Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.791.525 / Heute: 5.765
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Sind diese 283 Millionen......

 
19.12.21 21:08
.... als reine Sicherheit hinterlegt worden?

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Steinhoff Informationsforum huey
huey:

Outing!

 
19.12.21 21:26
Ich steige da so langsam nicht mehr durch. Am 13.09. hatten wir noch 68%, am 14. 50,1%, am 15. 51,4% und was haben wir jetzt? Zwischenzeitlich hat Pepkor noch Aktien aus dem Markt genommen!

Huey

PS: Hoffentlich kommt morgen eine Klarstellung der IR!
Steinhoff Informationsforum Private Broker
Private Broker:

Boxkämpfe und juristische Auseinandersetzungen...

47
19.12.21 21:53
…weisen mitunter doch gewisse Parallelen auf – in beiden Fällen treten (vereinfacht) zwei Parteien gegeneinander an, und selbst wenn A von B (bezogen auf einen Kampf im Ring) elf Runden lang nach Strich und Faden vermöbelt wurde, siegt A, sofern in Runde zwölf der lucky Punch gelingt…      …und B k.o. zu Boden geht. Gleiches gilt auch für juristische Auseinandersetzungen, selbst wenn eine Partei alle Runden in den unteren Instanzen verloren hat, wenn letztinstanzlich der Sieg an die andere Partei geht, ist der Krieg verloren. Ob die Tekkies nun „in Runde zwölf“ dies geschafft hätten, steht in den Sternen (& ich habe hier immer noch gewisse Zweifel), jedoch liegt es in der Natur der Dinge, dass jede „neue“ Runde on top Steinhoffs „gesundheitliche“ Konstitution nicht unbedingt verbessert hätten.

Zu den Tekkies sei gesagt, dass ich (auch wenn dies hier nicht unbedingt alle so sehen mögen) es durchaus gut finde das Mostert & Co entschädigt werden (schließlich wurden sie ma‘ so richtig verarscht (ich bitte um Nachsicht ob der Formulierung)), doch bevor jetzt jemand um die Ecke kommt & anführt, dass Sie (die Tekkies) sich auch anschmieren ließen, muss ich dann doch konstatieren, dass Onkel Markus so ziemlich jeden hinters Licht geführt hat – Wirtschaftsprüfer, Aktionäre (fragt mal Klaas), Geschäftspartner, Kreditgeber etc…       …letztlich schadet jeder Betrug einer Unternehmensführung nicht nur den jeweiligen Aktionären, sondern auch der „Aktionärskultur“ (welche beispielsweise hier in good old Germany ohnehin nicht sonderlich ausgeprägt zu sein scheint), aus diesem Grunde (neben meinem „altmodischen“ Sinn für Gerechtigkeit) begrüße ich eine Beendigung des „Steinhoff vs. Tekkie“- Fights, auch da ich an der Bude aus SA ein paar Anteile halte…      …trotz der Tatsache, dass mir die Tekkies dann doch hin und wieder auf die Nerven gegangen sind, nachdem ich die Crew -zugegebenermaßen- doch unterschätzt habe.

Wie auch immer, da jene „Schuld & Sühne“- Nummer (bald) wieder eher ein Fall für Freunde von  Dostojewski‘s Literatur sein & nicht mehr mehrere Divisionen von Rechtsanwälten beschäftigen wird, ist dies dann auch ein guter Zeitpunkt, mal einen (oder mehrere) Blicke in die Zukunft zu werfen…

1. Geschäftsentwicklung

Gut, im Hinblick auf die Geschäftsentwicklung der (relevanten) Töchter Steinhoffs muss ich gar nicht so wahnsinnig viel schreiben – jene Zahlenwerke welche derzeit vorliegen, sprechen eine ganz deutliche Sprache: die Hütten performen bombig, & so muss dat auch, denn sonst würde der ganze Zauber (am Ende) auch keinen Fun bereiten – für die Aktionäre mit dem A14XB9- Ticket, Dirty hat dies mehrfach, zuletzt gestern, ausführlich dargelegt (vgl. auch https://www.ariva.de/forum/...ationsforum-577450?page=89#jump30174911 )…
Ob in den Geschäften von Pepkor, Pepco, MF et al nun Dosenbohnen, Fahrräder, Vibratoren, Katzenklo’s, Socken, Futter für den Haus- & Hofhamster, Klobürsten, Schweinehälften oder Platinbarren vertickt werden ist mir persönlich -zunächst- völlig egal, entscheidend ist, von meiner Warte aus betrachtet, ob das Geschäftsmodell a) prosperiert & b) ne Zukunft hat oder eben nicht  & hier bin ich überaus entspannt, da gewisse (global laufende) Entwicklungen wohl eher für ein Anwachsen des Kundenstammes, welcher günstige Waren des täglichen Bedarfs im Fokus hat, sprechen, als dagegen…      

2. Verschuldung

Im Hinblick auf die doch beträchtliche Verschuldung welche derzeit noch ansteht, stehen die Sterne (ab jenem Zeitpunkt, an welchem Step 2 ein Fall für Historiker sein wird) überaus günstig, wohlgemerkt bei entsprechender Bonität, doch hier dürfte (in Bezug auf die Bonität) bereits Leben in die Bude(n) gekommen sein, darüberhinaus war das Zinsumfeld wohl selten bis nie so gut (nehmen wir mal Phasen mit einer grassierenden Hyperinflation mal aus) für Schuldner  – zudem geht es (an dieser Stelle wiederhole ich mich zum x-ten Mal) nicht um eine völlige Entschuldung Steinhoffs & der Töchter sondern eben um eine Restrukturierung (& Absenkung) der Verbindlichkeiten, auf das selbige (dauerhaft) tragbar sind…     …den Rest erledigt die Zeit…     …im Idealfall so gut, dass von den „harten Patronatserklärungen“ (Copyright @ Dirty) (ziemlich oder relativ, sucht es Euch aus) wenig in Anspruch genommen werden wird…  …zum Zwecke dessen müssen die Töchter allerdings liefern…   …und selbiges geschieht (siehe Punkt 1) durchaus in beeindruckender Manier…
…an dieser Stelle bietet sich förmlich eine Überleitung zum wohl wichtigsten Themenkomplex an, der…

3. Wertentwicklung der Aktie

Yo, dies ist das für den langjährigen, gestählten Aktionär wohl interessanteste Themengebiet…    
…nun, in jedem Falle war es in den letzten Jahren nicht so, dass Steinhoff zwingend als „must have“ am Markt gehandelt wurde, dies dürfte sich jedoch im Zuge einer geglückten Vergangenheitsbewältigung (Step 2 & 3 lassen grüßen) durchaus ändern: das Geschäftsmodell der Töchter rockt & hat das Potential ein ausverkauftes Konzert der Stones im direkten Vergleich als Auftritt in einem Münchener Hinterhof erscheinen zu lassen & dies auf Dauer…     …damit einhergehend dürfte sich das Anforderungsprofil diverser Investoren (= zukunftsträchtig, krisensicher (ironischerweise dürften Krisen die Geschäftsaktivitäten der Töchter (in Summe betrachtet) eher beflügeln) & unterbewertet) erfüllen lassen & resultierend daraus, das Interesse am Markt deutlich steigern…    …mit dementsprechenden Auswirkungen auf den Aktienkurs (ich vermute, dat hängt irgendwie mit Angebot & Nachfrage zusammen ;-)  )…
…allerdings wird dies nicht von heute auf morgen geschehen, dahingehend ist derzeit (& bis auf weiteres) die Betrachtung von Kursverläufen zwar (mitunter) sehr schön, doch letztlich irrelevant, da die Musik erst auf (ganz) anderen Leveln zu spielen beginnen wird…    …die Endabrechnung kommt (technisch) am 31.12.2023, für den geneigten Aktionär ggf. u.U. evtl. auch ein paar Tage später…  …doch auf die paar Tage käme es im Falle des Falles wohl auch nicht mehr an…   ;-)

Ich denke, wir haben mit der Einigung mit den Tekkies nun (erfreulicherweise) die Grundlage für weitere Betrachtungen Steinhoffs in den kommenden Jahren in diesem Board...    ...da die Alternative (Einstellung des Sendebetriebs in diesem Forum mangels Sinn & Grundlage = Liquidation Steinhoffs (nicht im Sinne der Tekkies sondern als Folge des fehlenden Step 3) / endlose Rechtsstreitigkeiten) nun wohl endgültig aus dem Fokus rücken wird...

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest (idealerweise hängen grüne Kerzen am Weihnachtsbaum ;- ) ) &  einen guten Rutsch in’s neue Jahr – bleibt gesund!



Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@H7

9
19.12.21 21:59
Ja, wird auch hier kommen. Lockdown ist mir pers.lieber als diese unsägliche 2G-Diskriminierung.
Zu SNH: ..wunderbar zusammengefasst mal wieder, thx @PB
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

@PB

2
19.12.21 22:11
Perfekt, Informativ und humorvoll zusammengefasst. Musste beim Lesen oft schmunzeln.  
Steinhoff Informationsforum ARKU.75
ARKU.75:

@PB

2
19.12.21 22:12
Daumen hoch! Wie immer wunderbar zusammengefasst und schön und treffend beschrieben! Dank Dir.  
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

@PB

2
19.12.21 22:30
herrlich, deine intelligenten, gut strukturierten,  verständlichen und  nebenbei humorvollen Zusammenfassungen habe ich vermisst!
Hab ich immer sehr gern gelesen und zählen aus meiner Sicht unter den posts stets zu den absoluten Highlights im Steinhoff-Thread.

weiter so!
Steinhoff Informationsforum Dr.Biber
Dr.Biber:

@PB

5
19.12.21 22:37
kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Hatte irgendwann schon Angst das du dein Invest gewechselt und uns verlassen hast. Schön wieder von dir zu hören. Euch allen auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022. Bleibt Gesund!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2309

Steinhoff Informationsforum STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

2
20.12.21 06:35
H7, bei Pepco werden whl nicht so viele ihre Weihnachtsgeschenke holen.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Steinhoff

2
20.12.21 06:43
sehe ich anders, schau Dir erst mal das Sortiment an bevor Du irgendetwas behauptest !  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

steinhoff ist resilient

3
20.12.21 06:45
die steinhofffirmen haben bereits bewiesen, dass sie trotz lockdowns gutes geld verdienen und sogar wachsen. und ganz grundsätzlich rate ich seit langem, nur in firmen zu investieren, die trotz pandemie geld verdienen - wer weiss, wie lang der scheixx noch dauert..

und das solls zu dem thema gewesen sein, es gibt genug andere threads für das.
Steinhoff Informationsforum Max84
Max84:

Futures sehr rot:

3
20.12.21 06:49
de.investing.com/indices/nq-100-futures
Steinhoff Informationsforum Golongigi
Golongigi:

Max

4
20.12.21 07:06
Was hat es mit steinhoff zu tun ?
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Gläubigerzustimmung

 
20.12.21 07:15
diese Woche oder ? Dürfte ein booster sein für die SH Aktie, auch wenn der Markt abschmiert und sich die Aussichten für den stationären Handel weiter verschlechtern !  
Steinhoff Informationsforum Weissvonnix
Weissvonnix:

Ist doch völlig klar

3
20.12.21 07:16
H7 möchte noch günstig ein paar Steinis einsammeln .
Steinhoff Informationsforum Max84
Max84:

Klar hat der Gesamtmarktumfeld auch für

 
20.12.21 07:17
Steinhoff Auswirkungen... Ist die Natur der Sache
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

pepco

3
20.12.21 07:33
Ramsch geht immer.  
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Kurs in Frankfurt

 
20.12.21 07:55
Gerade bei 0,20 was da los?
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Siehe hier

 
20.12.21 07:58
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1289599
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

Wallstreet

11
20.12.21 08:01
Jemand der weiß, dass 20 Cent weniger als 21 Cent sind.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2322

Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Bisher mega

3
20.12.21 08:14
Stark gegen den Markttrend :)
Steinhoff Informationsforum Steinhoffi
Steinhoffi:

Es wird knallen

4
20.12.21 08:17
Wenn auch Böllerverbot ist.

Hier wirds richtig knallen!
Steinhoff Informationsforum Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Bin ich froh,

12
20.12.21 08:26
dass ich hier 3,5 Jahre ausgehalten hab und  nix verkauft hab.
Die Saat ist gesät.....:)

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--