Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 560  561  563  564  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.220
Zugriffe: 2.310.423 / Heute: 3.547
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   -14,71%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 redmachine
redmachine:

Dafür ist es zu spät

 
28.01.24 19:13
Die 3 Musketiere an der Bank wird sich Gio sicher nicht mehr antun wollen.

Mein volles Verständnis.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Reyna verkaufen

2
28.01.24 19:59
ist die einzig richtige Entscheidung.
Er ist seit Jahren dabei und hat sich nie durchsetzen können und war sehr oft verletzt.
Er ist bei weitem nicht auf dem Niveau eines Dembele, Sancho von früher oder Gittens jetzt, bei denen wusste und weis man, dass es Unterschiedspieler sind.
Bei Reyna sehe ich absolut keine Weiterentwicklung.
Der Kader ist zu stark, wenn alle Verletzten zurück kommen.
20 Mio.€ wäre ein Top Transfer für den BVB.
Schaut man seine Leistungsdaten an ist er eben nicht mehr wert.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Seh ich genauso

 
28.01.24 21:35
Insbesondere jetzt wo Sancho da ist, wird auch Reus (wenn gesund) mehr Spielzeit bekommen, da er mit Sancho perfekt harmoniert. Da dann zwei starke Abwehrspieler dahinter absichern müssen (Can, Öczan, Sabitzer), bleibt meist nur noch ein offensiver Mitspieler (neben Stürmer Füllkrug oder Moukoko). Und das sind dann halt Malen, Brandt oder Bynoe-Gittens. Wobei Brandt eher als Reus-Ersatz auch fungieren kann. Heute waren sie ja beide krank. Dementsprechend sah das Offensivspiel aus.

Reyna hat da einfach keinen Platz.
Kann einem als BVB Fan leid tun, aber gegen eine Leihe ist ja erstmal nichts zu sagen. 3 Mio plus Gehaltsübernahme und 15-17 Mio Kaufoption, dann passt das schon für alle Beteiligten.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 XL10
XL10:

Jap Reyna verkaufen

 
29.01.24 08:10
Irgendwie scheint er mit den Gedanken immer woanders zu sein. Wenn ich ihn sehe, denke ich jedes Mal, dass er gerade erst aufgestanden ist.

Sabitzer mausert sich beim BVB zu einem wichtigen Spieler.  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Fülle

 
29.01.24 08:41
kommt so langsam in Fahrt , scheint als bräuchte er den Druck von Mokoko

oder einfach Leute die es schaffen auch mal ne Flanke hoch in den Strafraum zu bringen

Er hat nun 9 Treffer , kann mir gut vorstellen das er nun durch den 3 er Pack auch ein wenig befreiter aufspielen kann.

Freut mich ungemein für ihn da er ein toller Typ ist , völlig unabhänig wo er spielt , fand ihn zu Werder Zeiten auch schon toll  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14031

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

RB Leipzig

 
29.01.24 09:04
Katastrophenleistung von RB Leipzig. Es ist so dermaßen absurd, daß immer wieder die Leistung von BVB angeprangert wird, für das sportl Abschneiden geht es einzig darum, daß man besser ist als andere. Leipzig hat jetzt drei Niederlagen hintereinander.

Könnte sein, daß BVB am langen Ende nicht nur Stuttgart einholt, sondern auch RB Leipzig.

Kurzfristig wichtig ist eine andere Sache. Wenn RB Leipzig in dieser Form weiterspielt, wird ein Weiterkommen in  der CL ausgerechnet gegen Real Madrid immer unwahrscheinlicher. Falls RB Leipzig aber gegen Real Madrid nicht weiterkommen sollte, wäre BVB automatisch für die Klub WM qualifiziert. Und damit wäre BVB für sportl Widrigkeiten wie einem Verpassen der erneuten CL Qualifikation bestens abgesichert.

Es wird bei der Klub WM eine Antrittsprämie von 50 Mio (!!!) genannt. Eingepreist ist das natürlich nicht, weil das sehr viele überhaupt nicht auf dem Schirm haben. Der Aktionär verfasst Unmengen Artikel zur BVB Aktie, die Kliub WM wird mit keinem einzigem Wort erwähnt. Offizielle Artikel zur Antrittsprämie vom Kicker.de sind Jahre alt. Man kann sich nicht hunderprozentig sicher sein, daß sich BVB überhaupt qualifiziert, ebenso kann man sich nicht sicher sein, wie hoch die Antrittsprämie tatsächlich ist.

hier eine Quelle
fcbinside.de/2023/12/26/...winkt-geldregen-bei-neuer-klub-wm/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14033

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14034

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

cally

 
29.01.24 09:33
Deine Extrem Wiederholungen bringen hier nix. Ich schreibe über NEWS, RB Leipzig hat drei Niederlagen hintereinander, das ist neu, ein Weiterkommen in der CL wird unwahrscheinlicher, das ist neu.

Kursziel 7,50 hat es bei mir nie gegeben, wird durch Deine vielen Wiederholungen nicht interessanter. Ich nannte ein Kursziel von 8 Euro bei der CL Reformsaison 2024/25, was also im November 2024 eintreffen könnte. Dieses Kursziel hatte ich vor Urzeiten wegen des Ukraine Krieges und dem Absturz sämtlicher Nebenwerte auf 7,00 Euro reduziert. Nie hat sich daran das kleinste bisschen geändert. Wie extrem schnell es mit dem Aktienkurs schubweise in sehr großen Sprüngen hochgehen kann, konnte man in allen Nicht-Coronajahren wunderbar beobachten, letztes Jahr ging es ausgehend vom Tief +100% hoch.

Eine erneute CL Qualifikartion + Klub WM ist fundamental extrem wertvoller als eine Meisterschaft. Es wäre der mit gaaaanz weiten Abstand größte Wachstumsimpuls aller Zeiten. die faire Bewertung bei Forbes und KPMG wird sehr sicher von derzeit 1,8 Milliarden ausgehend deutlich steigen, ich schätze mal 2,3 Milliarden.

Ein neuer PUMA Vertrag könnte nach meiner eher konservativen Schätzung vermutlich +50% bringen, also 45 Mio jährlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14036

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14037

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14038

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Diese vielen unsachlichen Unterstellungen?

 
29.01.24 11:46
Das war eine unsachliche Unterstellung! Was habe ich dir ansonsten unterstellt?

Zu Beginn der Rückrunde der letzten Saison stand der Kurs bei gut 4 EUR. Ja, dann ist der Kurs ca. 10 % gestiegen. Wow, er hat quasi so gut performt wie der Dax. Chapeau!

Ohne die Meisterschaftschace wäre imo dann bei 4,50 EUR wohl auch Schluss gewesen.
Hier wurde von SDAX-Aufstieg, CL-Quali, Bellingham-Verkauf usw. geschrieben. Diese Dinge würden den Kurs noch beflügen. Was ist passiert? Man verspielt die sicher geglaubte Meisterschaft. Der Kurs kracht 30 Prozent runter (!) und steht heute immernoch unter dem Kurs nach dem Meisterschafts-KO!

Ist das jetzt eine super Entwicklung? Du redest immer nur davon, dass der Kurs 20 Cent höher steht, 2-stellig gestiegen ist... Dass der Kurs seit dem Heim-Remis gegen Heidenheim und trotz Platz 1 in der CL-Todesgruppe immernoch 1 EUR tiefer steht, dass blendest du komplett aus.

Den Treiber Meisterschaftschance wird es diese Saison nicht geben. Ich hatte bei Kursen um 4,50 EUR  glaube ich gesagt, dass man bei erneuter CL-Quali an die 5 läuft und beim Verpassen der CL es schwierig wird, die 4 vor dem Komma zu halten.

Aber mit Kursen von 7 oder 8 EUR rechne ich bei weitem nicht. Es sei denn man holt die CL und wird Club-Weltmeister :--)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 halbgottt
halbgottt:

letztjährige Performance

 
29.01.24 13:04
Zu Beginn der letztjährigen Rückrunde, hatte der Aktienkurs bereits +33% Performance hinter sich, weil man nur zwei Pünktchen Rückstand auf die CL Plätze hatte. Folglich stieg der Aktienkurs letzte Winterpause deutlich, bei der diesjährigen hingegen nicht, weil die Sache viel unsicherer war und teilweise immer noch ist. Einen weiteren zweistelligen Anstieg gab es, als es ohne Meisterschaftsphantasie extrem hochwahrscheinlich wurde. Davon ist BVB momentan noch einiges entfernt.

Letztlich stieg der Aktienkurs letzte Saison ohne Meisterschaftsphantasie +50%. Aber mit dieser +100%
In dieser Saison wäre Klub WM und erneute CL Qualifikation aber krass wichtiger als eine Meisterschaft. Wenn die Zeitschrift „Der Aktionär“ extrem viele BVB Artikel verfasst, wo fast nur irgendwelche Siege oder Niederlagen thematisiert wird, aber mit keinem einzigen Wort 50 Mio Antrittsprämie bei der Klub WM, dann sehe ich es als nicht eingepreist an.

Watzke nannte nur 15 Mio Gewinn daraus? Hm, wenn der faktische Nettogewinn letzte Saison doppelt so gut war, wie vom BVB selber in der mittleren Prognose angegeben, dies obwohl sportl nix superglut war, was heißt das dann?

Ich gehe nach wie vor davon aus, daß BVB bei Klub WM und CL Qualifikation im operativem Geschäft Ex-Transfers profitabel werden könnte. Also komplett ohne den Verkauf irgendwelcher Topspieler.

500 Mio Umsatz Ex-Transfer werden vom BVB offiziell genannt. Das ist ein extrem gewaltiger Sprung und dürft nicht folgenlos bleiben
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14041

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

hab halbgott oft in den BVB Threads verteidigt,

3
29.01.24 14:00
Was seine fundamentalen Aussagen zum BVB betraf, aber er ist einfach charakterlich Unterste Schublade. Sowas ekliges hab ich über 20 Jahren vielleicht von 3-4 anderen Usern erlebt. „Hinterfotzig“ ist das Wort was mir als erstes einfällt. Er fällt nur dadurch auf, BVB Aktie überall anzupreisen und andere Aktien, die er nicht im Depot hat, schlecht zu machen, und das mit fragwürdigen Argumenten, die er beim BVB groteskerweise als völlig absurd zurückweisen würde.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Pssst - Sonst wird gleich wieder die

 
29.01.24 14:04
Löschpolizei ihre Runde machen!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14044

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 2teSpitze
2teSpitze:

In Heidenheim wird

 
29.01.24 15:21
es ein bisschen schwerer. Vom Personal her allerdings eine klare Kiste für den BVB. Wer solche Spiele nicht gewinnt, hat unter den ersten 4 nix zu suchen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

2te Spitze

 
29.01.24 19:54
ja die frage ist wer soll dann unter die ersten 4 kommen

denn es haben auch Hoffenheim Freiburg und der VFB nicht gegen Heidenheim gewonnen  :)  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Fernbedienung
Fernbedienung:

Aha

 
29.01.24 20:00
In Heidenheim wird
es ein bisschen schwerer. Vom Personal her allerdings eine klare Kiste für den BVB. Wer solche Spiele nicht gewinnt, hat unter den ersten 4 nix zu suchen.
2teSpitze, 29.01.24 15:21
Dann hat also Stuttgart unter den ersten 4 nix zu suchen?
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Der platzierungn

 
30.01.24 09:07
Ist es völlig egal ob man viel Geld ausgegeben hat oder einen tollen Kader aus dem Nichts gebaut hat ...
Wer spiele gewinnt ist oben wer nicht halt weiter unten ....

Ganz normal....
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Warum steigt den

 
30.01.24 09:09
Der Kurs ?!

Eventuell hat die Wahrscheinlichkeit auf erneute CL Qualifikation doch was damit zu tun ?!  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 cally1984
cally1984:

Naja, Dax mit neuem ATH halt!

 
30.01.24 09:13
Alles grün...

Wenn ich mir beim BVB 6-Monats oder 1-Jahres-Performance anschaue, dann ist da schon noch etwas Nachholbedarf.

Wird Zeit, dass dieser Rohrkrepierer mal geweckt wird...

Seite: Übersicht ... 560  561  563  564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.135 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 18:49
6 15.219 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 18:39
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--