zu bestreiten, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Stöberhai
Stöberhai:

Das Listing in Frankfurt

 
24.03.18 14:50
ändert nichts an der Tatsache, dass bei NL-Aktiengesellschaft NL-Recht gilt.
Steinhoff International Holdings N.V. Stöberhai
Stöberhai:

Oder hat die Holding einen

 
24.03.18 14:52
Firmensitz in DE?
Steinhoff International Holdings N.V. C_P_
C_P_:

@AndiLatte

 
24.03.18 14:54

Auf den Nutzernamen oder das Bild neben das Postig klicken, so kommst Du in das Profil des Nutzers, dann dort auf „Ignorieren“ klicken, danach siehst Du die Beiträge des Nutzers nicht mehr.

Nutzername 

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Stöberhai: Frankfurt

 
24.03.18 14:57
Das wage ich jetzt mal ganz vorsichtig und unwissend zu bestreiten.

Willst Du mir erzählen das z.B. eine Aktiengesellschaft von den Bahamas nach deren Gesetzten an der Frankürter Börse gehandelt wird ? Um in Frankfurt geführt zu werden, müßen sie doch bestimmt deutschen Anforderungen entsprechen.

Fachauskunft wäre jetzt angebracht.
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Kawaschrauber

 
24.03.18 14:58
Sehr interessanter Aspekt mit der verjährung der Prospekthaftung! Das verjährt also Ende diesen Jahres?!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@all

 
24.03.18 14:58
da die Zentrale in Holland liegt und auch SH in Holland die Gewinnsteuern abführt ist das holländische Recht gültig !

Das mit der Verjährung müssen wir klären ?!?! Ganz wichtiger Punkt
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@Stöberhai:

 
24.03.18 14:59
Dann wäre doch auch die deutsche Strafandrohung der Million Euro durch Bafin ungültig.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Jackson

 
24.03.18 15:02
das ist wieder etwas ganz anderes weil die Aktien auch in Deutschland gehandelt werden !
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Bilanzerstellung

2
24.03.18 15:08
Bevor hier bald noch Gerüchte diskutiert werden Steinhoff müsste bestimmt die Abschlüsse aus den frühen 60er neu erstellen:

Das ist völlig unrealistisch. Es wird vermutlich einen "cut-off" geben, und man wird einen Threshold haben bei denen man weiter in Abweichungen reinschaut. Den Rest lässt man sich garantieren.

Ich würde vermuten dass man die letzten 3-4 Jahre ggf. komplett neu aufsetzt, und ggf. zusätzlich 1 bis max 2 weitere Jahre auf macht.

Ich will keinen Illusionen zerstören, allerdings ist es völlig unrealistisch, dass irgendein Unternehmen in der Lage ist 7-8 Jahre alte Bilanzen von Grund auf neu zu erstellen. Das kann so gut wie kein Unternehmen, gerade wenn man noch in Einzelabschlüsse rein muss. Es gibt Änderungen in der Rechnungslegung, es gibt neue IT Systeme, es gibt ggf. ein neues Data Warehousing.

Und nein, das können nicht mal DAX30 Unternehmen, relativ sicher. ;-)

Ich vermute wir sehen 3-4 Jahre neue Bilanzen, und ggf. 1-2 Korrekturen für frühere.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

H731400

 
24.03.18 15:09
Darum geht es doch, oder habe ich die letzten Beiträge nicht verstanden??? Was ist den wenn gefuschte Daten zum Börsengang in Frankfurt presentiert worden sind ???
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

@C_P_ vielen Dank!

 
24.03.18 15:11
Musste dafür in die pc-Ansicht. Mobil ging es nicht. Durch Deine Antwort konnte ich sehen, dass es bei meiner mobilen ansicht anderes aussieht. Hätte mich noch dumm gesucht.
Vielen Dank!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Bilanzerstellung

 
24.03.18 15:16
wenn die Jahre vor 2015 auch dran sind könnte es wohl bitter werden, dann wurde beim Börsengang auch beschissen ! Klagen wird es eh geben und saftige Strafen, kann nur jedem empfehlen sich den Ahold Fall anzuschauen die haben sich außergerichtlich auf knapp 900 Mio geeinigt ! Der Fall ist absolut vergleichbar mit SH.  
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

alte Bilanzen

 
24.03.18 15:28
Bei Geschäftsvorgängen, Verträgen usw. gibt es normaler Weise eine Einspruchsfrist.

Wenn niemand Einspruch erhebt, gilt der Vertrag als akzeptiert. Dieses Prinzip gilt vermutlich auch für Bilanzen.

Sonst könnte man ja uralte Bilanzen anfechten und damit viele Firmen in Schwierigkeiten bringen.

Was zählt, ist die Zukunft. Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Wer jetzt noch kalten Kaffee aufwärmen will, tut das nur, um Steinhoff zu schaden.
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Hallo kann mir eigentlich jemand sagen wie

 
24.03.18 15:31
Viel Schulden steinhoff jetzt hat
Habe mal gehört es wären 6 Milliarden
2018 müsste man 2 millarden Abdrücken
Mit den geplanten Anteil Verkauf an starr wäre das ja geschaft
Mann macht Ja auch noch gewinne und die restlichen 4 millarden
Ist ja nicht viel
wenn Mann 500 Millionen Gewinn macht  Minimum
Das wären 0,12 Euro Gewinn pro Aktie

Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

Bezüglich Prospekthaftung

2
24.03.18 15:37
Einfach mal grob das Risiko geschätzt:

Mindestens 30% der Hauptaktionäre [Wiese, Jooste, Steinhoff] saß zu diesem Zeitpunkt in den Gremien des Unternehmens und wird schon mal nicht gegen Steinhoff klagen, würde ich mal vermuten.

Worst case Betrachtung:
Bleiben noch 70% der Aktionäre übrig. Nehmen wir einfach mal an, dass davon knapp die Hälfte klagt (Annamhme 30% der Aktionäre, nur die wenigstens Privatanleger werden klagen) und die Marktkapitalisierung von Steinhoff betrug knapp 20 Mrd zum Börsenstart. Somit wäre der Streitwert 6 Mrd€ abzüglich des Restwertes der Aktien ggf. bei Veräußerung. Bleiben ca. 5 Mrd übrig.

Um diese 5 Mrd zu bekommen folgen lange Rechtsstreitigkeiten mit ungewissem Ausgang für beide Seiten. Falls die Kläger die Aktien noch halten (z.B. PIC) und der Kurs sich wieder erholen sollte in den kommenden Jahren sollte der Streitwert sinken. Daher denke ich, wird man sich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre auf einen Vergleich einigen, der deutlich niedriger als diese 5 Mrd € liegen wird. Vielleicht bei 1-2Mrd €.

Das war wie gesagt eine worst case Betrachtung. Sämtliche gehandelten Aktien seit dem Börsenstart 2015 sollten ohnehin aus der Prospekthaftung entfallen, da man später gekauft hat. Sprich alle Aktien die ab ca. Januar 2016 verkauft wurden und nicht mehr aus „erster Hand“ sind, sind ohnhehin nicht mehr Klageberechtigt?!

Könnte dies jemand mit Rechtshintergrund bestätigen?

Seite: Übersicht ... 1919  1920  1922  1923  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--