Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11859  11860  11862  11863  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.204
Zugriffe: 85.797.639 / Heute: 22.677
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Martin

 
16.02.21 20:05
?? Wie nennst du wer das aufkauft ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

...stellen wir mal fest, was wir wieder in den

5
16.02.21 20:07
letzten Wochen beobachten konnten.
Gelernt sollten wir das schon länger haben, weil ist ja nicht erst einmal vorgekommen. ;-)

- Anstiege passieren ohne konkrete Infos => Schlussfolgerung: wir sind die letzten der Informationskette
- Aktionen gewisser Interessengruppen kommen konzentriert vor => Schlussfolgerung: es gibt konkrete, konzentrierte und temporäre Teilziele welche verfolgt werden
- es wird permanet und auf vielen Wegen manipuliert, die Spitzen kommen dann bei besonderen Daten, Wegpunkten etc.
- eine weitreichende Betrachtung wird entweder torpediert oder findet bei vielen leider nicht statt
(oder eben zu komplex, weiss der Deibel...)

...so und so ähnlich könnte man die Aufzählung weiter ausführen, bitte einfach selber reflektieren.

Alles nur meine Meinung, wie das Folgende auch:

Bevor ich anfange, mich über die "moderate" Entwicklung heute, welche gegen die geschürte Erwartung läuft aufrege, skalliere ich den Chart lieber auf 3 Monate oder 1 Jahr und sehe mir entspannt den Hühnerhaufen an, wie selboger umherflitzt. ;-)

Wie immer mit ein wenig Ironie geschrieben, die das verstehen können, werden das auch.

Wird spannend aber höchstwarscheinlich auch ertragreich werden, die nächste Zeit!

v'G A14XB9
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Jop @Martin das ist so die Frage :)

 
16.02.21 20:08
Kein Plan wer des alles kauft. Ist ja auch nicht so das die ganzen 50k Stk kein Geld sind. Von ca 20 bis 20:04 wieder kurzes Intervall wo ca. 2mille eingesammelt wurden und zwar Kurs schonend....  
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Nexx

 
16.02.21 20:10
Zitat: "Die Kläger Sind aber auch echt nicht schlau. Die können ja den Vergleich annehmen und vorher schon Steinhoff Aktien kaufen."

Die meisten institutionelle Kläger haben längst verkauft und abgeschrieben (ausnahme der PIC der hat noch ein collar option auf Steinhoff und muss wahrscheinlich deswegen halten). Wiese ist auch raus. Die können nicht wieder einsteigen, weil sie einfach nicht wissen wie die anderen Kläger sich verhalten und wollen kein Risiko eingehen (wie Pockerspiel). Die Kläger ( nicht die privaten Kleinanleger) haben fertig mit Steinhoff.
Nach dem Vergleich können andere Fonds einsteigen(die Finanzwelt ist groß).

Verstehst du Ober-Schlaumeier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#296505

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Ich bin zwar für heute..

 
16.02.21 20:11
...was den Kurs angeht nicht sehr erfreut, aber die Umsätze waren schon ordentlich und wurden bestimmt nicht nur durch Kleinanleger generiert!

Von daher positiv nach vorn schauen  
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Fürs Wörterbuch

 
16.02.21 20:13
"Pockerspiel" ;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#296508

Steinhoff International Holdings N.V. Steinig
Steinig:

@Martin

3
16.02.21 20:18
Heute Mittag kommt man das Spiel sehr gut beobachten. Da wurden im Sekundentakt 50T Blöcke abwechselnd Verkauf und gekauft. Jeder Wechsel hat den Kurs um ,02 Cent gedrückt. Sobald der Kurs deutlich geringer war halt man fast Kursneutral 100K oder 200K gekauft. Meiner Meinung nach deckt sich hier jemand auf Kosten der Zittrigen gut ein.  
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

@Steinig: Da fragt man sich wo ist unsere Bafin?

2
16.02.21 20:21
Börsenaufsicht my ass.
Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

Manro 123

 
16.02.21 20:22
Genau das ist hier die Frage. Vielleicht verkauft ja tatsächlich ein Pensionsfond. Und unsere Goldmann Jungs kaufen auf.
Bei 27 Millionen nachbörsich gehandelten Aktien würde ich mal so auf 23 Millionen tippen, welche sich hier der Käufer mit dem Verkäufer um die Ohren haut. Der Rest sind Kleinanleger. Und im Gegensatz zu Xetra mit ihren heutigen gehandelten 68 Mio Stücke hat TG ja schon den doppelten Umsatz. Also ist m. E davon auszugehen, dass das Spiel hier heute schon den ganzen Tag so geht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Naja das witzige ist ja auf

 
16.02.21 20:27
Xetra ist ja die letzten Tage weniger los gewesen fast schon lange weile und abends wollen die Jungs es noch mal wissen. :') Hm vll spielt auch nur Peter roulette.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Nur mal zur erinnerung

6
16.02.21 20:27

Freitag abend waren wir bei 0,123 aktuell bei 0,1248

also wo ist das Problem?

Jetzt kommen wieder die Suppentrader im Rudel und meinen durch ihr Gesülze

fällt der Kurs.

Steinhoff ist auf einem guten Weg und das der Kurs mal 10 oder 20 Prozent fällt ist völlig normal
Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

Steinig

10
16.02.21 20:29
So viele Zittrige gibt es aber nachbörslich nicht. Bei dem heutigen nachbörslichen Volumen und Verkaufsdruck würden wir ansonsten schon bei 9 Cent stehen.

Da ist was anderes im Busch. Das sind zwei größere Adressen
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Der PIC

2
16.02.21 20:37
verkauft trotzdem nicht.

Der südafrikanische Pensionsfonds mit seinen Verlusten ist ua einer der Gründe warum dieser ganze Zirkus hier veranstaltet wird.

Zurücklehnen und entspannen!

In spätestens ein paar Wochen steht der Kurs deutlich höher als heute!
Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

50.000 Blöcke

 
16.02.21 20:39
Im Moment werden ja so alle 2 Minuten 50.000 Blöcke kursschonend gehandelt. Sind halt auch 1,5 Mio. Stücke in der Stunde.

Vielleicht sollte der Verkäufer einfach mal damit aufhören zu verkaufen, und der Käufer weiterin kaufen.

Dann stehen wir heute zum Handelsschluss wenigstens wieder bei 15 Cent, hi hi.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Martin an PIC glaube ich nicht

2
16.02.21 20:39
Ich denke eher an JP Morgan. Es wurden doch Banken zum IPO beauftragt. Denke da stecken vll diese auch dahinter. Goldman hat sich ja schon verraten sagen wir es mal so :')  
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Martin

4
16.02.21 20:48
Das ist der Market Maker mit den 50k Blöcken.

Hier läuft alles planmäßig. Man sollte vielleicht mal aufhören sekündlich auf den Kurs zu schauen.

Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

Nexxx 222

4
16.02.21 20:51
Das ist mir auch schon klar. Nur wird dieser ansonsten nicht minütlich komplett bedient, und das schon über Stunden.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Es ist ja auch nicht verwunderlich

 
16.02.21 21:05
Dass hier gewisse Adressen im Hintergrund aktiv sind.

Die Jungs wurden schon einmal auf dem falschen Fuß erwischt und wollen nun halt bei den Kurssteigerungen stark profitieren.

Letztendlich lässt sich der Vergleich nicht mehr aufhalten. Es geht jetzt nur noch um die Implementierung des Vergleichs.

Einfach die eigenen Steinis festhalten bzw. noch weiter zukaufen.

Dann wird man hier zu den großen Gewinnern zählen.
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Ahoi Kinners,...

59
16.02.21 21:06
...nachdem ich gestern a bisserl chaotisch zu gegen war, versuche ich die Kisten heute mal -halbwegs- strukturiert auf die Kette zu bekommen, denn aktuell flattern auf der einen Seite  ziemlich viele DGAP's rein, auf der anderen Seite füllt sich die Steinhoff- Settlement Website (siehe auch https://steinhoffsettlement.com/ ) mit 'ner Menge an (überaus) interessanten Lesestoff, so z.B. wird dem geneigten Shareholder ein Fahrplan kredenzt, an welchem man sich zwar nicht unbedingt taggenau, jedoch mal im Hinblick auf einen Zeitraum, durchaus orientieren kann (vgl. auch https://steinhoffsettlement.com/important-dates-deadlines.aspx )...

So, die gute Nachricht (bezogen auf den Fahrplan) lautet, a) er existiert, b) dat Teil ist bereits (vorbereitet) in der Schublade gelegen (is ja irgendwie auch klar, dat die den Part nicht fünf Minuten vor Veröffentlichung ready hatten), dies spricht irgendwie für ein systematisches Handeln (lol) & c) die Hütte ist bereits (fahrplanmäßig) unterwegs allerdings (hier fangen die "schlechten" Nachrichten an) ist es a) in der Tat so, dass sich aus dem Fahrplan 'ne längere Wartezeit (bezogen auf die Finalisierung von Step 2) ergibt (dies hat was von 'ner Bahnfahrt im Winter ;-) ) - aktuell beträgt selbige zum nächsten Schritt der Prozedur (bezogen auf das SoP) gute vier Monate (Voting Record Date 15.06.2021) bzw. gute viereinhalb Monate bis zum Voting Hearing am 30.06.2021, usw. etc...       ...und führt (siehe heute) auch dazu, dass hier -zunächst- die Luft raus ist - die Hütte wird aktuell wieder 1a abverkauft - allerdings dürfte es durchaus interessant sein, auf welches Level, denn selbiges dürfte (trotz aller Kurskapriolen) ein Stück weit über jenem vor einigen Wochen liegen.

Zur Dauer des S155- Procedere kann ich nichts sagen, da hier derzeit keine aktuellen Infos verfügbar sind, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass dies wohl auch im selben Timeframe anzusiedeln ist, doch wie gesagt: es fehlen hier die Infos, allerdings kann sich dies  -jederzeit- ändern.

Ansonsten kann bleibt derzeit nur abzuwarten, um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich (u.a.) mal einen Blick auf die FAQ- Site ( https://steinhoffsettlement.com/frequently-asked-questions.aspx ) - die Ladies & Gentleman in Stellenbosch haben hier ganze Arbeit geleistet, sehr anregend fand ich (z.B.) Punkt 9:

"9. You refer to “all stakeholders” – which stakeholders are you considering?
Reference to “all stakeholders” means:
current ordinary and preference shareholders;
financial creditors;
employees of Steinhoff’s underlying businesses;
customers;
suppliers and landlords;
various government related entities, including regulators; and
the claimants."

...dies liest sich (aus der Perspektive) eines ordinary Shareholders (auf dem Ticket steht irgenwat von A14XB9) ja direkt erfrischend fröhlich (unter der Maßgabe, dass selbige auch die notwendige Geduld (is irgendwie immer 'ne Tugend, doch hier gehört selbige zum Pflichtprogramm) mitbringen) - vorausgesetzt natürlich, Step 3 läuft -planmäßig- in's Ziel, so und hier sehe ich (aktuell) keine Gewitterwolken am Himmel, denn man kann zu den Ursachen (Stichwort: Notenbankpolitik) der derzeitigen Marktlage (bezogen auf die Finanzplätze / Börsen) stehen wie man will, in jedem Falle existieren 'ne Menge an (durchaus soliden) Unternehmen deren Marktbewertung so langsam aber sicher den wirtschaftlichen Gegebenheiten davonläuft, bei anderen Firmen wird derzeit defacto nur eine (ferne) Zukunft gehandelt, jedoch der Status Quo völlig außen vor gelassen.

Steinhoff gehört derzeit weder  der einen noch der anderen (vorgenannten) Gruppe an, dies liegt (wieder) in der Natur der Dinge & wird sich -so schnell auch nicht ändern- (im Grunde sind wir als Aktionäre, bezogen auf die Timeline für das Gesamtprocedere, wohl jetzt bei der "Halbzeit" angelangt), doch ist das Marktumfeld für IPO's -aus meiner Sicht- (sehr) günstig, dies dürfte auch noch ne Weile so anhalten, da ich derzeit keine Indizien für Anhebung der (Leit-)Zinsen sehe, d.h. von dieser Warte aus betrachtet, sollten sich die Beispielrechnungen vom Kollegen Jef zum Thema "IPO" als durchaus realistisch erweisen.
Dies ist auch -zwingend- notwendig, da über den / die IPO(s) a) der Umbau Steinhoffs  zur Investment Holding vorangetrieben wird & b) letztlich über diesen Weg auch jener Cash reinkommt, welcher benötigt wird, um die Schuldenlast auf ein akzeptables & wirtschaftlich darstellbares Level zu bringen (dies ist jetzt wirklich nichts  Neues, doch einhergehend damit wird Steinhoff  ein"normales" Unternehmen mit "normalen" Verbindlichkeiten zu "normalen" Konditionen), & hiermit dürfte Steinhoff dann (unter Berücksichtigung der operativen Stärke der verbleibenden Assets) auch durchaus (da die Hütte aktuell & bis auf weiteres am Markt definitiv nicht überbewertet ist) durchaus -früher oder später- in den Fokus jener Akteure am Markt rücken, welche unterbewertete Unternehmen suchen...     ...und auch finden.

So, warum schreibe ich dies eigentlich alles - im Grunde sind dat uralte Kamellen, doch nachdem derzeit bei dem einen oder anderen Aktionär der Fokus auf Centmarken beim Kurs liegt, will ich noch 'ne ältere (Juli 2019) Kamelle aus der Schublade ziehen, und zwar folgende:
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=7768#jump26122488

Nun, kurz zusammengefasst,  hatte ich seinerzeit die Arbeitshypothese aufgestellt, dass für alle Beteiligten (nach dem Big Bang aktiv gewordenen) Akteure (Banken / Shareholder / Gläubiger) das Maximum an Profit rüberkommt, wenn sowohl Steinhoff als auch die Verbindlichkeiten von Steinhoff werthaltig sind & bleiben (Sichwort: Wertschöpfungsebenen), so das letztlich eine Sanierung von Steinhoff (anstelle der Zerschlagung) in jedem Falle der "beste bzw. bessere Deal" für alle Beteiligten ist, nun, gute ein und halb Jahre später finde ich mich a)  -bei der Betrachtung- der zwischenzeitlich vollzogenen Schritte zur Sanierung Steinhoffs (in Verbindung mit Punkt 9 aus dem FAQ (s.o.), sowie b) dem kurzfristigen Aufblitzen des Engagements der Goldmänner (siehe auch https://www.ariva.de/news/...nhoff-international-holdings-n-v-9056021 ) wieder mitten in dem skizzierten Szenario der verschiedenen Wertschöpfungsebenen wieder, sofern ich mit berücksichtige, dass die Marktlage (siehe oben) einen gewissen Mangel an vernünftig bewerteten (soliden) Unternehmen bedingt, & 1+1 zusammenzähle, komme ich auf potentielle Kursbereiche der Aktie, welche einfach mal nichts mit dem aktuellen Level gemein haben - ohne Berücksichtigung etwaiger Phantasie im Kurs...

Mein Fazit:
Ob die Hütte aktuell nun bei 12 oder 15 Cent steht is völlig Banane, multipliziert die vorgenannte Kursrange mal zehn, dann wird die Nummer (für mich) (langsam) interessant (yo, dies ist Zukunftsmusik & wird noch dauern), ob dann (ggf.) in dem errechneten Bereich zum Zeitpunkt x schon viel Sound drin ist oder noch Spielräume vorhanden wären, nun ja, dies wird sich zeigen, in jedem (planmäßig) verlaufenden Falle wird sich das Kurslevel -sukzessiv- nach Norden verlagern, klar auch mit Rücksetzern, logisch, siehe heute (wieso is die Stimmung  hier bei einigen Leuten eigentlich so miesepetrig, die Hütte war auch mal für weniger als vier Cent an Land zu ziehen, stand heute hat sich die Kiste ca. verdreifacht & hier geht noch wesentlich mehr) doch in diesem Falle arbeitet die Zeit eben nicht nur gegen Steinhoff, sofern die Kiste hier planmäßig (bezogen auf die Restrukturierung) ins Ziel läuft, ergibt sich eben aus der zeitlichen Abfolge auch ein "Aufholpotential" für die Zettel, welches durchaus geeignet sein dürfte, so manchem Aktionär die Unterhose wegfliegen zu lassen...     ...allerdings wird noch (mental) so manch' Klippe zu umschiffen sein - allein die anstehenden Zahlenwerke Ende Februar (26.02., sofern nicht verschoben) dürften nochmals 'ne echte Challenge werden, da selbige ziemlich mau werden sollten...    ...& ja, jene oben dargelegten Gedanken mögen ggf. u.U. für den einen oder anderen Betrachter des Geschehens irgendwie abstrakt wirken - dies ist es jedoch nicht, es ist nur 'ne Frage des Timeframes...

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit, Gesundheit & die notwendige Geduld @ all...


Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

..aber mal im Ernst, war die letzten Male

 
16.02.21 21:11
gar nicht so das schlechteste Zeichen.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Private Broker

 
16.02.21 21:18
Wie immer mit sein akzent,
Haut aufdem nagelkopf...
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

zahlen

 
16.02.21 21:45
hier wurden nun schon ab und an die zahlen am 26.02 angesprochen, immer mit der aussage ,,sollten nicht so berauschend werden,, meiner meinung nach ist steinhoff relativ gut durch corona gekommen, ich würde eig sagen die zahlen werden nicht soooo schlecht. warum vermutet ihr dass? auf was stellt ihr euch denn so ein und warum vermutet ihr ein schlechtes ergebnis?

liebe grüße  

Seite: Übersicht ... 11859  11860  11862  11863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.203 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 14:31
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--