Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 226  227  229  230  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.953
Zugriffe: 4.863.577 / Heute: 2.711
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Alle wollen vor den 24 € noch raus

 
14.03.18 14:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Starke Zukunft für P7Sat1 duftpapst2
duftpapst2:

bei 25

 
14.03.18 14:59
bin ich direkt da mit Kauforder :- ))
Aber ach zu 26 wäre ich interessiert.
Das der Abstieg aus dem Dax dem Kurs nicht schaden muss, haben schon andere Aktien gezeigt.
Starke Zukunft für P7Sat1 SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

morgen gibts weitere Zahlen...

 
14.03.18 15:08
15.03.2018 Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2017 ProSiebenSat.1 Media SE

Also ich bin eigentlich froh dass der M-Dax wieder kommt, dass es bis dahin durch Umschichtungen volatil zugehen kann ist normal - bis Freitag ich glaube da verfallen sogar noch die Optionen.
Mit einer solchen -kriminellen- Short Attacke kann keiner rechnen. Das muss man als Kaufgelegenheit sehen und die Gelegenheit zur Attacke war günstig und gut gewählt.
Entnervte Kleinanleger verkaufen dann gerne und bedienen so sogar die Shorties.

Blackrock hatte die letzten Tage fast 0,5% Anteile reduziert, das war wohl einem DAX ETF geschuldet.
Die gleichen kaufen dann wieder um den M-Dax im ETF abzubilden, dann steigt es wieder.

Auch der M-Dax ist ein gutes Segment und alle Mitbewerber der Peergruppe (RTL, AxelSpringer etc)  sind hier drin.
Das Drama und die falschen Erwartungshaltungen der Anleger begannen damals mit der Aufnahme in den Dax.
Andere Refinanzierungskosten bestimmen da allenfalls den Nachkommabereich im Kurs...

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Investor um Ruhe zu bewahren, das haben einige offensichtlich nötig.
Bei eurer Immobile schaut Ihr ja auch nicht jeden Tag was sie mehr oder weniger Wert wurde.

Die Dividende kommt, Pro7 sitzt auf einem Haufen Geld und verdient gut.
Und mit General Atlantic haben sie einen bewiesenen guten Partner fürs Ecommerce an Bord.

Vielleicht sind sie ja bald so günstig bewertet, das sie übernommen werden, wer weiß...

Allen Viel Erfolg und auch starke Nerven und an die die Short sind: Jetzt würde ich Kasse machen.
Bin Long....
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Artikel von 2016 ?

 
14.03.18 15:16
Schauen wir uns lieber mal einen Artikel vom 25.02.2018 an.
Daran hat sich nichts geändert.

Der neue Investor der E-Commerce-Sparte von ProSiebenSat.1 hegt
hohe Erwartungen an sein Engagement.

"Unser vorrangiges Ziel ist Umsatzwachstum. Damit schaffen wir Werte", sagte Jörn Nikolay, Deutschlandchef des US-Finanzinvestors General Atlantic, dem Handelsblatt (HB/Montagausgabe). Er hat dabei genaue Vorstellungen, wie stark das Wachstum ausfallen soll.
General Atlantic war vergangene Woche bei dem neu geschaffenen E-Commerce-Unternehmen NuCom mit rund 25 Prozent eingestiegen und hatte dafür 300 Millionen Euro bezahlt. In den nächsten Jahren wollten die beiden Partner den Wert von NuCom massiv steigern, betonte Nikolay: auf drei,
vier oder sogar fünf Milliarden Euro,
je nach Dauer der Zusammenarbeit.
Um das zu erreichen, fordert der Manager ein jährliches Umsatzwachstum, das sich an den anderen Unternehmen im Portfolio von General Atlantic orientiert. Vergangenes Jahr erzielten die 80 Beteiligungen ein durchschnittliches Plus von rund 30 Prozent, wie es in dem Bericht hiße. Die gesamte Sparte Onlinehandel und Beteiligungen, die NuCom beinhaltet, ist 2017 den Angaben zufolge um 30 Prozent auf 996 Millionen Euro Umsatz gewachsen.
Wie sich General Atlantic eines Tages wieder von ProSiebenSat1 trennen werde, sei offen, so Nikolay. Optionen gebe es viele. Ein Börsengang von NuCom sei möglich, ebenso ein Rückkauf der Anteile durch die Sendergruppe. Kasse machen könnten die Partner aber auch durch den Verkauf einzelner Firmen aus dem Portfolio.
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

fällt unter 26 €

 
14.03.18 15:19
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mann greift nicht ins fallende Messer

 
14.03.18 15:32
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Welti wir freuen uns auch !

2
14.03.18 15:32
Posting von Welti:

Weltenbummler : Also ich habe jetzt zu 31,5 gekauft um Kurzfristig        #5366
Gewinne zu realisieren.
01.03.18 11:43
Starke Zukunft für P7Sat1 franzwe
franzwe:

Finde, die Sache sieht gut aus, was meint ihr?

 
14.03.18 16:04
- Shareholders Equity ist ggü. 2016 gesunken, ich sehe da aber bei einer Dividenden-Aktie kein Problem.

- Man muss Prosieben zu Gute halten, dass sie ihren Cash Puffer stets erhöhen, zuletzt zum 31.12.17 um 22% auf 1552 M€. Sie zahlen trotzdem eine hohe Dividende!

- Die Payout Ratio ist moderat bei 80%, klar wären 60-65% besser, aber die 80% sind kein Drama. Vor allem nicht im Zusammenhang mit der verantwortungsvollen Steigerung des Cash Puffers. Die Payout Ratio war bei Prosieben in den vergangen Jahren teilweise über 100%, von daher darf man dem Management schon unterstellen, dass sie verantwortungsvoll handeln.

- Dass GA nun im Boot ist, sollte sehr positiv gewertet werden, vor allem wenn man den Synergismus betrachtet, den die beiden im Ad Beriech erleben werden.
Starke Zukunft für P7Sat1 Seraphin
Seraphin:

PSM Zahlen 2017

2
14.03.18 16:13
kann doch jeder schon einsehen sich selbst ein Bild machen bzw. Schlüsse draus ziehen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Kurs wieder nach oben geht. Wir haben derzeit vor allem Reaktionen auf politische Ereignisse ("Trumpel").

www.prosiebensat1.com/investor-relations/...tionen/ergebnisse
Starke Zukunft für P7Sat1 franzwe
franzwe:

Sehe ich genauso...

2
14.03.18 16:24
...auch wenn ich kein Fan bin, Kurse retrospektiv zu erklären. Habe mir die Bilanzen der letzten Jahre mal abgeschaut. Klar, die Aktion 2012 war unnötig, aber seitdem... und wie gesagt, dass die Payout Ratio runtergeht (trotz moderater Dividendenerhöhung), finde ich sehr verantwortungsvoll, vor allem im Hinblick auf die 18% Cash Reserve (im Bezug auf Market Cap). Übrigens sind bei den 18% die 440 Mio Dividendenauszahlung schon abgezogen.
Starke Zukunft für P7Sat1 rots
rots:

Welt ist wohl Beamter oder

 
14.03.18 16:54
Schreibt immer so gegen 15 Uhr dann nach Dienstschluss........
Starke Zukunft für P7Sat1 Van Nedermany
Van Nederma.:

P7

 
14.03.18 17:29
Was wäre, wenn Stefan raab sein Comeback bei P7 ankündigen würde??? Es ist ja nur ein Traum von mir,aber alle grossen hatten ein Comeback.  z.b Michael Schumacher,  Henry Maske usw. Ich denke,das diese Meldung P7 zu 20% oder mehr Rauf treiben würde
Starke Zukunft für P7Sat1 pacorubio
pacorubio:

Van Nederma

 
14.03.18 17:38
Stefan Raab comeback, da würde P7  noch weiter fallen:-), sorry aber Michael Schuhmacher und Maske, willst Du die wirklich mit Raab in einen Topf tun?....
Wer will denn Raab noch sehen?....
Starke Zukunft für P7Sat1 pacorubio
pacorubio:

@weltenbummler

 
14.03.18 17:41
Recht gehabt, danke für Kommentar,warte ab.....
Starke Zukunft für P7Sat1 Van Nedermany
Van Nederma.:

paco

 
14.03.18 18:13
Ja recht hast du. Schumacher War,ist eine Legende.  In seinen Gebiet.  Aber raab ist eine Legende im fernsehen. Die Einschaltquoten bei schlag den raab, wokwm, und auch tvtotal. Waren nunmal mit durchschnittlich 4mio. Fernsehgucker quotenhits. Also kann von von Einen grossen mann reden. Und warum sollten deiner Meinung nach die Kurse fallen?verstehe ich nicht.  
Starke Zukunft für P7Sat1 pacorubio
pacorubio:

van

 
14.03.18 19:46
Raab hat einen Geniestreich hingelegt: Zum richtigen Zeitpunkt aufgehört bevor die Qoten runter gegangen wären und er in seinem Beliebtheitstatus eingebüßt hätte....
Das mit den fallenden Kursen in bezug darauf war nicht so ernst gemeint, hier gibt es andere Gründe für den aktuellen Kursverlauf....
Starke Zukunft für P7Sat1 medi81
medi81:

Genau Pacorubio.

 
14.03.18 20:07
Und die Comebacks von Schumacher und Maske waren auch eher ernüchternd
Starke Zukunft für P7Sat1 chriscrosswinner
chriscrosswin.:

In ein paar Stunden..

 
14.03.18 21:29
..wissen wir mehr! ;)

Also entspannt bleiben!

Cheers
Starke Zukunft für P7Sat1 immo2014
immo2014:

Ist ist schwer

 
14.03.18 21:52
bin zu früh rein

nun habe ich 8000@27,61
Starke Zukunft für P7Sat1 chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Blackrock hat weiter eingekauft

3
14.03.18 22:47
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

GAP Close bei 24,5 € nach wie vor

 
15.03.18 09:44


Am Dienstag fliegt Pro Sieben aus dem DAX und wird durch Covestro ersetzt.

http://www.finanznachrichten.de/...eiten-und-raet-zum-verkauf-016.htm

Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Das GAP bei 24,5 € sollte halten können.Sonst geht

 
15.03.18 09:51
es auf die 16-18 €
Starke Zukunft für P7Sat1 Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir verkaufen weiter und setzen auf noch tiefere

 
15.03.18 10:03
Starke Zukunft für P7Sat1 franzwe
franzwe:

Lieber Weltenbummler...

 
15.03.18 10:15
... Charttechnik erinnert mich häufig an Wettervorhersagen. Diese funktionieren im Nachhinein besonders gut und auch im Vorhinein hat man manchmal Glück. Für Langzeitinvestoren und Dividenden-Orientierte, welche sich abseits von zittrigen Kursschwankungen durch Panikmache und Hype bewegen düfte aber Fundamentales interessanter sein:

Prosieben war die letzten Jahren mit ihren Aktionären zu großzügig. Mit 2017 hat sich dies allerdings geändert und es errechnet sich zum ersten Mal seit 2014 wieder ein Wachstum von 3%. Mit dem damaligen All-time-high war Prosieben sicherlich überbewertet und gehypt, die Korrektur war insbesondere im Hinblick auf die vergangenen Jahre verdient. Mit dem Schwenk 2017 bewerte ich die Aktie mit voerst >30 Euro. Das mag zunächst wenig klingen, aber ich habe auch einen entsprechend großen Abschlag im Hinblick auf Kursvolatilitäten zu Krisenzeiten (2007-2009) berücksichtigt, welcher für Dividenden-Orientierte nicht zu vernachlässigen ist.

In Summe finde ich Prosieben für Langzeitinvestoren  interessant und aktuell leicht unterbewertet.

Keine Empfehlung, bloß meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5700


Seite: Übersicht ... 226  227  229  230  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.952 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 20041979MBW 28.04.24 17:28
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--